Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: IE deinstallieren

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 31.05.2003, 17:10   #1
CyberFred
 
IE deinstallieren - Beitrag

IE deinstallieren



Hi!
Habt ihr ne Ahnung wie man den IE deinstallieren kann? Ich hab zwar schon überall rumgesucht aber nichts gefunden. Microsoft hat zwar ne Anleitung dazu rausgegeben, aber die bezieht sich leider nichtauf WinXp. Habt ihr neIdee?

ciao
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 31.05.2003, 17:34   #2
I_wanna_know
 
IE deinstallieren - Beitrag

IE deinstallieren



Hi Fred,
die gleiche Frage hatte ich hier auch schon einmal gestellt und so wie ich das verstanden habe soll man den IE unter XP gar nicht wegkriegen, nur unter Win 98...
__________________


Alt 31.05.2003, 18:42   #3
Lutz
 

IE deinstallieren - Beitrag

IE deinstallieren



Moin,

ich bin selbst kein XP'ler, aber das schreibt Microsoft selbst hierzu:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />...Internet Explorer 6 wird standardmäßig in allen Versionen von Windows XP vorinstalliert. Damit Computerherstellern mehr Freiraum bei der Konfiguration von Desktopversionen von Windows XP zur Verfügung steht, ermöglicht es Microsoft Computerherstellern (sogenannten Original Equipment Manufacturers, OEMs), Administratoren und Benutzern, den Benutzerzugriff auf Internet Explorer zu entfernen. Der Code des Internet Explorer bleibt hierbei jedoch voll funktionsfähig und intakt, damit Programme und Funktionen des Betriebssystems, die auf Internet Explorer basieren, weiterhin korrekt funktionieren...</font>[/QUOTE]tschööö, DerBilk
__________________
__________________

Alt 31.05.2003, 23:34   #4
monte
 
IE deinstallieren - Beitrag

IE deinstallieren



soweit ich weiß, konnte man den ie schon seit win 2000 nicht mehr entfernen können...

[ironie an] es lebe bill! [ironie aus]

aber: wozu willst du ihn eigentlich entfernen? nicht benutzen ist auch eine möglichkeit.
__________________
ahoi
monte

Alt 01.06.2003, 08:08   #5
CyberFred
 
IE deinstallieren - Beitrag

IE deinstallieren



Es geht ja um meine Großeltern, und die sollen erst gar keine Chance haben, das Ding zu benutzen. +Ich werde aber einfach alle Möglichen Seiten, die was mit dem Internet zutun haben einfach mit dem Firebird verknüpfen

ciao

__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 01.06.2003, 08:14   #6
Lucky
/// Helfer-Team
 
IE deinstallieren - Beitrag

IE deinstallieren



Mach doch den Firebird als Standartbrowser rein und lösch alle Verknüpfungen zum IE.

Björn [img]smile.gif[/img]
__________________
--> IE deinstallieren

Alt 01.06.2003, 12:51   #7
I_wanna_know
 
IE deinstallieren - Beitrag

IE deinstallieren



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Mach doch den Firebird als Standartbrowser rein und lösch alle Verknüpfungen zum IE </font>[/QUOTE]hatte ich ja auch so gemacht nur (ich gehe mal davon aus, dass Fred's Großeltern kein Kazaa benutzen werden) hatte Kazaa Lite Version 1.71 ab und an dauernd diesen verdammten IE geöffnet und Ad-Aware findet deshalb dauernd Spywarecookies...die Seite ist
Adserver oder so und die Cooikies sind immer "internetfuel" und "adserver" oder so...

Alt 02.06.2003, 03:22   #8
@thehop
 
IE deinstallieren - Beitrag

IE deinstallieren



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von CyberFred:
Es geht ja um meine Großeltern, und die sollen erst gar keine Chance haben, das Ding zu benutzen. +Ich werde aber einfach alle Möglichen Seiten, die was mit dem Internet zutun haben einfach mit dem Firebird verknüpfen
ciao
</font>[/QUOTE]Unter XP lässt sich der IE relativ einfach abschalten:

Start&gt;Ausführen&gt;gpedit.msc&gt;OK

Dann unter:
Benutzerkonfiguration&gt;Administrative Vorlagen&gt;Windows-Komponenten&gt;Internet-Explorer...hier


gruss
@thehop

[ 02. Juni 2003, 03:31: Beitrag editiert von: @thehop ]
__________________
Wohin ich auch geh' - ich komm näher zu mir ... ^L^ mY gROOvE mUSiC LiST http://happy-groove-hylozoik.blogspot.co.at

Antwort

Themen zu IE deinstallieren
ahnung, anleitung, deinstalliere, deinstallieren, gefunde, leitung, microsoft, nichts, überall



Ähnliche Themen: IE deinstallieren


  1. GWX update deinstallieren
    Alles rund um Windows - 07.08.2015 (2)
  2. Unideals deinstallieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2015 (21)
  3. SpyHunter 4 deinstallieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2014 (4)
  4. ClickCaption_1.10.0.2 deinstallieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2014 (5)
  5. iStartSurf deinstallieren
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2014 (38)
  6. 360 Browser deinstallieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2014 (8)
  7. Iminent deinstallieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2014 (9)
  8. PC Performer deinstallieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2013 (4)
  9. Iminent deinstallieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2013 (7)
  10. avg 2012 deinstallieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2013 (7)
  11. MyWinLocker Deinstallieren
    Alles rund um Windows - 17.02.2013 (3)
  12. deinstallieren superscan 4
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2012 (4)
  13. avast! deinstallieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.04.2010 (2)
  14. Wiederherstellungskonsole deinstallieren
    Alles rund um Windows - 10.06.2009 (5)
  15. McAfee deinstallieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.05.2007 (1)
  16. Deinstallieren
    Alles rund um Windows - 28.09.2006 (3)
  17. norton deinstallieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.01.2006 (6)

Zum Thema IE deinstallieren - Hi! Habt ihr ne Ahnung wie man den IE deinstallieren kann? Ich hab zwar schon überall rumgesucht aber nichts gefunden. Microsoft hat zwar ne Anleitung dazu rausgegeben, aber die bezieht - IE deinstallieren...
Archiv
Du betrachtest: IE deinstallieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.