Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: zwei Fragen zu Outlook Express

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.03.2003, 16:46   #1
The Gunner
Gast
 
zwei Fragen zu Outlook Express - Frage

Problem: zwei Fragen zu Outlook Express



Hi Leute!

Ich habe da zwei Fragen zu Outlook Express:

1. (Ich habe bie Outlook Express drei Identitäten erstellt und alle mit denselben Optionseinstellungen etc.)

Wenn ich nun Outlook Express starte und irgendeine identität auswähle (egal welche) dann wird gleich noch der Windows Messenger im Hintergrund in die Taskleiste geladen. Wieso und wie kann ich das verhindern? Ich habe unter dem Optionsmenü schon entsprechende Einstellungen vorgenommen (Automatisch an Windows Messenger anmelden habe ich deaktiviert etc.)

2. Wenn ich nun auf Senden und Empfangen (oder auch nur auf Empfangen) klicke und ich irdendeine Nachricht empfange und dann zum Ordner Posteingang wechlse, dann erscheint die neuste Nachricht gerade, wird also gerade geöffnet. Ich finde das ziemlich gefährlich, denn man weiss ja nie was in den Mails ist. Wie kann ich das verindern, dass die neuste Nachricht gerade angezeigt also geöffnet wird?

Alt 04.03.2003, 16:56   #2
mmk
 
zwei Fragen zu Outlook Express - Idee

zwei Fragen zu Outlook Express Anleitung / Hilfe



Hallo!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von The Gunner:
dann wird gleich noch der Windows Messenger im Hintergrund in die Taskleiste geladen.</font>[/QUOTE]Brauchst Du denn den MSN Messenger? Falls nicht, entferne ihn am besten über &gt;Systemsteuerung &gt;Software.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Wie kann ich das verindern, dass die neuste Nachricht gerade angezeigt also geöffnet wird?</font>[/QUOTE]1.) &gt;Ansicht &gt;Layout. Dort Haken weg bei "Vorschaufenster anzeigen".
2.) &gt;Extras &gt;Optionen &gt;Lesen. Haken weg bei "Nachrichten im Vorschaufenster automatisch downloaden". Haken setzen bei "Alle Nachrichten als Nur-Text lesen". Mit OK bestätigen.

[ 04. M&auml;rz 2003, 16:56: Beitrag editiert von: mmk ]
__________________

__________________

Alt 04.03.2003, 17:47   #3
The Gunner
Gast
 
zwei Fragen zu Outlook Express - Beitrag

zwei Fragen zu Outlook Express Details



Hi Leute!

@mmk

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Brauchst Du denn den MSN Messenger? Falls nicht, entferne ihn am besten über &gt;Systemsteuerung &gt;Software.
</font>[/QUOTE]Ich denke mal ich brauche ihn nicht. Es ist ja soetwas wie ICQ also in der Art ein Chatprogramm oder?

1. Bei mir ist er nicht unter Systemsteuerung --&gt; Software. Ich finde ihn dort nicht. Wie kann ich ihn sonst noch deinstallieren?

2. Wenn ich ihn nun nicht deinstallieren kann oder will, wie stelle ich dann Outlook Express so ein, dass nicht bei jedem starten der Windows Messenger auch mitgeladen wird?
__________________

Alt 04.03.2003, 18:03   #4
Schlumpfi
 
zwei Fragen zu Outlook Express - Beitrag

Lösung: zwei Fragen zu Outlook Express



@ The Gunner

Microsoft Messenger deinstallieren ...bzw. deaktivieren.

Gruß
Schlumpfi

[ 04. M&auml;rz 2003, 18:09: Beitrag editiert von: Schlumpfi ]

Alt 04.03.2003, 18:10   #5
Sagamore
 
zwei Fragen zu Outlook Express - Beitrag

Wie zwei Fragen zu Outlook Express



In vielen fragen auch sehr hilfreich:

http://oe-faq.de/

__________________
Sagamore

Alt 04.03.2003, 18:35   #6
The Gunner
Gast
 
zwei Fragen zu Outlook Express - Beitrag

Wo zwei Fragen zu Outlook Express Lösung!



Hi Leute!

1. @Schlumpfi

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> @ The Gunner

Microsoft Messenger deinstallieren ...bzw. deaktivieren.

