Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Über Opera, Mozilla und Firebird ......

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 06.07.2003, 12:44   #1
*Christian*
Gast
 
Über Opera,  Mozilla und Firebird ...... - Beitrag

Über Opera, Mozilla und Firebird ......



So, wollte ja ursprünglich von meinem IE auf jeden Fall weg.

Meine erste Wahl fiel auf Mozilla. Habe dann die fette Wurst installiert. Ich konnte mich ehrlich gesagt nich darauf freuen, da man mit diesen Browser bei mir nicht surfen konnte. Der war viel zu langsam.

Dann Opera ...... leider war auch dies nicht so mein Geschmack von der Aufmachung, aber dies wäre kein Problem gewesen. Opera war dann auch noch zu langsam. Zwar viel schneller als Mozilla aber trotzdem konnte man vorm PC einschlafen.

Firebird ...... eine sehr elleganter und schlanker Browser .... aber auch wieder langsamer als Opera.

Ich weiss nicht, warum das bei mir so bremst.
Keine Ahnung.

Aber ich werd mich jetzt wohl wieder voll auf den IE konzentrieren ......

Alt 06.07.2003, 12:58   #2
DonQuijano
 
Wo bitte ist Mozilla eine fette Wurst?

Binaries (Gepackte ausführbare Versionen)

1.3.1 Linux Standard 12,6 MB mozilla.org
hirsch.sth.ac.at
1.3.1 Windows Talkback 10,8 MB mozilla.org
unet.univie.ac.at
hirsch.sth.ac.at

Viele Grüße

Bilbo
__________________

__________________

Alt 06.07.2003, 16:52   #3
*Christian*
Gast
 
Über Opera,  Mozilla und Firebird ...... - Beitrag

Über Opera, Mozilla und Firebird ......



Also, wenn Mozilla 1.4 beim System Win
14MB hat ist das eine fette Wurst.
__________________

Alt 06.07.2003, 21:08   #4
DonQuijano
 
Über Opera,  Mozilla und Firebird ...... - Beitrag

Über Opera, Mozilla und Firebird ......



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *Christian*:

Aber ich werd mich jetzt wohl wieder voll auf den IE konzentrieren ......
</font>[/QUOTE]Dann mach das doch, geht doch auch.

Viele Grüße

Bilbo
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 07.07.2003, 20:05   #5
*Christian*
Gast
 
Über Opera,  Mozilla und Firebird ...... - Beitrag

Über Opera, Mozilla und Firebird ......



Ein gut konfigurieter IE mit allen Sicherheitsupdates ist nicht schlechter als
eine fette Trojaner-Wurst.


Alt 07.07.2003, 21:50   #6
MyThinkTank
 
Über Opera,  Mozilla und Firebird ...... - Idee

Über Opera, Mozilla und Firebird ......



Wie wäre es denn mit K-Meleon?

Link: http://kmeleon.sourceforge.net/

Gruß!
MyThinkTank
__________________
--> Über Opera, Mozilla und Firebird ......

Alt 08.07.2003, 18:57   #7
*Christian*
Gast
 
Über Opera,  Mozilla und Firebird ...... - Beitrag

Über Opera, Mozilla und Firebird ......



Kenne diesen Browser fast nicht .......
Außerdem bin ich nicht wirklich gut in Englisch ......

In diesem Sinne .....

Alt 08.07.2003, 20:31   #8
MyThinkTank
 
Über Opera,  Mozilla und Firebird ...... - Beitrag

Über Opera, Mozilla und Firebird ......



@*Christian*

Es gibt ein deutsches Language-File für den Browser, dann erscheinen die Menü-Einträge und Dialoge in Deutsch. Allerdings ist die Bedienung so einfach, dass man sowas nicht wirklich braucht.

Gruß!
MyThinkTank
__________________
MTT says: "Privacy is a human right!" SAVE Privacy (PDF, 550 KB)

Alt 08.07.2003, 20:34   #9
*Christian*
Gast
 
Über Opera,  Mozilla und Firebird ...... - Beitrag

Über Opera, Mozilla und Firebird ......



Ich werd mir den Browser mal merken und vielleicht mehr Infos sammeln. [img]graemlins/bussi.gif[/img]

Habe nach Mozilla, Opera und Firebird eigentlich
das Browser-downloaden aufgegeben. [img]graemlins/heulen.gif[/img]

Nein, ich werd mich mal informieren, wenns Wetter mal wieder schlecht is.

Alt 09.07.2003, 11:31   #10
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Über Opera,  Mozilla und Firebird ...... - Beitrag

Über Opera, Mozilla und Firebird ......



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *Christian*:
Also, wenn Mozilla 1.4 beim System Win
14MB hat ist das eine fette Wurst.
</font>[/QUOTE]Tja, während der IE so ca. 78 MB derzeit gerade hat beim Download (im RAM lässts sich's nich genau sagen, glaube ich, da da ja noch etliche Windoof-Module zugehören und umgekehrt)?

