Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: WinExplorer -endlose(?) Verschachtelung d Ordner

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 02.10.2010, 04:19   #1
UrsusTr
 
WinExplorer -endlose(?) Verschachtelung d Ordner - Standard

Problem: WinExplorer -endlose(?) Verschachtelung d Ordner



Bei der heutigen Lektüre der Verzeichnisstruktur meines Rechners (-ein steter Quell d Freude und Erbauung wer sich dort, natürlich meist ungefragt, so alles verewigt) mit dem WinExplorer, stieß ich auf einen mir bis dahin unbekannten Ordner: c:\Cfix.
Von Neugierde gepackt, in der Erwartung auf die tiefsten Geheimnisse von ComboFix, das ich vor Monaten einmal benutzte, zu stossen, öffnete ich den Ordner und sehe nichts weiter als die komplette Verzeichnisstruktur samt aller Dateien meines Rechners. Eigentlich nichts schlimmes, aber ...
... dieser Verzeichnisbaum enthält ja auch wieder c:\CFix, wiederum mit der kompletten Struktur und den Dateien, und diese dann auch wieder c:\CFix mit der Struktur.... and again, and again^^
Jetzt, der Kaffee ist alle, der Scrollbalken im Explorer nur noch 4 mm lang und ich bin nach der 457. "Verschachtelung" von c:\Cfix (ein Ende ist nicht in Sicht) müde, wollte ich einfach nur mal fragen was das ist (bzw war, denn der Unsinn hat keine Chance alt zu werden).
Im Voraus danken, mfG UrsusTr

EDIT
sorry, hab mich verzählt... nachzählen ergab schon 462 Unterordner
Da fällt mir gerade ein, ... es gibt doch ein Maximum für die Anzahl der möglichen Verzeichnisse/Unterverzeichnisse !?

Daraus ergeben sich 2 vollkommen neue Fragen, die so noch gar nicht von den alten Philosophen gestellt werden konnten, da sie ja Computer, Murphy und Endlospapier noch nicht kannten.
1. Gibt es auf meinem Rechner mehr Kopien der Verzeichnisstruktur als Atome im Universum?
und 2. Wie lang ist eigentlich Endlospapier? (nur für den Fall das ich das ganze mal ausdrucken will)

Geändert von UrsusTr (02.10.2010 um 05:07 Uhr)

Alt 02.10.2010, 14:23   #2
UrsusTr
 
WinExplorer -endlose(?) Verschachtelung d Ordner - Standard

WinExplorer -endlose(?) Verschachtelung d Ordner Anleitung / Hilfe



So, ich pack mal noch 'nen sceenshot dazu
hxxp://www.abload.de/image.php?img=cfix_picxs4p.jpg
hm, so richtig will der link aber nicht linken :-(

Also mir fällt auf, der Ordner ist der einzige der mit einem Icon daherkommt, das des Arbeitsplatz von Win
selbst in der 10^x ten Unterebene wird als Pfad nur c:\Cfix angezeigt
und im Pic nicht zu erkennen -alles wurde im April (da hatte ich mit Combofix rumgewerkelt) gleichzeitig angelegt
die Dateien sind in allen Verzeichnissen auf dem neuesten Stand, der ganze <censored by autor> wird also ständig aktualisiert
__________________


Alt 02.10.2010, 17:46   #3
cronos
 
WinExplorer -endlose(?) Verschachtelung d Ordner - Standard

WinExplorer -endlose(?) Verschachtelung d Ordner Details



Zitat:
1. Gibt es auf meinem Rechner mehr Kopien der Verzeichnisstruktur als Atome im Universum?
Nein, gibt es nicht. Laut englischer Wikipedia sind bei NTFS maximal 4 294 967 295 (2^32-1) Dateien erlaubt:

http://en.wikipedia.org/wiki/NTFS

Leider wird dir nicht die Zeit bleiben alle durchzuklicken.
Wenn wir davon ausgehen, dass du pro Klick ca. 1 Sekunde brauchst, was sehr gut gerechnet ist bei all den anderen Tätigkeiten im Leben (schlafen, essen, Toilette, Säuglingsalter und Alzheimer(evtl.)) kommst du in der durchschnittlichen Lebensspanne eines Mannes knapp bis zum 2 396 736 000. Unterordner.
Sollten wirklich 10^80 Ordner erlaubt sein, was der ungefähren Anzahl der Atome im Universum entspricht, sähe es natürlich ähnlich schwarz aus.

