Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Firebird und Co. zu langsam ! !

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 28.07.2003, 17:51   #1
*Christian*
Gast
 
Firebird und Co. zu langsam ! ! - Beitrag

Firebird und Co. zu langsam ! !



Ich hab dieses Thema schon ein paarmal hier
angesprochen.
Nach Mozilla, Opera habe ich nun auch Firebird
ausprobiert.
Leider ist auch dies zu langsam. [img]redface.gif[/img] [img]redface.gif[/img]
Ich mein jetzt nicht die Stardgeschwindigkeit,
sondern der Seitenaufbau. [img]graemlins/heulen.gif[/img] [img]graemlins/heulen.gif[/img]
Besonders bei Bildern ...... hat jemand ne
Idee? An was könnte dies liegen?

Ich mag keinen IE mehr haben. *gg*

Alt 28.07.2003, 18:22   #2
IRON
 
Firebird und Co. zu langsam ! ! - Beitrag

Firebird und Co. zu langsam ! !



Welche Bilder? URL? Wie lange dauert es in Sekunden? Was für einen Rechner hast du? Ist HTTP-Pipelining aktiviert? Ist das Skalieren der Bilder im Browser aktiviert? Wie gehst du online?
Fragen über Fragen.
Ich kann derlei jedenfalls nicht bestätigen.
__________________


Alt 28.07.2003, 18:26   #3
Lucky
/// Helfer-Team
 
Firebird und Co. zu langsam ! ! - Beitrag

Firebird und Co. zu langsam ! !



Schon mal den Stealther deinstalliert? Oder ist der immer noch an?

Björn
__________________
__________________

Alt 28.07.2003, 18:30   #4
*Christian*
Gast
 
Firebird und Co. zu langsam ! ! - Beitrag

Firebird und Co. zu langsam ! !



@Iron

Ja klar URL. Ich hab nen 700er Adlon z. Zt..
Ich gehe mit ISDN online.
Habe Mozilla-Firebird bei den Standarteinstellungen belassen.

@Lucky
Ja, der Stealther is vorerst mal runter.

Alt 28.07.2003, 18:35   #5
*Christian*
Gast
 
Firebird und Co. zu langsam ! ! - Beitrag

Firebird und Co. zu langsam ! !



Also, es dauert ca. 6-8 Sekunden, bis Firebird
gestartet ist.

Bei www.nokia.de dauert es ca. 10 Sekunden, bis
die Seite vollständig mit allen URL angezeigt wird.

Is doch nicht normal .....


Alt 28.07.2003, 18:44   #6
Lucky
/// Helfer-Team
 
Firebird und Co. zu langsam ! ! - Beitrag

Firebird und Co. zu langsam ! !



Den Start vom Firebird und Opera usw. darfst du mit dem IE nicht vergleichen, der IE liegt nämlich schon zum grossen Teil im Speicher, wird also nur ein minimaler Teil geladen, wobei bei Firebird und Opera das komplette Programm geladen wird.

Ob das mit den 10 Sekunden bei ISDN ok ist, weiß ich nicht, aber die Seite hat viel Multimedia, deswegen könnte ich mir das schon vorstellen....

Björn
__________________
--> Firebird und Co. zu langsam ! !

Alt 28.07.2003, 18:52   #7
*Christian*
Gast
 
Firebird und Co. zu langsam ! ! - Beitrag

Firebird und Co. zu langsam ! !



Yo, des mit'n IE weiss ich, dass der im Speicher ist.
Ich sag ja jetzt gar net über den Programmstart.
Bei www.web.de dauert's auch ganze 11 Sekunden.
Du hast DSL, ne?
Wielange dauert's bei dir??

Alt 28.07.2003, 19:44   #8
IRON
 
Firebird und Co. zu langsam ! ! - Beitrag

Firebird und Co. zu langsam ! !



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *Christian*:
@Iron

Ja klar URL. Ich hab nen 700er Adlon z. Zt..
</font>[/QUOTE]HÄ???
URL steht für Unified Ressource Locator und ist nichts anderes als die Adresse einer Webseite. Ich wollte von dir wissen, wo das Problem auftritt.

