Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Scriptblocker gratis !

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 30.01.2003, 08:16   #1
janerik
Gast
 
Scriptblocker gratis ! - Beitrag

Problem: Scriptblocker gratis !



Einige Antivirenprogramme haben ja eine Funktion,die (gefährliche) Skripte automatisch blockt.
Bei Win )8 kann man ja noch manuell den WSH deinstallieren,bei WinME und höher geht dies soweit ich weiß nicht mehr.

Man kann jedoch mit einem Registryschlüssel (das hat mal jemand in der PC Games Hardware geschrieben,die Ausgabe habe ich aber leider nicht!) im IE die neue Sicherheitszone "Arbeitsplatz" freischalten.
Hier kann man nun genau festlegfen,dass z.b. vor der Ausführung von (allen) Skripten eine Eingabeaufforderung kommt oder Skripte komplett deaktiviert werden.

Ich finde dies ist insbesondere für Leute die kein oder nicht so gutes AV-Programm haben als KAV eine sehr nützliche Funktion.Denn auch AV-programme finde nicht alle Viren,und auch wenn man vorsichtig ist kann man ja mal ausversehen eine Doppelendung (z.B. loveletter.txt.vbs) übersehen.

Sollte jemand diesen Registryschlüssel kennen,möge er ihn bitte hier posten !

Alt 30.01.2003, 10:45   #2
Else
 
Scriptblocker gratis ! - Beitrag

Scriptblocker gratis ! Anleitung / Hilfe



Den RegKey kenne ich zwar nicht, dafür aber eine andere Methode via "Ordneroptionen".

Beschreibung hier
http://www.pcwelt.de/news/viren_bugs/15034/

und noch eine kleine Zusatzsicherheit unter
http://www.networks-more.de/news/sec...orbeugung1.htm
(zwar nur für Win95/98 beschrieben, gilt aber auch für W2k/XP)
__________________


Alt 30.01.2003, 10:55   #3
Andreas Haak
 
Scriptblocker gratis ! - Beitrag

Scriptblocker gratis ! Details



Das ist recht einfach möglich. Entweder du ersetzt die VBS Interpreter durch eigene Programme oder aber biegst die Extensions um. Beides möglich ). Kann ja mal ein kleines HowTo machen ;o).
__________________

Alt 30.01.2003, 11:39   #4
rock
Gast
 
Scriptblocker gratis ! - Beitrag

Lösung: Scriptblocker gratis !



Script Defender

schau dir mal dieses kleine proggie an!

gruss
rock

Alt 30.01.2003, 18:19   #5
janerik
Gast
 
Scriptblocker gratis ! - Beitrag

Wie Scriptblocker gratis !



Ja,ich hab den Registry-Key:

HKey_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\InternetSettings\Zone\0 und dann den DWORD-Wert "Flag" in 1 (dezimal) ändern.

Diese Methode hat noch den Vorteil,dass man z.B. an Schulen die Ausführung von (möglicherweise gefährlichen) Inhalten so komplett deaktivieren kann,denn mit einem anderem Registry-Key kann man die Sicherheitseinstellungen verschwinden lassen,sodass sie nicht mehr geändert werden können,und den Zugriff auf die Registry kann man auch irgendwie sperren...


Antwort

Themen zu Scriptblocker gratis !
arbeitsplatz, ausführung, automatisch, block, deaktiviert, deinstalliere, deinstallieren, eingabeaufforderung, funktion, games, gefährliche, gutes, hardware, komplett, leute, manuell, neue, nicht, nützliche, poste, posten, programme, registryschlüssel, skripte, win, winme




Ähnliche Themen: Scriptblocker gratis !


  1. Android & iOS: Gratis-Werkzeuge zur Malware-Analyse
    Nachrichten - 27.02.2014 (0)
  2. AVG mobile AntiVirus GRATIS
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 10.10.2013 (0)
  3. Kaspersky bietet Gratis-Handyschutz an
    Nachrichten - 27.02.2013 (0)
  4. Gratis-Virenschutz von Avast in Version 7
    Nachrichten - 25.02.2012 (0)
  5. Trojaner auf Gratis Kinder DVD - Rom
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2011 (1)
  6. Gratis Virensoftware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.03.2010 (4)
  7. Suite - Bezahl- oder Gratis-AV??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.07.2009 (3)
  8. Gratis rapidshare acc durch Uploaden
    Mülltonne - 15.11.2008 (0)
  9. msn hack mit gratis trojaner
    Diskussionsforum - 27.09.2008 (4)
  10. Gratis iPod!
    Mülltonne - 12.10.2005 (0)
  11. gratis backup-software gesucht!
    Alles rund um Windows - 02.09.2005 (12)
  12. Gratis anti spyware programme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.04.2005 (4)
  13. gratis virenscanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.01.2005 (4)
  14. Gratis Homepageherrstellungs Programm!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.12.2004 (2)
  15. Suche gratis Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.08.2003 (31)
  16. DriveImage gratis
    Alles rund um Windows - 14.04.2003 (3)
  17. Welche Gratis FW tut es für mich?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.03.2003 (25)

Zum Thema Scriptblocker gratis ! - Einige Antivirenprogramme haben ja eine Funktion,die (gefährliche) Skripte automatisch blockt. Bei Win )8 kann man ja noch manuell den WSH deinstallieren,bei WinME und höher geht dies soweit ich weiß nicht - Scriptblocker gratis !...
Archiv
Du betrachtest: Scriptblocker gratis ! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.