Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Unsinn

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
E-mail scheinbar von mir selbst enthält mein Passwort und Geldforderung
Unsinn - Hallo an alle, habe eine e-mail bekommen. Absender: meine eigene e-mail Adresse. Die mail nennt auch das Passwort, das ich bis vor einiger Zeit tatsächlich verwendet habe. Im Text wird behauptet, man habe mein e-mail Konto gehackt, und meine Adressen ausgelesen. Es wird weiter behauptet, man...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Computerleistung stark eingeschränkt und Mauszeiger bewegt sich selbständig
Unsinn - Hallo liebes Trojaner-Board, ich habe schon seit längerem das Problem, dass mein Computer viel zu laut ist und nicht so funktioniert, wie er funktionieren sollte. Er lässt sich manchmal gar nicht mehr runterfahren, und fängt an aufs übelste zu laggen, selbst wenn ich nur im Internet Filme...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner-Mail von DirectPay24 GmbH, Zip-Anhang geöffnet
Unsinn - Guten Tag, in wilder Leichtsinnigkeit habe ich auf meinem Windows-PC die bereits bekannte personalisierte Trojaner-Mail von Directpay24 GmbH mit Zahlungsaufforderung geöffnet und in Mozilla Thunderbird auf die zip-Datei im Anhang geklickt, im folgenden Fenster "Öffnen mit" ausgewählt, woraufhin...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7 PC fährt sich selbstständig runter
Unsinn - Hallo liebe Boarder, seit einiger Zeit fährt sich mein PC selbstständig herunter und macht anderen Unsinn wie Youtube videos plötzlich zu verkleinern, den Ton im Tab auszuschalten oder gleich den des ganzen Systems oder er schaltet eine Seite im Browser zurück. Zusätzlich meldet er sich selten auch...
Log-Analyse und Auswertung
Addons in Firefox; Sinn und Unsinn.
Unsinn - Guten Tag, ich habe einiges über Addons etc. gelesen und von anderen gehört. Nun bin ich etwas verunsichert. Was haltet ihr für angesagt und sinnvoll? Ich glaube bei mir haben sich bei Downloads einige eingenistet, über deren Sinn ich mir nicht im Klaren bin. Und ADBLOCK plus wird ständig von...
Diskussionsforum
Windows 7 64-Bit-Version, Computer ist langsam, Tabs mit Werbung und Banner öffnen sich unkontrolliert
Unsinn - Hallo, ähnlich wie bei vielen anderen hier im Forum, habe ich das Problem, dass sich seit etwa einer Woche bei mir in Google Chrome unkontrolliert neue Tabs mit Werbung, Gewinnspielen und ähnlichem Unsinn öffnen. Außerdem erscheinen seltsame Banner mit vermeintlichen Snäppchen-Angeboten, die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Blackscreen nach dem Einloggen
Unsinn - Zuerst: Danke für das Trojaner-Board! Ihr leistet Großes für die Hilfesuchenden! Seit Kurzem (vermutlich April-2015-Update von Windows 7) bekomme ich immer wieder mal einen Blackscreen nach dem Einloggen. Rechner bootet zunächst normal, aber nach User-Auswahl und Passworteingabe wird der...
Log-Analyse und Auswertung
VPN Sinnvoll? Beste Anbieter?
Unsinn - Hallo T-B, sind VPN's sinnvoll um sich gegen Datenüberwachung zu schützen oder doch eher unsinn und nutzlos? Welchen sinn haben VPN's? Welche VPN's sind zu empfehlen: Tor (welches offen und kostenlos ist) oder doch lieber andere VPN Anbieter wie Cyberghost, IPVanish, etc. ? Von Tor habe ich...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Sinn oder Unsinn? Zemana Anti Keyl.\Hitmanpro Alert 3\ Spyshelter
Unsinn - Sinn oder Unsinn? Zemana Anti Keyl.\Hitmanpro Alert 3\ Spyshelter All diese Tools versprechen den PC oder den Laptop gegen Expolits zu schützen. Auch wird behauptet, dass Keylogger keine Chance mehr hätte, da die Tools zum einen die Tastatureingaben verschlüsseln und zum anderen auch das...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Win7 (64 bit), Avira-Meldung: adware/multiplug.gen4
Unsinn - Hallo liebes Team, ich bin erneut auf eure freundliche Hilfe angewiesen. Mein Sohn hat im Internet wieder etwas Unsinn angestellt und bekam eine Alarmmeldung von Avira, dass sich eine Exe-Datei herunterladen wollte. Avira dechiffrierte die Schadsoftware hinter der Datei als...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Googlemail und ein Problemchen damit
Unsinn - Guten Tag ans Forum, zunächst weiss ich nicht, ob ich hier überhaupt richtig bin, weder im Allgemeinen noch im Speziellen. Es hat auch so gar nichts mit Viren und Co. zu tun. Aber ich fang mal an: Ich habe ein Googlemail-Account eingerichtet, ich dachte ich bräuchte es mal und nun nutze ich...
