Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: viren und partition

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.09.2005, 13:10   #1
cotton
 
viren und partition - Frage

viren und partition



kann sich ein wurm/troj./usw auf eine andere partition "schreiben"/einnisten?
(wäre schön zu hören, dass es nicht funzt.*G*)

ich hab 4 partit.
c win xp
f win xp
d dateien
g leer

alles in ntfs

und wenn "einer" sich zb im laufenden c-betrieb in f einnistet, wird er erst beim "f-start" aktiv?

Alt 02.09.2005, 16:30   #2
iso9001
 
viren und partition - Standard

viren und partition



ja kann er , ist befehlsabhängig.

was genau verstehst du unter/wie definierst du "f-start" ?
__________________


Alt 02.09.2005, 16:50   #3
god_that_is_lol
 
viren und partition - Standard

viren und partition



Zitat:
Zitat von iso9001
ja kann er , ist befehlsabhängig.

was genau verstehst du unter/wie definierst du "f-start" ?
viellt mounten?
__________________

Alt 02.09.2005, 17:02   #4
cotton
 
viren und partition - Standard

viren und partition



ich meinte booten.
also wenn ich wxp von part. F starte
..

"... ja kann er ..." - kann man das verhindern?

Alt 02.09.2005, 17:27   #5
iso9001
 
viren und partition - Standard

viren und partition



Zitat:
Zitat von cotton
ich meinte booten.
also wenn ich wxp von part. F starte
..

"... ja kann er ..." - kann man das verhindern?
egal von welcher Partition du startest es ist immer derselbe Ablauf ,

verhindern kann man es , in dem man sich erst gar nicht infiziert , infizierte dateien beseitigt/bereinigt/Systemdateien durch Originale ersetzt. man hat auch die Möglichkeit die Registry der anderen XP-Installation zu laden um dort Einträge zu löschen etc. bevor man von dieser Partition startet.


Alt 02.09.2005, 17:35   #6
cotton
 
viren und partition - Standard

viren und partition



na infiziert hab ich mich ja zum glück noch nicht.
(hoff ich)
hab mir nur letztens savenow und topmoxie "eingeladen"

hatte nen tread offen wegen meiner hjt-log und nen e-scan, aber da sagte mir noch keiner, ob nun alles weg sei...

wollte nen neuen tread öffnen - aber naja ... is glaub ich nicht gern gesehen, oder?

zum thema partition:

ich hab w xp ja 2 mal und beim sys-start kommt die system-auswahl -
da steht nun 2 mal das gleiche. ich weiss zwar die beiden zu unterscheiden, aber kann man die umbenennen?
in "msconfig" "bootini" stehen die beiden drin -> kann ich die dort einfach umbenennen?

...

Alt 02.09.2005, 18:11   #7
iso9001
 
viren und partition - Standard

viren und partition



Zitat:
Zitat von cotton
zum thema partition:

ich hab w xp ja 2 mal und beim sys-start kommt die system-auswahl -
da steht nun 2 mal das gleiche. ich weiss zwar die beiden zu unterscheiden, aber kann man die umbenennen?
in "msconfig" "bootini" stehen die beiden drin -> kann ich die dort einfach umbenennen?

...
ja kannst du umbennen :

such dir eins von den beiden aus und ändere es so wie du es bezeichnen möchtest.

zum Beispiel : WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional 2"

oder

WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional 2.Partition"

bleibt dir überlassen.

Alt 02.09.2005, 20:29   #8
cotton
 
viren und partition - Standard

viren und partition



danke!
wollte sichergehen.
hätte ja sein können, dass, wenn ich da umbenenne (zb windows eins), der rechner beim booten nach dem windows (windows eins) sucht und nich findet, weil nich da.

ok,


Alt 03.09.2005, 01:58   #9
iso9001
 
viren und partition - Standard

viren und partition



Zitat:
Zitat von cotton
danke!
wollte sichergehen.
hätte ja sein können, dass, wenn ich da umbenenne (zb windows eins), der rechner beim booten nach dem windows (windows eins) sucht und nich findet, weil nich da.

ok,

kann ich verstehen. ;-)

Antwort

Themen zu viren und partition
aktiv, andere, hören, laufe, laufenden, partition, schön, viren, win



Ähnliche Themen: viren und partition


  1. Partition manager Error
    Netzwerk und Hardware - 22.11.2012 (18)
  2. Partition verschwunden
    Alles rund um Windows - 21.10.2012 (6)
  3. Datenwachstum auf Windows Partition
    Alles rund um Windows - 05.01.2012 (3)
  4. Recovery-Partition auf Viren scannen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2011 (5)
  5. Dynamische Partition in einfache Partition umwandeln.
    Alles rund um Windows - 24.11.2010 (4)
  6. formatierte Partition retten!
    Netzwerk und Hardware - 28.08.2010 (8)
  7. Partition bei Windows XP
    Alles rund um Windows - 22.12.2009 (4)
  8. virtuelle Partition
    Netzwerk und Hardware - 03.02.2009 (3)
  9. partition formatieren
    Alles rund um Windows - 02.02.2009 (1)
  10. Blöde Partition
    Alles rund um Windows - 22.01.2008 (36)
  11. Partition c: formatieren
    Alles rund um Windows - 01.06.2007 (20)
  12. 2 .partition erstellen
    Alles rund um Windows - 20.01.2007 (10)
  13. Partition verschwunden
    Alles rund um Windows - 21.06.2006 (4)
  14. Partition verschwunden
    Alles rund um Windows - 20.06.2005 (2)
  15. 1 partition löschen
    Alles rund um Windows - 23.04.2005 (6)
  16. Partition Magic 7
    Alles rund um Windows - 14.02.2003 (2)

Zum Thema viren und partition - kann sich ein wurm/troj./usw auf eine andere partition "schreiben"/einnisten? (wäre schön zu hören, dass es nicht funzt.*G*) ich hab 4 partit. c win xp f win xp d dateien g - viren und partition...
Archiv
Du betrachtest: viren und partition auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.