Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: "Die am wenigsten schlechte Desktop-Firewall"

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 27.05.2005, 08:57   #1
nk51
 
"Die am wenigsten schlechte Desktop-Firewall" - Standard

"Die am wenigsten schlechte Desktop-Firewall"



Hallo,

habe fast alles über Sinn und Unsinn eines Desktop-Firewall-Einsatzes gelesen. Nun habe ich mit Fritzbox Fon als Router+Switch ein kleines LAN eingerichtet und muss für einige Programme neben Portfreigaben bei den Netzwerkeinstellungen "Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP (Universellen Plug&Play Gerätehost) gestatten".
Da warnt AVM Fritz ausdücklich davor; man sollte es nur tun, wenn man "eine gute Software-Firewall hat".

Mir stehen folgende zur Verfügung:
1. Win XP, besser, SP2-Firewall (angeblich: Gleich vergessen!)
2. Fritz!WebProtect (entspricht es einer "guten" Desktop-Firewall?)
3. McAfee Personal Firewall Plus v6.0.6014 (lässt sich nicht updaten; 45 €)
4. Kaspersky Anti-Hacker 1.7.3
5. Outpost Pro 2.6

Bitte ohne Vorlesungen ("Brain v1.0") und Links über den Unsinn der DFWs; welche von diesen würdet Ihr mir empfehlen ("die am wenigsten schlechte")?

Danke im voraus.

Alt 29.05.2005, 22:19   #2
Schtorsch
 
"Die am wenigsten schlechte Desktop-Firewall" - Standard

"Die am wenigsten schlechte Desktop-Firewall"



Am wenigsten Ärger hatte ich immer mit den Outpost FW. Alle anderen hatten immer ihre Macken. Nunmehr habe ich die Tipps hier verfolgt und keine PFW mehr (hab ja auch nen Router mit NAT und die Ports deaktiviert).
__________________


Alt 29.05.2005, 22:35   #3
Cidre
Administrator, a.D.
 
"Die am wenigsten schlechte Desktop-Firewall" - Standard

"Die am wenigsten schlechte Desktop-Firewall"



@ nk51

Dein Crossposting ist nicht unbedingt förderlich und erwünscht, siehe dazu PC-WELT Forum.

Ansonsten hat dir Schtorsch schon den richtigen Weg beschrieben.
__________________
__________________

Alt 29.05.2005, 23:41   #4
Haui45
 
"Die am wenigsten schlechte Desktop-Firewall" - Standard

"Die am wenigsten schlechte Desktop-Firewall"



Zitat:
Zitat von Cidre
Dein Crossposting ist nicht unbedingt förderlich und erwünscht, siehe dazu PC-WELT Forum.
Das gilt auch für Rokop-Security, das Chip-Forum und das Forum de Luxx (kannte ich gar nicht)
Zugegeben, es ist ja auch eine wirklich wichtige Frage

Geändert von Haui45 (29.05.2005 um 23:48 Uhr)

Alt 30.05.2005, 01:09   #5
rich20
 
"Die am wenigsten schlechte Desktop-Firewall" - Standard

"Die am wenigsten schlechte Desktop-Firewall"



Ist zwar OT, aber nur mal eine Frage so am Rande-
guckt ihr zuerst, ob jemand wo anderst seine Frage gestellt hat, bevor ihr sie beantwortet?

__________________
Gruß: rich

Alt 30.05.2005, 01:18   #6
Haui45
 
"Die am wenigsten schlechte Desktop-Firewall" - Standard

"Die am wenigsten schlechte Desktop-Firewall"



Zitat:
Zitat von rich20
guckt ihr zuerst, ob jemand wo anderst seine Frage gestellt hat, bevor ihr sie beantwortet?
Da du die Frage anscheinend bisher nur hier gestellt hast, kann ich sie ja beantworten
'Nein, ich mach' das nicht.'