Diskussionsforum
RR SAVINGS Trojaner
Unsinn - Hallo! Ich habe diesen RR Savings Trojaner, bei dem bestimmte Wörter in blau doppelt markiert sind und sich ständig Werbung in meinem Interntet Browser öffnet. Ich habe mir jetzt das FRST-64Bit heruntergeladen und meinen PC scannen lassen. Ich habe jetzt die FRST.txt und die Addition.txt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mögliche Folgen von Neugier
Unsinn - Da liegt sie nun die Falle und ich will voll reinlaufen, um zu sehen was passiert. Ich habe nämlich eine äußerst dubiose E-Mail bekommen, von einer angeblich Angehörigen des US Militärs Wendy Launer, sie wolle mir geheime Informationen schicken. Aus der Info konnte ich herauslesen Reply-To:...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Karrikaturen und Bilder für ein Referat über Internetsicherheit
Unsinn - Liebe Trojaner-Board Mitglieder, ich werde in meiner Schule in ein paar Wochen ein Referat über Internetsicherheit halten. Derzeit überlege ich was ich alles mit reinnehme. Nach absprache des Lehrers habe ich zwei Stunden oder bei bedarf auch länger Zeit. Genug also im verschiedene Punkte mit...
Diskussionsforum
Lyricxeeker entfernt, aber Laptop immer noch langsam
Unsinn - Hiho, bin neu hier. Auch wenn ich euer Engagement schätze, hatte ich natürlich gehofft es nie in Anspruch nehmen zu müssen ;) Jetzt habe ich seit etwa 2 Tagen ein kleines Problem. Mein Laptop fing während eines Computerspiels (WoW) an langsamer zu werden. Sobald ich zwischen Spiel und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Crypt.ULPM.Gen und andere diverse viren auf meinem pc was soll ich tun?
Unsinn - hallo liebes forum, ich habe in letzter zeit öffters meldung von meinem avira free antivirus bekommen nach einem systemscan fand ich 11 viren unter anderem den "TR/Crypt.ULPM.Gen" ich hab alle in quarantäne gesetzt, ein paar tage später tauchte er wieder auf. ich machte also ein onlinescan mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kann jemand anders über ein Backdoor Programm von meinem PC aus chatten? (auch mit meiner IP)
Unsinn - Hallo und Guten Tag! Ich komme gleich zu meinem Problem. Ich habe ein Backdoor Trojaner; Wurm, was auch immer auf meinem PC. Er wird durch Antivir erkannt, kann aber nicht gelöscht werden. (Welchen Namen er trägt habe ich mir nicht gemerkt) Jedenfalls war ich neulich in einem Chat und da...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WinExplorer -endlose(?) Verschachtelung d Ordner
Unsinn - Bei der heutigen Lektüre der Verzeichnisstruktur meines Rechners (-ein steter Quell d Freude und Erbauung wer sich dort, natürlich meist ungefragt, so alles verewigt) mit dem WinExplorer, stieß ich auf einen mir bis dahin unbekannten Ordner: c:\Cfix. Von Neugierde gepackt, in der Erwartung auf die...
Alles rund um Windows
Unerkannt ins Internet mit Programmen - Sinn oder Unsinn
Unsinn - Liebe Forumskollegen! :heilig: Was haltet ihr von Programmen die die eigene IP Adresse verbergen bzw einen anonymen Proxy benutzen. Wie weit können solche Programme überhaubt einen schützen? Ich benutze noch keins dieser Programme und bin bis jetzt auch relativ sicher durchs Netz...
Diskussionsforum
Alle Jahre wieder: Zu kalt zum Starten? (+Zusatzfrage: Backup)
Unsinn - Hallo und schönen Winter! Selbes Spiel wie letztes Jahr: Mein über 7,5-jähriger Antikrechner weigert sich zu starten, erst nach dem 5. - 10. Versuch tut sich was. Wenn er nicht startet: Lüfter arbeiten, CD-Laufwerk blinkt auf (scheint sich also angesprochen zu fühlen), erstes Piepsen (1x) kommt...
Netzwerk und Hardware
WinXP-Setup - merkwürdige Partitionserkennung
Unsinn - Hello, ich habe einen Windows-2000-Rechner mit einer 120-GB-Platte, die in drei primären Partitionen unterteilt ist, alle haben NTFS als Filesystem. Windows 2000 ist auf LW. C, LW. D habe ich heute für Testzwecke für Windows XP "missbraucht" :D, LW. E ist für Daten. Ich bootete von der...
Alles rund um Windows
Trojaner macht sehr viel Unsinn!
Unsinn - gelöscht, da mittlerweile behoben.
Log-Analyse und Auswertung
"Die am wenigsten schlechte Desktop-Firewall"
Unsinn - Hallo, habe fast alles über Sinn und Unsinn eines Desktop-Firewall-Einsatzes gelesen. Nun habe ich mit Fritzbox Fon als Router+Switch ein kleines LAN eingerichtet und muss für einige Programme neben Portfreigaben bei den Netzwerkeinstellungen "Änderungen der Sicherheitseinstellungen über...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
ZoneAlarm meldet "svchost.exe"
Unsinn - Hallo, ZA melde mir "svchost.exe versucht Verbindung zum Internet" oder so ähnlich, wenn ich mit dem IE ins Internet gehe. IE benutze ich nur für´s Windows-Update, sonst FireFox Was bedeutet diese Meldung? Und bitte nicht wieder diese Diskussion über Sinn und Unsinn einer FW.:pfui: Gruss...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Was ist das?
Unsinn - Hallo, seit rund 4 Wochen erhalte ich mehrmals in der Woche 1-5 E-Mails meines EX-LGen. Alle haben einen Anhang, wenn ich ihn scanne identifiziere ich W32/Beagle/Bagle. Zuerst habe ich gelöscht, dann ungeöfnet abgespeichert. Die Ident-Nr. passen zu T-Online. Seit wann bekommt man 60 Emails...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.