Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Welche Gratis FW tut es für mich?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 17.03.2003, 20:06   #1
Sta
 
Welche Gratis FW tut es für mich? - Frage

Welche Gratis FW tut es für mich?



Hallo liebe User!

Dies hier mein erster und wohl hoffentlich auch letzter Thread bei euch!

Bin einer dieser klassich dummen, hilfesuchenden user.

Also. Ich benutze win98SE unddazu die eine oder andre Firewall. Zuerst ZA, dann norton2002, war mal bei nem board dabei.. aber als dann die updates ausliefen, da habe ich zur sygate personal firewall-standart gewechselt.

Leider will seit den neuesten Windows updates diese Firewall nicht mehr.

nach spätestens zwei wochen hängt sie sich auf und ich muss sie neuinstallieren. :-(

Daher muss ne neue her.. sowas wie die sygate. ZA vielleicht aber da geisterte mal das gerücht umher, es würde spyware nmit drin sein. Und überhaupt is mir zone-alarm zu reißerisch beim web-auftritt.

Also.. ICh brauch negute, kleine (max. 15 mb oder so) gratis firewalll zum täglichen gebrauch.Hab keine lust, daß media- und realplayer ungestört ins netz dürfen und andere sächelchen.

Her mit euren Tipps!

Ahjo.. nebenher halt ich mein system mit ad-aware, anti-vir und webwasher sauber..

MfG, Sta

Alt 17.03.2003, 20:15   #2
wizard
 
Welche Gratis FW tut es für mich? - Beitrag

Welche Gratis FW tut es für mich?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Sta:
Leider will seit den neuesten Windows updates diese Firewall nicht mehr.</font>[/QUOTE]

Wenn Du kein Netzwerk betreibst, dann brauchst Du auch keine Firewall.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />nach spätestens zwei wochen hängt sie sich auf und ich muss sie neuinstallieren. :-(</font>[/QUOTE]

Benutz einfach keine Personal Firewall. Problem gelöst. [img]smile.gif[/img]

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Also.. ICh brauch negute, kleine (max. 15 mb oder so) gratis firewalll zum täglichen gebrauch.</font>[/QUOTE]

Nein brauchst Du nicht.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Hab keine lust, daß media- und realplayer ungestört ins netz dürfen und andere sächelchen.</font>[/QUOTE]

Dann installier Dir solche Programme einfach nicht.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Ahjo.. nebenher halt ich mein system mit ad-aware, anti-vir und webwasher sauber..</font>[/QUOTE]

Mit AntiVirPE bist Du nicht gegen Trojaner geschützt. Hier würde ich IMHO einen zusätzlichen Trojanerscanner empfehlen oder lieber gleich einen anständigen Virenscanner, der auch mit Trojanern zurecht kommt.

wizard
__________________

__________________

Alt 17.03.2003, 20:16   #3
IRON
 
Welche Gratis FW tut es für mich? - Beitrag

Welche Gratis FW tut es für mich?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Sta:
...und wohl hoffentlich auch letzter Thread bei euch!</font>[/QUOTE]Och wieso denn?
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />...unddazu die eine oder andre Firewall. Zuerst ZA, dann norton2002, war mal bei nem board dabei.. aber als dann die updates ausliefen, da habe ich zur sygate personal firewall-standart gewechselt.</font>[/QUOTE]Das sind aber alles keine Firewalls sondern Desktopfirewalls und somit etwas völlig anderes.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Daher muss ne neue her...</font>[/QUOTE]Wieso? Ohne bist du kein bissel schlechter dran.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Hab keine lust, daß media- und realplayer ungestört ins netz dürfen und andere sächelchen.</font>[/QUOTE]Dann deaktiviere dort doch die entsprechenden Features. Das geht.

Wenn du mal Zeit hast, lies mal das hier .
__________________

Alt 17.03.2003, 20:41   #4
forge77
 
Welche Gratis FW tut es für mich? - Beitrag

Welche Gratis FW tut es für mich?



@Sta
Schau dir mal die KerioFW an (aber lies bloß nicht die Beschreibung, gell, IRON? )
Die ist äußerst klein, bietet dafür sehr detailierte Konfigurations-Möglichkeiten und nervt nicht mit unsinnigen Meldungen.
Allerdings müsstest du dich schon ein bißchen mit der Materie beschäftigen, um das Tool sinnvoll einsetzen zu können (was übrigens imho grundsätzlich für Firewalls gilt...)

Bei der Konfig und dem Verständnis hilft dir die folgende Seite: http://faq.at/firewalls
__________________
"<a href="http://return.to/scheinsicherheit" target="_blank">Scheinsicherheit</a>" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?

Alt 17.03.2003, 20:43   #5
Sta
 
Welche Gratis FW tut es für mich? - Idee

Welche Gratis FW tut es für mich?



Hmm!

