Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Googlemail und ein Problemchen damit

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 02.12.2014, 16:33   #1
rwasser
 
Googlemail und ein Problemchen damit - Standard

Googlemail und ein Problemchen damit



Guten Tag ans Forum,

zunächst weiss ich nicht, ob ich hier überhaupt richtig bin, weder im Allgemeinen noch im Speziellen. Es hat auch so gar nichts mit Viren und Co. zu tun. Aber ich fang mal an:


Ich habe ein Googlemail-Account eingerichtet, ich dachte ich bräuchte es mal und nun nutze ich eigentlich nur den Kalender um meine Termine auf dem Tablet und dem Smartphone zu synchronisieren. Deswegen kümmere ich mich eigentlich gar nicht weiter um den Account.

Nun ist es so: die Adresse sieht etwa so aus: abc5698@googlemail.com und den Namen dazu habe ich schlichtweg erfunden, also sowas wie "Reiner Unsinn".

"irgendwie" zugordnet ist, nein war, mein eigentliches Email-Account bei der Telekom, also abc5698@t-online.de, unter "andere Email-Adressen"

Wenn nun jemand von Googlemail aus meine "echte" Email-Adresse eintippt (die von T-Online), erscheint aber der Name "Reiner Unsinn" und der jemand ist verwirrt.

Ich habe jetzt die T-Online Adresse aus "andere Email-Adressen" gelöscht. Es hilft aber nichts, der Unsinn erscheint immer noch.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie die Verknüfung gekappt werden kann? Das wäre sehr nett.

Der Rüdiger

PS: das fing vermutlich an, als ich vor einiger Zeit auf google+ upgegraded habe.

Alt 05.12.2014, 08:37   #2
iceweasel
 
Googlemail und ein Problemchen damit - Standard

Googlemail und ein Problemchen damit



Dein Problem habe ich nur halb verstanden. Ich befürchte aber, dass du über Google auch E-Mails mit dem Absender "@t-online" versendet. Vielleicht wird hier "Reiner Unsinn" entsprechend mit eingetragen. Für den Empfänger sieht es dann so aus wie von dir beschrieben und führt bei einer Antwort darauf zu den Problemen.

Persönlich würde ich einfach den Google-Account auf den echten Namen ändern bzw. evtl. einen neuen Account anlegen. Im übrigen nutzt du nicht nur den Kalender und Termine, sondern sofern du ein Android-Smartphone / Tablet hast auch die App-Verwaltung und viele andere Funktionen.

Wenn du aber schon E-Mail nicht nutzt solltest du direkt über T-Online mailen. Ich sehe dann keinen Grund warum dann "Reiner Unsinn" irgendwo stehen sollte. Kontrolliere hierzu evtl. dein E-Mail-Problem auf Smartphone / Tablet.
__________________


Antwort

Themen zu Googlemail und ein Problemchen damit
adresse, allgemeine, allgemeinen, andere, bräuchte, einiger, erschein, erscheint, forum, guten, hilft, kalender, namen, nichts, nutze, phone, problemchen, richtig, smartphone, spezielle, tablet, telekom, tippt, unsinn, vermutlich, viren, überhaupt



Ähnliche Themen: Googlemail und ein Problemchen damit


  1. Spammail über Googlemail geöffnet (Könnte mein Rechner jetzt infiziert sein?)
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 10.01.2013 (12)
  2. TR/Vundo.Gen und andere Problemchen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2011 (11)
  3. Kann mit keinem browser googlemail öffnen - 404 Not Found
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2011 (32)
  4. googlemail nicht zu öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2011 (1)
  5. Mal wieder nen Problemchen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2010 (5)
  6. HEUR/HTML.Malware und andere Problemchen ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2010 (7)
  7. Trojan.Metajuan + PC-Problemchen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2008 (8)
  8. Trojan.Metajuan + Problemchen mit dem PC
    Mülltonne - 10.02.2008 (0)
  9. Problemchen mit psapi dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2006 (4)
  10. habe ein paar problemchen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2005 (3)
  11. ein - zwei - oder mehr problemchen?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2005 (17)
  12. about.blank Problemchen :(
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2005 (1)
  13. Etwas anderes about:blank Problemchen...?...
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2005 (19)
  14. Problemchen..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2004 (4)
  15. Problemchen bei ADSL-Einwahl...
    Netzwerk und Hardware - 27.10.2004 (1)
  16. Ich hab da mal ein problemchen......
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2004 (18)
  17. Kleines Problemchen mit dem IE
    Alles rund um Windows - 27.01.2004 (7)

Zum Thema Googlemail und ein Problemchen damit - Guten Tag ans Forum, zunächst weiss ich nicht, ob ich hier überhaupt richtig bin, weder im Allgemeinen noch im Speziellen. Es hat auch so gar nichts mit Viren und Co. - Googlemail und ein Problemchen damit...
Archiv
Du betrachtest: Googlemail und ein Problemchen damit auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.