Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Ports sperren - aber wie?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 15.08.2004, 12:47   #1
pafite
 
Ports sperren - aber wie? - Standard

Ports sperren - aber wie?



Hallo Zusammen!

Bin mehr durch Zufall auf dieses Board gestossen und finde es - nach dem ersten Durchstöbern - recht interessant.

Ich mußte mich letzte Woche mit einem Backdoor-Wurm (Backdoor.Rbot.gen) rumschlagen *grr* und bin nun etwas hellhöriger geworden, was "Ports sperren" etc pp betrifft.

139 konnte ich dank einer, mir vorliegenden Beschreibung bereits sperren, aber es scheint da ja noch jede Menge anderer Lücken zu geben, die ich auch gerne dicht machen würde, aber nicht weiß wie??

Könnt ihr mir dabei helfen?

Port 139 konnte ich sperren, indem ich in dem Schlüssel hkey_local_machine\system\currentcontrol\services\vxd\mstcp eine neue zeichenfolge "bsdurgent" angelegt und dieser den wert "0" verpasst habe... Portliste gut und schön, aber wie komme ich ran?? (z.b.: 31,41, 42,48,50,58,59,99, etc etc. *???*

Würde mich über aufschlussreiche Tipps schwer freuen und danke schon mal herzlich im Voraus.

LG Sandra

Alt 15.08.2004, 13:03   #2
mmk
 
Ports sperren - aber wie? - Standard

Ports sperren - aber wie?



Willkommen an Board!

Zitat:
Ich mußte mich letzte Woche mit einem Backdoor-Wurm (Backdoor.Rbot.gen)
Ich hoffe, du hast aus Sicherheitsgründen danach dein System neu aufgesetzt.

Welches Betriebssystem nutzt du? Erstell zudem bitte ein Log von TCPView und poste es hier: http://www.sysinternals.com/ntw2k/source/tcpview.shtml
__________________

__________________

Alt 15.08.2004, 17:39   #3
pafite
 
Ports sperren - aber wie? - Standard

Ports sperren - aber wie?



Hallo mmk!

Ja, das System hab ich neu drauf gesetzt, inkl. aller möglichen Service Packs und sonstigen "Sicherungen". Habe XP Home Edition.

Wie mache ich bitte ein Log von TCPView ? Ist es dafür, nach dem ich wieder online ging etc nicht schon "zu spät"?

LG Sandra
__________________

Alt 23.08.2004, 17:01   #4
ghostrider
 
Ports sperren - aber wie? - Standard

Ports sperren - aber wie?



Hi,


Ports können durch eine PFW nicht gesperrt werden, sondern nur blockiert !!!

Ports kannst du nur schließen, in dem du die entsprechenden Dienste / Programme beendest!
__________________
© mfg ghostrider ®<br /><br />;-) ;-) ;-) ...was nützt der Intel inside....<br /><br />...wenn der DAU vorm Rechner sitzt ? ... ;-) ;-) ;-)

Antwort

Themen zu Ports sperren - aber wie?
anderer, board, control, danke, durchs, folge, hallo zusammen, konnte, liste, lücke, neue, portliste, ports, recht, sandra, schei, schwer, schön, services, sperre, sperren, system, tipps, woche, würde, zusammen



Ähnliche Themen: Ports sperren - aber wie?


  1. Wie Sperren lassen?
    Diskussionsforum - 27.08.2014 (6)
  2. Domain sperren
    Alles rund um Windows - 13.11.2013 (11)
  3. SPAM MAILS vom gleichen Provider aber unterschiedlichen Absender Adressen - daher keine Möglichkeit Absender zu sperren
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2013 (3)
  4. Windows 7 x86 / 32-Bit Offene Ports es werden keine Dienste zu den Ports angezeigt! Trojaner?
    Alles rund um Windows - 31.12.2012 (11)
  5. Kreditkarte sperren / BKA Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2012 (6)
  6. Internetseiten sperren?
    Netzwerk und Hardware - 03.01.2009 (23)
  7. wie Antivir für Partitionen sperren ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.12.2008 (2)
  8. ports freigeben, aber wie?
    Netzwerk und Hardware - 26.01.2007 (8)
  9. Seiten Sperren
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 02.09.2006 (4)
  10. Internetseiten sperren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.08.2005 (6)
  11. 0190 Nummer sperren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.06.2003 (6)
  12. Cookies sperren
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.06.2003 (7)

Zum Thema Ports sperren - aber wie? - Hallo Zusammen! Bin mehr durch Zufall auf dieses Board gestossen und finde es - nach dem ersten Durchstöbern - recht interessant. Ich mußte mich letzte Woche mit einem Backdoor-Wurm (Backdoor.Rbot.gen) - Ports sperren - aber wie?...
Archiv
Du betrachtest: Ports sperren - aber wie? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.