Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: pc startet manchmal einfach so neu > NERVEND!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 27.05.2007, 13:19   #1
53r0
 
pc startet manchmal einfach so neu > NERVEND! - Standard

Problem: pc startet manchmal einfach so neu > NERVEND!



hi

ich habe das problem schon seit ich den pc hab.. also ungefähr 1,5 jahre
am anfang war alles gut doch irgendwann hat es angefangen.. der pc startet einfach neu
z.B. wenn ich in msn vllt 10 min schreibe oder so und mich dann einer anschreibt startet er neu (nur als bsp. kommt bei sehr vielen sachen vor)

ich hab mein system wegen anderen sachen schon oft neu installiert aber macht es trotzdem immer wieder..

also muss es ja an der hardware liegen

wie kann ich das jetz rausfinden was da kaputt is oder so?! bitte helft mir
das is echt sau nervig wenn man grad mittem im gespräch ist und dann startet er neu -.-

Alt 27.05.2007, 13:52   #2
Rene-gad
 
pc startet manchmal einfach so neu > NERVEND! - Standard

pc startet manchmal einfach so neu > NERVEND! Anleitung / Hilfe



@53r0
Bekommst du auch Bluescreen? Wenn nein -stelle dein System so um ,dass wir ein paar Infos mehr hätten: Rechtsklick auf Arbeitsplatz-Symbol_Eigenschaften_Erweitert_Starten und Wiederherstellen_Einstellungen_Automatisch Neustart durchführen-Haken raus. Dann beim nächsten Crash die Daten vom BSOD aufschreiben (STOP: 0X?????????, und evtl. die Textzeilen, die auf Problemursache hindeuten können) und hier posten.
__________________


Alt 27.05.2007, 14:17   #3
53r0
 
pc startet manchmal einfach so neu > NERVEND! - Standard

pc startet manchmal einfach so neu > NERVEND! Details



also bluescreen bekomm ich nich
aber ich werde das mal machen was du gesagt hast du das hier posten
__________________

Alt 27.05.2007, 21:07   #4
53r0
 
pc startet manchmal einfach so neu > NERVEND! - Standard

Lösung: pc startet manchmal einfach so neu > NERVEND!



das kam dann:

*** STOP: 0x0000000D1 (0x00000000, 0x00000002, 0x00000000, 0x F685B773)

*** ALCXWDM.SYS - Address F685B773 base at F6828000, DateStamp 41c9394

Alt 28.05.2007, 07:55   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
pc startet manchmal einfach so neu > NERVEND! - Standard

Wie pc startet manchmal einfach so neu > NERVEND!



ALCXWDM.SYS hat mit deiner Realtek-Soundkarte zu tun.

Lade die neuesten Treiber vom Motherboardhersteller Chipsatz und Soundkarte, alternativ (2. Wahl!) suche bei Realtek nur nach Soundtreibern

Solltest du keine Realtek-Soundkarte im PC haben (onboard auf dem Motherboard) hats du ein weiteres Problem.

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 16.07.2008, 22:58   #6
Chris80
 
pc startet manchmal einfach so neu > NERVEND! - Standard

Wo pc startet manchmal einfach so neu > NERVEND! Lösung!



Tag hab nen ähnliches Prob das mein PC sich ab und an einfach stumpf neustartet...

Habe dieses aufgeschrieben

0x0000008E

Win32k.sys - Address Bf8a6419 base at Bf800000


reicht das? kann damit jemand was anfangen?
sonst schreibe ich es nochmal ganz ausführlich auf....

Alt 24.05.2010, 02:44   #7
Futureman200
 
pc startet manchmal einfach so neu > NERVEND! - Standard

pc startet manchmal einfach so neu > NERVEND!



ich habe ebenfalls das problem, das mein rechner neustartet ohne mich vorzuwarnen.

Dies macht er jedoch nur, wenn die cpu voll ausgelastet ist.
das heist: solang sie nicht dauerhaft auf 100% ist, geht alles!

An Überhitzung der cpu dachte ich schon: laut hersteller startet der pc bei 63°C neu.
Diese Temp, wird nicht erreicht.

Ich habe mir auch ein paar Tipps von hier durchgelesen und das häcken bei "automatisch neustarten" entfernt, aber dennoch:

Er startet einfach neu, wenn die cpu 10-15 min. konstsant auf ausgelastet 100% ist.
komisch dabei ist: dies ist nur bei Games der Fall!

wenn ich was installeire oder sachen von A nach B kopiere und die cpu auf 100 ist, (sogar für ein paar stunden) passiert nichts.
spiele ich (nur als beispiel) battlefield 2 oder Metin 2 und habe z.b. teamspeak oder skype noch nebenbei laufen, startet der rechner irgendwann neu. (mal nach 10 min und mal nach ner stunde, wie es ihm grade passt )

Mir kommt es so vor als hätte der pc ein Eigenleben.
Es gibt zeiten wo er wie verückt neustartet und es gibt zeiten, wo er normal ist.
bitte helft mir!

ps.

habe windows neu installiert und festplatte formatiert half auch nix

Geändert von Futureman200 (24.05.2010 um 02:49 Uhr)

Alt 24.05.2010, 21:50   #8
felix1
/// Helfer-Team
 
pc startet manchmal einfach so neu > NERVEND! - Standard

pc startet manchmal einfach so neu > NERVEND!



