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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: OTL-Fix erstellen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.08.2013, 18:47   #1
GuteFrage
 
OTL-Fix erstellen? - Standard

OTL-Fix erstellen?



Hallo ich habe auf einem Laptop nach dem Start immer einen weißen Bildschirm. Er fährt ganz nomal hoch und wenn der Desktop dann fertig geladen ist, wird der gaze Bildschirm weiß und es ist nichts mehr außer dem Cursor zu sehen.

Ich bin nun über den abgesicherten Modus mit Eingabeauforderung eingestiegen, habe mit OTL die OTL und Extras Datei erstellen lassen, nur kann ich leider keine Fix-datei erstellen.

Könntet ihr mit bitte weiterhelfen.

DANKE!
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (82,3 KB, 199x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (36,7 KB, 167x aufgerufen)

Alt 26.08.2013, 18:50   #2
schrauber
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OTL-Fix erstellen?



hi,

Fixen mit OTL

  • Starte bitte die OTL.exe.
  • Kopiere nun den Inhalt aus der Codebox in die Textbox.
Code:
ATTFilter
:OTL
O20 - HKU\S-1-5-21-1614275525-2486223366-75432096-1000 Winlogon: Shell - (C:\Users\wurzer\AppData\Roaming\cache.dat) - C:\Users\wurzer\AppData\Roaming\cache.dat ()
:files
C:\Users\wurzer\AppData\Roaming\cache.dat
C:\Users\wurzer\AppData\Roaming\cache.ini
:commands
[emptytemp]
         
  • Solltest du deinen Benutzernamen z. B. durch "*****" unkenntlich gemacht haben, so füge an entsprechender Stelle deinen richtigen Benutzernamen ein. Andernfalls wird der Fix nicht funktionieren.
  • Schließe bitte nun alle Programme.
  • Klicke nun bitte auf den Fix Button.
  • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
  • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument auf deinem Desktop.
    ( Auch zu finden unter C:\_OTL\MovedFiles\<Uhrzeit_Datum>.txt)
    Kopiere nun den Inhalt hier in Deinen Thread


Rechner normal starten
__________________

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Alt 26.08.2013, 19:02   #3
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Dankeschön für die rasche Hilfe.

Anbei ist die erstellte Datei.
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: log 08262013_195543.log (3,0 KB, 138x aufgerufen)

Alt 26.08.2013, 20:39   #4
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OTL-Fix erstellen?



Bräuchte bitte noch weiter Hilfe!!!!!

Alt 27.08.2013, 09:52   #5
schrauber
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OTL-Fix erstellen?



Zitat:
Bräuchte bitte noch weiter Hilfe!!!!!
immer locker. Da du mir keine Kohle dafür bezahlst, muss ich nebenbei auch noch richtig arbeiten gehen und so

Bootet der Rechner wieder normal?

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Alt 27.08.2013, 10:12   #6
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Tut mir leid das war nicht beabsichtigt.
auf jedenfall schon mal vielen dank für die Hilfe.
Ja der Rechner startet ganz normal, im abgesicherten als auch im normalen Modus.

Alt 27.08.2013, 11:09   #7
schrauber
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Dann jetzt Kontrollscans im normalen Modus

Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.


Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).

Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
Bitte lade Junkware Removal Tool auf Deinen Desktop

  • Starte das Tool mit Doppelklick. Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.
  • Drücke eine beliebige Taste, um das Tool zu starten.
  • Je nach System kann der Scan eine Weile dauern.
  • Wenn das Tool fertig ist wird das Logfile (JRT.txt) auf dem Desktop gespeichert und automatisch geöffnet.
  • Bitte poste den Inhalt der JRT.txt in Deiner nächsten Antwort.


Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

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Alt 27.08.2013, 16:03   #8
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Hallo Schrauber,

danke für die Hilfe. Ich habe nun alle Schritte durch und dir die Log-files angehängt.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2013-08-27 (15-19-58).txt (17,9 KB, 141x aufgerufen)
Dateityp: txt AdwCleaner[S0].txt (9,2 KB, 150x aufgerufen)
Dateityp: txt JRT.txt (790 Bytes, 122x aufgerufen)
Dateityp: txt FRST.txt (23,0 KB, 152x aufgerufen)
Dateityp: txt Addition.txt (12,1 KB, 177x aufgerufen)

Alt 27.08.2013, 20:20   #9
schrauber
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OTL-Fix erstellen?



Logs bitte immer in den thread posten


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset


Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.

und ein frisches FRST log bitte. Noch Probleme?
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gruß,
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Alt 06.11.2013, 15:10   #10
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Hallo Schrauber,

da ich leider erst jetzt wieder dazugekommen bin am Laptop weiterzuarbeiten, sende ich die txt-datein um die du gebeten hast erst jetzt.

Bis jetzt läuft er wieder wie vorher, nur beim Hochfahren stopt er am Amfang fast immer und schickt einen dann ins BIOS. Erst mit Aussschalten und Neustart gehts dann wieder (manchmal muss man ihn öfters abwürgen und neustarten...)

Bitte um weitere hilfe wenn möglich und vielen Dank schon mal für alles bis jetzt.

LG, GuteFrage

checkup.txt

FRST.txt

log.txt

Alt 07.11.2013, 08:14   #11
schrauber
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Ich wiederhole mich gerne



Logs bitte immer in den Thread posten. Zur Not aufteilen und mehrere Posts nutzen.


