Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Dynamische Partition in einfache Partition umwandeln.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.11.2010, 17:06   #1
Gaze
 
Dynamische Partition in einfache Partition umwandeln. - Standard

Problem: Dynamische Partition in einfache Partition umwandeln.



Hallo
Ich habe auf meinem Laptop eine Recovery Partition mit der ich den Laptop in den Auslieferungszustand versetzten kann. Von dieser Funktion möchte ich jetzt Gebrauch machen. die Reparaturfunktion von Windows findet die Partition aber nicht. In der Datenträgerverwaltung ist sie aber noch da. Mein Verdacht ist das sie nicht mehr gefunden wird weil ich den Typ von der Partition geändert hab. Da ich zusätzlich zu der Systempartition noch zwei Datenpartitionen haben wollte habe ich den Typ von einer "Primären Partition" in eine "Dynamische Partition" geändert. Jetzt meine Frage: wie kann ich das rückgängig machen?.

Der Laptop ist ein Dell XPS 15 mit Win7 HP.

mfg
Gaze

Geändert von Gaze (24.11.2010 um 17:42 Uhr)

Alt 24.11.2010, 18:34   #2
Leonixx
/// Helfer-Team
 
Dynamische Partition in einfache Partition umwandeln. - Standard

Dynamische Partition in einfache Partition umwandeln. Anleitung / Hilfe



Genauso wie du aus der primären eine dynamische Partition gemacht hast. Wenn das nicht funktioniert, dann mit dem Tool gparted. Du hast selbstverständlich keine Recovery DVD erstellt, oder?
__________________


Alt 24.11.2010, 19:17   #3
Gaze
 
Dynamische Partition in einfache Partition umwandeln. - Standard

Dynamische Partition in einfache Partition umwandeln. Details



Nein das nicht aber ich komm an die Daten auf der Recovery über den Explorer ran.
Besteht denn irgend ein unterschied zwischen einer normalen Partition und einer Recovery Partiton. Wie zum Beispiel zwischen einer Boot CD und einer Daten CD.
Wenn nicht würde ich einfach mit einem Live Linux die Komplette Festplatte Plattmachen und eine neue Recovery erstellen.
Das einzige was mich noch irritiert ist noch eine andere Partition.
Diese ist nur 40MB groß der Name ist "OEM-Partition"


Alternativ könnte ich die Daten der Recovery auf eine leere Externe Festplatte spielen und das Backup davon überspielen die Funktion ist im Reparaturmanager enthalten oder?
__________________

Alt 24.11.2010, 19:22   #4
Leonixx
/// Helfer-Team
 
Dynamische Partition in einfache Partition umwandeln. - Standard

Lösung: Dynamische Partition in einfache Partition umwandeln.



Wenn du das Handbuch in die Hand nimmst, steht beschrieben wie du eine Recovery DVD erstellst. Diese benötigst du um das System neuzuinstallieren bzw. in den Auslieferungszustand zurück zu setzen. Dafür wird ein Programm vorhanden sein. Nur die Dateien zu kopieren, wird vermutlich nicht funktionieren. Benutze Gparted. Partitionieren und formatieren mit GParted

Per BootCD lässt sich die Partition leicht wieder in eine primäre Partition konvertieren.

Die Recovery Partition ist üblicherweise eine versteckte Partition. Wieso du diese einfach bearbeitet hast, ohne das Handbuch zu lesen bzw. zu googlen bleibt dein Geheimnis.

Alt 24.11.2010, 19:36   #5
Gaze
 
Dynamische Partition in einfache Partition umwandeln. - Standard

Wie Dynamische Partition in einfache Partition umwandeln.



Erstmal danke für die Hilfe den link kannte ich zwar schon aber trotzdem Danke.

Ich habe gerade im Explorer nachgeschaut mit welchem Dateiformat die Partition formatiert ist und es ist NTFS also ganz normal. Werde es mal mit einer Externen als Recovery Medium probieren und falls es nicht klappt kann ich ja immer noch die zu Gparted greifen.


Antwort

Themen zu Dynamische Partition in einfache Partition umwandeln.
auslieferungszustand, daten, datenpartitionen, dynamische, dynamsiche partition, einfache partition, frage, funktion, gebrauch, gefunde, geändert, laptop, nicht mehr, partition, partitionen, recovery, rückgängig, systempartition, umwandeln, verdacht, win7, windows, zusätzlich



Ähnliche Themen: Dynamische Partition in einfache Partition umwandeln.


  1. Partition verschwunden
    Alles rund um Windows - 21.10.2012 (6)
  2. Recovery partition am pc durchgeführt
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2011 (1)
  3. formatierte Partition retten!
    Netzwerk und Hardware - 28.08.2010 (8)
  4. Partition bei Windows XP
    Alles rund um Windows - 22.12.2009 (4)
  5. virtuelle Partition
    Netzwerk und Hardware - 03.02.2009 (3)
  6. partition formatieren
    Alles rund um Windows - 02.02.2009 (1)
  7. Probleme mit Systemleistung und der Partition.
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2008 (1)
  8. tr/monder auf der c partition - unlöschbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2008 (4)
  9. Blöde Partition
    Alles rund um Windows - 22.01.2008 (36)
  10. Partition c: formatieren
    Alles rund um Windows - 01.06.2007 (20)
  11. 2 .partition erstellen
    Alles rund um Windows - 20.01.2007 (10)
  12. Partition verschwunden
    Alles rund um Windows - 21.06.2006 (4)
  13. viren und partition
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2005 (8)
  14. Partition verschwunden
    Alles rund um Windows - 19.06.2005 (2)
  15. 1 partition löschen
    Alles rund um Windows - 23.04.2005 (6)
  16. Partition Magic 7
    Alles rund um Windows - 14.02.2003 (2)

Zum Thema Dynamische Partition in einfache Partition umwandeln. - Hallo Ich habe auf meinem Laptop eine Recovery Partition mit der ich den Laptop in den Auslieferungszustand versetzten kann. Von dieser Funktion möchte ich jetzt Gebrauch machen. die Reparaturfunktion von - Dynamische Partition in einfache Partition umwandeln....
Archiv
Du betrachtest: Dynamische Partition in einfache Partition umwandeln. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.