Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows fängt manchmal an zu spinnen! Virus?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.04.2010, 17:07   #1
TizzyMat
 
Windows fängt manchmal an zu spinnen! Virus? - Standard

Windows fängt manchmal an zu spinnen! Virus?



Hallo, zuerst einmal möchte ich mich für den (etwas) ungenauen Threadtitel entschuldigen, aber wer gleich liest was ich schreiben werde, wird verstehen, dass man zu diesem Thema eigentlich keinen exakten Threadtitel finden kann.

Ich habe folgende Sorge: Manchmal, nachdem ich meinen Laptop (OS: Windows Vista) eine längere Zeit an habe, passiert folgendes:

Wenn ich in meinem Internet Browser (Firefox) auf einen Link klicke, öffnet es sich in einem neuen Fenster, was ja normalerweise nicht passieren dürfte. Das war aber noch nicht alles. Wenn ich dann versuche, eine Exe-Datei zu starten (normal, mit einem doppelten Linksklick), öffnet sich das Eigenschaftenfenster (ich hoffe ihr wisst was ich meine, dass was erscheint, wenn man auf eine Datei geht --> Rechtsklickt --> Und dann auf Eigenschaften geht). Desweiteren passiert dies: Wenn ich auf dem Desktop ein Icon markiere, markieren sich plötzlich 10 weitere auch, obwohl ich nur den einen markiert habe.
Und was mir heute aufgefallen ist: Als ich im Browser oben in die Adressleiste w*w.google.d* eingegeben und ENTER gedrückt habe, hat sich automatisch ein .net hintendran eingefügt, also das es dann so aussah: w*w.google.d*.net

Nunja, ich denke mal das hört sich klipp und klar nach einem Virus an, aber weder Antivir, noch Adaware, Sypware Terminator oder Malwarebytes - Anti-Malware konnten Viren finden.

Ich habe Google benutzt, konnte aber nichts finden.
Freue mich auf eure Antworten

Hier noch der Log von Malware Bytes - Anti-Malware:

Zitat:
Malwarebytes' Anti-Malware 1.45
www.malwarebytes.org

Database version: 3968

Windows 6.0.6001 Service Pack 1
Internet Explorer 7.0.6001.18000

08.04.2010 16:15:06
mbam-log-2010-04-08 (16-15-06).txt

Scan type: Quick scan
Objects scanned: 148050
Time elapsed: 8 minute(s), 35 second(s)

Memory Processes Infected: 0
Memory Modules Infected: 0
Registry Keys Infected: 0
Registry Values Infected: 0
Registry Data Items Infected: 0
Folders Infected: 0
Files Infected: 0

Memory Processes Infected:
(No malicious items detected)

Memory Modules Infected:
(No malicious items detected)

Registry Keys Infected:
(No malicious items detected)

Registry Values Infected:
(No malicious items detected)

Registry Data Items Infected:
(No malicious items detected)

Folders Infected:
(No malicious items detected)

Files Infected:
(No malicious items detected)
Und die Dateien log.txt und info.txt von RSIT
Angehängte Dateien
Dateityp: txt log.txt (33,9 KB, 248x aufgerufen)
Dateityp: txt info.txt (37,2 KB, 260x aufgerufen)

Alt 03.05.2010, 12:23   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows fängt manchmal an zu spinnen! Virus? - Standard

Windows fängt manchmal an zu spinnen! Virus?



Hallo und

bitte Malwarebytes aktualisieren, einen Vollscan starten und Log posten. Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 03.05.2010, 17:24   #3
TizzyMat
 
Windows fängt manchmal an zu spinnen! Virus? - Standard

Windows fängt manchmal an zu spinnen! Virus?



