Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Eigenartiges Verhalten von Outlook 2000

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.06.2005, 10:46   #1
tom205
 
Eigenartiges Verhalten von Outlook 2000 - Standard

Problem: Eigenartiges Verhalten von Outlook 2000



Eine etwas längere Geschichte:

Nach einem Systemabsturz vor 2 Tagen verhält sich Outlook 2000 sehr seltsam.

Symbolleisten lassen sich zwar verändern, aber beim nächsten Programmstart ist alles wieder beim Alten, also alle Änderungen wieder weg.

1. Outlook habe ich mehrfach deinstalliert und neu installiert, keine Besserung

2. Windows-Reparatur ist gelaufen, keine Besserung

3. Ausserdem ist zu beobachten, dass sich Outlook relativ viel Speicher "krallt". Vor dem Start sind lt. TaskMangr. 259.760 KB belegt, nach Start von Outlook 2000 sind dann 2.114.084 KB belegt. Eine ganze Menge. Vergleichsweise habe ich auf einem anderen PC, der ebenfalls unter W2000/SP4 läuft, lediglich ca. 20 MB Speicherverbrauch.

Jetzt habe ich den Verdacht, dass da vielleicht ein Virus am Arbeiten ist, der trotz Virensoftware ZoneLabs Internet Security nicht erkannt wird. Auch Überprüfungen mit AD-Aware auf verdächtige Objekte brachte kein Ergebnis positives Ergebnis.

Das Plug-In Spamfighter lief bisher problemlos mit OL zusammen. Auch eine Deaktivierung änderte nichts am Verhalten.

Wäre für jeden Tipp oder Hinweis sehr dankbar, da ich auf das ordungsgemäße Laufen von Outlook berufsmäßig angewiesen bin.

Viele Grüße aus dem Breisgau
Tom

Alt 18.06.2005, 13:48   #2
Rene-gad
 
Eigenartiges Verhalten von Outlook 2000 - Standard

Eigenartiges Verhalten von Outlook 2000 Anleitung / Hilfe



@tom205
Zitat:
Nach einem Systemabsturz vor 2 Tagen verhält sich Outlook 2000 sehr seltsam.
Was hat Systemabsturz verursacht?
Zitat:
Outlook habe ich mehrfach deinstalliert und neu installiert, keine Besserung
MSOffice-Programme sauber zu deinstalliern ist eine Herausforderung . Versuche mal mit einem externen Deinstaller (z.B. http://www.softaward.com/7029.html) oder finde was über Google.
__________________


Alt 19.06.2005, 11:52   #3
tom205
 
Eigenartiges Verhalten von Outlook 2000 - Standard

Eigenartiges Verhalten von Outlook 2000 Details



Der Absturz ist durch das Programm TotalCommander geschehen, der eine CF-Karte lesen wollte dies aber aus mir unbekannten Gründen nicht fuktionierte und ich den PC nur noch per HW-Reset wieder "zum Leben" erwecken konnte.

Das mit dem empfohlenen Deinstaller funktionierte leider nicht.
__________________

Alt 19.06.2005, 12:23   #4
BataAlexander
> MalwareDB
 
Eigenartiges Verhalten von Outlook 2000 - Standard

Lösung: Eigenartiges Verhalten von Outlook 2000



Schau doch erst mal, wie groß Dein Outlook Ordner genau ist. Das machst Du in Outlook mit einem Rechtsklick auf "Persönlicher Ordner" (in der Ordner Ansicht) und dann unter Eigenschaften für "Persönlicher Ordner" dort den Button Ordnergröße anklicken. Je nach Größe dauert es etwas, bis das Ergebinss kommt.
Wenn Du feststellst, das Dein Ordner unverhältnismäßig groß ist, klicke mal auf "Erweitert", direkt neben Ordnergröße und dort auf "Jetzt komprimieren".
Damit sollte Outlokk alte temp Dateien löschen.

