Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Pc verhält sich komisch. Viren/Maleware/Trojaner verdacht

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 19.09.2011, 10:14   #1
standardhans
 
Pc verhält sich komisch. Viren/Maleware/Trojaner verdacht - Standard

Pc verhält sich komisch. Viren/Maleware/Trojaner verdacht



Hallo Leute.
Ich habe den verdacht, dass sich irgendetwas auf meinem Computer befindet was dort nicht hingehört.
Mein Pc ist seit längerem etwas träger und hat manchmal kleine hänger.
Ausserdem kriege ich von Malewarebytes ständig eine Info wo steht, dass der Zugang zu einer Website erfolgreich geblockt worden ist.

hier ist ein Ausschnitt vom logfile von Malewarebytes:
Zitat:
10:37:24 Batu MESSAGE Protection started successfully
10:37:30 Batu MESSAGE IP Protection started successfully
10:49:03 Batu IP-BLOCK 193.105.134.185 (Type: outgoing, Port: 49432, Process: chrome.exe)
10:49:03 Batu IP-BLOCK 193.105.134.185 (Type: outgoing, Port: 49433, Process: chrome.exe)
10:49:03 Batu IP-BLOCK 79.142.70.206 (Type: outgoing, Port: 49445, Process: chrome.exe)
10:49:03 Batu IP-BLOCK 79.142.70.206 (Type: outgoing, Port: 49446, Process: chrome.exe)
10:49:03 Batu IP-BLOCK 79.142.70.206 (Type: outgoing, Port: 49447, Process: chrome.exe)
10:49:03 Batu IP-BLOCK 79.142.70.206 (Type: outgoing, Port: 49448, Process: chrome.exe)
10:49:03 Batu IP-BLOCK 79.142.70.206 (Type: outgoing, Port: 49449, Process: chrome.exe)
10:52:29 Batu IP-BLOCK 193.105.134.185 (Type: outgoing, Port: 49777, Process: chrome.exe)
10:53:02 Batu IP-BLOCK 79.142.70.206 (Type: outgoing, Port: 49779, Process: chrome.exe)
10:53:02 Batu IP-BLOCK 79.142.70.206 (Type: outgoing, Port: 49781, Process: chrome.exe)
10:53:02 Batu IP-BLOCK 79.142.70.206 (Type: outgoing, Port: 49782, Process: chrome.exe)
10:53:10 Batu IP-BLOCK 193.105.134.185 (Type: outgoing, Port: 49788, Process: chrome.exe)
10:53:10 Batu IP-BLOCK 79.142.70.206 (Type: outgoing, Port: 49791, Process: chrome.exe)
10:53:10 Batu IP-BLOCK 79.142.70.206 (Type: outgoing, Port: 49792, Process: chrome.exe)
10:53:10 Batu IP-BLOCK 79.142.70.206 (Type: outgoing, Port: 49795, Process: chrome.exe)
10:53:10 Batu IP-BLOCK 79.142.70.206 (Type: outgoing, Port: 49796, Process: chrome.exe)
10:53:10 Batu IP-BLOCK 193.105.134.185 (Type: outgoing, Port: 49797, Process: chrome.exe)
10:53:10 Batu IP-BLOCK 193.105.134.185 (Type: outgoing, Port: 49798, Process: chrome.exe)
10:53:27 Batu IP-BLOCK 79.142.70.206 (Type: outgoing, Port: 49881, Process: chrome.exe)
10:54:00 Batu IP-BLOCK 212.117.183.66 (Type: outgoing, Port: 49898, Process: chrome.exe)
10:58:25 Batu IP-BLOCK 193.105.134.185 (Type: outgoing, Port: 50167, Process: chrome.exe)
10:59:05 Batu IP-BLOCK 193.105.134.185 (Type: outgoing, Port: 51246, Process: chrome.exe)

Deswegen habe ich mein Virenprogramm und Malewarebytes das System vollständig Scannen lassen aber es kam nix bei raus.
Habe jetzt wie im Hilfsthread beschrieben alle nötigen Programme geladen und dementsprechend ausgeführt.
Die Logs im Anhang.