Zuerst einmal vielen Dank für deine Antwort cosinus
Ich habe jetzt noch einmal einen Fullscan mit Malwarebytes gemacht, wie du es mir empfohlen hattest und siehe da: Es findet urplötzlich einen Trojan.Downloader und einen Trojan.Dropper. Habe beide natürlich gleich gelöscht und den PC neugestartet. So hier der Log:

Zitat:
Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
www.malwarebytes.org

Database version: 4061

Windows 6.0.6001 Service Pack 1
Internet Explorer 7.0.6001.18000

03.05.2010 16:49:55
mbam-log-2010-05-03 (16-49-55).txt

Scan type: Full scan (C:\|)
Objects scanned: 458603
Time elapsed: 2 hour(s), 30 minute(s), 24 second(s)

Memory Processes Infected: 0
Memory Modules Infected: 0
Registry Keys Infected: 0
Registry Values Infected: 0
Registry Data Items Infected: 0
Folders Infected: 0
Files Infected: 2

Memory Processes Infected:
(No malicious items detected)

Memory Modules Infected:
(No malicious items detected)

Registry Keys Infected:
(No malicious items detected)

Registry Values Infected:
(No malicious items detected)

Registry Data Items Infected:
(No malicious items detected)

Folders Infected:
(No malicious items detected)

Files Infected:
C:\Program Files\Cheat Engine\Systemcallretriever.exe (Trojan.Downloader) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Users\*****\Desktop\Docs\WinRAR_3.71_Corporate_Edition_www.ciklet-bb.tr.cx\WinRAR_3.71_Corporate_Edition_www.ciklet-bb.tr.cx.exe (Trojan.Dropper) -> Quarantined and deleted successfully.
So, nun das Problem: Cheat Engine hatte ich erst neulich installiert, weil ich es für ein Spiel gebraucht hatte (Kein Online/Multiplayer Spiel. Ja ich weiß, cheaten ist trotzdem arm Habs aber nur einmal gebraucht ) aber das Problem, welches ich in meiner ersten Post beschrieben hatte, besteht schon viel länger. An Cheat Engine kann es also nicht liegen.

Von dem zweiten hatte ich nicht einmal eine Ahnung das es existiert o.O.
Auf jeden Fall denke ich mal, dass es an ihm gelegen hat. Ich werde dann einfach mal schauen müssen, ob das Problem weiterhin auftritt.

So, ich lasse gerade OTL laufen. Melde mich sobald es fertig gescannt hat.

MfG
TizzyMat
__________________

Alt 03.05.2010, 17:30   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows fängt manchmal an zu spinnen! Virus? - Standard

Windows fängt manchmal an zu spinnen! Virus?



Zitat:
C:\Users\*****\Desktop\Docs\WinRAR_3.71_Corporate_Edition_www.ciklet-bb.tr.cx\WinRAR_3.71_Corporate_Edition_www.ciklet-bb.tr.cx.exe
Das Teil fällt ja wohl unter gecrackte Software...


Die (Be)nutzung von Cracks, Serials und Keygens ist illegal, somit gibt es im Trojaner-Board keinen weiteren Support mehr.

Für Dich geht es hier weiter => Neuaufsetzen des Systems
Bitte auch alle Passwörter abändern (für E-Mail-Konten, StudiVZ, Ebay...einfach alles!) da nicht selten in dieser dubiosen Software auch Keylogger und Backdoorfunktionen stecken.

Danach nie wieder sowas anrühren!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 03.05.2010, 19:01   #5
TizzyMat
 
Windows fängt manchmal an zu spinnen! Virus? - Standard

Windows fängt manchmal an zu spinnen! Virus?



Ich bin mir ganz sicher, dass ich keinen Crack oder ähnliches runtergeladen habe. Ist das jetzt ein Winrar Crack oder was soll das sein? Ich habe sowas nie runtergeladen.

Ich befolge mal die Schritte, danke dir...


Alt 03.05.2010, 19:16   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows fängt manchmal an zu spinnen! Virus? - Standard

Windows fängt manchmal an zu spinnen! Virus?



Zitat:
Ich habe sowas nie runtergeladen.
Dann kam das Teil von allein auf dem Desktop?
__________________
--> Windows fängt manchmal an zu spinnen! Virus?

