Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows XP startet nur manchmal

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.10.2010, 11:12   #1
Gittetier
 
Windows XP  startet nur manchmal - Icon17

Problem: Windows XP startet nur manchmal



Hallo und guten Tag,
ich bin neu bei TrojanerBoard und würde gerne zwei Fragen stellen:

1. Problem: Mein Fujistu Siemens startet Windows XP nur noch manchmal.

BZw. ist die Geschichte folgende: Wenn ich den Rechner hochfahre, dann bootet er ganz normal, aber statt Windows zu starten zeigt er nur einen hellgrauen Bildschirm. Erst wenn man ihn ausschaltet und erneut hochfährt, startet Windows.

Vor kurzem wollte er dann gar nicht mehr starten. Fehlermeldung: "Systemdatei System32\config\system beschädigt". -Ich habe das System komplett neu aufgesetzt. Nun ist es wieder das gleiche Spiel wie zuvor, er startet nur manchmal. Woran kann's liegen?

2. Problem zu Trojaner-Board: Man soll sich hier ein Programm runterladen und die Festplatte scannen und das Logfile aber bitte nicht im Forum posten. Wozu das Ganze? Was ist ein Logfile? Und wie mache ich das?


Okay, vielen Dank schon mal im Voraus und viele Grüße
Gittetier

Alt 14.10.2010, 22:08   #2
98765
 
Windows XP  startet nur manchmal - Standard

Windows XP startet nur manchmal Anleitung / Hilfe



zu 1. - klingt nach Hardwaredefekt. zu 75% Festplatte. Kann aber auch jede andere Komponente (Netzteil, Arbeitsspeicher, Schalter) defekt sein.
__________________


Alt 15.10.2010, 10:56   #3
Gittetier
 
Windows XP  startet nur manchmal - Standard

Windows XP startet nur manchmal Details



Oh nein!

Alles klar. Dann ist wohl mal ein neuer Computer fällig. Danke für den Tip und beste Grüße
__________________

Alt 17.10.2010, 11:00   #4
XXThekiller1
 
Windows XP  startet nur manchmal - Idee

Lösung: Windows XP startet nur manchmal



Ich zitiere:
Zitat:
zu 1. - klingt nach Hardwaredefekt. zu 75% Festplatte. Kann aber auch jede andere Komponente (Netzteil, Arbeitsspeicher, Schalter) defekt sein.
Dem gebe ich voll und ganz recht!!!
Außerdem warum hasste nicht erst mal deinen PC nur repaiert(mit Windows-CD)
und 2. würd ich mal Software wie die hier probiren:
CheckDrive 2008 - Festplatten kostenlos überprüfen und Fehler beseitigen - CheckDrive, Fehler, Programm, über, Tool, Software, Windows, geprüften, Festplatte, Dateien - digiklix.de
oder andere Software suchen...
Bye Thekiller

Alt 17.10.2010, 14:28   #5
Gittetier
 
Windows XP  startet nur manchmal - Standard

Wie Windows XP startet nur manchmal



Hallo. Habe nun Checkdrive drüber rennen lassen. Hat auch was gefunden, aber ich habe den Eindruck, dass das eigentlich nicht so das Problem sein kann. Die Fehlermeldung lautet:

CHKDSK hat freien Speicher gefunden, der in der MFT-Bitmap als zugeordnet gekennzeichnet ist.
CHKDSK hat freien Speicher gefunden, der in der Volume-Bitmap als zugeordnet gekennzeichnet ist.
Windows hat Probleme im Dateisystem festgestellt.
Führen Sie CHKDSK mit der Option F / (Fehlerbehebung) aus, um die Probleme zu beheben.


Das hab ich aber schon ein paar mal gemacht, bevor ich die Festplatte formatiert habe. Hat nix genützt.
Kann ich denn irgendwie lokalisieren, ob tatsächlich die Festplatte das problem ist?


Alt 17.10.2010, 17:09   #6
98765
 
Windows XP  startet nur manchmal - Standard

Wo Windows XP startet nur manchmal Lösung!



Wie ich es verstehe läuft dein PC jetzt wieder halbwegs stabil. Scheint wohl doch, auch nach den Fehlermeldungen, deine Festplatte langsam den Geist aufzugeben. Ein Grund für plötzliche Bluescreens ist zum Beispiel die Auslagerungsdatei deines Arbeitsspeichers. Die wird auf der Festplatte C: als pagefile.sys gespeichert und wenn die Festplatte aussteigt dann kann dein Rechner auch nicht mehr auf seinen "virtuellen Arbeitsspeicher" zugreifen und stürzt ab.

lg 98765

Antwort

Themen zu Windows XP startet nur manchmal
beschädigt, config, erneut, fehlermeldung, festplatte, folge, forum, frage, fragen, geschichte, guten, logfile, neu, nicht mehr, platte, problem, programm, rechner, scan, scannen, starten, starten., startet, startet nicht, startet nur manchmal, system32, trojaner-board, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Windows XP startet nur manchmal


  1. Windows 7: System wird langsam, Rechner bleibt beim Herunterfahren manchmal hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2015 (13)
  2. Windows hat manchmal bist zu 99% RAM Auslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2015 (13)
  3. Win7: USB-Maus bleibt manchmal hängen / Lüfter fährt manchmal hoch, ohne erkennbare Belastung
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2015 (5)
  4. Windows 7 Laptop wird manchmal sehr langsam oder hängt sich ganz auf
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2014 (15)
  5. Win7 manchmal normal, manchmal sehr sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2014 (29)
  6. Laptop startet, jedoch nur lauter Lüfter + schwarzer Bildschirm. Manchmal geht er wieder
    Netzwerk und Hardware - 09.12.2013 (3)
  7. Firefox startet manchmal mit Werbe-Seite; Infektion mit Adware festgestellt
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2013 (9)
  8. Gamarue.I gefunden, Explorer extrem langsam, startet manchmal gar nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2013 (2)
  9. Windows hängt sich nach Installation von Powerpoint manchmal auf, Fehler in AVG
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2012 (5)
  10. Kein Audiogerät installiert, PC startet manchmal immer wieder NEU
    Netzwerk und Hardware - 09.04.2011 (12)
  11. Windows wird manchmal automatisch runtergefahren, es hängt sich auf mit schwerwiegenden Fehler, usw.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2010 (1)
  12. Windows manchmal extrem langsam
    Alles rund um Windows - 07.09.2010 (4)
  13. pc startet manchmal einfach so neu > NERVEND!
    Alles rund um Windows - 31.05.2010 (8)
  14. Windows fängt manchmal an zu spinnen! Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2010 (8)
  15. XP startet nur noch manchmal (auf 2 Rechnern ähnliche Symptome)
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2009 (0)
  16. Computer geht manchmal von selbst aus und manchmal verzerrte Grafiken.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2008 (0)
  17. PC startet manchmal neu
    Alles rund um Windows - 07.05.2005 (4)

Zum Thema Windows XP startet nur manchmal - Hallo und guten Tag, ich bin neu bei TrojanerBoard und würde gerne zwei Fragen stellen: 1. Problem: Mein Fujistu Siemens startet Windows XP nur noch manchmal. BZw. ist die Geschichte - Windows XP startet nur manchmal...
Archiv
Du betrachtest: Windows XP startet nur manchmal auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.