Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Suite - Bezahl- oder Gratis-AV??

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 08.07.2009, 15:37   #1
The59Sound
 
Suite - Bezahl- oder Gratis-AV?? - Unglücklich

Suite - Bezahl- oder Gratis-AV??



Nein, ich will nicht wieder die Diskussion ums beste AV-Programm lostreten. Dass in erster Linie das Hirn das wichtigste Sicherheitstool ist, weiß ich auch.
Zwar hab ich die F-Secure-Suite drauf, wäre aber bisher immer mit jenen im Forum d'accord gegangen, die sagten, ein Gratis AV wäre auch okay. Und nu les ich in der Berliner Morgenpost: "Kostenlose Antiviren-Software sei aber nicht in jedem Fall in der Lage, einen Wurm zu erkennen. "Kaufversionen bieten umfassenderen Schutz", sagt Fabian von Keudell. Häufig müssten Verbraucher nicht mehr als 30 Euro investieren." (Quelle: http://www.morgenpost.de/printarchiv/wissen/article1118805/Viren_verbreiten_sich_auch_ueber_USB_Sticks.html) --- Nu ist Herr von Keudell von der Chip, und die Leute müsstens ja wissen ... und ich weiß gar nichts mehr. Wie denn jetzt: Gratis gut oder doch nicht, und sind Suiten in letzter Konsequenz doch nicht so "überflüssig", wie es manchmal in Diskussionen erscheint?!?

Für kompetentes Feedback bin ich dankbar
59

Alt 08.07.2009, 19:17   #2
4RobSen8
 
Suite - Bezahl- oder Gratis-AV?? - Standard

Suite - Bezahl- oder Gratis-AV??



Hallo...und

Im Grunde brauchst du:
  • nicht immer auf OK klicken wo es dran steht
  • ausgewählte Software benutzen, nicht jeden Müll installieren
  • keine Daten aus unsicheren Quellen benutzen oder herunterladen (P2P)
  • nur auf sichere Internetseiten verkehren, vor allem keine Links von unseriösen Seiten anklicken und dann auf der Seite Angaben oder Passwörter von sich machen (Phishing)
  • einfach sein Gehirn einschalten

Das ist wichtiger als alles andere.
Kein Antivierenprogramm schützt dich vor dir selbst!

Was Programme an geht so empfehle ich dir nur das nötigste, unter Berücksichtigung von brain.exe.
  • Windows firewall
  • Hintergrundwächter zb. Antivir
  • Malwewarebytes
+ Dein System aufm Laufenden halten!
Alles andere ist unötig.

Im folgenden Link:http://www.trojaner-board.de/73206-s...tml#post438298, den du auch in meiner Signatur findest, sind noch weiter Aspekte zum Thema Sicherheit verfasst.

Ich selber benutzte Link Extend, no-script, sowie Better Security und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Aber auch das schützt dich nicht gegen dich selbst
__________________

__________________

Alt 08.07.2009, 20:03   #3
Angel21
 
Suite - Bezahl- oder Gratis-AV?? - Standard

Suite - Bezahl- oder Gratis-AV??



Als gutes Addon für Mozilla kann ich noch WOT (Web of Trust) empfehlen
__________________
__________________

Alt 08.07.2009, 21:32   #4
4RobSen8
 
Suite - Bezahl- oder Gratis-AV?? - Standard

Suite - Bezahl- oder Gratis-AV??



Zitat:
Zitat von Angel21 Beitrag anzeigen
Als gutes Addon für Mozilla kann ich noch WOT (Web of Trust) empfehlen
Ist in Link Extend enthalten
__________________
_____________________________________________
„Optimismus ist nur ein Mangel an Information.“
Heiner Müller

Sicherheit?->Allgemeine Informationen

Der Plural von Virus heisst "Vira"!
virus(viri, n.) Substantiv O-Deklination Nom.pl/Akk.pl.

Antwort

Themen zu Suite - Bezahl- oder Gratis-AV??
berliner, beste, biete, chip, diskussion, erkenne, erscheint, euro, feedback, forum, gen, gratis, häufig, kompetentes, kostenlose, leute, morgenpost, nicht mehr, nichts, quelle, schutz, suite, usb, verbraucher, will nicht, wurm, überflüssig



Ähnliche Themen: Suite - Bezahl- oder Gratis-AV??


  1. iOS 7.0.4 schließt Bezahl-Lücke im App Store
    Nachrichten - 15.11.2013 (0)
  2. Spyhunter 4, Maleware oder Maleware Security Suite?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2013 (5)
  3. 50 euro-Bezahl-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2012 (10)
  4. Bezahl un herunterladen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2012 (1)
  5. Windowssystem mit Bezahl-Aufforderung blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2011 (8)
  6. Trojaner auf Gratis Kinder DVD - Rom
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2011 (1)
  7. NIS 2010 oder Avira Premium Security Suite
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.08.2010 (1)
  8. Gratis Virensoftware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.03.2010 (4)
  9. Kombination ausreichend oder Suite kaufen ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.12.2009 (1)
  10. Unterschied Free - Bezahl Suite
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.11.2009 (2)
  11. Antiviren Software oder Internet Security Suite
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.01.2007 (12)
  12. Gratis iPod!
    Mülltonne - 12.10.2005 (0)
  13. gratis virenscanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.01.2005 (4)
  14. Gratis Homepageherrstellungs Programm!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.12.2004 (2)
  15. DriveImage gratis
    Alles rund um Windows - 14.04.2003 (3)
  16. Partition Magic 8.0 oder anderes gratis Tool?
    Alles rund um Windows - 14.02.2003 (3)
  17. Scriptblocker gratis !
    Alles rund um Windows - 30.01.2003 (4)

Zum Thema Suite - Bezahl- oder Gratis-AV?? - Nein, ich will nicht wieder die Diskussion ums beste AV-Programm lostreten. Dass in erster Linie das Hirn das wichtigste Sicherheitstool ist, weiß ich auch. Zwar hab ich die F-Secure-Suite drauf, - Suite - Bezahl- oder Gratis-AV??...
Archiv
Du betrachtest: Suite - Bezahl- oder Gratis-AV?? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.