Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Firebird und Co. zu langsam ! !

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 29.07.2003, 18:16   #16
IRON
 
Firebird und Co. zu langsam ! ! - Beitrag

Firebird und Co. zu langsam ! !



Wahrscheinlicher ist, dass dein Mozilla/Firebird & Co einfach nicht optimal konfiguriert ist oder durch den IE behindert wird. Man kann, wie bei www.holgermetzger.de nachzulesen, diverse Dinge tunen, so z.B. die Renderinggeschwindigkeit bzw. Seitendarstellung (initialPaintDelay), die Anzahl gleichzeitig offener Verbindungen, Cache, Link-Prefetching usw. Du wirst dir wohl oder übel die Mühe machen und das lesen müssen. Niemand hier kann dir ein Fertigrezept für deinen PC vorsetzen.
Selbst auf meinem alten Zweit-PC (Pentium 200 MHz) ist Mozilla noch flott genug.

Alt 29.07.2003, 18:21   #17
*Christian*
Gast
 
Firebird und Co. zu langsam ! ! - Beitrag

Firebird und Co. zu langsam ! !



Habe mir jetzt einen Ordner user.js.txt in Firebird erstellt und HTTP-Pipelining aktiviert.
Leider brachte auch dies keine Verbesserung.

Werd mich mal am Wochenende eine Nacht hinsetzen
müssen und alles nochmal durchchecken.

Gibt's eigentlich eine deutsche Version von Firebird?
Ich hab nur die englische.

Werd mich dann am Wochenende dem Thema witmen und dann auch sicher wieder hier posten ......

Danke.
__________________


Alt 29.07.2003, 18:24   #18
Lucky
/// Helfer-Team
 
Firebird und Co. zu langsam ! ! - Beitrag

Firebird und Co. zu langsam ! !



Wie Ordner? Das soll eine Datei sein die "user.js" heißt. So schwer ist das lesen der Anleitung die ich gepostet hatte doch nicht oder doch? Dabei habe ich extra sogar die deutsche Version rausgesucht.

Björn
__________________
__________________

Alt 29.07.2003, 18:37   #19
FataMorgana
 
Firebird und Co. zu langsam ! ! - Beitrag

Firebird und Co. zu langsam ! !



Mozilla Firebird 0.6.1 is out.

Außerdem hat mozilla.org ein völlig neues Gesicht.

http://www.mozilla.org

What's new?

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Mozilla Firebird 0.6.1 is a minor bug-fix release fixing a few critical issues in Mozilla Firebird 0.6, as well as some other minor bug fixes and changes, including:

* Fix for the auto-complete crash bug
* Fix for the DOM security restriction bug that broke many bookmarklets
* New application icon
</font>[/QUOTE]http://www.mozilla.org/projects/fire...ase-notes.html

Alt 29.07.2003, 20:57   #20
Tibor Budzinski
 
Firebird und Co. zu langsam ! ! - Beitrag

Firebird und Co. zu langsam ! !



Ich könnte mir vorstellen, dass der IE zum Beispiel die Bilder der Nokia-Website auf der Festplatte gespeichert hat - also temporär. Bei anderen Webbrowsern ist diese Option meist deaktiviert und muss somit aktiviert werden.

Du solltest also einmal überprüfen, ob diese Option aktiviert ist und/oder ggf. wie. Man kann mit dem temporären Speichern von Grafiken für den nächsten Aufruf der Website einiges an Zeit sparen. Gerade für Webboards ist das Speichern oft verwendeter Grafiken sehr konfortabel [img]smile.gif[/img] .

Soweit ich weiß, speichert der IE Grafiken von Haus aus Grafiken auf der Festplatte - die Option muss hier also nicht aktiviert werden.

Bye, Tibor.

__________________
<b>Tibor Budzinski</b> (www.JayseeTK.info / Webmaster@JayseeTK.info)

Alt 29.07.2003, 21:04   #21
IRON
 
Firebird und Co. zu langsam ! ! - Beitrag

Firebird und Co. zu langsam ! !



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tibor Budzinski:
Bei anderen Webbrowsern ist diese Option meist deaktiviert und muss somit aktiviert werden.</font>[/QUOTE]Nein. Sowohl Mozilla als auch Opera arbeiten standardmäßig mit einem aktivierten Cache. Natürlich kann man das Verhalten des Caches nachträglich anpassen.

