Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Outlook Express

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.10.2002, 10:43   #1
Therberon
 
Outlook Express - Frage

Problem: Outlook Express



Hilfe! ! !
Wo befinden sich die Dateien, die den aktuellen Inhalt der Ordner Posteingang, Postausgang, gelöschte Objekte etc. beinhalten?
Das verkackte OE hängt sich beim Start auf, und das liegt garantiert daran, dass in den Ordnern ca. 6.000 mails liegen [img]graemlins/pfui.gif[/img] (manche Leute können halt nicht zuhören, wenn man ihnen sagt, dass das Speichern der mails für ein halbes Jahr übertrieben ist).
[img]graemlins/headbang.gif[/img] Und ich muss die Kacke jeztt ausbaden... [img]graemlins/headbang.gif[/img]
Habe mir gedacht, wenn ich die gelöschten Objekte endgültig lösche, könnte die Kiste wieder laufen...
Cheers
Therby
__________________
Cheers<br />Therby

Alt 23.10.2002, 11:04   #2
Heike
 
Outlook Express - Beitrag

Outlook Express Anleitung / Hilfe



Windows-&gt; Anwendungsdaten-&gt; Identities-&gt; dann ne komische Nummer-&gt; Mircosoft-&gt; Outlook Express

Dies ist der normale Speicherort, den man aber ja auch welchseln kann.

Sonst Suche doch die "Gelöschte Objekte.dbx" Datei. Diesen Ordner kann man löschen, habe ich auch schon gemacht.

Viel Erfolg, Heike

Vielleicht wollte er aber den Speicherort auch ändern, dadurch hatte ich nämlich mal ein ähnliches Problem, kannst ja mal fragen.

[ 23. Oktober 2002, 12:07: Beitrag editiert von: Heike ]
__________________

__________________

Alt 23.10.2002, 11:16   #3
Therberon
 
Outlook Express - Frage

Outlook Express Details



So weit, so gut...
Er tut es dummerweise trotzdem noch nicht.
Habe die GelöschteD.dbx
über Cut´n Paste woanders hinverfrachtet...
Muss ich den Rechner jetzt erst noch rebooten, damit er das frisst, ohne die dbx zu suchen?
__________________
__________________

Alt 23.10.2002, 11:20   #4
Heike
 
Outlook Express - Beitrag

Lösung: Outlook Express



Na logisch. Sind die Dateien am normalen Speicherort?
__________________
Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

Alt 23.10.2002, 11:33   #5
Therberon
 
Outlook Express - Lächeln

Wie Outlook Express



Hurra....
Daten waren dann woanders...
Habe jetzt den gesamten Inhalt des Ordners über cut´n paste woanders hingepackt,
jetzt läuft es wieder (Mein Kollege, der Hirni! ! ! Das waren satte 800MB ! ! !).
Vielen lieben Dank Heike [img]graemlins/bussi.gif[/img]
Cheers Therby

__________________
Cheers<br />Therby

Alt 23.10.2002, 11:51   #6
Heike
 
Outlook Express - Icon30

Wo Outlook Express Lösung!



Hi Therby,
das freut mich.

Die Speicherung von Daten zur Sicherung ist mit Outlook ja auch nicht so glücklich. Mir gefällt Gemail sehr gut. Wäre vielleich auch etwas für Deinen Kollegen.

viele Grüße, Heike
__________________
--> Outlook Express

Alt 23.10.2002, 12:04   #7
Therberon
 
Outlook Express - Blinzeln

Outlook Express



Naja, nicht wirklich,
der sitzt in der CAD-Abteilung und kriegt pro Tag ca. 40 mails...
Da setzt man dann doch lieber auf ein Proggi, das auch weitläufig bekannt ist und somit dann auch guten Chancen auf Hilfe bei Problemen
bestehen...
Aber ich werde mir das mal für zu Hause ansehen, kann ja eventuell nützlich sein [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Therb

THREAD ABGESCHLOSSEN ! ! !
__________________
Cheers<br />Therby

Alt 23.10.2002, 20:11   #8
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Outlook Express - Beitrag

Outlook Express



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Therberon:
Das verkackte OE hängt sich beim Start auf, und das liegt garantiert daran, dass in den Ordnern ca. 6.000 mails liegen [img]graemlins/pfui.gif[/img] (manche Leute können halt nicht zuhören, wenn man ihnen sagt, dass das Speichern der mails für ein halbes Jahr übertrieben ist).</font>[/QUOTE]Wo die liegen, wurde ja schon gesagt. Was ich zweimal bei Kollegen erlebt habe, ist dass sich OE beim Öffnen aufhängen kann, wenn eine Riesenmail - mehrere MB - noch im Posteingang liegt...

Ansonsten speichere ich meine mails ewig... Sind Hunderte Ordner und mehrere Gigs, keine Probleme mit... Wer das nich will, kann ja auch ab und an die mail-Korrespondenz brennen, dann kann man notfalls immer noch mal dran...

Achso, den gelöschte mails-Ordner leere ich meist täglich bzw. lasse das auch automatisch beim Beenden von OE machen (kann man in den Optionen einstellen)...

