Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Partition verschwunden

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.06.2005, 12:44   #1
Hannibal125
 
Partition verschwunden - Icon17

Problem: Partition verschwunden



Hallo zusammen,

ich habe gestern auf meinen Laptop mein System neu aufgespielt - da dachte ich mir: "Wäre doch schick, wenn auch dein PC en XP hätte..." Also hab ich auch den formatiert und da ein XP draufgespielt. Allerdings gab es auf dem Rechner vorher zwei Partitionen. Die eine habe ich im WinXP Installations-Setup gelöscht. Das Setup zeigte mir nachher auch nur noch eine Partition an, die genauso groß war, wie beide 'alten' Partitionen zusammmen.

ABER: Nachdem das XP dann aufgespielt war, musste ich feststellen, dass ich zwar nur noch eine Partition habe, die aber nur so groß ist, wie die eine - größere - Partition von früher!!! Das heißt, mir ist die eine Partition abhanden gekommen...

Kann mir jemand sagen, wie ich da nochmal drankomme? Werde es die Tage mal mit "Partition-Magic" versuchen... Gibt es noch andere Wege?

Grüße und Dank,
Hanni

PS: Dass unter meinem Benutzernamen jetzt "Erfahrener Benutzer" steht ehrt mich zwar, ist jedoch blanker Hohn . Zwar habe ich ducrh dieses Forum tatsächlich sehr viel gelernt, jedoch waren 99% der Beiträge Fragen, die Probleme mit meinem PC betreffen -> Nur mal so am Rande...

Alt 14.06.2005, 13:47   #2
Domino
 
Partition verschwunden - Standard

Partition verschwunden Anleitung / Hilfe



Wenn du Partition Magic zur Verfügung hast brauchen wir jetzt eigentlich nicht zu spekulieren.
Das Programm ist sehr gut und wird dir genau zeigen, wo welche Partition ist.
Mach das mal.


Domino
__________________

__________________

Alt 20.06.2005, 00:22   #3
BataAlexander
> MalwareDB
 
Partition verschwunden - Standard

Partition verschwunden Details



[QUOTE=Hannibal125]

ABER: Nachdem das XP dann aufgespielt war, musste ich feststellen, dass ich zwar nur noch eine Partition habe, die aber nur so groß ist, wie die eine - größere - Partition von früher!!! Das heißt, mir ist die eine Partition abhanden gekommen... [QUOTE]

Hi,

die Partition ist Dir nicht "abhanden" gekommen, sondern Deine 2 Partitionen sind beide noch da, die eine halt leer, Du hättest vor dem Installieren des XP´s mit fdisk beide Partionen löschen und dann eine "neue" erstellen müssen.
Mit Partition Magic kannst Du das nachholen, aber Vorsicht, grade bei NTFS Laufwerken spinnt PQ oft, je nach Version mehr oder weniger aber etwas immer. Mein Tip: Acronis Disk Director Suite
__________________

Antwort

Themen zu Partition verschwunden
alten, andere, beiträge, benutzer, benutzername, benutzernamen, bla, formatiert, forum, frage, fragen, gelernt, gestern, hallo zusammen, laptop, neu, partition, probleme, rechner, stelle, system, system neu, verschwunden, versuche, winxp, zusammen



Ähnliche Themen: Partition verschwunden


  1. MyPC Backup - Partition verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2013 (1)
  2. Win7 langsam, Lizenzierung verschwunden, Scanner findet 'Bloodhound.MalPE', Malwarebytes verschwunden... aah!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2013 (26)
  3. Computer mit Trojanern voll, Partition verschwunden, dunkler Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2013 (103)
  4. Partition verschwunden
    Alles rund um Windows - 21.10.2012 (6)
  5. XP: Trojaner HDD Rescue und Win32/Kryptic.YSQ - Desktop und Partition verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2012 (35)
  6. Dynamische Partition in einfache Partition umwandeln.
    Alles rund um Windows - 24.11.2010 (4)
  7. Partition bei Windows XP
    Alles rund um Windows - 22.12.2009 (4)
  8. virtuelle Partition
    Netzwerk und Hardware - 03.02.2009 (3)
  9. partition formatieren
    Alles rund um Windows - 02.02.2009 (1)
  10. Blöde Partition
    Alles rund um Windows - 22.01.2008 (36)
  11. Partition c: formatieren
    Alles rund um Windows - 01.06.2007 (20)
  12. 2 .partition erstellen
    Alles rund um Windows - 20.01.2007 (10)
  13. Partition verschwunden
    Alles rund um Windows - 21.06.2006 (4)
  14. viren und partition
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2005 (8)
  15. 1 partition löschen
    Alles rund um Windows - 23.04.2005 (6)
  16. Partition Magic 7
    Alles rund um Windows - 14.02.2003 (2)

Zum Thema Partition verschwunden - Hallo zusammen, ich habe gestern auf meinen Laptop mein System neu aufgespielt - da dachte ich mir: "Wäre doch schick, wenn auch dein PC en XP hätte..." Also hab ich - Partition verschwunden...
Archiv
Du betrachtest: Partition verschwunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.