Alt 30.07.2003, 10:14   #22
suicide
 
Firebird und Co. zu langsam ! ! - Beitrag

Firebird und Co. zu langsam ! !



Joah heast, so schwer isses joah a wieda ned ...

Der Blitzkneiser is nur nicht in der Lage gscheit nachzudenken.

Nundenn, ca. 70 kb hat die Seite. Mit ISDN dauert also folglich der Download schon ca. 10 Sekunden.

Das bedeutet das der IE die Sachen gecacht hat - anders gehts ja nicht. Wie groß ist deine Platte Christian? Der IE reserviert per default 10% des Plattenspeichers für seinen Cache. Bei 20 GB Platte gehen also 2 GB für "Temporary Internet Files" drauf. (ich denke mal die meisten werden min. 20 GB HDD Kapazität ihr eigen nennen).

Der Mozilla und der Firebird haben per default nur 50 MB Cache.

Wenn Du also vor 3 oder 4 Wochen mal auf nokia.de gesurft bist, sind die Chancen gut, das Bilder etc. noch im Cache des IE liegen. Bei Mozilla und Firebird sind sie dagegen nach ein paar Stunden schon wieder verschwunden (sind ja nur 50 MB).

Bedeutet:
Entweder Du gleichst den Cache an, oder aber Du surft mim Firebird mal auf Nokia.de, startest ihn neu und surfst danach noch mal auf Nokia.de. Dann hast Du in etwa vergleichbare Werte.

Cache im Firebird kannst übrigens unter Tools, Options, Privacy, Cache anpassen ... .
__________________
Sometimes time is right for suicide ...

Alt 30.07.2003, 11:37   #23
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Firebird und Co. zu langsam ! ! - Beitrag

Firebird und Co. zu langsam ! !



Na gut, mit der Standleitung gehts doch "etwas" schneller: Knapp zwei Sekunden...

Alt 30.07.2003, 11:59   #24
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Firebird und Co. zu langsam ! ! - Beitrag

Firebird und Co. zu langsam ! !



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *Christian*:
Bei www.nokia.de dauert es ca. 10 Sekunden, bis
die Seite vollständig mit allen URL angezeigt wird.

Is doch nicht normal .....
</font>[/QUOTE]1. 20 Sekunden mit ISDN und Mozilla-Clone Camino (Mac-Plattform).
2. Warum sollen läppsche 10 Sekunden nich normal sein???
3. Ich versuch es, wenn ich mal dran denke, gerne morgen mal vom Büro aus mit 30 GB-Standleitung und Netzwerk... Wird auch nich sooo viel schneller sein, denke ich...
3.b) Mit Opera und ISDN ca. 19 Sekunden... Den IE installier ich wegen dieses einen Tests nich extra

4. Den ganzen Thread hatten wir doch schon mal, oder?!?

[ 30. Juli 2003, 01:20: Beitrag editiert von: BEASTIEPENDENT ]
__________________
Greetz, BEASTIE (der Exil-Kölsche)
Aircooled BUGS bite!!! ---To Live Is to Risk---1984 kommt: notcpa.org againsttcpa.com

Alt 01.08.2003, 16:26   #25
*Christian*
Gast
 
Firebird und Co. zu langsam ! ! - Beitrag

Firebird und Co. zu langsam ! !



Also, habe auch dies erneut ausprobiert.
Habe verschiedene Funktionen ausprobiert.
www.holgermetzger.de brachte mich nicht wirklich
weiter.

Habe u. a. auch Pipeling aktiviert. Auch dies
brachte keinen wünschenswerten Erfolg.

Ich denke, dass der Grund das System sein könnte.
Vielleicht bremst es da irgendwo.

Benutze noch Hacker Ultities. Aber an dies
wird es wohl kaum liegen.

Werde jetzt noch Mozilla und Firebird an einem
anderen Laufwerk testen ....... ansonsten bin ich
gezwungen mir den aktuellsten IE zu laden ..... leider .....

Alt 01.08.2003, 16:28   #26
*Christian*
Gast
 
Firebird und Co. zu langsam ! ! - Beitrag

Firebird und Co. zu langsam ! !



