Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Partition Magic 8.0 oder anderes gratis Tool?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 11.02.2003, 19:05   #1
The Gunner
Gast
 
Partition Magic 8.0 oder anderes gratis Tool? - Frage

Problem: Partition Magic 8.0 oder anderes gratis Tool?



Hi Leute!

1. Ist Partition Magic 8.0 Plus oder non Plus besser? Ich habe eine 80 GB Festplatte und Win XP und bin an einem LAN angeschlossen.

2. Worin besteht der Unterscheid zwischen Plus und non Plus? Ich habe auch mal auf der offiziellen Website nachgeschaut aber die ist ja in Englisch und ich habs nicht so kapiert. Könntet ihr mir vielleicht kurz sagen was die non Plus nicht kann?

3. Ich will meine 80 GB Festplatte nur partitionieren und dann die Partitionen aufheben oder verkleinern oder vergrössern. Brauche ich für sowas gerade den Partition Magic oder würde es auch ein gratis Tool tun? Wenn ja, welches gratis Tool? Es müsste einfach relativ zuverlässig sein und dürfte keine Fehler geben.

Alt 11.02.2003, 20:09   #2
Bo Derek
Gast
 
Partition Magic 8.0 oder anderes gratis Tool? - Beitrag

Partition Magic 8.0 oder anderes gratis Tool? Anleitung / Hilfe



Zu 1. Du meinst sicher "Pro"!? "Plus" ist mir nicht bekannt. Welche Version von zweien die "bessere" ist, hängt IMHO von dem ab, was Du damit machen willst und nicht (nur) davon, welche Architektur Dein Netz hat.

Zu 2. Pro ist mit zusätzlichen Skripting Funktionen ausgestattet. Über diese können Abläufe automatisiert werden, dass der Admin nicht immer neben jedem PC stehen muss. Ausserdem ist noch eine Remote Funktion eingebaut, die ebenfalls für Admins gedacht ist. Da dies auf die Verwaltung von ganzen Netzwerken zielt, sind auch verschiedene Lizensierungsmodelle möglich. Die Standard-Variante ist nur für den Einzelplatzeinsatz gedacht.

Zu 3. Windows XP hat schon eine recht feine Datenträgerverwaltung. Allerdings leistet diese eines nicht: das Verändern von Partitionen ohne der Verlust der Daten! PartitonMagic ist hierbei schon seit langem Marktführer und auch sehr zuverlässig.

Die Alternativen haben nicht zu übersehende Mängel, vor allem für den ungeübten Anwender:

a) Ranish Partition Manager

Einen Test gibt's hier: Der nimm-nicht-alles-für-bare-Münze Link

IMHO lohnt sich der Einsatz von PartitionMagic, auch wenn's Geld kostet
__________________


Alt 13.02.2003, 18:01   #3
The Gunner
Gast
 
Partition Magic 8.0 oder anderes gratis Tool? - Beitrag

Partition Magic 8.0 oder anderes gratis Tool? Details



Hi Leute!

1. Ja ich meine Pro und nicht Plus. Was will ich damit machen? Also ich will meine Festplatte in zwei Partitionen aufteilen und die dann nach belieben aufheben, vergrössern, verkleinern etc. Welche Version soll ich nehmen? Die Pro Version ist ja zusätzlich ca. 3 - 4 mal so teuer wie die nicht Pro Version.
__________________

Alt 14.02.2003, 01:07   #4
Bo Derek
Gast
 
Partition Magic 8.0 oder anderes gratis Tool? - Beitrag

Lösung: Partition Magic 8.0 oder anderes gratis Tool?



Siehe oben

Antwort

Themen zu Partition Magic 8.0 oder anderes gratis Tool?
besser, brauche, einfach, englisch, fehler, festplatte, gratis, könntet, lan, leute, magic, nicht, offizielle, partition, partitionen, partitionieren, platte, relativ, tool, verkleinern, website, win, win xp, würde, zuverlässig, zwischen



Ähnliche Themen: Partition Magic 8.0 oder anderes gratis Tool?


  1. CrackLord: Gratis-Tool zum Steuern von Cracking-Clustern
    Nachrichten - 07.08.2015 (0)
  2. Gratis-Tool zur Datei-Verschlüsselung für Mac und Windows-PCs
    Nachrichten - 13.05.2015 (0)
  3. Keylogger oder etwas Anderes 2.0
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2014 (7)
  4. Keylogger oder etwas Anderes ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2014 (1)
  5. Win7: GData: Virenwächter nicht aktivierbar - Magic Partition Recovery will immer installiert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2014 (6)
  6. Kaufempfehlung? oder ganz was anderes?
    Alles rund um Windows - 20.11.2012 (9)
  7. Grafikkarte oder Monitor defekt? Oder ganz was anderes?
    Netzwerk und Hardware - 09.06.2010 (3)
  8. Suite - Bezahl- oder Gratis-AV??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.07.2009 (3)
  9. Conficker/ cleanup tool oder removal tool ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2009 (0)
  10. Trojaner oder anderes Problem?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2007 (2)
  11. Wie kann ich bei Partition Magic versteckte Partion löschen
    Alles rund um Windows - 19.01.2007 (1)
  12. Errorsafe oder was anderes?!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2006 (10)
  13. WinShow ? oder doch was anderes
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2005 (1)
  14. Trojaner ? oder was anderes ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2005 (2)
  15. Partition Magic 8.0 aber wie?
    Alles rund um Windows - 15.12.2004 (14)
  16. Partition/Boot Magic 8.0
    Alles rund um Windows - 28.08.2003 (11)
  17. Partition Magic 7
    Alles rund um Windows - 14.02.2003 (2)

Zum Thema Partition Magic 8.0 oder anderes gratis Tool? - Hi Leute! 1. Ist Partition Magic 8.0 Plus oder non Plus besser? Ich habe eine 80 GB Festplatte und Win XP und bin an einem LAN angeschlossen. 2. Worin besteht - Partition Magic 8.0 oder anderes gratis Tool?...
Archiv
Du betrachtest: Partition Magic 8.0 oder anderes gratis Tool? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.