[ 23. Oktober 2002, 21:14: Beitrag editiert von: BEASTIEPENDENT ]
__________________
Greetz, BEASTIE (der Exil-Kölsche)
Aircooled BUGS bite!!! ---To Live Is to Risk---1984 kommt: notcpa.org againsttcpa.com

Alt 24.10.2002, 07:05   #9
Therberon
 
Outlook Express - Beitrag

Outlook Express



@Beastipendent
Jau,
habe ich jetzt auch gemacht (brennen) ...
Habe ich eine Möglichkeit, an bestimmte mails ranzukommen, ohne vorher z.B. die "Posteingang.dbx" ins OE zu importieren? Sprich: Gibt es ein Programm, mit dem ich in der dbx "browsen" kann, meinetwegen als Auflistung "Absender - Betreff - Datum" ?
Cheers
Therby
[img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
__________________
Cheers<br />Therby

Alt 24.10.2002, 14:40   #10
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Outlook Express - Beitrag

Outlook Express [gelöst]



LEIDER nein, jedenfalls ist mir nix bekannt. Das ist eigentlich das EINZIGE, was mich an OE stört... Es wäre netter, der würde die mails als .txt-Dateien speichern (was aber nur einzeln per Hand für eine jeweilige mail geht). Aber vielleicht hat jemand anderes ein nützliches Zusatztool dafür gefunden???

Du kannst allerdings einzelne Ordner bzw. Unterordner importieren... Achso, un mir fällt gerade noch ein: Du kanst die .dbx-Dateien (jeweils ein OE-Ordner) mit einem Texteditor öffnen nd da aanschauen. Das ist allerdings nicht sehr übersichtlich, weil Du alle mails mitsamt Headern untereinander angezeigt bekommst. Wen Du nur eine bestimmte mail-Addi oder so suchst, wär es mit "Suchen" noch eine Möglichkeit, ansonsten ist es natürlich ziemlich unpraktisch...

Alt 24.10.2002, 15:16   #11
Therberon
 
Outlook Express - Cool

Outlook Express [gelöst]



Das mit dem Texteditor-Öffnen hilft mir doch schon ungemein weiter [img]graemlins/party.gif[/img]
Da die Ordner so schweinegroß sind, dass ich sie gar nicht mehr importiert bekomme, kann man dann ja theoretisch über cut ´n paste aus einem zwei machen
Cheers
Therby
__________________
Cheers<br />Therby

Alt 24.10.2002, 15:51   #12
Denny
 

Outlook Express - Beitrag

Outlook Express [gelöst]



Ich kenn dazu nur das Programm DBX-Extrakt das die Mails alle in einen Ordner im Format *.eml abspeichert wo du sie dann alle einzeln lesen kannst. Kannst auch die Mails nach Betreffzeile oder nach deinen definierten Prefix entpacken.

http://service.phil-fak.uni-duesseldorf.de/dbxtract

[ 24. Oktober 2002, 16:54: Beitrag editiert von: Denny ]
__________________
***Wege entstehen dadurch das man sie geht...!***

Alt 24.10.2002, 16:15   #13
Therberon
 
Outlook Express - Lächeln

Outlook Express [gelöst]



THANX,
genau nach sowas habe ich gesucht...
Cheers
Therby
__________________
Cheers<br />Therby

Alt 24.10.2002, 17:51   #14
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Outlook Express - Daumen hoch

Outlook Express [gelöst]



Hey, das klingt gut! Danke Denny [img]smile.gif[/img]

Alt 24.10.2002, 18:03   #15
Denny
 

Outlook Express - Lächeln

Outlook Express [gelöst]



Kein Problem ihr zwei manchmal hab ich auch einen guten Tipp parat. *g* Freut mich wenn ich euch bissel weitergeholfen habe [img]smile.gif[/img]
__________________
***Wege entstehen dadurch das man sie geht...!***

Antwort

Themen zu Outlook Express
aktuelle, aktuellen, ausgang, befinden, confused, dateien, endgültig, gelöschte, gelöschten, hilfe, hilfe!, hängt, inhalt, kis, laufe, leute, mails, nicht, objekte, ordner, ordnern, postausgang, posteingang, speicher, speichern, start



Ähnliche Themen: Outlook Express


  1. Outlook Express bei XP
    Alles rund um Windows - 04.05.2010 (0)
  2. Trojaner im Outlook Express ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2006 (3)
  3. Outlook Express
    Alles rund um Windows - 14.01.2006 (7)
  4. messenger&outlook express
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2005 (5)
  5. MS Outlook Express 5
    Alles rund um Windows - 22.09.2005 (3)
  6. Outlook-Express Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2005 (2)
  7. Backup von Outlook Express
    Alles rund um Windows - 13.07.2005 (1)
  8. Problem mit Outlook Express
    Alles rund um Windows - 05.04.2005 (1)
  9. Outlook Express zeigt nur Fehlermeldung
    Alles rund um Windows - 05.04.2005 (1)
  10. Outlook Express
    Alles rund um Windows - 19.03.2005 (3)
  11. Outlook Express Datensicherheit
    Alles rund um Windows - 15.03.2005 (5)
  12. Outlook Express
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 28.11.2003 (2)
  13. Microsoft Outlook und Outlook Express deinstallieren
    Alles rund um Windows - 01.11.2003 (5)
  14. Outlook Express 6.0 - Thunderbird 0.2
    Alles rund um Windows - 01.10.2003 (8)
  15. IE 6.0 SP1 und Outlook Express 6.0 absichern
    Alles rund um Windows - 19.08.2003 (9)
  16. Outlook Express - Emails speichern
    Netzwerk und Hardware - 22.05.2003 (8)
  17. zwei Fragen zu Outlook Express
    Alles rund um Windows - 05.03.2003 (7)

Zum Thema Outlook Express - Hilfe! ! ! Wo befinden sich die Dateien, die den aktuellen Inhalt der Ordner Posteingang, Postausgang, gelöschte Objekte etc. beinhalten? Das verkackte OE hängt sich beim Start auf, und das - Outlook Express...
Archiv
Du betrachtest: Outlook Express auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.