Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: zwei Fragen zu Mozilla Firebird

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.01.2004, 17:59   #1
horoc
 
zwei Fragen zu Mozilla Firebird - Frage

Problem: zwei Fragen zu Mozilla Firebird



Die nicht weniger werdenden Sicherheitsprobleme beim InternetExplorer hatten mich schon vor einiger Zeit zur Alternative greifen lassen. Auswahlkriterien waren: hohe Sicherheit der Software im Internet, deutschsprachig,
einfach in der Handhabung. Dabei habe ich mich für Mozilla Firebird entschieden und bin auch heute noch von der Richtigkeit der Wahl überzeugt.
Zwei Dinge finde ich allerdings sehr störend:
1. der permanent alles an sich reißende Downloader. (Läßt z.B. GetRigth nicht zum Zuge kommen)
2. der gelegentlich auftauchende Hinweis in einem bisher nicht gekannten Fenster, dass sich das "Profil:........"
das ich nie bewußt eingerichtet hatte, nicht mehr öffnen läßt und unter mehreren Alternativen nur letztlich die
Wahl bleibt, das Profil zu löschen, womit viele Lesezeichen mit verschwinden. Ich habe im Programm auch
keine Stelle gefunden, wo überhaut der Begriff Profil erwähnt wird.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
PS: Habe WinME und den MF V.0.7

Alt 16.01.2004, 18:31   #2
CyberFred
 
zwei Fragen zu Mozilla Firebird - Beitrag

zwei Fragen zu Mozilla Firebird Anleitung / Hilfe



Zu 1. Meiner Meinung nach gibt es ein Mozilla-Plugin für Flashget (ist ebenfalls ein Downloadmanager).
Zu 2. Ja das Problem habe ich auch. Kommt allerdings nur vor, wenn einem der Rechner abstürzt und der Firebird offen war. Dann werden u.a. die Profil-Dateien (unter C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla) beschädigt. Mehr als die öfters mal zu sichern wird dir wohl nicht übrig bleiben.

ciao
__________________

__________________

Alt 16.01.2004, 18:48   #3
TrojanerHunterNEW
 
zwei Fragen zu Mozilla Firebird - Beitrag

zwei Fragen zu Mozilla Firebird Details



@ CyberFred

Ist aber leider Spyware drin, wenn Flashget Installiert, Cydor glaube ich ....

THN
__________________
__________________

Alt 16.01.2004, 19:03   #4
CyberFred
 
zwei Fragen zu Mozilla Firebird - Beitrag

Lösung: zwei Fragen zu Mozilla Firebird



Dann lässt man halt mal Ad-Aware drüber laufen...

ciao
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 16.01.2004, 19:06   #5
TrojanerHunterNEW
 
zwei Fragen zu Mozilla Firebird - Beitrag

Wie zwei Fragen zu Mozilla Firebird



Ne, es gibt zwei Insatlations Möglichkeiten, bei der einen ist glei mein AV angesprungen, und wollte es entfernen beim Insatlierer, und ging die Instalation nicht mer....

an habe ich halt die andere genomen.

__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 16.01.2004, 19:17   #6
TrojanerHunterNEW
 
zwei Fragen zu Mozilla Firebird - Beitrag

Wo zwei Fragen zu Mozilla Firebird Lösung!



Ähm CyberFred irgend wie bekomme ich das Teil nicht zum laufen...

Flashget dollte sich doch Automatisch starten wenn ich im Firebird einen Downlink anklicke ?

THN
__________________
--> zwei Fragen zu Mozilla Firebird

Alt 16.01.2004, 21:56   #7
CyberFred
 
zwei Fragen zu Mozilla Firebird - Beitrag

zwei Fragen zu Mozilla Firebird



Keine Ahnung, ich nutze das Plugin nicht. Ich mache einfach nen Rechtsklick auf den Link -> "Link-Adresse Kopieren" und wenn Flashget im Hintergrund ist medlet es sich dann, da die URL ja in die Zwischenablage geladen wurde.

ciao
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Antwort

Themen zu zwei Fragen zu Mozilla Firebird
alter, alternative, dinge, einiger, entschieden, explorer, fenster, firebird, heute, hinweis, hohe, interne, internetexplorer, lesezeichen, löschen, mehrere, mozilla, nicht, nicht mehr, nicht mehr öffnen, permanent, profil, programm, software, stelle, unter, weiterhelfen, winme, öffnen



Ähnliche Themen: zwei Fragen zu Mozilla Firebird


  1. Nach dem ersten Start von Mozilla Firefox laufen zwei bis drei akustische Werbespots - Windows 7, 64bit
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2014 (9)
  2. Trojan.Iframe.SL auf Homepage - Fragen über Fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2011 (11)
  3. Zwei Fragen
    Diskussionsforum - 26.08.2007 (6)
  4. Fragen über fragen zum thema Kaspersky !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.08.2005 (14)
  5. hallo meine erste posting und fragen über fragen !!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2005 (7)
  6. Wieder mal Firebird
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.11.2003 (9)
  7. Kleiner Aufruf an alle Mozilla/Firebird-User
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.10.2003 (21)
  8. Firebird - Trojanerfänger
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.10.2003 (46)
  9. Mozilla Firebird 0.7
    Alles rund um Windows - 20.10.2003 (11)
  10. Firebird und Co. zu langsam ! !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.10.2003 (36)
  11. Über Opera, Mozilla und Firebird ......
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.07.2003 (22)
  12. Mozilla/Firebird und Alexa
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 10.06.2003 (7)
  13. [INFO]Mozilla Firebird 0.6 steht zum download
    Alles rund um Windows - 29.05.2003 (14)
  14. Firebird nun auch für MAC
    Netzwerk und Hardware - 04.05.2003 (1)
  15. Verschiedene Fragen zu Mozilla
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.04.2003 (7)
  16. zwei Fragen zu Outlook Express
    Alles rund um Windows - 05.03.2003 (7)

Zum Thema zwei Fragen zu Mozilla Firebird - Die nicht weniger werdenden Sicherheitsprobleme beim InternetExplorer hatten mich schon vor einiger Zeit zur Alternative greifen lassen. Auswahlkriterien waren: hohe Sicherheit der Software im Internet, deutschsprachig, einfach in der Handhabung. - zwei Fragen zu Mozilla Firebird...
Archiv
Du betrachtest: zwei Fragen zu Mozilla Firebird auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.