Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Bestimmte HP mit Firebird sperren ......

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.12.2003, 17:46   #1
*Christian*
Gast
 
Bestimmte HP mit Firebird sperren ...... - Beitrag

Problem: Bestimmte HP mit Firebird sperren ......



Leider hab ich auf firebird-browser.de keine Antwort darüber gefunden.

Kann ich eine einzelne ganzbestimmte Website der den Firebird-Browser blocken?

Noch eine Frage: Beim IE werde ich z. B. auf msn.com weitergeleitet, wenn ich eine fehlerhafte HP-Adresse eingebe. Beim Firebird öffnet sich ein Fenster, dass ich die Adresse überprüfen soll. Kann man den Firebird so einstellen, dass auch eine automatsiche Weiterleitung an eine Adresse funktioniert, wenn ich eine "fehlerhafte" Addy ansurfe.

Alt 04.12.2003, 18:47   #2
MartinH
 
Bestimmte HP mit Firebird sperren ...... - Beitrag

Bestimmte HP mit Firebird sperren ...... Anleitung / Hilfe



Hallo Christian
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Kann ich eine einzelne ganzbestimmte Website der den Firebird-Browser blocken? </font>[/QUOTE]Eine Website kann ablehnen , mit dem Firebird-Browser betrachtet zu werden (was man dann wieder umgehen kann). Aber du meinst wohl umgekehrt: dem Browser sagen, dass er eine Seite nicht darstellen soll. Da fällt mir nichts zu ein.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Beim IE werde ich z. B. auf msn.com weitergeleitet </font>[/QUOTE]Es ist wohl eher so, dass alles, was keine Website sein kann, als Suchbegriff behandelt wird. Bei mir kommt da im IE Google und nicht msn.
Auch zu diesem zweiten Vorhaben habe ich keine Lösung parat. Allerdings scheint mir beides nicht besonders wünschenswert.

Martin
__________________


Alt 04.12.2003, 18:59   #3
*Christian*
Gast
 
Bestimmte HP mit Firebird sperren ...... - Beitrag

Bestimmte HP mit Firebird sperren ...... Details



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Aber du meinst wohl umgekehrt: dem Browser sagen, dass er eine Seite nicht darstellen soll. </font>[/QUOTE]Genau!

Naja, eine bestimmte Website sollte eigentlich der Firebird schon abstoßen können ......
__________________

Alt 04.12.2003, 19:34   #4
Optimist.
Gast
 
Bestimmte HP mit Firebird sperren ...... - Beitrag

Lösung: Bestimmte HP mit Firebird sperren ......



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *Christian*:
Zitat:
Naja, eine bestimmte Website sollte eigentlich der Firebird schon abstoßen können ......
Zitat:
</font>
ja, genau, eisenhart!

Alt 04.12.2003, 21:44   #5
IRON
 
Bestimmte HP mit Firebird sperren ...... - Beitrag

Wie Bestimmte HP mit Firebird sperren ......



Was spricht eigentlich dagegen, die unerwünschten Seiten in der Datei HOSTS auf localhost zu legen?


Alt 04.12.2003, 22:13   #6
*Christian*
Gast
 
Bestimmte HP mit Firebird sperren ...... - Beitrag

Wo Bestimmte HP mit Firebird sperren ...... Lösung!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Was spricht eigentlich dagegen, die unerwünschten Seiten in der Datei HOSTS auf localhost zu legen? </font>[/QUOTE]Das heisst ......???

Alt 04.12.2003, 23:06   #7
IRON
 
Bestimmte HP mit Firebird sperren ...... - Beitrag

Bestimmte HP mit Firebird sperren ......



127.0.0.1 www.willichnethaben.de

Alt 05.12.2003, 14:16   #8
WarpMan
 
Bestimmte HP mit Firebird sperren ...... - Beitrag

Bestimmte HP mit Firebird sperren ......



Du kannst mittels der HOSTS Datei Anfragen auf bestimmte Server umleiten, zB. zu dir selbst.
Beispiel:
In der HOSTS Datei steht:
127.0.0.1 www.phatte-h4x0rpage.bla
Effekt: Immer wenn du mit dem Browser versuchst auf www.phatte-h4x0rpage.bla siehst du nur eine 404-Fehlerseite

Je nach OS befindet sich die HOSTS Datei in folgenden Ordnern:
Win9x/ME: c:\windows\
WinNT/2000/XP: c:\windows\system32\drivers\etc\

Bei http://www.kazaalite.tk gibz weitere Infos und eine vordefinierte HOSTS Datei.

Alt 05.12.2003, 19:27   #9
*Christian*
Gast
 
Bestimmte HP mit Firebird sperren ...... - Beitrag

Bestimmte HP mit Firebird sperren ......



Auf Kazaalite hab ich nichts gefunden.

Wie stell ich dass denn bei mir ein? Hab WIN98
Ich kanns ja schließlich auch wieder rückgängig machen, oder?

Alt 05.12.2003, 20:31   #10
@thehop
 
Bestimmte HP mit Firebird sperren ...... - Cool

Bestimmte HP mit Firebird sperren ...... [gelöst]



Ja, das Ganze dürfte mit dieser kleinen Erläuterung
und etwas gutem Willen kein Problem darstellen.

http://www.50links.de/ivwbox.html


Kurzer Auszug:

Unter Windows 95 / 98 / me finden Sie es im Ordner C:\windows\
Also: C:\windows\hosts

Öffnen Sie die Datei "hosts" (ohne jede Endung etc / exakt so geschrieben) in einem Texteditor (z.b. notepad.exe etc, aber nicht Word oder Wordpad!) und fügen Sie obige Zeilen hinzu. Nach einem Abspeichern werden diese Server nicht mehr kontaktiert.
Hinweis: ggf. werden diese Änderungen erst nach dem nächsten Reboot wirksam!