So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
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gruß,
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Alt 14.11.2013, 14:27   #12
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Sorry. So ich hoffe ich machs richtig

log:

Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=cd44e98074f509439d590a42a79a37a6
# engine=15679
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-10-29 04:43:24
# local_time=2013-10-29 05:43:24 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.0.6002 NT Service Pack 2
# compatibility_mode=3592 16777213 100 93 25606 133727500 0 0
# compatibility_mode=5892 16776574 100 95 12726487 220597732 0 0
# scanned=182111
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=9775
         
FRST:


FRST Logfile:

FRST Logfile:
Code:
ATTFilter
Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 31-10-2013
Ran by wurzer (administrator) on WURZER-PC on 06-11-2013 15:59:13
Running from C:\Users\wurzer\Desktop
Microsoft® Windows Vista™ Home Premium  Service Pack 2 (X86) OS Language: German Standard
Internet Explorer Version 9
Boot Mode: Normal

==================== Processes (Whitelisted) ===================

(Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\SLsvc.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\WLANExt.exe
(HiTRSUT) C:\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\eDSService.exe
(Acer Inc.) C:\Acer\Empowering Technology\eLock\Service\eLockServ.exe
(Acer Inc.) C:\Acer\Empowering Technology\eNet\eNet Service.exe
(Intel(R) Corporation) C:\Program Files\Intel\WiFi\bin\EvtEng.exe
(Hewlett-Packard Company) C:\Program Files\Common Files\LightScribe\LSSrvc.exe
() C:\Acer\Mobility Center\MobilityService.exe
(Symantec Corporation) C:\Program Files\Norton 360\Engine\20.4.0.40\ccSvcHst.exe
(Intel(R) Corporation) C:\Program Files\Common Files\Intel\WirelessCommon\RegSrvc.exe
() C:\Program Files\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
(Conexant Systems, Inc.) C:\Windows\system32\DRIVERS\xaudio.exe
(Acer Inc.) C:\Acer\Empowering Technology\eRecovery\eRecoveryService.exe
() C:\Acer\Empowering Technology\eSettings\Service\capuserv.exe
(acer) C:\Acer\Empowering Technology\ePower\ePowerSvc.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\wbem\unsecapp.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\ehome\ehsched.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\ehome\ehRecvr.exe
(Symantec Corporation) C:\Program Files\Norton 360\Engine\20.4.0.40\ccSvcHst.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\ehome\ehtray.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\ehome\ehmsas.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\wbem\unsecapp.exe
(mquadr.at software engineering and consulting GmbH, web: www.mquadr.at, mail: office@mquadr.at) C:\Program Files\A1 Dashboard\Dashboard.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\conime.exe
(Mozilla Corporation) C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\mobsync.exe

==================== Registry (Whitelisted) ==================

HKLM\...\Run: [Acer Tour] - [x]
HKLM\...\Run: [SetPanel] - [x]
HKLM\...\Run: [eRecoveryService] - [x]
HKLM\...\Run: [] - [x]
HKLM\...\Runonce: [Regsister WScript] - wscript -regserver
HKLM\...\RunOnce: [InnoSetupRegFile.0000000001] - "C:\Windows\is-55349.exe" /REG [663040 2013-11-06] ()
HKCU\...\Run: [Acer Tour Reminder] - [x]
HKCU\...\Run: [ehTray.exe] - C:\Windows\ehome\ehtray.exe [125952 2008-01-19] (Microsoft Corporation)
HKCU\...\Winlogon: [Shell] explorer.exe, <==== ATTENTION 
MountPoints2: G - G:\AutoRun.exe
MountPoints2: {1589c10a-0b9d-11dc-85bb-0016d4d2ec10} - F:\AutoRun.exe
MountPoints2: {1589c124-0b9d-11dc-85bb-0016d4d2ec10} - F:\AutoRun.exe
MountPoints2: {2011237b-7b64-11e2-aaad-c33c78b91b4d} - F:\AutoRun.exe
MountPoints2: {25081c78-f53f-11dd-98ec-0016d4d2ec10} - H:\LaunchU3.exe -a
MountPoints2: {314f4a4b-fc91-11e0-9f83-0016d4d2ec10} - F:\AutoRun.exe
MountPoints2: {314f4a64-fc91-11e0-9f83-001e101f3315} - F:\AutoRun.exe
MountPoints2: {38073ac2-53e6-11e0-bac4-001e101f3315} - F:\AutoRun.exe
MountPoints2: {55c627cc-fd60-11e0-900c-0016d4d2ec10} - F:\AutoRun.exe
MountPoints2: {55c627e0-fd60-11e0-900c-0016d4d2ec10} - F:\AutoRun.exe
MountPoints2: {5bca104b-fe15-11e0-980f-001e101f79c9} - F:\AutoRun.exe
MountPoints2: {68b6fa4d-fc83-11e0-9d2c-0016d4d2ec10} - F:\AutoRun.exe
MountPoints2: {68b6fa5c-fc83-11e0-9d2c-001e101f2b52} - F:\AutoRun.exe
MountPoints2: {7463012f-0e82-11e1-b1ac-001e101f79c9} - F:\AutoRun.exe
MountPoints2: {78b014f9-fe10-11e0-878f-001e101fa1f5} - F:\AutoRun.exe
MountPoints2: {7d240cbc-96bb-11dd-89eb-0016d4d2ec10} - F:\AutoRun.exe
MountPoints2: {86f526dc-fd65-11e0-849f-001e101f82a7} - F:\AutoRun.exe
MountPoints2: {8c8dc245-0cf6-11dc-a944-0016d4d2ec10} - F:\AutoRun.exe
MountPoints2: {8c8dc247-0cf6-11dc-a944-0016d4d2ec10} - F:\AutoRun.exe
MountPoints2: {9a3195c2-4bc5-11e0-9866-0016d4d2ec10} - F:\AutoRun.exe
MountPoints2: {b21d7905-dd8a-11dd-9083-0016d4d2ec10} - F:\start.exe
MountPoints2: {cc9ccbcc-4b72-11e1-a44e-001e101f1f81} - G:\AutoRun.exe
MountPoints2: {ced9e63c-fe1d-11e0-980c-001e101f1ed9} - F:\AutoRun.exe
MountPoints2: {dfd37a42-4c28-11e0-9ce3-0016d4d2ec10} - F:\AutoRun.exe
MountPoints2: {dfd37a51-4c28-11e0-9ce3-001e101f2c0e} - F:\AutoRun.exe
MountPoints2: {e736994e-fd62-11e0-8561-0016d4d2ec10} - F:\AutoRun.exe
MountPoints2: {e7369970-fd62-11e0-8561-001e101f2b52} - G:\AutoRun.exe
MountPoints2: {f4335ae1-4bc7-11e0-b840-001e101f63cf} - F:\AutoRun.exe
MountPoints2: {f97424a3-4c22-11e0-b482-0016d4d2ec10} - F:\AutoRun.exe
MountPoints2: {f97424b5-4c22-11e0-b482-0016d4d2ec10} - F:\AutoRun.exe
HKU\Default\...\Run: [WindowsWelcomeCenter] - rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter
HKU\Default User\...\Run: [WindowsWelcomeCenter] - rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter
Startup: C:\Users\wurzer\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\VirtualExpander.lnk
ShortcutTarget: VirtualExpander.lnk -> C:\Users\wurzer\AppData\Local\Sony Corporation\VirtualExpander\VirtualExpander.exe (No File)