Zitat:
Zitat von Futureman200 Beitrag anzeigen
Ich habe mir auch ein paar Tipps von hier durchgelesen und das häcken bei "automatisch neustarten" entfernt, aber dennoch:
Trotz entferntem Haken kein Bluescreen?
Zitat:
Zitat von Futureman200 Beitrag anzeigen
habe windows neu installiert und festplatte formatiert half auch nix
Wenn Du Windows richtig installiert und die notwendigen Treiber nachgeschoben hast, wäre auch ein Defekt der Hardware denkbar. Du hast leider nix zum PC gepostet.

Felix
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 31.05.2010, 20:44   #9
Ameeon
 
pc startet manchmal einfach so neu > NERVEND! - Standard

pc startet manchmal einfach so neu > NERVEND!



Zitat:
Zitat von Futureman200 Beitrag anzeigen
ich habe ebenfalls das problem, das mein rechner neustartet ohne mich vorzuwarnen.

Dies macht er jedoch nur, wenn die cpu voll ausgelastet ist.
das heist: solang sie nicht dauerhaft auf 100% ist, geht alles!

An Überhitzung der cpu dachte ich schon: laut hersteller startet der pc bei 63°C neu.
Diese Temp, wird nicht erreicht.

Ich habe mir auch ein paar Tipps von hier durchgelesen und das häcken bei "automatisch neustarten" entfernt, aber dennoch:

Er startet einfach neu, wenn die cpu 10-15 min. konstsant auf ausgelastet 100% ist.
komisch dabei ist: dies ist nur bei Games der Fall!

wenn ich was installeire oder sachen von A nach B kopiere und die cpu auf 100 ist, (sogar für ein paar stunden) passiert nichts.
spiele ich (nur als beispiel) battlefield 2 oder Metin 2 und habe z.b. teamspeak oder skype noch nebenbei laufen, startet der rechner irgendwann neu. (mal nach 10 min und mal nach ner stunde, wie es ihm grade passt )

Mir kommt es so vor als hätte der pc ein Eigenleben.
Es gibt zeiten wo er wie verückt neustartet und es gibt zeiten, wo er normal ist.
bitte helft mir!

ps.

habe windows neu installiert und festplatte formatiert half auch nix
Hast du dein System übertaktet? Ich tippe auf den Arbeitsspeicher. Der wird beim Zocken auch ziemlich ausgereizt. Die Systemstabilität kannst du mit dem Tool Prime95 austesten. Gibts kostenlos zum downloaden. Hier gibts auch spezielle Arbeitsspeichertests ... dabei auch auf die Temp der CPU achten.

Wenns der Arbeitsspeicher ist ... könnte man im Bios seine Leistung etwas drosseln (ab wo er halt stabil läuft) oder ihm ein bißchen mehr Spannung gönnen ... max + 10 % ... falls noch nicht übertaktet wurde.

lg
Ameeon

Antwort

Themen zu pc startet manchmal einfach so neu > NERVEND!
andere, anderen, anfang, einfach, gespräch, hardware, helft, installier, installiert, kaputt, min, msn, nerve, nervend, nervig, neu, problem, sache, sachen, starte, startet, system



Ähnliche Themen: pc startet manchmal einfach so neu > NERVEND!


  1. PC startet einfach neu
    Alles rund um Windows - 03.11.2015 (3)
  2. PC geht einfach aus und startet neu
    Alles rund um Windows - 28.08.2014 (17)
  3. Laptop startet, jedoch nur lauter Lüfter + schwarzer Bildschirm. Manchmal geht er wieder
    Netzwerk und Hardware - 09.12.2013 (3)
  4. Firefox startet manchmal mit Werbe-Seite; Infektion mit Adware festgestellt
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2013 (9)
  5. Gamarue.I gefunden, Explorer extrem langsam, startet manchmal gar nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2013 (2)
  6. Mein Pc startet einfach neu!!!!
    Alles rund um Windows - 05.08.2012 (1)
  7. Pc startet einfach neu!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2012 (4)
  8. Kein Audiogerät installiert, PC startet manchmal immer wieder NEU
    Netzwerk und Hardware - 09.04.2011 (12)
  9. Browser öffnet ungewollte Seiten u. Rechner fährt manchmal einfach runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2011 (3)
  10. Windows XP startet nur manchmal
    Alles rund um Windows - 17.10.2010 (5)
  11. XP startet nur noch manchmal (auf 2 Rechnern ähnliche Symptome)
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2009 (0)
  12. TR/Agent.25600 - Nervend - Wie bekomme ich ihn los?
    Mülltonne - 14.06.2009 (0)
  13. PC startet einfach neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2009 (7)
  14. Prozessor Auslastung nervend
    Alles rund um Windows - 05.11.2008 (3)
  15. PC startet einfach so neu
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2007 (11)
  16. Rechner startet einfach neu
    Alles rund um Windows - 06.05.2007 (7)
  17. PC startet manchmal neu
    Alles rund um Windows - 07.05.2005 (4)

Zum Thema pc startet manchmal einfach so neu > NERVEND! - hi ich habe das problem schon seit ich den pc hab.. also ungefähr 1,5 jahre am anfang war alles gut doch irgendwann hat es angefangen.. der pc startet einfach neu - pc startet manchmal einfach so neu > NERVEND!...
Archiv
Du betrachtest: pc startet manchmal einfach so neu > NERVEND! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.