Alt 03.05.2010, 19:18   #7
TizzyMat
 
Windows fängt manchmal an zu spinnen! Virus? - Standard

Windows fängt manchmal an zu spinnen! Virus?



Ich weiß nicht einmal was das ist und wann ich das angeblich installiert haben soll. Ich hoffe nur das es keinen Keylogger, oder ähnliches hatte...

Alt 03.05.2010, 19:27   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows fängt manchmal an zu spinnen! Virus? - Standard

Windows fängt manchmal an zu spinnen! Virus?



Jau klar, Google mal nach "WinRAR_3.71_Corporate_Edition" und Du landest nur auf Torrentseiten. Das ist mit Sicherheit irgendeine gecrackte und damit illegale Version von WinRAR und deswegen gibts nur noch den Hinweis auf format c: an dieser Stelle.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 03.05.2010, 19:30   #9
TizzyMat
 
Windows fängt manchmal an zu spinnen! Virus? - Standard

Windows fängt manchmal an zu spinnen! Virus?



Naja ok, danke für den Hinweis. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig.
Somit kann hier dann wohl geclosed werden.

Obwohl ich das wirklich komisch finde. Ich habe immernoch die Trial Version von Winrar, wo immer am Anfang ,,Please note that WinRAR is not free software. After a 40 day trial period you must either buy a license or remove it from your computer"
Somit verstehe ich nicht wirklich, wie das zu stande gekommen ist...

Antwort

Themen zu Windows fängt manchmal an zu spinnen! Virus?
antivir, browser, dateien, desktop, detected, exe-datei, explorer, firefox, folge, icon, infected, internet, internet browser, laptop, link, log, malware bytes, malwarebytes, malwarebytes' anti-malware, neue, rechtsklick, sich automatisch, starten, viren, virus, virus?, vista, windows, windows vista, öffnet



Ähnliche Themen: Windows fängt manchmal an zu spinnen! Virus?


  1. Windows hat manchmal bist zu 99% RAM Auslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2015 (13)
  2. Win7: USB-Maus bleibt manchmal hängen / Lüfter fährt manchmal hoch, ohne erkennbare Belastung
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2015 (5)
  3. Windows 7, vermutlich Virus, hängt sich oft beim Suren auf, fährt manchmal nicht runter, Virenscan bleibt hängen...
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2015 (10)
  4. unerwünschte POPUP's und Musik fängt zu spielen an
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2014 (11)
  5. PC auf einmal langsam und Anti Virus erkennt manchmal Viruse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2014 (11)
  6. PC fängt nach 10min. an zu laggen und/ oder bleibt hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2014 (14)
  7. Anfänger(jeder fängt klein an;) hat Malware-Verdacht
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2011 (3)
  8. IE geht einfach auf, minanwendungen spinnen, spammails, Trojaner oder Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2010 (9)
  9. Windows XP startet nur manchmal
    Alles rund um Windows - 17.10.2010 (5)
  10. Windows manchmal extrem langsam
    Alles rund um Windows - 07.09.2010 (4)
  11. PC und Antivirus spinnen ab und zu. / Virus eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2010 (1)
  12. internetzeit fängt an zu rasen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2009 (11)
  13. Computer geht manchmal von selbst aus und manchmal verzerrte Grafiken.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2008 (0)
  14. wie schnell fängt man sich einen Trojaner ein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2007 (6)
  15. Plagegeister und wie man sie sich fängt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2006 (0)
  16. Wie fängt man sich Maleware ein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2005 (4)

Zum Thema Windows fängt manchmal an zu spinnen! Virus? - Hallo, zuerst einmal möchte ich mich für den (etwas) ungenauen Threadtitel entschuldigen, aber wer gleich liest was ich schreiben werde, wird verstehen, dass man zu diesem Thema eigentlich keinen exakten - Windows fängt manchmal an zu spinnen! Virus?...
Archiv
Du betrachtest: Windows fängt manchmal an zu spinnen! Virus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.