==================== Internet (Whitelisted) ====================

HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://www.orf.at/
HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,SEARCH PAGE = hxxp://de.rd.yahoo.com/customize/ycomp/defaults/sp/*hxxp://de.yahoo.com
HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,SearchMigratedDefaultURL = hxxp://search.yahoo.com/search?p={searchTerms}&ei=utf-8&fr=b1ie7
HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://de.intl.acer.yahoo.com
HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://de.intl.acer.yahoo.com
URLSearchHook: HKCU - (No Name) - {c2db4fe6-8409-45ce-8010-189a7b5cce86} -  No File
SearchScopes: HKLM - DefaultScope value is missing.
SearchScopes: HKCU - DefaultScope {947BF6F4-AEB4-4298-BF6B-CAE73C31D0C3} URL = hxxp://at.search.yahoo.com/search?fr=chr-greentree_ie&ei=utf-8&ilc=12&type=966134&p={searchTerms}
SearchScopes: HKCU - {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} URL = 
SearchScopes: HKCU - {6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990} URL = 
SearchScopes: HKCU - {947BF6F4-AEB4-4298-BF6B-CAE73C31D0C3} URL = hxxp://at.search.yahoo.com/search?fr=chr-greentree_ie&ei=utf-8&ilc=12&type=966134&p={searchTerms}
BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll (Adobe Systems Incorporated)
BHO: Norton Identity Protection - {602ADB0E-4AFF-4217-8AA1-95DAC4DFA408} - C:\Program Files\Norton 360\Engine\20.4.0.40\coieplg.dll (Symantec Corporation)
BHO: Norton Vulnerability Protection - {6D53EC84-6AAE-4787-AEEE-F4628F01010C} - C:\Program Files\Norton 360\Engine\20.4.0.40\ips\ipsbho.dll (Symantec Corporation)
BHO: AcroIEToolbarHelper Class - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - C:\Program Files\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll (Adobe Systems Incorporated)
Toolbar: HKLM - Acer eDataSecurity Management - {5CBE3B7C-1E47-477e-A7DD-396DB0476E29} - C:\Windows\System32\eDStoolbar.dll (HiTRUST)
Toolbar: HKLM - Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - C:\Program Files\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll (Adobe Systems Incorporated)
Toolbar: HKLM - Norton Toolbar - {7FEBEFE3-6B19-4349-98D2-FFB09D4B49CA} - C:\Program Files\Norton 360\Engine\20.4.0.40\coieplg.dll (Symantec Corporation)
Toolbar: HKCU - Acer eDataSecurity Management - {5CBE3B7C-1E47-477E-A7DD-396DB0476E29} - C:\Windows\System32\eDStoolbar.dll (HiTRUST)
Toolbar: HKCU - Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - C:\Program Files\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll (Adobe Systems Incorporated)
Toolbar: HKCU - No Name - {C2DB4FE6-8409-45CE-8010-189A7B5CCE86} -  No File
DPF: {8FFBE65D-2C9C-4669-84BD-5829DC0B603C} hxxp://fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/current/ultrashim.cab
Handler: ms-itss - {0A9007C0-4076-11D3-8789-0000F8105754} - C:\Program Files\Common Files\microsoft shared\Information Retrieval\msitss.dll (Microsoft Corporation)
Tcpip\..\Interfaces\{AE5E09B9-41E8-40A3-B71E-5D5B8D6702CB}: [NameServer]194.48.139.254 194.48.124.200

