Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Partition/Boot Magic 8.0

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.08.2003, 15:18   #1
_Max_
Gast
 
Partition/Boot Magic 8.0 - Frage

Problem: Partition/Boot Magic 8.0



Hallo,

ist es jetzt bei dieser Version möglich, XP auf primärer und andere BS (z.B. win98) auf logischen Partitionen laufen zu lassen? Bei der 7.0 geht's nicht. Wäre dankbar für Antworten, liebäugle damit das Proggi zu kaufen. Bin aber noch nicht zum lesen gekommen.

Gruß Max

Alt 25.08.2003, 15:26   #2
Christian
 
Partition/Boot Magic 8.0 - Beitrag

Partition/Boot Magic 8.0 Anleitung / Hilfe



Bei uns im Fachbereich war es so dass man Windows 98 und NT starten konnte.War Win 98 am laufen war die NT Partion versteckt , und umgekehrt.
Wobei ich ausdrücklich nicht empfehle Win98 und XP auf einer Festplatte zu betreiben (enormes Sicherheitsrisiko)
__________________

__________________

Alt 25.08.2003, 16:55   #3
_Max_
Gast
 
Partition/Boot Magic 8.0 - Beitrag

Partition/Boot Magic 8.0 Details



Hallo,

also das derzeitige BS ist XP. Es funktioniert nicht mit der 7.0, win95 oder win98 als logische Partitionen zu installieren. Deswegen meine Frage.

Wenn auf dem Rechner z.B. schon win98 ist, dann ist es keine Prob XP auf einer logischen Partition zu installieren.

Umgedreht schon. Weil win98 bei der 7.0 eine primäre Partition verlangt. Bedeutet ursprüngliche XP Primärpartition muss erst gelöscht werden, bevor win98 installiert werden kann, ein Versuch den Laufwerksbuchstaben zu ändern von c nach f (z.B.), bei Installation von win98 ging nicht.

Deswegen frug ich, ob das bei der 8.0 jetzt anders ist. Ob man win98 auf eine logische Partition installieren kann, wenn XP schon auf der Primärpartition ist.

Gruß Max
__________________

Alt 25.08.2003, 17:00   #4
Rene-gad
 
Partition/Boot Magic 8.0 - Beitrag

Lösung: Partition/Boot Magic 8.0



Hi _Max_,
hier ist die Antwort auf deine Frage, oder... .
Ernsthaft: mit PartitionMagic 7 oder 8 oder ohne - ist im Grunde genommen egal, die Frage ist das richtige Bootmenü.

Alt 25.08.2003, 17:18   #5
Who Cares
 
Partition/Boot Magic 8.0 - Beitrag

Wie Partition/Boot Magic 8.0



Hi,

wenn du noch 10-20 MB für eine extra FAT-Partition auf der Platte einrichten/erübrigen kannst:
mit www.xosl.org - Bootmanager geht dein Wunsch problemlos ..(freeware)
Ohne XP-Neuinstallation, aber eine 2. PrimärPartition für W98 sollte es schon sein..


Alt 25.08.2003, 19:37   #6
_Max_
Gast
 
Partition/Boot Magic 8.0 - Beitrag

Wo Partition/Boot Magic 8.0 Lösung!



hi rene-gad,

wenn ich jetzt alles richtig gelesen habe, geht's also doch nur wenn win98 zuerst installiert ist?

'von alt nach neu'

@who cares,

gibt's sowas auch in deutsch?

Gruß Max

PS.: geht das nun mit der 8.0 oder nicht?

Alt 25.08.2003, 20:33   #7
Rene-gad
 
Partition/Boot Magic 8.0 - Beitrag

Partition/Boot Magic 8.0



Hi _Max_
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />

...wenn ich jetzt alles richtig gelesen habe, geht's also doch nur wenn win98 zuerst installiert ist?
</font>[/QUOTE]... so habe ich schon noch vor dem, als ich auf XP umgestigen habe, gelesen. Leider jetzt habe ich nur diesen Link gefunden. IMHO es geht nur aufwärts 98-&gt;2K-&gt;XP, so weit, so gut: egal, wie du die Partitionen anlegst - mit FDISK oder mit PartitionMagic oder mit einem anderen Partitionsproggi. Schau mal noch den Link von Who Cares, der weiss genau, was er empfiehlt .
Was mich betrifft: ich finde, dass XPHome - das Beste ist, was Mikisoft seit DOS3.3-Zeiten überhaupt für Privatanwender entwickelt hat , so die zusätzliche Mühe für FAT-Partition und noch ein BS möchte ich mir ersparen .

[ 26. August 2003, 12:53: Beitrag editiert von: Rene-gad ]

Alt 26.08.2003, 11:44   #8
Who Cares
 
Partition/Boot Magic 8.0 - Beitrag

Partition/Boot Magic 8.0



Hi MAX,
es wird zwar ne deutsche Seite gelistet, aber die jibbet offenbar (momentan=) nicht..
Sonst musst du mal nach Deutschen Bootmanagern googlen.
Über PM/BM 8 kann ich dir nix sagen..
Was sagt der Hersteller ?


