Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: 2 .partition erstellen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 08.10.2006, 13:36   #1
emi
 
2 .partition erstellen - Standard

Problem: 2 .partition erstellen



hallo!

ich habe soeben meinen PC neu aufgesetzt u möchte gern ne 2.partition erstellen, damit mir das in zukunft erspart bleibt.

ich finde allerdings niergends brauchbare anleitungen dazu.

könntet ihr mir bitte welche posten?

danke!

Alt 08.10.2006, 13:47   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
2 .partition erstellen - Standard

2 .partition erstellen Anleitung / Hilfe



Windows-Handbuch, Windows-Hilfe (ich nehme mal an du nutzt Windows - welche Version verschweigst du ja geflissentlich )

Ist noch Platz auf der Festplatte frei?
Du hättest gleich bei der Installation eine zweite (oder dritte, vierte ...) Partition anlegen können


Jetzt nutze die Datenträgerverwaltung.
__________________

__________________

Alt 08.10.2006, 13:55   #3
emi
 
2 .partition erstellen - Standard

2 .partition erstellen Details



Zitat:
Zitat von Shadow
Windows-Handbuch, Windows-Hilfe (ich nehme mal an du nutzt Windows - welche Version verschweigst du ja geflissentlich )

Ist noch Platz auf der Festplatte frei?
Du hättest gleich bei der Installation eine zweite (oder dritte, vierte ...) Partition anlegen können


Jetzt nutze die Datenträgerverwaltung.
win XP ... sorry.

platz is frei , hab nur win xp installiert bis jetzt.

ja, nur wusste ich nicht wie. desswegen musste ich mal xp installieren, um ins inet zu kommen....ich weiß..klug vorausgedacht.
__________________

Alt 08.10.2006, 13:59   #4
emi
 
2 .partition erstellen - Standard

Lösung: 2 .partition erstellen



so wie hier passt s?

http://www24.brinkster.com/thorsten123/faq/partitionieren/win2000/

Alt 08.10.2006, 14:04   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
2 .partition erstellen - Standard

Wie 2 .partition erstellen



sollte passen, habe es aber nicht durchgelesen, nur überflogen.
Für dich natürlich (jetzt) ab "Partitionieren während des Betriebs"

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 08.10.2006, 14:06   #6
emi
 
2 .partition erstellen - Standard

Wo 2 .partition erstellen Lösung!



danke!

na dann mal los..mal sehen, was passiert....

Alt 08.10.2006, 14:16   #7
emi
 
2 .partition erstellen - Standard

2 .partition erstellen



doch ein prob:

ich hab doch keinen freien speicherplatz!

wie kann ich den jetzt noch anlegen?

Alt 10.10.2006, 21:24   #8
DEPI
 
2 .partition erstellen - Standard

2 .partition erstellen



Zitat:
Zitat von emi
doch ein prob:

ich hab doch keinen freien speicherplatz!

wie kann ich den jetzt noch anlegen?

Wenn ich dich richtig verstanden hab, dann hast du den kompletten den PLatz der Festplatte für die Windows Partition "verschwendet". Von daher musst du einfach die Gesamtkapazität der Windows Partition senken und den neu gewonnenen unpationierten platz partitionieren.
__________________
U only sing,
when you are winnin;

we only win,
when we are singin!

Alt 10.10.2006, 21:34   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
2 .partition erstellen - Standard

2 .partition erstellen



Mit Bordmitteln kann man unter Windows die Partionen nicht vergrößern oder verkleinern, nur löschen und neu anlegen geht. Die Systempartition kann man im laufenden Betrieb natürlich nicht löschen!
Was Du brauchst ist sowas wie Partition Magic, damit kann man die Größen von Partitionen ändern - sollte man aber auch nicht unter Windows machen, sondern mit einer von PM erstellten Boot-Diskette. PM ist kostenpflichtig und es empfiehlt sich vor dem Einsatz von ein Backup anzulegen. Also kannste auch gleich wieder neu aufsetzen und dann aber richtig partitionieren.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 10.10.2006, 22:39   #10
Yopie
Moderator, a.D.
 
2 .partition erstellen - Standard

2 .partition erstellen [gelöst]



Nicht kostenpflichtig ist Qtparted, auf der Knoppix-CD enthalten. Auf wenig fragmentierten NTFS-Platten soll man damit auch Erfolge erzielen können.

Gruß
Yopie

Alt 20.01.2007, 22:09   #11
api
 
2 .partition erstellen - Ausrufezeichen

2 .partition erstellen [gelöst]



Hi leute
Ich habe ein pc der auf win xp leuft aber ich will auf meiner externen festplatte eine 2. partition erstellen damit ich linux über den VMware Player laufen lassen kann.
Nur das Problem ist das ich kein plan hab wie man eine neu partition erstellen kann!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich sag schon mal danke!
MFG api

Antwort

Themen zu 2 .partition erstellen
anleitungen, aufgesetzt, erstelle, erstellen, neu, neu aufgesetzt, poste, posten, zukunft



Ähnliche Themen: 2 .partition erstellen


  1. OTL-Fix erstellen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2013 (12)
  2. OTL- fix.txt erstellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2012 (15)
  3. Partition verschwunden
    Alles rund um Windows - 21.10.2012 (6)
  4. Neuer PC, Partition auf Win7 erstellen?
    Alles rund um Windows - 28.03.2012 (7)
  5. Dynamische Partition in einfache Partition umwandeln.
    Alles rund um Windows - 24.11.2010 (4)
  6. Partition bei Windows XP
    Alles rund um Windows - 22.12.2009 (4)
  7. virtuelle Partition
    Netzwerk und Hardware - 03.02.2009 (3)
  8. partition formatieren
    Alles rund um Windows - 02.02.2009 (1)
  9. Partition erstellen bei neuem Computer
    Alles rund um Windows - 22.01.2009 (5)
  10. Blöde Partition
    Alles rund um Windows - 22.01.2008 (36)
  11. Partition c: formatieren
    Alles rund um Windows - 01.06.2007 (20)
  12. Partition verschwunden
    Alles rund um Windows - 21.06.2006 (4)
  13. viren und partition
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2005 (8)
  14. Partition verschwunden
    Alles rund um Windows - 20.06.2005 (2)
  15. 1 partition löschen
    Alles rund um Windows - 23.04.2005 (6)
  16. Partition Magic 7
    Alles rund um Windows - 14.02.2003 (2)

Zum Thema 2 .partition erstellen - hallo! ich habe soeben meinen PC neu aufgesetzt u möchte gern ne 2.partition erstellen, damit mir das in zukunft erspart bleibt. ich finde allerdings niergends brauchbare anleitungen dazu. könntet ihr - 2 .partition erstellen...
Archiv
Du betrachtest: 2 .partition erstellen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.