Probleme die Auftraten:
Ich habe defogger gestartet und die Schritte befolgt. Bis da stand Finished war alles ok. Danach kam aber nicht die aufforderung zum neustart. Also habe ich manuell neugestartet. Ich weiß nicht ob das jetzt richtig war.

Danke jetzt schonmal für eure Hilfe

Alt 19.09.2011, 11:46   #2
standardhans
 
Pc verhält sich komisch. Viren/Maleware/Trojaner verdacht - Standard

Pc verhält sich komisch. Viren/Maleware/Trojaner verdacht



Habe mich vorhin falsch ausgedrückt.
Ich meinte eigentlich, dass ich Malewarebytes vor 4 Wochen mal komplett durchlaufen gelassen habe und nichts dabei raus kam.

Im Moment führe ich einen Vollständigen Scan durch und bis jetzt gibt es schon 1 Infizierung. Ich werde dann noch den Log später hier rein schreiben.
__________________


Alt 19.09.2011, 12:33   #3
standardhans
 
Pc verhält sich komisch. Viren/Maleware/Trojaner verdacht - Standard

Pc verhält sich komisch. Viren/Maleware/Trojaner verdacht



Log vom Malewarebytes.
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2011-09-19 (13-22-48).txt (1,1 KB, 178x aufgerufen)

Alt 19.09.2011, 14:19   #4
standardhans
 
Pc verhält sich komisch. Viren/Maleware/Trojaner verdacht - Standard

Pc verhält sich komisch. Viren/Maleware/Trojaner verdacht



Hier noch ein 3 Wochen altes Log.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt altes log.txt (1,1 KB, 179x aufgerufen)

Alt 19.09.2011, 14:43   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Pc verhält sich komisch. Viren/Maleware/Trojaner verdacht - Standard

Pc verhält sich komisch. Viren/Maleware/Trojaner verdacht



Zitat:
c:\Users\Batu\Desktop\winrar.v4.01.german\FFF\abc.exe (Trojan.Agent.CK) -> Quarantined and deleted successfully.


Cracks/Keygens sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht spaßen sollte. Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf Anleitung zur kompletten Neuinstallation!!

Dass illegale Cracks und Keygens im Wesentlichen dazu dienen, Malware zu verbreiten ist kein Geheimnis und muss jedem klar sein!

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.09.2011, 15:04   #6
standardhans
 
Pc verhält sich komisch. Viren/Maleware/Trojaner verdacht - Standard

Pc verhält sich komisch. Viren/Maleware/Trojaner verdacht



Hey
Das keygens schädlich sind ist mir bewusst und ich habe diese .exe nicht ausgeführt geschweige den überhaupt gedownloaded.
Dazu gibt es eine vorgeschichte:
Ich mekerte mal wieder drüber, dass sich jedesmal das registrierungsfenster bei Winrar öffnet. Ein Freund von mir hat das mitbekommen und meinte, er hat eine Registrierte Version und das er sie mir geben kann.
Ich wusste nicht, dass er sie selbst illegal geladen hat sondern dachte er hätte sie sich Rechtmäßig besorgt.
Wie dem auch sei hat er mir das Programm per USB Stick gegeben.
Die .exe habe ich nicht ausgeführt.

Ich hoffe, dass du mir trotzdem Helfen kannst mein System zu bereinigen ohne das System neu aufzusetzen.

Könntest du dir die Logs nochmal angucken, es sollte eigentlich nicht an dieser Datei liegen?!

