Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Firebird - Trojanerfänger

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 19.10.2003, 15:54   #1
*Christian*
Gast
 
Firebird - Trojanerfänger - Beitrag

Firebird - Trojanerfänger



Ich nutze den Firebird seit genau 5 Tagen als
Standartbrowser - Ergebnis: Der dritte Trojaner (u. a. Java.ByteVerify u. Forten.Java.2) in Temp. Internet Files innerhalb dieser 5 Tagen.

Möge der IE noch so schlecht geredet werden: Ich habe in mehreren Jahren mit dem IE noch nicht soviele Probleme gehabt als mit dem Firebird.

Alt 19.10.2003, 16:02   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
Firebird - Trojanerfänger - Icon19

Firebird - Trojanerfänger



Der Firebird nutzt die TIF doch gar nicht...
Da wird wohl noch was anderes laufen, was sich die Dinger einfängt!

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie
__________________


Alt 19.10.2003, 16:09   #3
*Christian*
Gast
 
Firebird - Trojanerfänger - Beitrag

Firebird - Trojanerfänger



Jedesmal wenn ich online gehe, speichert der Firebird die Infos in die TIP.
Was könnte denn noch laufen?
__________________

Alt 19.10.2003, 16:15   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
Firebird - Trojanerfänger - Beitrag

Firebird - Trojanerfänger



Wie gehst Du denn online? DFÜ-Netzwerk oder Einwahlprogramm vom Provider?

Ist Dein Windows auf dem aktuellen Stand? Alle Patches eingespielt?

Zu den laufenden Prozessen kann Dir u.a. Trojancheck Auskunft geben.

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Alt 19.10.2003, 16:17   #5
nullchecker
Gast
 
Firebird - Trojanerfänger - Beitrag

Firebird - Trojanerfänger



.

[ 19. Oktober 2003, 16:24: Beitrag editiert von: nullchecker ]


Alt 19.10.2003, 16:22   #6
*Christian*
Gast
 
Firebird - Trojanerfänger - Beitrag

Firebird - Trojanerfänger



Ja, über DFÜ-DSL.

Alle Patches installiert.
Ports geschlossen und Scripting Hosts deaktiviert.

Alt 19.10.2003, 16:23   #7
MyThinkTank
 
Firebird - Trojanerfänger - Reden

Firebird - Trojanerfänger



Hat da jemand seine Identities nicht ganz unter Kontrolle?

MTT
__________________
MTT says: "Privacy is a human right!" SAVE Privacy (PDF, 550 KB)

Alt 19.10.2003, 16:25   #8
Lucky
/// Helfer-Team
 
Firebird - Trojanerfänger - Beitrag

Firebird - Trojanerfänger



Also der Firebird speichert seine Cache Daten nicht im TIF, das ist der IE Ordner.

Der Firebird legt Standart mässig seinen Ordner unter "Dokumente und Einstellungen\<deinUsername>\Anwendungsdaten\Phoenix\<einige Ordner>\Cache" ab.

Wenn du das nicht mit Hilfe von der user.js geändert hast, was ich nicht glaube, dann ist der Ordner dort.

Ich hoffe du hast alle Windows und IE Patches installiert.

//Nachtrag: Der Firebird benutzt den Scripting Host von Windows nicht und er benutzt auch ein eigenes JRE, was extra von Sun runtergeladen werden muss. Desweiteren kann der Firebird auch kein ActiveX.

Björn
__________________
Kein Support per PM!

Alt 19.10.2003, 16:26   #9
*Christian*
Gast
 
Firebird - Trojanerfänger - Beitrag

Firebird - Trojanerfänger



@MyThinkTank

Nicht wirklich. *gg* Is halt mal leider Gottes so, wenn mehrere von einem PC aus posten.

Der Firebird speichert in den TIF.
Wenn ich mit'n Firebird online gehe, dann habe ich die Infos der Seiten in den TIF drinne.

Alt 19.10.2003, 16:28   #10
MyThinkTank
 
Firebird - Trojanerfänger - Idee

Firebird - Trojanerfänger



Zur Sache:

Yopie hat recht. Firebird benutzt nicht das "temporary internet files"-Verzeichnis vom IE. Firebird legt seine Tempfiles folgendermaßen ab:

c:\Dokumente und Einstellungen\[username]\Anwendungsdaten\phoenix\profiles\default\[Zufallsname]\Cache\...

Gruß!
MyThinkTank
__________________
MTT says: "Privacy is a human right!" SAVE Privacy (PDF, 550 KB)

Alt 19.10.2003, 16:30   #11
Lucky
/// Helfer-Team
 
Firebird - Trojanerfänger - Icon22

Firebird - Trojanerfänger



*MTT auf die Schulter klopft und auf seinen Post verweist *

Björn
__________________
Kein Support per PM!