Bei Nokia dauerts bei mir (AMD Athlon 800 MHz mit DSL) 1 Sekunde, web.de ebenso. Dein Problem dürfte woanders liegen. Bitte beantworte meine anderen Fragen bzgl. deiner Browseroptionen. Da jeder vernünftige Mensch übrigens den Quickstart des Browsers nutzen wird, ist ein langsamer Start des Browsers (was ja eh nur ein einmaliges Ereignis wäre)eher ausgeschlossen.

Alt 28.07.2003, 20:09   #9
mmk
 
Firebird und Co. zu langsam ! ! - Beitrag

Firebird und Co. zu langsam ! !



Ich kann die hier geschilderten, erheblichen Geschwindkeitsunterschiede nicht nachvollziehen - weder im Mozilla noch im Mozilla Firebird. Habe mich dafür extra mal über ISDN und nicht via DSL eingewählt.
__________________
Grüße, Markus

Alt 28.07.2003, 20:25   #10
*Christian*
Gast
 
Firebird und Co. zu langsam ! ! - Beitrag

Firebird und Co. zu langsam ! !



@Iron

Ich kenne mich im Firebird kein bisschen aus.
Ich habe einfach die Standarteinstellungen belassen.
Ich find die HTTP-Pipelining nicht weder das
Skalieren der Bilder ???? [img]graemlins/headbang.gif[/img]

Alt 28.07.2003, 20:53   #11
DonQuijano
 
Firebird und Co. zu langsam ! ! - Beitrag

Firebird und Co. zu langsam ! !



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *Christian*:

Ich mag keinen IE mehr haben. *gg*
</font>[/QUOTE]Why not? [img]graemlins/teufel3.gif[/img]



Dauert mit Mozilla und Opera nicht länger als mit dem IE. Der Download von Mozilla 1.4 beträgt in der Binary-Version übrigens 10,3 MB.
Firebird habe ich nicht.

Bei Opera könnte ich mir nur fehlende Plugins denken.

Viele Grüße

Bilbo [img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 28.07.2003, 21:16   #12
Lucky
/// Helfer-Team
 
Firebird und Co. zu langsam ! ! - Beitrag

Firebird und Co. zu langsam ! !



Der Firebird hat Standartmässig kein Quickstart...(So das als kleine Info )

Was Firebird betrifft, das HTTP Pipeline ist meiner Meinung nach im Firebird deaktiviert. Um es zu aktivieren befolge einfach folgende Information:

http://firebird.bric.de/index.php?pa...oth_pipelining

Für die user.js gibt es auch eine kleine Info:
http://firebird.bric.de/index.php?page=edit#user

Björn [img]smile.gif[/img]
__________________
Kein Support per PM!

Alt 28.07.2003, 22:09   #13
Lutz
 

Firebird und Co. zu langsam ! ! - Beitrag

Firebird und Co. zu langsam ! !



Moin,

mit 1 Sek. bei DSL kann ich zwar bei meiner ISDN-Leitung nicht mithalten, aber ich kann im Vergleich IE 6 und Mozilla 1.4 auch keine merkbaren Zeitunterschiede bei den genannten Seiten feststellen... OK, ne Stoppuhr habe ich nicht benutzt...

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Da jeder vernünftige Mensch übrigens den Quickstart des Browsers nutzen wird, ist ein langsamer Start des Browsers (was ja eh nur ein einmaliges Ereignis wäre)eher ausgeschlossen. </font>[/QUOTE]Ok, dann bin ich wohl unvernünftig. Aber wenn ich am Rechner sitze, befinde ich mich auch nicht auf der Flucht und kann den kurzen Augenblick des Programmstarts gut verschmerzen.

tschööö, DerBilk
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 29.07.2003, 00:08   #14
Tibor Budzinski
 
Firebird und Co. zu langsam ! ! - Beitrag

Firebird und Co. zu langsam ! !



Ich wollte an dieser Stelle nur einmal anmerken, dass die Geschwindigkeit des Browser natürlich auch davon abhängt, was man nebenbei für Internetanwendungen laufen hat. KaZaA und eMule - nur um Beispiele zu nennen.