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

PS:
Du kannst Dir auch die Datei HOSTS.SAM (falls vorhanden) zur Anschauung nehmen.
(.SAM sind ja auch als SAMple/Vorlagedateien gedacht.)

[ 05. Dezember 2003, 20:48: Beitrag editiert von: @thehop ]
__________________
Wohin ich auch geh' - ich komm näher zu mir ... ^L^ mY gROOvE mUSiC LiST http://happy-groove-hylozoik.blogspot.co.at

Alt 05.12.2003, 21:22   #11
*Christian*
Gast
 
Bestimmte HP mit Firebird sperren ...... - Beitrag

Bestimmte HP mit Firebird sperren ...... [gelöst]



Also ich weiss ja net, was ich falsch gemacht habe, aber es funktioniert irgendwie net.

Bin auf Explorer-&gt; WINDOWS -&gt;Dateien anzeigen -&gt;Hosts.sam
Hab diese Datei dann mit Notepad geöffnet.
Es erscheint der Hosts.sam Editor.
Klicke auf Datei-&gt; Neu
Geb 127.0.0.1 ein und dann die Website. Schließlich speichere ich es dann noch.

Was hab ich falsch gemacht?

Alt 05.12.2003, 21:58   #12
Optimist.
Gast
 
Bestimmte HP mit Firebird sperren ...... - Beitrag

Bestimmte HP mit Firebird sperren ...... [gelöst]



@ *Christian*
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist hosts.sam nur eine Beispieldatei. Ändern mußt du die Datei hosts (ohne ".sam").

Alt 05.12.2003, 22:24   #13
@thehop
 
Bestimmte HP mit Firebird sperren ...... - Idee

Bestimmte HP mit Firebird sperren ...... [gelöst]



Ganz genau,
einfach eine Textdatei mit dem Namen HOSTS.TXT erstellen
dann die gewünschten Einträge machen, z.B...

127.0.0.1 localhost
127.0.0.1 ad1.adsolution.de
127.0.0.1 www.paypal.com
127.0.0.1 www.magus.at/indexticker.asp
127.0.0.1 www.exitup.de
127.0.0.1 www.nickles.de/lib/banner/banner07.gif
127.0.0.1 www.pctip.ch/library/css/ns_default.css

...dann --&gt;Speichern --&gt;Schliessen.
Hernach rechtsklick auf die HOSTS .TXT durch --&gt;"Umbenennen"
die Endung entfernen, fertig.

127.0.0.1 localhost ist Standard und gehört IMMER eingetragen.

Noch ein wichtiger Punkt!
Es muss in den Explorer --&gt;Ordneroptionen
--&gt; Alle Dateien anzeigen aktiviert, und
Erweiterungen bekannter Dateitypen ausblenden(o.ä.)
deaktiviert sein.

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________
Wohin ich auch geh' - ich komm näher zu mir ... ^L^ mY gROOvE mUSiC LiST http://happy-groove-hylozoik.blogspot.co.at

Alt 06.12.2003, 16:16   #14
*Christian*
Gast
 
Bestimmte HP mit Firebird sperren ...... - Beitrag

Bestimmte HP mit Firebird sperren ...... [gelöst]



Ok, jetzt funktionierts. Ich hab localhost nicht
eingetragen.

Vielen Dank.

Antwort

Themen zu Bestimmte HP mit Firebird sperren ......
.com, antwort, blocken, einstellen, einzelne, fehlerhafte, fenster, frage, funktionier, funktioniert, gefunde, keine antwort, msn.com, stelle, surfe, website, weitergeleitet, weiterleitung, überprüfe, überprüfen, öffnet



Ähnliche Themen: Bestimmte HP mit Firebird sperren ......


  1. Seiten Sperren
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 02.09.2006 (4)
  2. Firebird ignoriert CSS-Datei
    Alles rund um Windows - 08.02.2004 (7)
  3. zwei Fragen zu Mozilla Firebird
    Alles rund um Windows - 16.01.2004 (6)
  4. Firebird - Cache-Pfad ändern ---> Wie?
    Alles rund um Windows - 02.01.2004 (8)
  5. Wieder mal Firebird
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.11.2003 (9)
  6. Firebird - Trojanerfänger
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.10.2003 (46)
  7. Mozilla Firebird 0.7
    Alles rund um Windows - 20.10.2003 (11)
  8. Firebird und Co. zu langsam ! !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.10.2003 (36)
  9. Firebird downloaden - Link gesucht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.10.2003 (2)
  10. Über Opera, Mozilla und Firebird ......
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.07.2003 (22)
  11. Firebird Themes?
    Alles rund um Windows - 06.07.2003 (3)
  12. Wo kann ich Firebird downloaden?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.07.2003 (7)
  13. Opera oder Firebird?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.06.2003 (30)
  14. Mozilla/Firebird und Alexa
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 10.06.2003 (7)
  15. [INFO]Mozilla Firebird 0.6 steht zum download
    Alles rund um Windows - 29.05.2003 (14)
  16. Firebird nun auch für MAC
    Netzwerk und Hardware - 04.05.2003 (1)
  17. Firebird/Phoenix download so riesig?
    Alles rund um Windows - 29.04.2003 (4)

Zum Thema Bestimmte HP mit Firebird sperren ...... - Leider hab ich auf firebird-browser.de keine Antwort darüber gefunden. Kann ich eine einzelne ganzbestimmte Website der den Firebird-Browser blocken? Noch eine Frage: Beim IE werde ich z. B. auf msn.com - Bestimmte HP mit Firebird sperren .........
Archiv
Du betrachtest: Bestimmte HP mit Firebird sperren ...... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.