Spaß beiseite: Manchmal findet man in anderen Foren eben identische Threads und wenn man will, kann man sich dann auf die Suche machen

Alt 30.05.2005, 10:45   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
"Die am wenigsten schlechte Desktop-Firewall" - Standard

"Die am wenigsten schlechte Desktop-Firewall"



Bei dieser Frage geht es doch darum, Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Um dazu eine sinnvolle Antwort geben zu können, müsste sich jeder die genannten Produkte selbst angetan und eingehend getestet haben. Wer will das schon

Übrigens habe ich auch noch einen:
http://www.netzwerktotal.de/cgi-bin/...117185242.html

Alt 30.05.2005, 13:16   #8
Jamirohead
 
"Die am wenigsten schlechte Desktop-Firewall" - Standard

"Die am wenigsten schlechte Desktop-Firewall"



kann man die outpost firewall irgendwo runterladen =

bye

Alt 30.05.2005, 13:19   #9
rich20
 
"Die am wenigsten schlechte Desktop-Firewall" - Standard

"Die am wenigsten schlechte Desktop-Firewall"



Zitat:
Übrigens habe ich auch noch einen:
Da wird Google bald zusammen brechen.
__________________
Gruß: rich

Alt 30.05.2005, 14:45   #10
felix1
/// Helfer-Team
 
"Die am wenigsten schlechte Desktop-Firewall" - Standard

"Die am wenigsten schlechte Desktop-Firewall"



Zitat:
Zitat von rich20
Ist zwar OT, aber nur mal eine Frage so am Rande-
guckt ihr zuerst, ob jemand wo anderst seine Frage gestellt hat, bevor ihr sie beantwortet?
Ich musste dazu nicht erst lange suchen

Alt 01.06.2005, 16:03   #11
Schtorsch
 
"Die am wenigsten schlechte Desktop-Firewall" - Standard

"Die am wenigsten schlechte Desktop-Firewall"



Zitat:
Zitat von Jamirohead
kann man die outpost firewall irgendwo runterladen =

bye
Bin ja eigentlich sonst nicht so - aber hier sage ich auch mal: Googlen hilft! Outpost gibts in zwei Versionen. Eine "normale" als Freeware und eine Pro, welche natürlich etwas kostet. Soooo schwer ist dieses Prog nicht zu finden...

@alle anderen: Ihr könntet wirklich Zeit haben... :aplaus:

Antwort

Themen zu "Die am wenigsten schlechte Desktop-Firewall"
angeblich, besser, danke, empfehlen, folge, folgende, fritzbox, gen, guten, kaspersky, kleines, lan, links, mcafee, outpost, personal, programme, router, sicherheitseinstellungen, unsinn, update, updaten, warnt, win, win xp, Änderungen



Ähnliche Themen: "Die am wenigsten schlechte Desktop-Firewall"


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. Fehler beim Öffnen des Snap-Ins "Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2014 (11)
  3. Android Handy "STBC" sehr schlechte Verbindung
    Netzwerk und Hardware - 10.06.2014 (0)
  4. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  5. "Antiviren Werbung" "Langsamer PC" "PC stürzt ab" Banner und Popups beim surfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2013 (28)
  6. da warens nur noch 3: "assembly\GAC_32(64)\Desktop.ini" & "Fehlercode 0x80070424"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2013 (17)
  7. Firewall lässt sich nicht starten - "Empfohlene Einstellungen"
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.09.2013 (28)
  8. "Deutsche Post(eMail-Anhang)" Alle "EXE(Programme)" werden blockiert "WIN 7 Defender"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (3)
  9. "The document has moved. Redirecting"+"Popup unten rechts"+"Nicht alle Links anklickbar"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (38)
  10. Trojaner "Es besteht keine Internetverbindung" - "REATOGO X-PE Desktop" wird nicht angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2012 (19)
  11. [doppelt] "Windows-Firewall aktualisieren" geht nicht
    Mülltonne - 29.12.2011 (1)
  12. Öffentliches Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Netzwerk und Hardware - 02.05.2011 (14)
  13. Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Alles rund um Windows - 16.04.2011 (0)
  14. "Ihr Computer ist gefährdet, möglicherweise ist kein Firewall aktiviert" + PC langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2009 (0)
  15. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  16. Beheben des Problems "kein Internet"/"rsvp32_2.dll"/"Can't load library from memory"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2007 (22)
  17. ">"">><meta http-equiv="Refresh" content="0;url=http://askimizsonsuza.com/code/">"">
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2006 (4)

Zum Thema "Die am wenigsten schlechte Desktop-Firewall" - Hallo, habe fast alles über Sinn und Unsinn eines Desktop-Firewall-Einsatzes gelesen. Nun habe ich mit Fritzbox Fon als Router+Switch ein kleines LAN eingerichtet und muss für einige Programme neben Portfreigaben - "Die am wenigsten schlechte Desktop-Firewall"...
Archiv
Du betrachtest: "Die am wenigsten schlechte Desktop-Firewall" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.