FireFox:
========
FF ProfilePath: C:\Users\wurzer\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\oi2v6a1q.default
FF DefaultSearchEngine: Yahoo
FF SelectedSearchEngine: Yahoo
FF Homepage: hxxp://www.orf.at/
FF Keyword.URL: hxxp://at.search.yahoo.com/search?fr=greentree_ff1&ei=utf-8&ilc=12&type=966134&p=
FF Plugin: @divx.com/DivX Player Plugin,version=1.0.0 - C:\Program Files\DivX\DivX Player\npDivxPlayerPlugin.dll No File
FF Plugin: @Microsoft.com/NpCtrl,version=1.0 - C:\Program Files\Microsoft Silverlight\5.1.20913.0\npctrl.dll ( Microsoft Corporation)
FF Plugin: @microsoft.com/WPF,version=3.5 - C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\NPWPF.dll (Microsoft Corporation)
FF Plugin: @tools.google.com/Google Update;version=3 - C:\Program Files\Google\Update\1.3.21.79\npGoogleUpdate3.dll No File
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========================== Services (Whitelisted) =================

R2 eDataSecurity Service; C:\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\eDSService.exe [457512 2007-02-06] (HiTRSUT)
R2 eLockService; C:\Acer\Empowering Technology\eLock\Service\eLockServ.exe [24576 2006-12-22] (Acer Inc.)
R2 eNet Service; C:\Acer\Empowering Technology\eNet\eNet Service.exe [126976 2006-12-28] (Acer Inc.)
R2 eRecoveryService; C:\Acer\Empowering Technology\eRecovery\eRecoveryService.exe [53248 2007-01-31] (Acer Inc.)
R2 eSettingsService; C:\Acer\Empowering Technology\eSettings\Service\capuserv.exe [24576 2007-01-02] ()
R2 MobilityService; C:\Acer\Mobility Center\MobilityService.exe [107008 2006-11-24] ()
R2 N360; C:\Program Files\Norton 360\Engine\20.4.0.40\diMaster.dll [556336 2013-05-30] (Symantec Corporation)
R2 RichVideo; C:\Program Files\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe [262247 2006-07-19] ()
S3 UPnPService; C:\Program Files\Common Files\MAGIX Shared\UPnPService\UPnPService.exe [544768 2006-12-14] (Magix AG)
R2 WMIService; C:\Acer\Empowering Technology\ePower\ePowerSvc.exe [135168 2007-01-02] (acer)
S2 Automatisches LiveUpdate - Scheduler; "C:\Program Files\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.exe" [x]
S2 gupdate; C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe /svc [x]
S3 gupdatem; C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe /medsvc [x]
S4 iPodService; C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe [x]

