Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Desktop Firewall deinstallieren?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 14.03.2003, 08:38   #1
oliver_in_germany
 
Desktop Firewall deinstallieren? - Beitrag

Desktop Firewall deinstallieren?



Hallo,

ich habe mir gerade mal den Linkblock von Wizard zum Thema Firewall reingezogen. Da geht mein Herz hoch und sagt, schmeiß die Norton runter. Ich hatte eh' nie das Gefühl, daß sie mehr als Cookies blockieren leistet.

Richtig?!

Anschließend habe ich mir noch die Seite "Dienste beenden" von Kaune Software angesehen. Da habe ich jetzt kleine Schwierigkeiten. Ich habe meinen Rechner zuhause so konfiguriert, daß ich in unser Firmen-Intranet komme und mit Outlook2K über Exchange Server die Mails abfragen kann etc.

Funzt das alles noch, wenn ich die ganzen Ports schließe?

servus
Oliver
__________________
Servus Oliver

Alt 14.03.2003, 11:40   #2
n_dot_force
Gast
 
Desktop Firewall deinstallieren? - Beitrag

Desktop Firewall deinstallieren?



ja, es müsste funktionieren[1].

erklärung: die ports, die du schliesst (=die dienste die du beendest) sind dienste, die DU anbietest.

wenn du einen exchange-server hättest, dann wäre das ein problem (erklärung: es kann keiner - weder von draussen, noch von drinnen - zugreifen, weil du bei dir den exchange-server abgedreht hast *g*)...

clients (sei es der webbrowser, sei es der email-client, sei es eine vpn-verbindung) machen immer einen port auf (darum ist z.b. das portscannen via webangeboten IMO für die katz, denn dort sind dann immer ports ab 1025 offen - was klar ist, da ja der webbrowser irgendwie mit dem gegenserver kontakt aufnehmen muss, sonst sieht man ja nix *g*)...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

[1] wobei mir einfällt: wie authentifizierst du dich am exchange-server? verbindung wird - denke ich - via vpn aufgebaut (oder anders, und wenn ja: wie). probleme könnte es unter umständen geben, wenn ihr mit ads fährt, dann ist es vielleicht nicht so vorteilhaft, wenn du port 445 schliesst. probiers einfach schrittweise, schreibe auch die einzelnen schritte mit, und check, ob du in euer intranet kannst und sich ne verbindung mit exchange aufbauen lässt. die ports 137 bis 139 werden z.b. ja nicht geschlossen, sondern nur die bindung mit dem öffentlichen interface (sprich mit deiner internet-provider-leitung) deaktiviert.

bei fragen einfach fragen...
__________________


Alt 14.03.2003, 15:10   #3
oliver_in_germany
 
Desktop Firewall deinstallieren? - Beitrag

Desktop Firewall deinstallieren?



Hallo,

danke für die ausführliche Anwort!

Die Verbindung zum Server wird folgendermaßen aufgebaut: erst wähle ich mich ganz normal über DSL ein und öffne anschließend eine zweite Verbindung über Point-to-Point-Tunneling Protocol an einem gateway.

Gut, die Norton blockiert es ja auch nicht, da ich ja die Verbindung über Outlook 2000 zugelassen habe.

Ich werde einfach mal Schritt für Schritt alles beenden und dann sehen was noch läuft.

Servus
Oliver
__________________
__________________

Alt 15.03.2003, 13:40   #4
oliver_in_germany
 
Desktop Firewall deinstallieren? - Beitrag

Desktop Firewall deinstallieren?



Hallo,
die NIS ist runter. Der PC nach "Kaune" dicht gemacht. Bisher läuft auch alles.

Ich habe mal einen Sicherheitscheck machen lassen (Portscan), wo alles als sicher ausgewiesen wurde. Einziger Punkt ist "Browserunsicherheit" und weiterleiten von Informationen. Schlimm? Kann man das abstellen?

Servus
Oliver
__________________
Servus Oliver

Alt 15.03.2003, 13:46   #5
Lucky
/// Helfer-Team
 
Desktop Firewall deinstallieren? - Beitrag

Desktop Firewall deinstallieren?



Welchen Browser benutzt du denn?

__________________
Kein Support per PM!

Alt 15.03.2003, 14:31   #6
oliver_in_germany
 
Desktop Firewall deinstallieren? - Beitrag

Desktop Firewall deinstallieren?



Äh sorry, Opera 6.05.

servus
Oliver
__________________
--> Desktop Firewall deinstallieren?

Alt 15.03.2003, 19:45   #7
forge77
 
Desktop Firewall deinstallieren? - Beitrag

Desktop Firewall deinstallieren?



