Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Sound funktioniert urplötzlich nicht mehr :(

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 30.05.2010, 19:18   #1
Aprilia RS
 
Sound funktioniert urplötzlich nicht mehr :( - Standard

Problem: Sound funktioniert urplötzlich nicht mehr :(



Hallo,
habe windows Sp3 und hatte vor ca. 2 wochen nen virus der sich eig durch nichts schwerwiegendes äußerte, ausser, dass avira alle 2 sekunden eine scheinbar unbegründete viren-warnung meldete.
als ich nun wie jeden tag nach der schule versuchte meinen pc anzuschalten und er auch völlig normal hochfuhr merkte ich nachdem ich auf meine "box" klickte, dass es ungewöhnlich lange dauert bis sie geladen war. zunächst erschien schließlich auch nur der hintergrund ohne desktop symbole. es war sogar plötzlich nur noch die start leiste im alten windows - style vorhanden. die normale arbeitsgeschwindigkeit hat sich übrigens nicht ins schlechtere entwickelt. auch das internet arbeitet völlig normal. lediglich kann ich keine musik abspielen, sobald ich win amp starte kommt eine treiber- fehlermeldung. ich installierte natürlich sofort den treiber neu, doch leider ohne besserung des problems. auch der geräte-manager zeigt keinen defekt an.
ich hoffe mir kann jemand helfen, ich bin langsam mit meinem latein am ende und kurz vorm ausflippen
mfg und schonmal einem fetten danke aprilia rs

Alt 30.05.2010, 21:36   #2
paddy002
 
Sound funktioniert urplötzlich nicht mehr :( - Standard

Sound funktioniert urplötzlich nicht mehr :( Anleitung / Hilfe



gehts bei WMP oder anderen Programmen?
__________________


Alt 31.05.2010, 14:57   #3
Aprilia RS
 
Sound funktioniert urplötzlich nicht mehr :( - Standard

Sound funktioniert urplötzlich nicht mehr :( Details



nein der sound funktioniert nirgendwo mehr !
weder auf youtube, media player, oder win amp nich mal die standard windows geräsche funktionieren ...
das einzige bei dem ein ton rauskommt ist bei dem soundcheck von realtek wo einen diese biene umkreist.
wenn ich versuch unter start > systemsteuerung > sound und audiogeräte > audio etwas einzustellen geht das auch nicht weil alles grau hinterlegt ist.
ich bin ratlos
ich schließe jedoch einen soundkarten defekt aus, da ja der soundcheck komischer weise funktioniert...
äußerst komisch ist es jedoch, dass das windows design auf einmal das alte ist.
mfg
__________________

Alt 31.05.2010, 20:29   #4
Ameeon
 
Sound funktioniert urplötzlich nicht mehr :( - Standard

Lösung: Sound funktioniert urplötzlich nicht mehr :(



was ich probieren würd:
=> beim Hochfahren F8 drücken
=> als zuletzt funktionierende Version starten ... oder so ähnlich

was ich ansonsten machen würde:
=> anderen Treiberversion verwenden (sodass er neu installieren muss)
=> überprüfen, ob sich die Version auch tatsächlich verändert hat

Letzter Ausweg: neu Aufsetzen ... oder wenn das viel zu mühsam ist. Es gibt USB-Soundkarten um 25 Euro *ggg*

lg
Ameeon

Antwort

Themen zu Sound funktioniert urplötzlich nicht mehr :(
arbeitet, avira, defekt, desktop, funktioniert, hintergrund, internet, keine musik, klick, langsam, musik, natürlich, neu, nicht mehr, nichts, plötzlich, schule, sekunden, sound, sp3, start, viren-warnung, virus, wickel, windows, woche, wochen



Ähnliche Themen: Sound funktioniert urplötzlich nicht mehr :(


  1. Internet Explorer lässt sich nicht mehr öffnen und der Sound ist gleichzeitig weg.
    Alles rund um Windows - 12.11.2014 (4)
  2. avast und mcaffee arbeiten nicht mehr und die Tastatur funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2014 (1)
  3. Win8: Sound funktioniert nicht(im internet), nur nach Neustart
    Netzwerk und Hardware - 29.07.2014 (11)
  4. Windows 8 - Sound funktioniert nicht richtig/Youtube(andere Musikmöglichkeiten) funktionieren auch nicht!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2014 (9)
  5. IE funktioniert nicht mehr (vermutlich nach Java Update..)- komme nicht mehr ins Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2014 (6)
  6. Auf einmal ging mein driver Genius nicht mehr und nach neuinstalation steht (Online Downloader funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 13.05.2014 (2)
  7. Sound funktioniert nicht mehr, Firefox spielt Videos nicht ab
    Alles rund um Windows - 10.03.2014 (3)
  8. Sound geht plötzlich nicht mehr - Treiber gelöscht? - piepen vom Motoerboarb
    Alles rund um Windows - 09.02.2014 (5)
  9. PC-Spiele laufen urplötzlich langsam bis gar nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2013 (9)
  10. Trojan.Ransom.ANC - Browser funktioniert nicht mehr - Virenprogramme funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2012 (2)
  11. Trojan.Spyeyes, Taskmanager nicht mehr auffindbar, Acrobat Reader funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2011 (8)
  12. Sound funktioniert nicht richtig
    Netzwerk und Hardware - 31.03.2010 (3)
  13. Sound deaktiviert sich und Ip kann nach ner zeit nicht mehr gefunden werden
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2009 (0)
  14. Maus funktioniert im Spiel kurz nicht und der "Hardware erkannt Sound" ertönt
    Netzwerk und Hardware - 27.05.2009 (0)
  15. Sound funktioniert nicht
    Netzwerk und Hardware - 11.01.2009 (4)
  16. Sound funktioniert nicht mehr!
    Mülltonne - 20.12.2008 (0)
  17. Sound funktioniert nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 19.08.2005 (1)

Zum Thema Sound funktioniert urplötzlich nicht mehr :( - Hallo, habe windows Sp3 und hatte vor ca. 2 wochen nen virus der sich eig durch nichts schwerwiegendes äußerte, ausser, dass avira alle 2 sekunden eine scheinbar unbegründete viren-warnung meldete. - Sound funktioniert urplötzlich nicht mehr :(...
Archiv
Du betrachtest: Sound funktioniert urplötzlich nicht mehr :( auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.