==================== Drivers (Whitelisted) ====================

S3 61883; C:\Windows\System32\DRIVERS\61883.sys [45696 2008-01-19] (Microsoft Corporation)
R2 ACEDRV09; C:\Windows\system32\drivers\ACEDRV09.sys [110304 2007-08-31] (Protect Software GmbH)
R2 acedrv10; C:\Windows\system32\drivers\acedrv10.sys [330144 2007-07-27] (Protect Software GmbH)
R2 acehlp10; C:\Windows\system32\drivers\acehlp10.sys [251680 2007-07-27] (Protect Software GmbH)
R3 azvusb; C:\Windows\System32\DRIVERS\azvusb.sys [44544 2009-08-24] (AzureWave Technologies, Inc.)
R1 BHDrvx86; C:\ProgramData\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\N360_20.2.0.19\Definitions\BASHDefs\20131101.003\BHDrvx86.sys [1096280 2013-10-23] (Symantec Corporation)
R1 ccSet_N360; C:\Windows\system32\drivers\N360\1404000.028\ccSetx86.sys [134744 2013-04-16] (Symantec Corporation)
R1 DritekPortIO; C:\PROGRA~1\LAUNCH~1\DPortIO.sys [20112 2006-11-02] (Dritek System Inc.)
R1 eeCtrl; C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\EENGINE\eeCtrl.sys [376920 2013-08-27] (Symantec Corporation)
R3 EMSCR; C:\Windows\System32\DRIVERS\EMS7SK.sys [62208 2006-10-25] (ENE Technology Inc.)
R3 EraserUtilRebootDrv; C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\EENGINE\EraserUtilRebootDrv.sys [108120 2013-08-27] (Symantec Corporation)
R3 ESDCR; C:\Windows\System32\DRIVERS\ESD7SK.sys [42240 2006-10-25] (ENE Technology Inc.)
R3 ESMCR; C:\Windows\System32\DRIVERS\ESM7SK.sys [76928 2006-10-25] (ENE Technology Inc.)
R1 IDSVix86; C:\ProgramData\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\N360_20.2.0.19\Definitions\IPSDefs\20131105.002\IDSvix86.sys [393816 2013-10-28] (Symantec Corporation)
R2 int15; C:\Acer\Empowering Technology\eRecovery\int15.sys [76584 2006-12-07] ()
S3 massfilter; C:\Windows\System32\drivers\massfilter.sys [9216 2010-02-22] (MBB Incorporated)
S3 mod7700; C:\Windows\System32\DRIVERS\mod7700.sys [860928 2010-05-10] (DiBcom SA)
S3 MODRC; C:\Windows\System32\DRIVERS\modrc.sys [13056 2006-11-14] (DiBcom S.A.)
R3 NAVENG; C:\ProgramData\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\N360_20.2.0.19\Definitions\VirusDefs\20131105.016\NAVENG.SYS [93272 2013-11-01] (Symantec Corporation)
R3 NAVEX15; C:\ProgramData\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\N360_20.2.0.19\Definitions\VirusDefs\20131105.016\NAVEX15.SYS [1612376 2013-11-01] (Symantec Corporation)
R0 PSDFilter; C:\Windows\System32\DRIVERS\psdfilter.sys [20264 2007-02-06] (HiTRUST)
R0 PSDNServ; C:\Windows\System32\drivers\PSDNServ.sys [16680 2007-02-06] (HiTRUST)
R0 psdvdisk; C:\Windows\System32\drivers\psdvdisk.sys [60712 2007-02-06] (HiTRUST)
S3 RTL2832UBDA; C:\Windows\System32\drivers\RTL2832UBDA.sys [74912 2009-02-20] (REALTEK SEMICONDUCTOR Corp.)
S3 RTL2832UUSB; C:\Windows\System32\Drivers\RTL2832UUSB.sys [32288 2009-02-20] (REALTEK SEMICONDUCTOR Corp.)
S3 RTL2832U_IRHID; C:\Windows\System32\DRIVERS\RTL2832U_IRHID.sys [37280 2009-07-13] (Realtek)
S3 s116bus; C:\Windows\System32\DRIVERS\s116bus.sys [83336 2007-04-03] (MCCI Corporation)
S3 s116mdfl; C:\Windows\System32\DRIVERS\s116mdfl.sys [15112 2007-04-03] (MCCI Corporation)
S3 s116mdm; C:\Windows\System32\DRIVERS\s116mdm.sys [108680 2007-04-03] (MCCI Corporation)
S3 s116mgmt; C:\Windows\System32\DRIVERS\s116mgmt.sys [100488 2007-04-03] (MCCI Corporation)
S3 s116nd5; C:\Windows\System32\DRIVERS\s116nd5.sys [23176 2007-04-03] (MCCI Corporation)
S3 s116obex; C:\Windows\System32\DRIVERS\s116obex.sys [98696 2007-04-03] (MCCI Corporation)
S3 s116unic; C:\Windows\System32\DRIVERS\s116unic.sys [99080 2007-04-03] (MCCI Corporation)
R1 SCDEmu; C:\Windows\System32\Drivers\SCDEmu.sys [113336 2013-07-22] (Power Software Ltd)
S3 sonypvs1; C:\Windows\System32\DRIVERS\sonypvs1.sys [102220 2002-10-15] (Sony Corporation)
R3 SRTSP; C:\Windows\System32\Drivers\N360\1404000.028\SRTSP.SYS [603224 2013-05-16] (Symantec Corporation)
R1 SRTSPX; C:\Windows\system32\drivers\N360\1404000.028\SRTSPX.SYS [32344 2013-03-05] (Symantec Corporation)
R0 SymDS; C:\Windows\System32\drivers\N360\1404000.028\SYMDS.SYS [367704 2013-05-21] (Symantec Corporation)
R0 SymEFA; C:\Windows\System32\drivers\N360\1404000.028\SYMEFA.SYS [934488 2013-05-23] (Symantec Corporation)
R3 SymEvent; C:\Windows\system32\Drivers\SYMEVENT.SYS [142496 2013-06-05] (Symantec Corporation)
R1 SymIRON; C:\Windows\system32\drivers\N360\1404000.028\Ironx86.SYS [175264 2013-03-05] (Symantec Corporation)
R1 SYMTDIv; C:\Windows\System32\Drivers\N360\1404000.028\SYMTDIV.SYS [352344 2013-04-25] (Symantec Corporation)
S3 w810bus; C:\Windows\System32\DRIVERS\w810bus.sys [58288 2006-02-20] (MCCI)
S3 w810mdfl; C:\Windows\System32\DRIVERS\w810mdfl.sys [8336 2006-02-20] (MCCI)
S3 w810mdm; C:\Windows\System32\DRIVERS\w810mdm.sys [94064 2006-02-20] (MCCI)
S3 w810mgmt; C:\Windows\System32\DRIVERS\w810mgmt.sys [85408 2006-02-20] (MCCI)
S3 w810obex; C:\Windows\System32\DRIVERS\w810obex.sys [83344 2006-02-20] (MCCI)
S4 blbdrive; \SystemRoot\system32\drivers\blbdrive.sys [x]
S3 hwusbdev; system32\DRIVERS\ewusbdev.sys [x]
S3 IpInIp; system32\DRIVERS\ipinip.sys [x]
S3 NwlnkFlt; system32\DRIVERS\nwlnkflt.sys [x]
S3 NwlnkFwd; system32\DRIVERS\nwlnkfwd.sys [x]
S3 SYMFW; \SystemRoot\System32\Drivers\N360\0308000.029\SYMFW.SYS [x]
S3 SYMNDISV; \SystemRoot\System32\Drivers\N360\0308000.029\SYMNDISV.SYS [x]
S4 UIUSys; system32\DRIVERS\UIUSYS.SYS [x]