Alt 19.10.2003, 16:30   #12
Yopie
Moderator, a.D.
 
Firebird - Trojanerfänger - Beitrag

Firebird - Trojanerfänger



Lösch mal die TIF (u.U. Spybot dafür benutzen). Vielleicht waren das ja alte Einträge?

Wenn Du (und alle anderen, die auf dem Rechner Zugriff haben! ) wirklich nur Firebird nutzen und der Rechner ansonsten sauber ist, wirst Du Dir keine Schädlinge einfangen, die sich in den TIF niederlassen.

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Alt 19.10.2003, 16:35   #13
*Christian*
Gast
 
Firebird - Trojanerfänger - Beitrag

Firebird - Trojanerfänger



Das sind GIF-Dateien, die darin gespeichert werden. ......
Mein Spybot erkennt klar die TIF - aber leider sucht er ja nicht im Firebird ordner nach Tracks usw. ...

Alt 19.10.2003, 16:42   #14
Lucky
/// Helfer-Team
 
Firebird - Trojanerfänger - Beitrag

Firebird - Trojanerfänger



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *Christian*:
Das sind GIF-Dateien, die darin gespeichert werden. ......
</font>[/QUOTE]Aber nicht vom Firebird.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *Christian*:

Mein Spybot erkennt klar die TIF - aber leider sucht er ja nicht im Firebird ordner nach Tracks usw. ...
</font>[/QUOTE]Klar die TIF wird ja auch nicht gelöscht, aber der Firebird benutzt die nicht. Den Cache, vom Firebird, kannst du in den Firebird Optionen(Tools--&gt;Option--&gt;Privacy) selber löschen lassen.

Björn [img]smile.gif[/img]
__________________
Kein Support per PM!

Alt 19.10.2003, 16:46   #15
*Christian*
Gast
 
Firebird - Trojanerfänger - Beitrag

Firebird - Trojanerfänger



Die GIF-Dateien werden aber jedesmal darin gespeichert, wenn ich mitn Firebird online gehe.

Spybot ist also in Sachen Tracks hilflos, wenn ich den Firebird nutze?

Antwort

Themen zu Firebird - Trojanerfänger
browser, ergebnis, files, firebird, innerhalb, inter, interne, internet, jahre, mehrere, mehreren, nicht, nutze, probleme, schlecht, tagen, troja, trojaner



Ähnliche Themen: Firebird - Trojanerfänger


  1. Firebird ignoriert CSS-Datei
    Alles rund um Windows - 08.02.2004 (7)
  2. zwei Fragen zu Mozilla Firebird
    Alles rund um Windows - 16.01.2004 (6)
  3. Firebird - Cache-Pfad ändern ---> Wie?
    Alles rund um Windows - 02.01.2004 (8)
  4. Bestimmte HP mit Firebird sperren ......
    Alles rund um Windows - 06.12.2003 (13)
  5. Wieder mal Firebird
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.11.2003 (9)
  6. Kleiner Aufruf an alle Mozilla/Firebird-User
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.10.2003 (21)
  7. Mozilla Firebird 0.7
    Alles rund um Windows - 20.10.2003 (11)
  8. Firebird und Co. zu langsam ! !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.10.2003 (36)
  9. Firebird downloaden - Link gesucht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.10.2003 (2)
  10. Über Opera, Mozilla und Firebird ......
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.07.2003 (22)
  11. Firebird Themes?
    Alles rund um Windows - 06.07.2003 (3)
  12. Wo kann ich Firebird downloaden?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.07.2003 (7)
  13. Opera oder Firebird?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.06.2003 (30)
  14. Mozilla/Firebird und Alexa
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 10.06.2003 (7)
  15. [INFO]Mozilla Firebird 0.6 steht zum download
    Alles rund um Windows - 29.05.2003 (14)
  16. Firebird nun auch für MAC
    Netzwerk und Hardware - 04.05.2003 (1)
  17. Firebird/Phoenix download so riesig?
    Alles rund um Windows - 29.04.2003 (4)

Zum Thema Firebird - Trojanerfänger - Ich nutze den Firebird seit genau 5 Tagen als Standartbrowser - Ergebnis: Der dritte Trojaner (u. a. Java.ByteVerify u. Forten.Java.2) in Temp. Internet Files innerhalb dieser 5 Tagen. Möge der - Firebird - Trojanerfänger...
Archiv
Du betrachtest: Firebird - Trojanerfänger auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.