MfG

Alt 19.09.2011, 15:27   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Pc verhält sich komisch. Viren/Maleware/Trojaner verdacht - Standard

Pc verhält sich komisch. Viren/Maleware/Trojaner verdacht



Zitat:
geschweige den überhaupt gedownloaded.
Ist leider barer Unfug, denn das Teil liegt auf deinem Desktop.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.09.2011, 15:29   #8
standardhans
 
Pc verhält sich komisch. Viren/Maleware/Trojaner verdacht - Standard

Pc verhält sich komisch. Viren/Maleware/Trojaner verdacht



Nur weil etwas auf dem Desktop liegt heißt es doch nicht das es geladen worden ist. Er hat diesen Ordner vom USB Stick auf meinen Desktop gezogen.
Ernsthaft.

Alt 19.09.2011, 15:30   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Pc verhält sich komisch. Viren/Maleware/Trojaner verdacht - Standard

Pc verhält sich komisch. Viren/Maleware/Trojaner verdacht



Ist aber völlig irrlevant wie genau die illegale Software auf deinen Computer gelangt ist.
Bei Cracks/Keygens ist hier Sense.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.09.2011, 15:43   #10
standardhans
 
Pc verhält sich komisch. Viren/Maleware/Trojaner verdacht - Standard

Pc verhält sich komisch. Viren/Maleware/Trojaner verdacht



Aber ich kann doch nichts für. War ja nicht meine Absicht so etwas auf meinen Computer zu bekommen. Ich bin doch selber gegen Illegale Aktionen!

Antwort

Themen zu Pc verhält sich komisch. Viren/Maleware/Trojaner verdacht
aufforderung, befindet, computer, erfolgreich, geblockt, geladen, gestartet, kleine, kriege, logfile, manuell, neustart., port, process, programm, programme, richtig, scan, scanne, scannen, schonmal, system, verdacht, website, zugang



Ähnliche Themen: Pc verhält sich komisch. Viren/Maleware/Trojaner verdacht


  1. Windows ist unstabil und verhält sich komisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2015 (7)
  2. Windows 7: PC verhält sich komisch update.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2015 (38)
  3. Mauszeiger verhält sich plötzlich komisch unter win 7, offene Seiten springen um.
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2014 (11)
  4. PC verhält sich komisch, langsam, Phishing Mail mit PW erhalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2013 (11)
  5. Rechner verhält sich komisch - Virus, Trojaner,...?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2013 (15)
  6. Notebook verhält sich sehr, sehr eigenartig. Verdacht auf eventuelle Schadprogramme / Trojaner.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2012 (14)
  7. PC verhält sich komisch - Informationen dringen nach außen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2011 (25)
  8. Kein akuter Fund / Verdacht auf Trojaner / System verhält sich merkwürdig
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2011 (3)
  9. Computer verhält sich weiterhin komisch,nach bereinigung mit Ad-Aware.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2011 (16)
  10. PC hängt sich extremst auf + Verdacht auf Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2010 (1)
  11. BitDefender kein Update, Web-Fehlleitung, Windows verhält sich komisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2009 (10)
  12. Pc verhält sich komisch
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2009 (1)
  13. Mein PC *verhält* sich komisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2008 (1)
  14. Pc verhält sich komisch ... Verdacht auf Viren, Spy oder Adware ... Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2008 (7)
  15. Trojaner gefunden, aber Rechner verhält sich unauffällig
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2007 (19)
  16. Rechner verhält sich komisch! Verdacht auf Trojaner!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2007 (9)
  17. System verhält sich komisch -> Log auswerten?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2005 (3)

Zum Thema Pc verhält sich komisch. Viren/Maleware/Trojaner verdacht - Hallo Leute. Ich habe den verdacht, dass sich irgendetwas auf meinem Computer befindet was dort nicht hingehört. Mein Pc ist seit längerem etwas träger und hat manchmal kleine hänger. Ausserdem - Pc verhält sich komisch. Viren/Maleware/Trojaner verdacht...
Archiv
Du betrachtest: Pc verhält sich komisch. Viren/Maleware/Trojaner verdacht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.