Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Keine Administrator Rechte

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 19.01.2007, 22:53   #1
deMattos
 
Keine Administrator Rechte - Standard

Problem: Keine Administrator Rechte



Guten Abend,

mein Vater hat einen Laptop aus der Arbeit geschenkt bekommen, der 2 jahre seinen dienst entrichtete und nun wurden neue angeschafft.
Da ich nun selber den Laptop benutzen möchte würde ich gerne ein neues betriebssystem aufspielen, jedoch bin ich mit mehrern problemen konfrontiert.
da wäre zum einen, dass ich keine administrator rechte besitze. ein passwort für die festplattenverschlüsselung sowie für das netzwerk wurde mitgeliefert, jedoch nicht das administratorpasswort.
weiterhin wird das externe laufwerk zwar im gerätemanager erkannt, jedoch nicht im Arbeitsplatz. ein versuch dies in der registry zu beseitigen wurde mit dem verweis auf die nicht vorhandenen rechte wieder in die schranken verwiesen.
somit bitte ich euch um rat und hoffe dass ihr es durch eure ratschläge hinkriegt, dass ich einen arbeitsfähigen laptop hinbekomme.

Alt 19.01.2007, 23:03   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
Keine Administrator Rechte - Standard

Keine Administrator Rechte Anleitung / Hilfe



Hast du denn auch eine gültige Lizenz für ein Betriebssystem für das Notebook?
Ich würde bei Gebrauchtgeräten immer formatieren und neu installieren; das geht aber natürlich nur, wenn du auch die Software dazu hast.

Gruß
Yopie
__________________


Alt 20.01.2007, 00:09   #3
felix1
/// Helfer-Team
 
Keine Administrator Rechte - Standard

Keine Administrator Rechte Details



Zitat:
Zitat von Yopie Beitrag anzeigen
Hast du denn auch eine gültige Lizenz für ein Betriebssystem für das Notebook?
Ich finde es leichtsinnig, wie manche Firmen PC herausgeben. Das ist schon fast strafbar

@deMattos
Mitgelieferte Betriebssystem-CD nutzen und PC neu installieren. Weitere Software installieren. Dann sollte das Problem geklärt sein.

@Yopie
Über so etwas kann man eigentlich nur den Kopf schütteln.
__________________
__________________

Alt 20.01.2007, 00:10   #4
Angel-ridgi
 
Keine Administrator Rechte - Standard

Lösung: Keine Administrator Rechte



Frage mal: welches Betriebssystem willst du draufspielen?

Und ich würde deinen Vater mal fragen ob er das passwort nicht weiss bzw. er kann seinen chef fragen...

Alt 20.01.2007, 00:11   #5
Angel-ridgi
 
Keine Administrator Rechte - Standard

Wie Keine Administrator Rechte



huch geht aber schnell ^^ schon einen beitrag währenddessen ich schreibe


Alt 20.01.2007, 09:52   #6
deMattos
 
Keine Administrator Rechte - Standard

Wo Keine Administrator Rechte Lösung!



Das windows 2000 betriebssystem wurde mitgegeben, nur besteht das problem, dass ich ja nicht auf das externe laufwerk zugreifen kann. im gerätemanager wird er erkannt jedoch nicht im arbeitsplatz. von daher hatte ich folgendes vor, da ich das problem schonmal am PC hatte:

Man löscht in der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\ 000 (X) für das entsprechende Laufwerk

dort alle Einträge mit dem Wortlaut Lower- und UpperFilter.

Jedoch fehlen mir mal wieder die administrator rechte dazu. sofern ich mein externes laufwerk verwenden kann sehe ich glaub ich nicht mehr so ein grosses problem den laptop neu zu formatieren.

Alt 20.01.2007, 10:55   #7
Rene-gad
 
Keine Administrator Rechte - Standard

Keine Administrator Rechte



@deMattos
Zitat:
mein Vater hat einen Laptop aus der Arbeit geschenkt bekommen
Zitat:
Zitat von Vergil
...fürchte die Danaer, auch wenn sie Geschenke bringen...

Zitat:
weiterhin wird das externe laufwerk zwar im gerätemanager erkannt
Ein Laptop ohne funktionierendes CD/DVD-ROM-Laufwerk ist wie ein einbeiniger Läufer: Es nutzt nix, wenn man für jede Installation von CD ein externes LW braucht. Ist das eingebaute LW kaputt? Nicht vorhanden?

Alt 20.01.2007, 11:03   #8
deMattos
 
Keine Administrator Rechte - Standard

Keine Administrator Rechte



Ein eingebautes laufwerk ist nicht vorhanden!
Gibt es etwa ptobleme mit der installation von einer externen festplatte aus? (wird über pc card angeschlossen)

Alt 20.01.2007, 14:47   #9
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Keine Administrator Rechte - Standard

Keine Administrator Rechte



Da du erst alles "irgendwie" auf die externe Festplatte bringen musst...
Aber wie?
=> externes USB-CD-Laufwerk setzt auch eine USB-Bootfähigkeit voraus ohne OS.
Wie groß ist die externe HD?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Keine Administrator Rechte
administrator, arbeit, aufspielen, beseitigen, betriebssystem, dienst, erkannt, festplatte, geliefert, geschenkt, guten, jahre, krieg, laptop, laufwerk, netzwerk, neue, neues, passwort, platte, probleme, recht, rechte, registry, vater, verschlüsselung



Ähnliche Themen: Keine Administrator Rechte


  1. Computer keine Rechte Systemsteuerung geht nicht. Etc
    Alles rund um Windows - 12.10.2015 (3)
  2. avg hat keine rechte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2014 (3)
  3. Keine Admin Rechte in einem bestimmten Ordner !
    Alles rund um Windows - 01.03.2014 (2)
  4. Win 7: keine Deinstallationen mehr möglich, eingeschränkte Rechte als Admin
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2013 (5)
  5. Keine Berechtigung zum Löschen/Kopieren - einziger Administrator
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2012 (5)
  6. Keine Admin rechte mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2012 (7)
  7. Nach Firefox Update keine Rechte mehr
    Alles rund um Windows - 07.06.2012 (2)
  8. Keine Rechte, um mit Avira den Suchlauf als Administrator zu starten
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2012 (1)
  9. Keine Admin rechte mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2010 (1)
  10. Keine Rechte
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2009 (4)
  11. PC hat Virenbefall!!! Keine Admin-Rechte
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2009 (2)
  12. Keine Rechte bei Vista ?!?
    Alles rund um Windows - 05.08.2009 (2)
  13. irus lechuck.a gehabt / gecleant.. aber keine rechte...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2008 (0)
  14. System Volume Information Viren, aber keine Rechte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2008 (1)
  15. Keine Admin rechte mehr! Habe 0 Zugrifsrechte auf mein PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2008 (3)
  16. help keine zugrifs rechte mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2006 (12)
  17. XHkwGo.exe / neuer Benutzer im System / kein vollen Administrator Rechte mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2006 (1)

Zum Thema Keine Administrator Rechte - Guten Abend, mein Vater hat einen Laptop aus der Arbeit geschenkt bekommen, der 2 jahre seinen dienst entrichtete und nun wurden neue angeschafft. Da ich nun selber den Laptop benutzen - Keine Administrator Rechte...
Archiv
Du betrachtest: Keine Administrator Rechte auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.