Das hab ich mir fast gedacht. HAb ja auch scho ein wenig mitgelesen. Und die meinung, ein gut gewartetes sytsem braucht keine FW is mir bekannt.

Nun. Ich will aber eine!

Schließlich verdanke ich denen bereits 2 entdeckte Trojaner.

Zudem will ich einfach nich, daß der windows media player mir irgendwasonline sucht, oder daßsich der real player event-manager ins netz wirt. Und ich hab grad beim ekligen realplayer wirklich alles abgestellt, was mit solcher autonomie zusammenhängt.

Und das it dem anti-viren teil versteh ich nich. Ich hab den jedermanns-virengurard von H+BEDV und nuja.. wenns da was bessres gibt, solang es gratis is immer her damit.

MfG, Sta


Alt 17.03.2003, 20:54   #6
IRON
 
Welche Gratis FW tut es für mich? - Beitrag

Welche Gratis FW tut es für mich?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Sta:
Nun. Ich will aber eine!</font>[/QUOTE]Fein. Dann lass dich nicht aufhalten. (Ist da wer ein bissel bockig?)
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Schließlich verdanke ich denen bereits 2 entdeckte Trojaner.</font>[/QUOTE]Ich werdanke meinem Regenschirm auch etwa 20 Fantastillionen abgeblockter Regentropfen. Dennoch halte ich ihn nicht für einen Multiphasenschild wie bei Raumschiff Voyager.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Zudem will ich einfach nich, daß der windows media player mir irgendwasonline sucht, oder daßsich der real player event-manager ins netz wirt.</font>[/QUOTE]Zwingt dich jemand, diese Software zu nutzen? Und was genau könnte sie wohl über deine Gewohnheiten ausplaudern, was Real.com und Microsoft nicht längst wissen?

Alt 17.03.2003, 20:58   #7
wizard
 
Welche Gratis FW tut es für mich? - Beitrag

Welche Gratis FW tut es für mich?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Sta:
Schließlich verdanke ich denen bereits 2 entdeckte Trojaner.</font>[/QUOTE]

Und wieviele Trojaner hast Du bisher nicht entdeckt? Anstatt nach einem Pseudo-Schutz zu verlangen, solltest Du Dich lieber mal meinen Tip von oben beherzigen.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Zudem will ich einfach nich, daß der windows media player mir irgendwasonline sucht, oder daßsich der real player event-manager ins netz wirt.</font>[/QUOTE]

Dann konfigurier den Kram richtig oder benutz ihn einfach nicht.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />wenns da was bessres gibt, solang es gratis is immer her damit.</font>[/QUOTE]Ich würde eher ein kommerzielles Programm wie Kaspersky Antivirus als Schutz empfehlen. Das kommt wenigsten mit Trojanern zurecht und ist auch sonst AntiVirPE in vielen Dingen überlegen.

wizard
__________________
"If you think safety is expensive, try an accident!"

Alt 17.03.2003, 21:02   #8
wizard
 
Welche Gratis FW tut es für mich? - Beitrag

Welche Gratis FW tut es für mich?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von forge77:
Allerdings müsstest du dich schon ein bißchen mit der Materie beschäftigen,...</font>[/QUOTE]Und dann würde man sehr leicht feststellen, dass man so eine PF in diesem Fall eigentlich gar nicht braucht...

wizard
__________________
"If you think safety is expensive, try an accident!"

Alt 17.03.2003, 21:24   #9
forge77
 
Welche Gratis FW tut es für mich? - Beitrag

Welche Gratis FW tut es für mich?



Wenn man vorsichtig und sicher Auto fahren kann, könnte man auch auf die Idee kommen, man "bräuchte" keinen Sicherheitsgurt...

(PS: bitte nicht zu wörtlich nehmen...)
__________________
"<a href="http://return.to/scheinsicherheit" target="_blank">Scheinsicherheit</a>" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?

Alt 17.03.2003, 21:30   #10
wizard
 
Welche Gratis FW tut es für mich? - Icon22

Welche Gratis FW tut es für mich?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von forge77:
(PS: bitte nicht zu wörtlich nehmen...)</font>[/QUOTE]Ist wohl besser so, denn ich kann keinen sinnvollen Zusammenhang zwischen Deinem Vergleich und dem Thema hier herstellen.

wizard
__________________
"If you think safety is expensive, try an accident!"

