Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Wieder mal Firebird

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 01.11.2003, 13:40   #1
*Christian*
Gast
 
Wieder mal Firebird - Beitrag

Wieder mal Firebird



Wieder mal eine Frage zu Firebird.

Wenn ich jetzt z. B. eine PowerPoint-Präsentation
per E-Mail erhalte und diese dann auf meiner
Festplatte speicher vergibt Firebird die Datei .htm

Wenn ich dann die Datei mit PowerPoint öffnen möchte, funktioniert dies nicht.

Kann mir jemand Abhilfe schaffen?

Alt 01.11.2003, 13:45   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
Wieder mal Firebird - Beitrag

Wieder mal Firebird



Äh, der Firebird hast kein eMailprogramm. Bist du sicher das das der Firebird macht?
Und nicht das eMailprogramm?

Der Firebird hängt manchmal an Downloads eine andere Dateiendung, dieses kann man umgehen, indem man im Speichern unter Dialog den Download in " " setzt und dann auf Ok drückt.

Beispiel:
» "download.exe"

Einfach in diesem Speichern unter Dialog, wo der Dateiname vorgeschlagen wird und man den Ort zum speichern aussucht.

Björn [img]smile.gif[/img]
__________________

__________________

Alt 01.11.2003, 13:46   #3
YAW Support
Gast
 
Wieder mal Firebird - Beitrag

Wieder mal Firebird



Welches ich spricht da grade? Mit Sicherheit das verwirrtere *g*. Wieso?

>Wenn ich jetzt z. B. eine PowerPoint-Präsentation
>per E-Mail erhalte und diese dann auf meiner
>Festplatte speicher vergibt Firebird die Datei .htm

Was hat Firebird als Browser bitte mit eMail zu tun? *g* Wenn man von WebMailern mal absieht - gar nichts *g*. Und bei Webmailern einfach das Attachment downloaden - funkt sogar beim MS Maildienst Hotmail problemlos mit Firebird *g*.
__________________

Alt 01.11.2003, 13:50   #4
Lucky
/// Helfer-Team
 
Wieder mal Firebird - Beitrag

Wieder mal Firebird



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Andreas Haak·:
[...]Und bei Webmailern einfach das Attachment downloaden - funkt sogar beim MS Maildienst Hotmail problemlos mit Firebird *g*. </font>[/QUOTE]Nicht so ganz, bei Webseiten die einen falschen Mime Typ übergeben, zeigt Firebird eine falsche Endung mit an, was aber durch meinen Tipp einen Post weiter oben umgangen werden kann.

Björn [img]graemlins/heilig.gif[/img]
__________________
Kein Support per PM!

Alt 01.11.2003, 14:04   #5
*Christian*
Gast
 
Wieder mal Firebird - Beitrag

Wieder mal Firebird



Also folgendes:
Ich lade mir bei meiner web.de-Addy eine Powerpoint-Präsentation und verschicke diese zu
meinen anderem ICH Mein anderes ICH öffnet dann die E-Mail und speichert diese dann auf die
Festplatte.
Wenn ich dann die PowerPoint öffnen möchte, funktioniert dies nicht mehr, weil auf einmal die Endung htm und das Firebird-Icon da ist.


Alt 01.11.2003, 14:06   #6
Lucky
/// Helfer-Team
 
Wieder mal Firebird - Beitrag

Wieder mal Firebird



Ja dann mach einfach folgedens. Wähle die Datei einfach wie normal zum Speichern aus und dann öffnet sich ja der Speichern unter Dialog.
Dort dann den Dateinamen so ändern das der richtige Dateiname angezeigt wird und diesen dann in "" setzen. Dann sollte Firebird die Datei richtig abspeichern.

Björn [img]smile.gif[/img]
__________________
--> Wieder mal Firebird

Alt 01.11.2003, 14:12   #7
*Christian*
Gast
 
Wieder mal Firebird - Beitrag

Wieder mal Firebird



Ok, dies funktioniert.
Aber muss ich dies denn ständig machen?
Für jede Datei?

Alt 01.11.2003, 14:14   #8
IRON
 
Wieder mal Firebird - Beitrag

Wieder mal Firebird



Das ist dieser Bug, liebe Leute.
Ein teilweiser Würgaraunt wäre bei JPG-Bildern, die als JPG.jpe abgespeichert werden, einfach in der Registry in HKCR .jpe zu eliminieren.

Alt 01.11.2003, 14:16   #9
Lucky
/// Helfer-Team
 
Wieder mal Firebird - Beitrag

Wieder mal Firebird



Kommt immer darauf an, welche Mime Typ der Firebird übergeben bekommt. Dieser interpretiert nicht wie der IE anhand des Dateinamens sondern anhand des übegebenen Mime Typs. Daher kann das auch bei anderen Seiten passieren.

Björn
__________________
Kein Support per PM!

Alt 01.11.2003, 14:17   #10
*Christian*
Gast
 
Wieder mal Firebird - Beitrag

Wieder mal Firebird



Aja.
Ich dachte, dass dieses Problem mit der neuen Version behoben sei?

Antwort

Themen zu Wieder mal Firebird
abhilfe, datei, e-mail, erhalte, frage, funktionier, funktioniert, platte, speicher, öffnen



Ähnliche Themen: Wieder mal Firebird


  1. Firebird ignoriert CSS-Datei
    Alles rund um Windows - 08.02.2004 (7)
  2. zwei Fragen zu Mozilla Firebird
    Alles rund um Windows - 16.01.2004 (6)
  3. Firebird - Cache-Pfad ändern ---> Wie?
    Alles rund um Windows - 02.01.2004 (8)
  4. Bestimmte HP mit Firebird sperren ......
    Alles rund um Windows - 06.12.2003 (13)
  5. Kleiner Aufruf an alle Mozilla/Firebird-User
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.10.2003 (21)
  6. Firebird - Trojanerfänger
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.10.2003 (46)
  7. Mozilla Firebird 0.7
    Alles rund um Windows - 20.10.2003 (11)
  8. Firebird und Co. zu langsam ! !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.10.2003 (36)
  9. Firebird downloaden - Link gesucht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.10.2003 (2)
  10. Über Opera, Mozilla und Firebird ......
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.07.2003 (22)
  11. Firebird Themes?
    Alles rund um Windows - 06.07.2003 (3)
  12. Wo kann ich Firebird downloaden?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.07.2003 (7)
  13. Opera oder Firebird?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.06.2003 (30)
  14. Mozilla/Firebird und Alexa
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 10.06.2003 (7)
  15. [INFO]Mozilla Firebird 0.6 steht zum download
    Alles rund um Windows - 29.05.2003 (14)
  16. Firebird nun auch für MAC
    Netzwerk und Hardware - 04.05.2003 (1)
  17. Firebird/Phoenix download so riesig?
    Alles rund um Windows - 29.04.2003 (4)

Zum Thema Wieder mal Firebird - Wieder mal eine Frage zu Firebird. Wenn ich jetzt z. B. eine PowerPoint-Präsentation per E-Mail erhalte und diese dann auf meiner Festplatte speicher vergibt Firebird die Datei .htm Wenn ich - Wieder mal Firebird...
Archiv
Du betrachtest: Wieder mal Firebird auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.