Meinte natürlich Hacker Utilities (Version 1.1)

Alt 01.08.2003, 16:30   #27
suicide
 
Firebird und Co. zu langsam ! ! - Beitrag

Firebird und Co. zu langsam ! !



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Werde jetzt noch Mozilla und Firebird an einem
anderen Laufwerk testen ....... ansonsten bin ich
gezwungen mir den aktuellsten IE zu laden ..... leider .....</font>[/QUOTE]DREH DEN CACHE HOCH - lesen kannst du aba scho, gö?
__________________
Sometimes time is right for suicide ...

Alt 01.08.2003, 17:38   #28
*Christian*
Gast
 
Firebird und Co. zu langsam ! ! - Beitrag

Firebird und Co. zu langsam ! !



Hab statt 50000 KB 90000 KB eingetragen.
Is das korrekt so?

Alt 02.08.2003, 13:38   #29
*Christian*
Gast
 
Firebird und Co. zu langsam ! ! - Beitrag

Firebird und Co. zu langsam ! !



Ich habe jetzt Firebird und Mozilla auf einem
extra Laufwerk ausprobiert.
Ich hatte hier gar noch nichts installiert.
Es gab dabei keine Verbesserrung. Der IE ist beim
surfen blitzschnell und Firebird hängt da schon
einiges nach .......

Werd mir jetzt wohl nen aktuellen IE saugen.
Kennt jemand einen passenden Link dazu?

Danke.

Alt 02.08.2003, 13:57   #30
Lucky
/// Helfer-Team
 
Firebird und Co. zu langsam ! ! - Beitrag

Firebird und Co. zu langsam ! !



Also wenn ich das richtig verstanden habe was suicide geschrieben hat, dann hat der IE &gt;2GB und du hast deinen Firebird nur 90MB erlaubt zu belegen, dementsprechend ist die Verbindung immer noch zu langsam. 2GB wären 2000000KB

Lucky
__________________
Kein Support per PM!

Antwort

Themen zu Firebird und Co. zu langsam ! !
bilder, bildern, mozilla, nicht, opera, seite, thema



Ähnliche Themen: Firebird und Co. zu langsam ! !


  1. Firebird ignoriert CSS-Datei
    Alles rund um Windows - 08.02.2004 (7)
  2. zwei Fragen zu Mozilla Firebird
    Alles rund um Windows - 16.01.2004 (6)
  3. Firebird - Cache-Pfad ändern ---> Wie?
    Alles rund um Windows - 02.01.2004 (8)
  4. Bestimmte HP mit Firebird sperren ......
    Alles rund um Windows - 06.12.2003 (13)
  5. Wieder mal Firebird
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.11.2003 (9)
  6. Kleiner Aufruf an alle Mozilla/Firebird-User
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.10.2003 (21)
  7. Firebird - Trojanerfänger
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.10.2003 (46)
  8. Mozilla Firebird 0.7
    Alles rund um Windows - 20.10.2003 (11)
  9. Firebird downloaden - Link gesucht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.10.2003 (2)
  10. Über Opera, Mozilla und Firebird ......
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.07.2003 (22)
  11. Firebird Themes?
    Alles rund um Windows - 06.07.2003 (3)
  12. Wo kann ich Firebird downloaden?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.07.2003 (7)
  13. Opera oder Firebird?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.06.2003 (30)
  14. Mozilla/Firebird und Alexa
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 10.06.2003 (7)
  15. [INFO]Mozilla Firebird 0.6 steht zum download
    Alles rund um Windows - 29.05.2003 (14)
  16. Firebird nun auch für MAC
    Netzwerk und Hardware - 04.05.2003 (1)
  17. Firebird/Phoenix download so riesig?
    Alles rund um Windows - 29.04.2003 (4)

Zum Thema Firebird und Co. zu langsam ! ! - Wahrscheinlicher ist, dass dein Mozilla/Firebird & Co einfach nicht optimal konfiguriert ist oder durch den IE behindert wird. Man kann, wie bei www.holgermetzger.de nachzulesen, diverse Dinge tunen, so z.B. die - Firebird und Co. zu langsam ! !...
Archiv
Du betrachtest: Firebird und Co. zu langsam ! ! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.