Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Sandbox Browser - wirklich sicher?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 28.04.2011, 13:00   #1
Rasko999
 
Sandbox Browser - wirklich sicher? - Standard

Sandbox Browser - wirklich sicher?



Hallo,

mich würde mal interessieren was ihr so zu dem Thema Sandbox Browser sagt.

Nach meiner letzten Infektion hab ich mich mehr mit Sicherheit beschäftigt. Bei Kaspersky PURE gibt es ja die Option "Sichere Umgebung", die ausgewählte Programme in einer Sandbox startet, so auch den Browser. Das mache ich neuerdings immer mit meinem Firefox.

Meine Frage: Ist das Konzept in der Praxis tatsächlich so sicher wie in der Theorie? Gibt es, wie bei einer "echten" VM, wirklich keine Gefahr einer Infektion?

Ich meine jetzt natürlich umbemerkte Drive-by Downloads etc., mir ist schon klar, dass wenn ich eine infizierte Datei runterlade, sie aus der sicheren Umgebung raushole und dann ausführe mein System trotzdem infiziert werden kann.

Eure Meinungen würden mich mal interessieren!

Grüße

Alt 28.04.2011, 13:53   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Sandbox Browser - wirklich sicher? - Standard

Sandbox Browser - wirklich sicher?



ich würde eher Sandboxie nutzen, ist sicherer als die von kaspersky.
ich kann mich erinnern das es zu mindest in der beta phase fälle gab wo trojaner ausbrechen konnten. sandboxie ist spezialisiert auf ein produkt und die machen gute arbeit.
__________________

__________________

Alt 28.04.2011, 23:37   #3
Rasko999
 
Sandbox Browser - wirklich sicher? - Standard

Sandbox Browser - wirklich sicher?



Danke für den Hinweis, dann werd ich lieber das in zukunft nutzen!
__________________

Antwort

Themen zu Sandbox Browser - wirklich sicher?
browser, datei, downloads, frage, gefahr, gen, infektion, infizierte, infizierte datei, kaspersky, meinungen, natürlich, programme, sandbox, sichere, sicheren, sicherheit, starte, startet, system, thema, wirklich, würde



Ähnliche Themen: Sandbox Browser - wirklich sicher?


  1. Wie sicher ist ein MAC wirklich wenn es darauf ankommt?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 15.11.2015 (11)
  2. Wie sicher ist Sandbox bei öffnen von "verseuchten" exe files
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.04.2015 (16)
  3. AVG wirklich Trojaner entfernt (WIRKLICH DRINGEND!)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2015 (19)
  4. BIT-BOX / Browser-in-the-Box sicher für Banking UND für Gefahren?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.01.2015 (3)
  5. Linux wirklich sicher, oder doch Viren, Würmer und Trojaner???
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 19.01.2014 (4)
  6. Habe versucht System Care Antivirus zu entfernen - wirklich gelöscht? PC sicher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2013 (9)
  7. DEMail/EPost-Brief wirklich sicher?
    Diskussionsforum - 28.06.2013 (10)
  8. Wie sicher gehen das der PC wirklich befreit ist? (GVU Trojaner)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2013 (14)
  9. System noch mit Schadsoftware befallen? Scan-tools um dies auszuschließen und wirklich sicher zu gehen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2013 (2)
  10. Ukash Virus - Malwarebytes erfolgreich - wirklich sicher?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (1)
  11. Sandboxi: ist dann der Bereich außerhalb der Sandbox vor Verschlüsselung sicher?
    Diskussionsforum - 22.05.2012 (1)
  12. TR/ATRAPS/Gen2 wie sicher sein das er wirklich weg ist?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2011 (6)
  13. Welcher Browser ist schnell und sicher?
    Diskussionsforum - 04.01.2011 (9)
  14. Das heisec-Quiz: Sind Sie wirklich ganz sicher?
    Nachrichten - 20.12.2010 (0)
  15. Welchen Antivirus würdet ihr mir empfehlen, der auch wirklich sicher ist..
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.10.2007 (18)
  16. opera browser wie sicher .
    Alles rund um Windows - 27.09.2005 (2)
  17. Wirklich sicher!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 12.06.2005 (2)

Zum Thema Sandbox Browser - wirklich sicher? - Hallo, mich würde mal interessieren was ihr so zu dem Thema Sandbox Browser sagt. Nach meiner letzten Infektion hab ich mich mehr mit Sicherheit beschäftigt. Bei Kaspersky PURE gibt es - Sandbox Browser - wirklich sicher?...
Archiv
Du betrachtest: Sandbox Browser - wirklich sicher? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.