==================== NetSvcs (Whitelisted) ===================


==================== One Month Created Files and Folders ========

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2013-10-09 13:23 - 2013-09-22 11:13 - 01129472 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\wininet.dll
2013-10-09 13:23 - 2013-09-22 11:13 - 01104896 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\urlmon.dll
2013-10-09 13:23 - 2013-09-22 11:12 - 00231936 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\url.dll
2013-10-09 13:23 - 2013-09-22 11:09 - 00065024 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\jsproxy.dll
2013-10-09 13:23 - 2013-09-22 11:08 - 00142848 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ieUnatt.exe
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2013-10-09 13:23 - 2013-09-22 11:03 - 00073216 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\mshtmled.dll
2013-10-09 13:23 - 2013-09-22 10:59 - 00176640 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ieui.dll
2013-10-09 13:09 - 2013-08-29 08:36 - 02050048 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\win32k.sys
2013-10-09 13:09 - 2013-08-27 03:47 - 01029120 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\d3d10.dll
2013-10-09 13:09 - 2013-08-27 03:47 - 00219648 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\d3d10_1core.dll
2013-10-09 13:09 - 2013-08-27 03:47 - 00189952 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\d3d10core.dll
2013-10-09 13:09 - 2013-08-27 03:47 - 00160768 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\d3d10_1.dll
2013-10-09 13:09 - 2013-08-27 02:52 - 01172480 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\d3d10warp.dll
2013-10-09 13:09 - 2013-08-27 02:50 - 00486400 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\d3d10level9.dll
2013-10-09 13:09 - 2013-08-27 02:32 - 00683008 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\d2d1.dll
2013-10-09 13:09 - 2013-08-27 02:28 - 01069056 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\DWrite.dll
2013-10-09 13:09 - 2013-08-27 02:28 - 00798208 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\FntCache.dll
2013-10-09 13:09 - 2013-08-01 04:16 - 00638400 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\dxgkrnl.sys
2013-10-09 13:09 - 2013-08-01 03:49 - 00037376 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\cdd.dll
2013-10-09 13:09 - 2013-07-20 11:44 - 00102608 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\PresentationCFFRasterizerNative_v0300.dll
2013-10-09 13:09 - 2013-07-12 10:04 - 00134272 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\usbvideo.sys
2013-10-09 13:09 - 2013-07-12 10:04 - 00073344 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\USBAUDIO.sys
2013-10-09 13:08 - 2013-07-04 05:21 - 00532480 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\comctl32.dll
2013-10-09 13:08 - 2013-07-03 03:33 - 00035328 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\usbscan.sys
2013-10-09 13:08 - 2013-07-03 03:10 - 00025472 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\hidparse.sys
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2013-10-09 13:08 - 2013-06-29 03:07 - 00073216 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\usbccgp.sys
2013-10-09 13:08 - 2013-06-29 03:06 - 00006016 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\usbd.sys
2013-10-09 13:08 - 2013-06-27 00:01 - 00527064 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\Wdf01000.sys
2013-10-09 13:08 - 2013-06-04 05:16 - 00034304 _____ (Adobe Systems) C:\Windows\system32\atmlib.dll
2013-10-09 13:08 - 2013-06-04 02:49 - 00293376 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\system32\atmfd.dll
2013-10-09 13:08 - 2011-05-05 14:54 - 00039936 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\usbehci.sys
2013-10-09 13:08 - 2011-05-05 14:54 - 00023552 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\usbuhci.sys