Alt 17.03.2003, 21:32   #11
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Welche Gratis FW tut es für mich? - Beitrag

Welche Gratis FW tut es für mich?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Sta:
Hab keine lust, daß media- und realplayer ungestört ins netz dürfen und andere sächelchen.</font>[/QUOTE]Warum nutzt Du dann so'n Müll? Mir kommt sowas nich auf die Pladde...
__________________
Greetz, BEASTIE (der Exil-Kölsche)
Aircooled BUGS bite!!! ---To Live Is to Risk---1984 kommt: notcpa.org againsttcpa.com

Alt 17.03.2003, 21:54   #12
AddBlocker
 
Welche Gratis FW tut es für mich? - Beitrag

Welche Gratis FW tut es für mich?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Sta:
Also.. ICh brauch negute, kleine (max. 15 mb oder so) gratis firewalll zum täglichen gebrauch.Hab keine lust, daß media- und realplayer ungestört ins netz dürfen und andere sächelchen.</font>[/QUOTE]nimm BRAIN 1.0, ist garantiert kostenlos, ohne nebenwirkungen, verbraucht keine pc-resoucen und die einzig wahre firwall.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Nun. Ich will aber eine!
Schließlich verdanke ich denen bereits 2 entdeckte Trojaner. </font>[/QUOTE]man BRAIN 1.0

wenn die lehre höhle in deinem schädel mit BRAIN 1.0 aufgefüllt wurde kannst du ja dein bisheriges benutzer verhalten *vorsichtig* analysieren.
woher kommt denn die schadsoftware? aus seriösen quellen ja wohl kaum.

HTH Heiko

Alt 17.03.2003, 21:56   #13
forge77
 
Welche Gratis FW tut es für mich? - Beitrag

Welche Gratis FW tut es für mich?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Ist wohl besser so, denn ich kann keinen sinnvollen Zusammenhang zwischen Deinem Vergleich und dem Thema hier herstellen. </font>[/QUOTE]Schade, ich hätte dir mehr Abstraktionsvermögen zugetraut.
Naja, ich denke du weißt, worauf ich hinauswollte...

@Beastie
Kann man den M$-Mediaplayer überhaupt bei allen Win-Versionen deinstallieren?
__________________
"<a href="http://return.to/scheinsicherheit" target="_blank">Scheinsicherheit</a>" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?

Alt 17.03.2003, 22:01   #14
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Welche Gratis FW tut es für mich? - Beitrag

Welche Gratis FW tut es für mich?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von forge77:
Kann man den M$-Mediaplayer überhaupt bei allen Win-Versionen deinstallieren?</font>[/QUOTE]KA. Muss man ihn den INstallieren?

Alt 17.03.2003, 22:07   #15
forge77
 
Welche Gratis FW tut es für mich? - Beitrag

Welche Gratis FW tut es für mich?



Kann man die Installation überhaupt verhindern?! Afaik bei XP nicht...
__________________
"<a href="http://return.to/scheinsicherheit" target="_blank">Scheinsicherheit</a>" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?

Antwort

Themen zu Welche Gratis FW tut es für mich?
ad-aware, board, brauch, dumme, euren, gratis, hängt, kleine, neues, nicht, norton, personal, realplayer, spyware, sygate, system, thread, tipps, updates, webwasher, win, windows, windows updates, woche, wochen, überhaupt



Ähnliche Themen: Welche Gratis FW tut es für mich?


  1. AVG mobile AntiVirus GRATIS
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 10.10.2013 (0)
  2. Gratis-Virenschutz von Avast in Version 7
    Nachrichten - 25.02.2012 (0)
  3. Trojaner auf Gratis Kinder DVD - Rom
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2011 (1)
  4. Welche Software-/Hardwaremaßnahme ist für welche Schädlinge geeignet/ungeeignet...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.09.2010 (2)
  5. Gratis Virensoftware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.03.2010 (4)
  6. Suite - Bezahl- oder Gratis-AV??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.07.2009 (3)
  7. Gratis rapidshare acc durch Uploaden
    Mülltonne - 15.11.2008 (0)
  8. msn hack mit gratis trojaner
    Diskussionsforum - 27.09.2008 (4)
  9. habe gaaaaanz viele prozesse laufen!Welche sind gut welche nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2006 (3)
  10. Gratis iPod!
    Mülltonne - 12.10.2005 (0)
  11. gratis backup-software gesucht!
    Alles rund um Windows - 02.09.2005 (12)
  12. gratis virenscanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.01.2005 (4)
  13. Gratis Homepageherrstellungs Programm!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.12.2004 (2)
  14. Suche gratis Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.08.2003 (31)
  15. Welche Firewall ist die richtige für mich???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.04.2003 (111)
  16. DriveImage gratis
    Alles rund um Windows - 14.04.2003 (3)
  17. Scriptblocker gratis !
    Alles rund um Windows - 30.01.2003 (4)

Zum Thema Welche Gratis FW tut es für mich? - Hallo liebe User! Dies hier mein erster und wohl hoffentlich auch letzter Thread bei euch! Bin einer dieser klassich dummen, hilfesuchenden user. Also. Ich benutze win98SE unddazu die eine oder - Welche Gratis FW tut es für mich?...
Archiv
Du betrachtest: Welche Gratis FW tut es für mich? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.