Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Outlook vs. Thunderbird (bzw. Sicherheit von Outlook 2010)

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 19.04.2011, 19:44   #1
firestriker
 
Outlook vs. Thunderbird (bzw. Sicherheit von Outlook 2010) - Standard

Outlook vs. Thunderbird (bzw. Sicherheit von Outlook 2010)



Hi Community,

mich würde mal interessieren, was die Hauptkritikpunkte an der Sicherheit von Outlook (2010) sind und ob es eine Möglichkeit gibt diese "auszuschalten".

Wo liegen in diesem Fall die Vorteile von Thunderbird (speziell bzgl. der Sicherheit, andere Vorteile sind auch willkommen )?

Ich bin mir bewusst, dass man OL & TB nicht direkt vergleichen kann, da die Zielsetzung der Programme unterschiedlich ist, aber genau das macht OL meiner Meinung nach interessant (u.a. gescheite Kontaktverwaltung, Kalender).

Mich würde noch am Rande interessieren, ob es bei Outlook die Möglichkeit gibt (wie bei TB) jeder Mailadresse einen eigenen Posteingang zuzuweisen. Habe vor kurzem gelesen, dass das angeblich nur global geht.

Viele Grüße,
Firestriker

P.S.: Über die Forensuche habe ich nichts gefunden, was meine Fragen beantwortet.

Alt 27.04.2011, 16:57   #2
firestriker
 
Outlook vs. Thunderbird (bzw. Sicherheit von Outlook 2010) - Standard

Outlook vs. Thunderbird (bzw. Sicherheit von Outlook 2010)



Mag denn keiner eine der Fragen beantworten?
__________________


Alt 27.04.2011, 21:58   #3
felix1
/// Helfer-Team
 
Outlook vs. Thunderbird (bzw. Sicherheit von Outlook 2010) - Standard

Outlook vs. Thunderbird (bzw. Sicherheit von Outlook 2010)



Zitat:
Zitat von firestriker Beitrag anzeigen
Mag denn keiner eine der Fragen beantworten?
Sry, dass Dir keiner antwortet. Könnte es sein, dass Du das falsche Forum ausgewählt hast? Für solche Anliegen gibt es hier ein Diskussionsforum.
__________________
__________________

Alt 05.05.2011, 10:30   #4
firestriker
 
Outlook vs. Thunderbird (bzw. Sicherheit von Outlook 2010) - Standard

Outlook vs. Thunderbird (bzw. Sicherheit von Outlook 2010)



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Sry, dass Dir keiner antwortet. Könnte es sein, dass Du das falsche Forum ausgewählt hast? Für solche Anliegen gibt es hier ein Diskussionsforum.
Danke für den Tipp, hat nur leider noch nicht geholfen.


Also mache ich nochmal einen Aufruf:

Was sind die Hauptkritikpunkte an der Sicherheit von Outlook und kann man diese "ausschalten"?

Und ich bin in der Frage, ob es bei Outlook die Möglichkeit gibt (wie bei TB) jeder Mailadresse einen eigenen Posteingang zuzuweisen, auch noch nicht weiter. Vielleicht kann die ja jmd. beantworten.

Alt 06.05.2011, 09:00   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Outlook vs. Thunderbird (bzw. Sicherheit von Outlook 2010) - Standard

Outlook vs. Thunderbird (bzw. Sicherheit von Outlook 2010)



Zitat:
Zitat von firestriker Beitrag anzeigen
Was sind die Hauptkritikpunkte an der Sicherheit von Outlook und kann man diese "ausschalten"?
Schau doch im Web nach, welche Punkte es angeblich gibt. Ich sehe da jetzt keine gravierenden Probleme mehr, die einen Unterschied ausmachen. Outlook ist ja nicht Outlook Express und Outlook 2010 ist auch nicht Outlook 97

Zitat:
Zitat von firestriker Beitrag anzeigen
Und ich bin in der Frage, ob es bei Outlook die Möglichkeit gibt (wie bei TB) jeder Mailadresse einen eigenen Posteingang zuzuweisen, auch noch nicht weiter.
Geht schon. Du kannst jedem Konto auch eine eigene PST zuweisen, du magst dich auch ganz einfach mit der Filterfunktion beschäftigen.

Subjektiv/m.W. ist bei TB nur nach wie vor der deutlich bessere Spamfilter vorhanden.

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Outlook vs. Thunderbird (bzw. Sicherheit von Outlook 2010)
andere, angeblich, auszuschalten, bewusst, community, direkt, frage, fragen, interessant, kurzem, mailadresse, meinung, möglichkeit, nichts, outlook, outlook 2010, posteingang, programme, sicherheit, speziell, suche, thunderbird, unterschiedlich, vergleichen, verwaltung, worte, würde



Ähnliche Themen: Outlook vs. Thunderbird (bzw. Sicherheit von Outlook 2010)


  1. Outlook 2010 verschickt spam-mails mit angehängtem virus!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2015 (16)
  2. FÜR PROFIS !Hosted Exchange + Outlook 2010 + Mailserver --> Versendet Mails alleine
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2014 (6)
  3. Verschlüsselungssoftware GPG4Win unterstützt Outlook 2010
    Nachrichten - 21.07.2013 (0)
  4. Outlook 2010 verschickt an fremde Leute Rechnungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2013 (13)
  5. Itunes und Outlook 2010 starten nur noch unregelmäßig bzw als miniversionen....hier das logfile!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.02.2012 (1)
  6. eigenartiges Problem mit Microsoft Office 2010 - insbesondere mit Outlook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2011 (7)
  7. MS Outlook 2007: Outlook.pst defekt/fehlt
    Alles rund um Windows - 08.01.2009 (6)
  8. Emails von Outlook nach Thunderbird?
    Alles rund um Windows - 25.08.2007 (3)
  9. Outlook und so
    Alles rund um Windows - 31.01.2006 (2)
  10. IE und Outlook versus Firefox und Thunderbird
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2005 (8)
  11. Outlook Nachrichten
    Alles rund um Windows - 21.08.2005 (6)
  12. Norton und Outlook
    Alles rund um Windows - 23.07.2005 (5)
  13. MS Outlook
    Alles rund um Windows - 08.03.2005 (5)
  14. Outlook-Probleme
    Alles rund um Windows - 06.04.2004 (6)
  15. Microsoft Outlook und Outlook Express deinstallieren
    Alles rund um Windows - 01.11.2003 (5)
  16. Outlook Express 6.0 - Thunderbird 0.2
    Alles rund um Windows - 01.10.2003 (8)
  17. Outlook
    Alles rund um Windows - 23.07.2003 (5)

Zum Thema Outlook vs. Thunderbird (bzw. Sicherheit von Outlook 2010) - Hi Community, mich würde mal interessieren, was die Hauptkritikpunkte an der Sicherheit von Outlook (2010) sind und ob es eine Möglichkeit gibt diese "auszuschalten". Wo liegen in diesem Fall die - Outlook vs. Thunderbird (bzw. Sicherheit von Outlook 2010)...
Archiv
Du betrachtest: Outlook vs. Thunderbird (bzw. Sicherheit von Outlook 2010) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.