BTW: IE wird beim Windoof-Start bereits nahezu komplett mit geladen, falls Du also bei der Geschwindigkeit beim Programmstart meinst, braucht Dich das nicht zu wundern.

Ansonsten, wenn es um das reine Surfen geht, musst Du AFAIK wirklich eine sehr komische Rechnerkonfiguration haben, wenn der IE deutlich schneller sein soll als Opera und Firebird *wunder*...
__________________
Greetz, BEASTIE (der Exil-Kölsche)
Aircooled BUGS bite!!! ---To Live Is to Risk---1984 kommt: notcpa.org againsttcpa.com

Alt 09.07.2003, 11:51   #11
Rene-gad
 
Über Opera,  Mozilla und Firebird ...... - Beitrag

Über Opera, Mozilla und Firebird ......



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
...im RAM lässts sich's nich genau sagen...
</font>[/QUOTE]...warum nicht?
IE 6 SP1 - ca. 16.5 MB RAM
Firebird 0.6- ca. 18.5
Opera 7.10 - ca. 14,5
Netscape 7.02 - ca. 22,4(!)
BS: W2K SP4
Daten ermittelt vom Starter CodeStuff v5.6.1.23

Alt 09.07.2003, 13:26   #12
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Über Opera,  Mozilla und Firebird ...... - Beitrag

Über Opera, Mozilla und Firebird ......



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Rene-gad:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
...im RAM lässts sich's nich genau sagen...
</font>[/QUOTE]...warum nicht?
IE 6 SP1 - ca. 16.5 MB RAM
</font>[/QUOTE]Ja, aber wie gesagt, wo sind die restlichen Komponenten, die dazugehören, weil IE Teil vom System und Systemteile Teil vom IE sind? [img]graemlins/nixda.gif[/img]

Alt 09.07.2003, 15:16   #13
*Christian*
Gast
 
Über Opera,  Mozilla und Firebird ...... - Beitrag

Über Opera, Mozilla und Firebird ......



Nein, ich meine schon das Surfen.
Besonders im Bildaufbau ist Mozilla, Firebird u.
Opera einfach zu langsam.

Kann mir nicht erklären, woran dies liegt.

Alt 09.07.2003, 15:23   #14
Rene-gad
 
Über Opera,  Mozilla und Firebird ...... - Beitrag

Über Opera, Mozilla und Firebird ......



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
....Opera einfach zu langsam...
</font>[/QUOTE]...
....

Alt 09.07.2003, 16:20   #15
*Christian*
Gast
 
Über Opera,  Mozilla und Firebird ...... - Beitrag

Über Opera, Mozilla und Firebird ......



Anscheinend bremst's irgendwo.
Ne Idee?

Antwort

Themen zu Über Opera, Mozilla und Firebird ......
browser, fette, freue, installier, konnte, langsamer, meinem, nicht, opera, problem, schneller, surfe, surfen, voll, warum



Ähnliche Themen: Über Opera, Mozilla und Firebird ......


  1. Windows Vista: Malewarefunde über Spybot, Mysearchdial im Suchfenster von Mozilla Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2014 (9)
  2. Opera stolpert über präparierte URLs
    Nachrichten - 11.05.2012 (0)
  3. Kurze Frage über sichere Verbindung bei Opera
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 23.03.2012 (1)
  4. opera.exe startet ohne dass Opera angeht - Flopy arbeitet alle 10 sec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2011 (20)
  5. Google kann nicht über IE oder Mozilla geöffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2009 (7)
  6. Opera: Webserver in Opera Unite kein Sicherheitsproblem
    Nachrichten - 08.07.2009 (0)
  7. zwei Fragen zu Mozilla Firebird
    Alles rund um Windows - 16.01.2004 (6)
  8. Wieder mal Firebird
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.11.2003 (9)
  9. Kleiner Aufruf an alle Mozilla/Firebird-User
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.10.2003 (21)
  10. Firebird - Trojanerfänger
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.10.2003 (46)
  11. Mozilla Firebird 0.7
    Alles rund um Windows - 20.10.2003 (11)
  12. Firebird und Co. zu langsam ! !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.10.2003 (36)
  13. Firebird Themes?
    Alles rund um Windows - 06.07.2003 (3)
  14. Opera oder Firebird?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.06.2003 (30)
  15. Mozilla/Firebird und Alexa
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 10.06.2003 (7)
  16. [INFO]Mozilla Firebird 0.6 steht zum download
    Alles rund um Windows - 29.05.2003 (14)
  17. Firebird nun auch für MAC
    Netzwerk und Hardware - 04.05.2003 (1)

Zum Thema Über Opera, Mozilla und Firebird ...... - So, wollte ja ursprünglich von meinem IE auf jeden Fall weg. Meine erste Wahl fiel auf Mozilla. Habe dann die fette Wurst installiert. Ich konnte mich ehrlich gesagt nich darauf - Über Opera, Mozilla und Firebird .........
Archiv
Du betrachtest: Über Opera, Mozilla und Firebird ...... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.