Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Wie Sperren lassen?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 12.08.2014, 22:57   #1
SasukeUchiha
 
Wie Sperren lassen? - Standard

Wie Sperren lassen?



Hey,

kann man Facebook sperren lassen, sodass keiner es öffnen kann aus mir ? ( Von der Familie meine ich )

Man kann doch bei Telekom sowas sperren lassen indem man den Kundenservice anruft, aber kann man es mit PW sperren !

Alt 12.08.2014, 23:45   #2
W_Dackel
 
Wie Sperren lassen? - Standard

Wie Sperren lassen?



Telekom kenne ich nicht, aber es gibt Möglichkeiten -wenn du den Zugang zum Internet über einen Proxy Server leitest- je nach Benutzer diverse Seiten zu sperren.

Eine davon ist Dansguardian (da musst du dir aber einen Linux Server mit Squid installieren- das kann nicht jeder so auf Anhieb...), eine andere davon sind diverse DSL Router (ich glaube die Fritz Boxen gehören dazu) mit Kindersicherung. Ob die aber Nutzer unterscheiden können musst du in der Doku nachlesen.

Wenn deine Kinder noch ziemlich jung sind kannst du Facebook auch direkt auf ihren Computern sperren, sei es mit dedizierter Windows Software, oder durch Eintrag in die hosts Datei. Hosts-Datei ? Wikipedia
__________________


Alt 12.08.2014, 23:53   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie Sperren lassen? - Standard

Wie Sperren lassen?



Hm...die Kiddies heutzutage sind einfallsreich, der altbekannte Trick mit der Hosts-Datei lässt sich leicht aushebeln, außerdem muss das auf jedem Rechner eingerichtet werden.

Zentral gesteuert über nen Proxy oder im Router dürfte ne schwierigere Hürde werden, falls die aber Smartphones mit eigenem Internet-Zugang haben wird das auch übergangen.
__________________
__________________

Alt 13.08.2014, 09:01   #4
W_Dackel
 
Wie Sperren lassen? - Standard

Wie Sperren lassen?



.. und wenn beim TE alles technisch sauber abgedichtet ist (ich glaube Kindersicherungen gibt es auch für Smartphones) gehen sie gelegentlich bei Kumpels auf die gesperrten Seiten. 100% Absicherung gibt es nicht, aber wenn sie andere Rechner benutzen "müssen" dürfte die Häufigkeit gewaltig abnehmen.

Alt 13.08.2014, 22:43   #5
DexterNemrod
 
Wie Sperren lassen? - Standard

Wie Sperren lassen?



Die Frage ist für wen du es sperren möchtest, danach richtet sich auch die Komplexität der Umsetzung.
Falls keine Handy vorhanden sind ist der Vorschlag von Cosinus wohl am ehesten umsetzbar ohne viel Aufwand betreiben zu müssen.


Alt 15.08.2014, 10:18   #6
iceweasel
 
Wie Sperren lassen? - Standard

Wie Sperren lassen?



Sperren sind sinnlos. Und wenn doch denk daran folgende Adresse zu sperren:

hxxp://www.proxy-facebook.net/

Und natürlich auch diese Liste:

hxxp://list.glype.com/


Achtung: Der Einsatz dieser Seiten kann gefährlich sein, da ein Dritter evtl. an Zugangsdaten von Facebook kommt. Aber was solls. Ich habe gar kein Facebook.

Alt 27.08.2014, 17:55   #7
Luxenbourg
Gesperrt
 
Wie Sperren lassen? - Standard

Wie Sperren lassen?



Sperren lassen.. so?


Antwort

Themen zu Wie Sperren lassen?
anruf, facebook, kunde, kundenservice, loffhdj, service, sperre, sperren, telekom, öffnen



Ähnliche Themen: Wie Sperren lassen?


  1. Netzwerk aufbauen, Internetzugang für 1 PC sperren
    Netzwerk und Hardware - 11.03.2015 (12)
  2. Domain sperren
    Alles rund um Windows - 13.11.2013 (11)
  3. Kreditkarte sperren / BKA Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2012 (6)
  4. Internetseiten sperren?
    Netzwerk und Hardware - 03.01.2009 (23)
  5. wie Antivir für Partitionen sperren ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.12.2008 (2)
  6. Seiten Sperren
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 02.09.2006 (4)
  7. Internetseiten sperren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.08.2005 (6)
  8. Ports sperren - aber wie?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.08.2004 (3)
  9. Bestimmte HP mit Firebird sperren ......
    Alles rund um Windows - 06.12.2003 (13)
  10. 0190 Nummer sperren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.06.2003 (6)
  11. Cookies sperren
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.06.2003 (7)

Zum Thema Wie Sperren lassen? - Hey, kann man Facebook sperren lassen, sodass keiner es öffnen kann aus mir ? ( Von der Familie meine ich ) Man kann doch bei Telekom sowas sperren lassen indem - Wie Sperren lassen?...
Archiv
Du betrachtest: Wie Sperren lassen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.