Wahrscheinlich hast du "enable referrer logging" (irgendwo in den Einstellungen ) aktiviert.
Das bedeutet, dass die von dir besuchten Websites sehen können, von welcher anderen Website aus du gekommen bist.
Wenn du möchtest, kannst du die o.g. Option einfach deaktivieren. [img]smile.gif[/img]

Das fällt also eher unter das Thema "Datenschutz", und nicht unter "Browserunsicherheit."
__________________
"<a href="http://return.to/scheinsicherheit" target="_blank">Scheinsicherheit</a>" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?

Alt 18.03.2003, 16:20   #8
oliver_in_germany
 
Desktop Firewall deinstallieren? - Beitrag

Desktop Firewall deinstallieren?



Hallo,

nachdem ich das alles konfiguriert hatte, konnte ich meine eMails vom exchange-server nicht mehr abholen. Alles Stück für Stück ausprobiert und rausgefunden, daß Port 445 "mircrosoft-ds" laufen muß. Was ist denn das?

Servus
Oliver
__________________
Servus Oliver

Alt 20.03.2003, 11:29   #9
Der Zatu
 
Desktop Firewall deinstallieren? - Beitrag

Desktop Firewall deinstallieren?



Soweit ich informiert bin ist der Port nach aussen
nicht geöffnet, so dass dort auch nix passieren kann. PC Flank hat bei mir den Port als geschlossen angezeigt. Habe das gleiche Problem, muss den Dienst auch aktiviert lassen, sonst läuft nix mehr.
Google findet dazu einiges!
Der Zatu

Alt 20.03.2003, 12:57   #10
n_dot_force
Gast
 
Desktop Firewall deinstallieren? - Beitrag

Desktop Firewall deinstallieren?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von oliver_in_germany:
...
...und rausgefunden, daß Port 445 "mircrosoft-ds" laufen muß. Was ist denn das?
...
</font>[/QUOTE]port 445: microsoft-ds (besser bekannt als a ctive directory service)

das ist der nachfolger der bekannten nt-domänenstruktur, basierend auf einem verzeichnisdienst.

anscheinend fährt ihr in der firma ads, drum brauchst das auch, damit du dich am exchange server identifizieren kannst.

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Antwort

Themen zu Desktop Firewall deinstallieren?
abfrage, beenden, blockieren, cookies, dienste, exchange, exchange server, firewall, kleine, konfiguriert, leiste, linkblock, mails, norton, outlook, ports, rechner, schließe, seite, server, software, thema, wizard, zuhause



Ähnliche Themen: Desktop Firewall deinstallieren?


  1. Avira-Firewall oder die Windows-Firewall benutzen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.10.2015 (6)
  2. Wie Comodo Firewall deinstallieren?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.01.2015 (44)
  3. 2x Software Fälschung .Kein Desktop-Explorer.Keine Startleiste auch keine Datei-Symbole auf Desktop, was soll ich machen.
    Mülltonne - 25.08.2013 (1)
  4. explorer.exe mit Antivir gefunden; Icon auf Desktop mit Windows-Firewall-Optik; OK-Pop-ups in Englisch
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2012 (12)
  5. Ordner ohne Namen auf Desktop, in dem sich Desktop befindet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2012 (0)
  6. Verknüpfungen von Desktop gelöscht/ Desktop schwarz und keinen Zugriff auf Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2012 (1)
  7. GEMA-Trojaner: zwar wohl entfernt (c't Desinfect), aber desktop.ini fehlerhaft: leerer Desktop...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2012 (2)
  8. Gelber Smylie auf dem Desktop Firewall blockiert *.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2010 (3)
  9. Desktop Security 2010 Agent es wurde mir auch angezeigt das meine Firewall deaktiviert sei
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2010 (15)
  10. Desktop Firewall schadet ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.06.2009 (1)
  11. Desktop Warning Spyware keine Kontrolle mehr über Desktop Einstellungen uvw...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2008 (5)
  12. Firewall hinter Router-Firewall ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.01.2007 (4)
  13. Windows XP Firewall Symbol in Taskleiste ist nicht da, obwohl Firewall aktiviert ist!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.01.2007 (7)
  14. Deinstallieren
    Alles rund um Windows - 28.09.2006 (3)
  15. "Die am wenigsten schlechte Desktop-Firewall"
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.06.2005 (10)
  16. aktivierte Windows Firewall ersetzt Personal Firewall??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.02.2005 (3)
  17. IE deinstallieren
    Netzwerk und Hardware - 02.06.2003 (7)

Zum Thema Desktop Firewall deinstallieren? - Hallo, ich habe mir gerade mal den Linkblock von Wizard zum Thema Firewall reingezogen. Da geht mein Herz hoch und sagt, schmeiß die Norton runter. Ich hatte eh' nie das - Desktop Firewall deinstallieren?...
Archiv
Du betrachtest: Desktop Firewall deinstallieren? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.