Gruß
Schlumpfi </font>[/QUOTE]Danke. Hab mich da mal umgeschaut.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Wenn das Windows XP Service Pack 1 installiert ist, ist das oben genannte Vorgehen nicht mehr notwendig. </font>[/QUOTE]Ich habe das Servi Pack 1.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Dann kann man den Messenger unter "Systemsteuerung" -&gt; "Software" -&gt; "Windowskomponenten hinzufügen/entfernen" deinstallieren. </font>[/QUOTE]Der Messenger ist bei mir da auch drin, aber leider nur die Verknüpfung mit dem Startmenü. Als wenn ich diesen Eintrag dort rausnehme, dann löscht es einfach die Startfunktion per Startmenü und nicht den ganzen Messenger.

Wie kann ich ihn löchen?

2. Wenn man dies mach: Arbeitsplatz --&gt; Rechtsklick C --&gt; Eigenschaften --&gt; Extras kann man Jetzt Prüfen auswählen. Dies sollte man ja jede Woche oder mindestens jeden Monat machen wie auch die defragmentierung. Nun meine Frage:

Soll ich nur die Systempartition (bei mir C) prüfen oder soll ich auch meine andern Partition (D: Programme und E: Daten) prüfen?

Alt 04.03.2003, 22:08   #7
The Gunner
Gast
 
zwei Fragen zu Outlook Express - Beitrag

zwei Fragen zu Outlook Express



Und die Antworten auf meine Fragen oben lauten?

Alt 05.03.2003, 15:31   #8
Bo Derek
Gast
 
zwei Fragen zu Outlook Express - Beitrag

zwei Fragen zu Outlook Express



1. Mit XP-AntiSpy kann man den Messenger deinstallieren und

2. Das Überprüfen der Dateistruktur auf den Festplatten kann nie schaden, ausser Du hast Partitionen mit Daten, die Du nicht brauchst... aber dann kannst Du diese ja auch löschen

Antwort

Themen zu zwei Fragen zu Outlook Express
angezeigt, anmelden, automatisch, deaktiviert, empfangen, erstellt, express, frage, fragen, gefährlich, hintergrund, ide, klicke, leute, mails, melde, melden, messenger, neuste, ordner, outlook, outlook express, senden, taskleiste, unter, verhindern, windows, windows messenger



Ähnliche Themen: zwei Fragen zu Outlook Express


  1. Outlook Express bei XP
    Alles rund um Windows - 04.05.2010 (0)
  2. Nav 2003 Emailscanner und Outlook Express 6.0
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.02.2010 (1)
  3. Trojaner im Outlook Express ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2006 (3)
  4. Outlook Express
    Alles rund um Windows - 14.01.2006 (7)
  5. messenger&outlook express
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2005 (5)
  6. MS Outlook Express 5
    Alles rund um Windows - 22.09.2005 (3)
  7. Outlook-Express Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2005 (2)
  8. Backup von Outlook Express
    Alles rund um Windows - 13.07.2005 (1)
  9. Problem mit Outlook Express
    Alles rund um Windows - 05.04.2005 (1)
  10. Outlook Express
    Alles rund um Windows - 19.03.2005 (3)
  11. Outlook Express Datensicherheit
    Alles rund um Windows - 15.03.2005 (5)
  12. Outlook Express
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 28.11.2003 (2)
  13. Microsoft Outlook und Outlook Express deinstallieren
    Alles rund um Windows - 01.11.2003 (5)
  14. Outlook Express 6.0 - Thunderbird 0.2
    Alles rund um Windows - 01.10.2003 (8)
  15. IE 6.0 SP1 und Outlook Express 6.0 absichern
    Alles rund um Windows - 19.08.2003 (9)
  16. Outlook Express - Emails speichern
    Netzwerk und Hardware - 22.05.2003 (8)
  17. Outlook Express
    Alles rund um Windows - 14.02.2003 (22)

Zum Thema zwei Fragen zu Outlook Express - Hi Leute! Ich habe da zwei Fragen zu Outlook Express: 1. (Ich habe bie Outlook Express drei Identitäten erstellt und alle mit denselben Optionseinstellungen etc.) Wenn ich nun Outlook Express - zwei Fragen zu Outlook Express...
Archiv
Du betrachtest: zwei Fragen zu Outlook Express auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.