Und ich vermute, W98 muss generell auf eine primäre Partition, auch wenn das nicht die erste sein muss (geht natürlich so nur mit Bootmanager)

Warum soll es unbedingt eine logische sein ??

Alt 26.08.2003, 16:32   #9
Who Cares
 
Partition/Boot Magic 8.0 - Beitrag

Partition/Boot Magic 8.0



Hi Max,
PM

Alt 26.08.2003, 17:06   #10
_Max_
Gast
 
Partition/Boot Magic 8.0 - Beitrag

Partition/Boot Magic 8.0 [gelöst]



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Who Cares:
Warum soll es unbedingt eine logische sein ?? </font>[/QUOTE]erstmal Danke für die PM. [img]smile.gif[/img]

Bei der 7.0 verlangt win98 eine primäre. Da aber xp dort schon da ist , geht's halt nicht.

Also den gesamten Vorgang durchgeführt, dann muss ja irgendwie win98 auf den pc, funktioniert solange bis die Forderung nach Laufwerk c: kommt, obwohl vorher in der PartMag, nach part schon der Laufwerksbuchstabe f: zugeordnet wurde. Ändern dann halt nicht möglich und das war's.
Umgedreht wie ich schon schrieb, erst win98, dann xp kein prob.

Gruß Max

Alt 26.08.2003, 17:38   #11
Who Cares
 
Partition/Boot Magic 8.0 - Beitrag

Partition/Boot Magic 8.0 [gelöst]



Mit XOSL XP für W98 verstecken; dann sieht Windoof98 bei der Installation nur eine nutzbare primäre, und das ist dann logischerweise die erste = C:


EDIT: s. PM
Das o.g. sollte so gehen, wenn du die W98-Installation über eine Boot-Diskette mit CD-Support startest.
Oder evtl die W98-CD in einen extra-Ordner auf der noch leeren, aber schon formatierten und durch XOSL abgeschirmten W98-FAT reinpackst.

Wenn du mit der W98-CD direkt bootest, ist's logischerweise Essig mit der Aktion

[ 26. August 2003, 18:58: Beitrag editiert von: Who Cares ]

Alt 28.08.2003, 14:41   #12
Who Cares
 
Partition/Boot Magic 8.0 - Beitrag

Partition/Boot Magic 8.0 [gelöst]



Hi max,

und ? gibt's was neues ?
Wagst du dich dran, oder machst du Tabula rasa ?

Antwort

Themen zu Partition/Boot Magic 8.0
andere, antworten, dankbar, laufe, laufen, partitionen, proggi, version, win, win98, worte



Ähnliche Themen: Partition/Boot Magic 8.0


  1. Windows 10 bootet nicht (Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key)
    Alles rund um Windows - 18.10.2015 (4)
  2. Windows-Partition mit Boot Camp auf dem Mac
    Diskussionsforum - 10.03.2015 (1)
  3. Win7: GData: Virenwächter nicht aktivierbar - Magic Partition Recovery will immer installiert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2014 (6)
  4. Parted Magic/Knoppix funktioniert nicht
    Alles rund um Windows - 23.03.2013 (0)
  5. Unbekannter Ordner 'boot' in Nicht-OS Partition
    Alles rund um Windows - 24.08.2012 (9)
  6. BOOT\boot.bin kann nicht ausgeführt werden o.O
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2012 (2)
  7. Dynamische Partition in einfache Partition umwandeln.
    Alles rund um Windows - 24.11.2010 (4)
  8. Daten sichern mit Parted Magic
    Anleitungen, FAQs & Links - 05.02.2010 (2)
  9. Resycled\boot.com Partition kann nicht geöffnet werdem
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2009 (0)
  10. Wie kann ich bei Partition Magic versteckte Partion löschen
    Alles rund um Windows - 19.01.2007 (1)
  11. Magic Lantern?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2006 (21)
  12. Magic Control Agent Scheissdreck ;)
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2005 (1)
  13. PowerQuest Patition Magic 7.0 und nun wird ein Laufwerk nicht mehr erkannt!
    Alles rund um Windows - 02.12.2005 (4)
  14. Partition Magic 8.0 aber wie?
    Alles rund um Windows - 15.12.2004 (14)
  15. Magic Mail Monitor
    Alles rund um Windows - 18.04.2003 (13)
  16. Partition Magic 7
    Alles rund um Windows - 14.02.2003 (2)
  17. Partition Magic 8.0 oder anderes gratis Tool?
    Alles rund um Windows - 14.02.2003 (3)

Zum Thema Partition/Boot Magic 8.0 - Hallo, ist es jetzt bei dieser Version möglich, XP auf primärer und andere BS (z.B. win98) auf logischen Partitionen laufen zu lassen? Bei der 7.0 geht's nicht. Wäre dankbar für - Partition/Boot Magic 8.0...
Archiv
Du betrachtest: Partition/Boot Magic 8.0 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.