Des weiteren habe ich einfach mal die ungefähre Größe der Nokia-Website berechnet. Ich komme auf ca. 72 KB (natürlich nur die Startseite). Wenn du mit ISDN nun also mit 7 KB in der Sekunde die Daten herunterlädst, so kommt man schon ungefähr auf 10 Sekunden.

Ein weiterer Grund für langsamen Seitenaufbau ist der Upstream! Man glaubt es vielleicht nicht, doch hat man einen völlig ausgelasteten Upstream - durch einen Transfer mit einem Freund - so kann dies den Seitenaufbau stark beeinträchtigen! Im Grunde auch logisch, da ja ständig eine Anfrage und Abfrage herrscht - jedenfalls beim Aufbau einer Website. Das sich der Upstream jedoch so stark auf den Seitenaufbau auswirkt, hätte ich selbst nicht gedacht, bis ich es getestet habe!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Da jeder vernünftige Mensch übrigens den Quickstart des Browsers nutzen wird, ist ein langsamer Start des Browsers (was ja eh nur ein einmaliges Ereignis wäre)eher ausgeschlossen.</font>[/QUOTE]Misst, mich hats auch erwischt, bin auch unvernünftig gewesen [img]tongue.gif[/img] ...

Bye, Tibor.
__________________
<b>Tibor Budzinski</b> (www.JayseeTK.info / Webmaster@JayseeTK.info)

Alt 29.07.2003, 18:06   #15
*Christian*
Gast
 
Firebird und Co. zu langsam ! ! - Beitrag

Firebird und Co. zu langsam ! !



Benutze ich den IE als Browser brauche ich für den Seitenaufbau von www.nokia.de 4 Sekunden.
(ISDN)

Andere Internetanwendungen habe ich nicht in
Betrieb. Nur nen Virenwächter.

Kann das sein, dass mein Computer einfach zu leistungsschwach ist.
Achja, vielleicht nützt dies den einen oder andern noch etwas: Benutze Win98 SE.

So fällt mir jetzt nichts ein ......

Antwort

Themen zu Firebird und Co. zu langsam ! !
bilder, bildern, mozilla, nicht, opera, seite, thema



Ähnliche Themen: Firebird und Co. zu langsam ! !


  1. Firebird ignoriert CSS-Datei
    Alles rund um Windows - 08.02.2004 (7)
  2. zwei Fragen zu Mozilla Firebird
    Alles rund um Windows - 16.01.2004 (6)
  3. Firebird - Cache-Pfad ändern ---> Wie?
    Alles rund um Windows - 02.01.2004 (8)
  4. Bestimmte HP mit Firebird sperren ......
    Alles rund um Windows - 06.12.2003 (13)
  5. Wieder mal Firebird
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.11.2003 (9)
  6. Kleiner Aufruf an alle Mozilla/Firebird-User
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.10.2003 (21)
  7. Firebird - Trojanerfänger
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.10.2003 (46)
  8. Mozilla Firebird 0.7
    Alles rund um Windows - 20.10.2003 (11)
  9. Firebird downloaden - Link gesucht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.10.2003 (2)
  10. Über Opera, Mozilla und Firebird ......
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.07.2003 (22)
  11. Firebird Themes?
    Alles rund um Windows - 06.07.2003 (3)
  12. Wo kann ich Firebird downloaden?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.07.2003 (7)
  13. Opera oder Firebird?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.06.2003 (30)
  14. Mozilla/Firebird und Alexa
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 10.06.2003 (7)
  15. [INFO]Mozilla Firebird 0.6 steht zum download
    Alles rund um Windows - 29.05.2003 (14)
  16. Firebird nun auch für MAC
    Netzwerk und Hardware - 04.05.2003 (1)
  17. Firebird/Phoenix download so riesig?
    Alles rund um Windows - 29.04.2003 (4)

Zum Thema Firebird und Co. zu langsam ! ! - Ich hab dieses Thema schon ein paarmal hier angesprochen. Nach Mozilla, Opera habe ich nun auch Firebird ausprobiert. Leider ist auch dies zu langsam. [img]redface.gif[/img] [img]redface.gif[/img] Ich mein jetzt nicht - Firebird und Co. zu langsam ! !...
Archiv
Du betrachtest: Firebird und Co. zu langsam ! ! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.