Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Parted Magic/Knoppix funktioniert nicht

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.03.2013, 21:31   #1
Tenco
 
Parted Magic/Knoppix funktioniert nicht - Standard

Problem: Parted Magic/Knoppix funktioniert nicht



Hallo,

Nachdem ich mir einen GVU-Trojaner eingefangen habe, wollte ich meinen Laptop formatieren, zuvor allerdings noch einige Daten sichern.
Dies wollte ich über eine Live-CD durchführen, also hab ich mir zuerst eine mit Parted Magic erstellt.

Als er dann von der CD bootete wählte ich in dem ersten Menü "Default settings 32 (Runs from RAM)" (anschließend hab ich auch alles andere mal ausprobiert, aber immer mit dem selben Ergebnis).
Nachdem er dann fertig geladen hatte kamen schwarze und weiße Balken.
Nach einigen Minuten kam ich in ein weiteres Menü, in dem ich "start the desktop environment using Xorg" wählte, mit dem selben Ergebnis.
Beim nächsten mal hab ich dann "start the desktop environment using Xvesa" gewählt, woraufhin der Bildschirm voller bunter Pixel war und ich ihn, weil er nichts mehr gemacht hat, nach einigen Minuten ausschaltete.

Daraufhin habe ich es mal mit Knoppix versucht und die Anleitung hier auf dieser Seite befolgt.
Allerdings bekam ich anstatt des Knoppix-Desktops nur einen schwarzen Hintergrund mit weißem Maus-Cursor und nach kurzer Zeit einen neuen Bildschirm mit Text (u.a. stand da "Server Terminated with Error (1). Closing log file") für ein paar Sekunden.
Danach ging es wieder in das erste Menü.

Beide CDs habe ich mit den aktuellsten Versionen die ich finden konnte und CDBurnerXP erstellt.

Vielleicht hat ja Jemand eine Vermutung woran das liegen könnte, ich habe leider noch nichts gescheites hierzu gefunden.

Wenn mir Jemand helfen könnte, würde ich mich sehr darüber freuen.

Antwort

Themen zu Parted Magic/Knoppix funktioniert nicht
aktuellsten, anleitung, bildschirm, cdburnerxp, daten, desktop, eingefangen, ergebnis, error, file, formatieren, funktioniert, funktioniert nicht, gen, hintergrund, laptop, log, log file, neue, neuen, nichts, pixel, ram, seite, server, start



Ähnliche Themen: Parted Magic/Knoppix funktioniert nicht


  1. Win7: GData: Virenwächter nicht aktivierbar - Magic Partition Recovery will immer installiert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2014 (6)
  2. Avira funktioniert nicht, später funktioniert es wieder und findet Virus/Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2012 (25)
  3. Datensicherung mit Parted Magic funktioniert nicht-externe Festplatte lässt sich nicht öffnen
    Alles rund um Windows - 05.06.2012 (1)
  4. WTR Loader funktioniert nicht und Host capplication funktioniert nicht (Catalyst Control Center)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2011 (23)
  5. Browser funktioniert nicht / ICQ funktioniert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2011 (1)
  6. Daten sichern mit Parted Magic
    Anleitungen, FAQs & Links - 05.02.2010 (2)
  7. Intel Atom Laptop - IE Funktioniert nicht, Antivir Programm funktioniert nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2010 (1)
  8. Ubuntu / Knoppix läuft nicht
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 25.11.2009 (5)
  9. Wie kann ich bei Partition Magic versteckte Partion löschen
    Alles rund um Windows - 19.01.2007 (1)
  10. Magic Lantern?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2006 (21)
  11. Magic Control Agent Scheissdreck ;)
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2005 (1)
  12. PowerQuest Patition Magic 7.0 und nun wird ein Laufwerk nicht mehr erkannt!
    Alles rund um Windows - 02.12.2005 (4)
  13. Partition Magic 8.0 aber wie?
    Alles rund um Windows - 15.12.2004 (14)
  14. Partition/Boot Magic 8.0
    Alles rund um Windows - 28.08.2003 (11)
  15. Magic Mail Monitor
    Alles rund um Windows - 18.04.2003 (13)
  16. Partition Magic 7
    Alles rund um Windows - 14.02.2003 (2)
  17. Partition Magic 8.0 oder anderes gratis Tool?
    Alles rund um Windows - 14.02.2003 (3)

Zum Thema Parted Magic/Knoppix funktioniert nicht - Hallo, Nachdem ich mir einen GVU-Trojaner eingefangen habe, wollte ich meinen Laptop formatieren, zuvor allerdings noch einige Daten sichern. Dies wollte ich über eine Live-CD durchführen, also hab ich mir - Parted Magic/Knoppix funktioniert nicht...
Archiv
Du betrachtest: Parted Magic/Knoppix funktioniert nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.