Alt 19.06.2005, 18:58   #5
tom205
 
Eigenartiges Verhalten von Outlook 2000 - Standard

Wie Eigenartiges Verhalten von Outlook 2000



Die Komprimierung des Ordners habe ich bereits gemacht, das brachte auch kein erfolgversprechendes Erlebnis. Auch habe ich alle pst-Dateien mit scanpst überprüft.


Alt 19.06.2005, 22:52   #6
BataAlexander
> MalwareDB
 
Eigenartiges Verhalten von Outlook 2000 - Standard

Wo Eigenartiges Verhalten von Outlook 2000 Lösung!



Zitat:
Zitat von tom205
Die Komprimierung des Ordners habe ich bereits gemacht, das brachte auch kein erfolgversprechendes Erlebnis. Auch habe ich alle pst-Dateien mit scanpst überprüft.
Hast Du denn die eigentliche Ordnergröße mal gescheckt, so wie ich es Dir beschrieben habe?? Das wäre eine wichtige Information, es kann durchasus sein das die Speicherbelegung durch ein Addin hervorgerufen wird, dies ollten wir aber erst eingrenzen.

Schrulli

Antwort

Themen zu Eigenartiges Verhalten von Outlook 2000
ad-aware, ebenfalls, ergebnis, erkannt, gelaufen, geschichte, internet, internet security, nach start, neu, nicht erkannt, nichts, outlook, plug-in, programmstart, relativ, security, software, speicher, systemabsturz, trotz, verdacht, verdächtige, verhalten, verändern, virensoftware, virus, zonelabs



Ähnliche Themen: Eigenartiges Verhalten von Outlook 2000


  1. Eigenartiges Online-Verhalten - läuft es über Spion-Proxy?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2014 (25)
  2. Eigenartiges verhalten von FireFox und IE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2014 (13)
  3. Eigenartiges Spam Mail von Sheets Millicent (SheetsMbotyilliceodnt@outlook.com)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2013 (26)
  4. Sehr eigenartiges Windows Update - Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2012 (1)
  5. eigenartiges Problem mit Microsoft Office 2010 - insbesondere mit Outlook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2011 (7)
  6. Outlook vs. Thunderbird (bzw. Sicherheit von Outlook 2010)
    Diskussionsforum - 06.05.2011 (4)
  7. Vista-Eigenartiges Internetproblem!
    Alles rund um Windows - 14.10.2009 (5)
  8. MS Outlook 2007: Outlook.pst defekt/fehlt
    Alles rund um Windows - 08.01.2009 (6)
  9. Mausverzögerung im Outlook 2000
    Alles rund um Windows - 16.09.2008 (3)
  10. Installation von Win 2000
    Alles rund um Windows - 15.06.2008 (2)
  11. Eigenartiges Problem
    Alles rund um Windows - 01.12.2007 (2)
  12. Outlook 2000 Patch 889398, wer hat ihn
    Alles rund um Windows - 12.03.2006 (10)
  13. Windows 2000 Pro und SP4
    Alles rund um Windows - 17.04.2005 (4)
  14. Win Me in Win 2000
    Alles rund um Windows - 30.03.2005 (2)
  15. Keine "Von"-Auswahl bei Hyperlinks - Outlook 2000
    Alles rund um Windows - 25.01.2005 (4)
  16. Microsoft Outlook und Outlook Express deinstallieren
    Alles rund um Windows - 01.11.2003 (5)
  17. Win 2000
    Alles rund um Windows - 10.01.2003 (9)

Zum Thema Eigenartiges Verhalten von Outlook 2000 - Eine etwas längere Geschichte: Nach einem Systemabsturz vor 2 Tagen verhält sich Outlook 2000 sehr seltsam. Symbolleisten lassen sich zwar verändern, aber beim nächsten Programmstart ist alles wieder beim Alten, - Eigenartiges Verhalten von Outlook 2000...
Archiv
Du betrachtest: Eigenartiges Verhalten von Outlook 2000 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.