==================== One Month Modified Files and Folders =======

2013-11-06 15:57 - 2013-11-06 15:57 - 01089445 _____ (Farbar) C:\Users\wurzer\Desktop\FRST.exe
2013-11-06 15:54 - 2013-11-06 15:54 - 00000831 _____ C:\Users\wurzer\Desktop\checkup.txt
2013-11-06 15:54 - 2012-10-24 21:28 - 00000000 ____D C:\Program Files\Mozilla Maintenance Service
2013-11-06 15:53 - 2013-11-06 15:52 - 00000000 ____D C:\Program Files\Mozilla Firefox
2013-11-06 15:49 - 2013-11-06 15:49 - 00891167 _____ C:\Users\wurzer\Downloads\SecurityCheck.exe
2013-11-06 15:45 - 2007-04-11 03:09 - 01736665 _____ C:\Windows\WindowsUpdate.log
2013-11-06 15:22 - 2012-10-30 20:10 - 00000349 _____ C:\Users\Public\Documents\PCLECHAL.INI
2013-11-06 15:21 - 2013-11-06 15:21 - 00663040 _____ () C:\Windows\is-55349.exe
2013-11-06 15:21 - 2013-11-06 15:21 - 00012728 _____ C:\Windows\is-55349.msg
2013-11-06 15:21 - 2013-11-06 15:21 - 00001992 _____ C:\Windows\is-55349.lst
2013-11-06 15:21 - 2006-11-02 12:18 - 00000000 ____D C:\Windows\Help
2013-11-06 15:15 - 2007-06-13 22:17 - 00000747 _____ C:\Users\Public\Desktop\Nutri Plus.lnk
2013-11-06 14:54 - 2012-01-13 09:50 - 01445116 _____ C:\Windows\system32\PerfStringBackup.INI
2013-11-06 14:21 - 2006-11-02 13:47 - 00003168 ____H C:\Windows\system32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-2P-1.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
2013-11-06 14:21 - 2006-11-02 13:47 - 00003168 ____H C:\Windows\system32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-2P-0.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
2013-11-06 11:55 - 2012-01-27 16:40 - 00000000 ____D C:\Users\wurzer\AppData\Roaming\dvdcss
2013-11-06 10:23 - 2008-12-16 00:32 - 00000000 ___RD C:\Users\Public\Recorded TV
2013-11-06 10:21 - 2012-03-20 21:41 - 00000006 ____H C:\Windows\Tasks\SA.DAT
2013-11-06 10:20 - 2006-11-02 14:01 - 00032516 _____ C:\Windows\Tasks\SCHEDLGU.TXT
2013-11-05 17:08 - 2013-01-16 10:07 - 01743040 _____ C:\Windows\PFRO.log
2013-11-03 21:05 - 2010-06-13 10:37 - 00000000 ____D C:\Users\wurzer\AppData\Local\CrashDumps
2013-10-29 14:56 - 2013-10-29 14:56 - 00000000 ____D C:\Program Files\ESET
2013-10-29 14:55 - 2013-10-29 14:55 - 02347384 _____ (ESET) C:\Users\wurzer\Downloads\esetsmartinstaller_enu.exe
2013-10-25 23:38 - 2007-05-26 17:43 - 00023240 _____ C:\Users\wurzer\AppData\Roaming\nvModes.001
2013-10-23 14:30 - 2013-10-23 14:30 - 00000000 ____D C:\Users\wurzer\Documents\iOrgSoftDVD Maker
2013-10-23 14:30 - 2013-10-23 14:30 - 00000000 ____D C:\Users\wurzer\AppData\Roaming\iOrgSoft DVD Maker
2013-10-23 14:30 - 2013-10-23 14:30 - 00000000 ____D C:\ProgramData\iOrgSoft DVD Maker
2013-10-23 14:29 - 2013-10-23 14:29 - 00000000 ____D C:\Program Files\iOrgSoft
2013-10-23 14:20 - 2013-10-23 14:20 - 00000000 ____D C:\Program Files\LSoft Technologies
2013-10-23 14:20 - 2007-03-27 19:17 - 00000000 ___HD C:\Program Files\InstallShield Installation Information
2013-10-23 14:18 - 2013-10-23 14:18 - 00000000 ____D C:\Users\wurzer\AppData\Roaming\DefaultTab
2013-10-16 16:59 - 2012-02-18 00:52 - 00123392 _____ C:\Users\wurzer\AppData\Local\DCBC2A71-70D8-4DAN-EHR8-E0D61DEA3FDF.ini
2013-10-11 11:56 - 2006-11-02 12:18 - 00000000 ____D C:\Windows\Microsoft.NET
2013-10-09 13:42 - 2006-11-02 13:47 - 00327440 _____ C:\Windows\system32\FNTCACHE.DAT
2013-10-09 13:40 - 2008-03-09 13:16 - 00000000 ____D C:\Program Files\Microsoft Silverlight
2013-10-09 13:30 - 2013-07-12 10:16 - 00000000 ____D C:\Windows\system32\MRT
2013-10-09 13:27 - 2006-11-02 11:24 - 78106760 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\mrt.exe

Files to move or delete:
====================
C:\Users\wurzer\ccsetup302.exe
C:\Users\wurzer\DriverDoc2011.exe
C:\Users\wurzer\Firefox Setup 16.0.1.exe
C:\Users\wurzer\IE9-WindowsVista-x86-enu.exe
C:\Users\wurzer\YouTubeDownloaderSetup254.exe
C:\Users\wurzer\YouTubeDownloaderSetup33.exe


Some content of TEMP:
====================
C:\Users\wurzer\AppData\Local\Temp\DataCard_Setup.exe
C:\Users\wurzer\AppData\Local\Temp\ResetDevice.exe


==================== Bamital & volsnap Check =================

C:\Windows\explorer.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\winlogon.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\wininit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\svchost.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\services.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\User32.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\userinit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\Drivers\volsnap.sys => MD5 is legit


LastRegBack: 2013-11-06 10:32

==================== End Of Log ============================
         
--- --- ---

--- --- ---


checkup:

Code:
ATTFilter
 Results of screen317's Security Check version 0.99.74  
 Windows Vista Service Pack 2 x86 (UAC is enabled)  
 Internet Explorer 9  
 Internet Explorer 8  
``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 
Norton 360    
 WMI entry may not exist for antivirus; attempting automatic update. 
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
 Adobe Reader 10.1.7 Adobe Reader out of Date!  
 Mozilla Firefox (24.0) 
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  
 Norton ccSvcHst.exe 
 Empowering Technology eSettings Service capuserv.exe 
`````````````````System Health check````````````````` 
 Total Fragmentation on Drive C:  % 
````````````````````End of Log``````````````````````
         

Alt 15.11.2013, 09:56   #13
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

OTL-Fix erstellen? - Standard

OTL-Fix erstellen?



Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument

Code:
ATTFilter
HKLM\...\Run: [] - [x]
HKLM\...\Runonce: [Regsister WScript] - wscript -regserver
HKLM\...\RunOnce: [InnoSetupRegFile.0000000001] - "C:\Windows\is-55349.exe" /REG [663040 2013-11-06] ()
HKCU\...\Winlogon: [Shell] explorer.exe, <==== ATTENTION
         

Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
  • Starte nun FRST erneut und klicke den Entfernen Button.
  • Das Tool erstellt eine Fixlog.txt.
  • Poste mir deren Inhalt.




Fertig

Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
  1. Falls Defogger benutzt wurde: Defogger nochmal starten und auf re-enable klicken.
  2. Falls Combofix benutzt wurde: (Alternativ in uninstall.exe umbenennen und starten)
    • Windowstaste + R > Combofix /Uninstall (eingeben) > OK
    • Alternative: Combofix.exe in uninstall.exe umbenennen und starten
    • Combofix wird jetzt starten, sich evtl updaten und dann alle Reste von sich selbst entfernen.
  3. Downloade Dir bitte auf jeden Fall DelFix Download DelFix auf deinen Desktop:
    • Schließe alle offenen Programme.
    • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
    • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
    • Klicke auf Start.
    • Hinweis: DelFix entfernt u. a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst.
    • Starte deinen Rechner abschließend neu.
  4. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein kannst du sie bedenkenlos löschen.



Hier noch ein paar Tipps zur Absicherung deines Systems.


Ich kann garnicht zu oft erwähnen, wie wichtig es ist, dass dein System Up to Date ist.
  • Bitte überprüfe ob dein System Windows Updates automatisch herunter lädt
  • Windows Updates
    • Windows XP: Start --> Systemsteuerung --> Doppelklick auf Automatische Updates
    • Windows Vista / 7: Start --> Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Automatische Updates aktivieren oder deaktivieren
  • Gehe sicher das die automatischen Updates aktiviert sind.
  • Software Updates
    Installierte Software kann ebenfalls Sicherheitslücken haben, welche Malware nutzen kann, um dein System zu infizieren.
    Um deine Installierte Software up to date zu halten, empfehle ich dir Secunia Online Software.


Anti- Viren Software
  • Gehe sicher immer eine Anti Viren Software installiert zu haben und das diese auch up to date ist. Es ist nämlich nutzlos wenn diese out of date sind.


Zusätzlicher Schutz
  • MalwareBytes Anti Malware
    Dies ist eines der besten Anti-Malware Tools auf dem Markt. Es ist ein On- Demond Scan Tool welches viele aktuelle Malware erkennt und auch entfernt.
    Update das Tool und lass es einmal in der Woche laufen. Die Kaufversion biete zudem noch einen Hintergrundwächter.
    Ein Tutorial zur Verwendung findest Du hier.
  • WinPatrol
    Diese Software macht einen Snapshot deines Systems und warnt dich vor eventuellen Änderungen. Downloade dir die Freeware Version von hier.


Sicheres Browsen
  • SpywareBlaster
    Eine kurze Einführung findest du Hier
  • MVPs hosts file
    Ein Tutorial findest Du hier. Leider habe ich bis jetzt kein deutschsprachiges gefunden.
  • WOT (Web of trust)
    Dieses AddOn warnt Dich bevor Du eine als schädlich gemeldete Seite besuchst.


Alternative Browser

Andere Browser tendieren zu etwas mehr Sicherheit als der IE, da diese keine Active X Elemente verwenden. Diese können von Spyware zur Infektion deines Systems missbraucht werden.
  • Opera
  • Mozilla Firefox.
    • Hinweis: Für diesen Browser habe ich hier ein paar nützliche Add Ons
    • NoScript
      Dieses AddOn blockt JavaScript, Java and Flash und andere Plugins. Sie werden nur dann ausgeführt wenn Du es bestätigst.
    • AdblockPlus
      Dieses AddOn blockt die meisten Werbung von selbst. Ein Rechtsklick auf den Banner um diesen zu AdBlockPlus hinzu zu fügen reicht und dieser wird nicht mehr geladen.
      Es spart ausserdem Downloadkapazität.

Performance
Bereinige regelmäßig deine Temp Files. Ich empfehle hierzu TFC
Halte dich fern von jedlichen Registry Cleanern.
Diese Schaden deinem System mehr als sie helfen. Hier ein paar ( englishe ) Links
Miekemoes Blogspot ( MVP )
Bill Castner ( MVP )



Don'ts
  • Klicke nicht auf alles nur weil es Dich dazu auffordert und schön bunt ist.
  • verwende keine peer to peer oder Filesharing Software (Emule, uTorrent,..)
  • Lass die Finger von Cracks, Keygens, Serials oder anderer illegaler Software.
  • Öffne keine Anhänge von Dir nicht bekannten Emails. Achte vor allem auf die Dateiendung wie zb deinFoto.jpg.exe
Nun bleibt mir nur noch dir viel Spass beim sicheren Surfen zu wünschen.

Hinweis: Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so das ich diesen Thread aus meinen Abos löschen kann.
__________________
gruß,
schrauber

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