Zitat:
Wie lang ist eigentlich Endlospapier?
Also im Falle eines Ausdrucks kommen auch hier endliche Kosten auf dich zu, da es wie gesagt nur eine endliche Anzahl Atome im All gibt. Daraus folgt natürlich auch eine Begrenzung der Anzahl der maximal möglichen Cellulose-Moleküle. Was wiederum beweist, dass Endlospapier eben nicht endlos ist und es sich um eine dreiste Lüge der Marketingagenturen der Papierhersteller handelt. Endlospapier sollte daher eher "Ziemlich lange Ansammlung von perforiertem Papier" heißen. Was wiederum nicht wirklich griffig ist.

Sheldon läßt grüßen.
__________________
__________________

Geändert von cronos (02.10.2010 um 18:10 Uhr) Grund: Korrektur zu 1

Alt 02.10.2010, 20:13   #4
UrsusTr
 
WinExplorer -endlose(?) Verschachtelung d Ordner - Standard

Lösung: WinExplorer -endlose(?) Verschachtelung d Ordner



Hi Cronos
*schmunzel*
Also die Meinungen über die Anzahl der möglichen Verzeichnisse/Unterverzeichnisse bei FAT16,Fat32 und NTFS gehen weit auseinander und füllen ganze Foren. Aber mir bleiben ja noch einige Jahre damit zu beginnen der Sache auf den Grund zu gehen. In der Hoffnung meine Nachkommen führen mein Erbe einmal weiter, werd ich heute mit der Strichliste beginnen.

Endlospapier:
Auszugehend von DINA4 im Längsdruck:
(29,7x21cm) x 2000 Blatt = 594.000mm...oder 59400cm...oder 594m........in etwa die Länge der längsten Brücke Australiens (Karuah in New South Wales) oder der Fahrstrecke des Sessellifts im FortFun*

*Quelle: die Weiten des Internet

So, das Ordnerproblem ist auch gelöst. Hab ComboFix mal laufen lassen, anschliessend war das ominöse c:\CFix verschwunden und ich erlebe gerade einen lange nicht dagewesenen Geschwindigkeitsrausch beim laden von Programmen, Dokumenten und websites. Ich hatte KIS ungefähr zeitgleich mit dem Erstellungsdatum dieses Ordners installiert und dafür verantwortlich gemacht, dass sich der Rechner verhält wie Zeit in einem schwarzen Loch.
Wie ist's dazu gekommen? Ich kann mich erinnern das CFix damals vor dem Start des Suchlaufes den aktiven Kaspersky beanstandete. Einzig mögliche Interaktion mit der entsprechenden messagebox bietet ein ok_button und oben rechts der closewindow_button. Ich hatte mich entschieden in Ruhe Kasper erst mal abzuschalten, die Verbindung zu kappen, den Rechner neu zu booten und CFix danach noch einmal zu starten und klickte closewindow, aber.... CFix macht weiter, mit dem smarten Hinweis, ab da ginge es auf eigene Gefahr weiter, KIS war ja noch aktiv. Und in dem Moment fiel mir doch ein, dass der graue Rechenkünstler ja 'nen Resetknopf hat.... ^^

Antwort

Themen zu WinExplorer -endlose(?) Verschachtelung d Ordner
again, aller dateien, bekannte, benutzte, combofix, dateien, einfach, enthält, explorer, frage, fragen, freude, gepackt, heutige, hoffnung, komplette, monate, natürlich, nichts, ordner, rechners, schlimmes, unbekannte, unbekannten, ungefragt, unsinn, verzeichnisbaum, winexplorer



Ähnliche Themen: WinExplorer -endlose(?) Verschachtelung d Ordner


  1. Browser (Chrome) öffnet wahllos mehrere Fenster, Ladezeiten sind inakzeptabel, endlose Werbeaddons
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2014 (13)
  2. Sonderbarer Ordner im Win Temp Ordner
    Alles rund um Windows - 14.02.2014 (1)
  3. Windows 7: USB-Stick erstellt verknüpfungen zu jedem File/Ordner und versteckt die echten Files/Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2014 (23)
  4. Komischer Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2013 (2)
  5. Ordner im USB vom Typ Anwendung(Ordner werden als Anwendungen angezeigt)
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2012 (1)
  6. Was ist der Ordner mcqcmodifier?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2011 (1)
  7. Ordner auf USB-Stick werden zu Verknüpfungen - zusätzliche Ordner werden erstellt - iuewiu.scr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2011 (5)
  8. SYSTIM32 Problem. Ordner sind verschwunden und alle Ordner EXE sind 6.56MB ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2010 (2)
  9. nach jedem Neustart immer ein Ordner Neuer Ordner auf dem Desktop
    Alles rund um Windows - 11.11.2009 (1)
  10. Nach Neuinstallation (win 7): Kein Zugriff auf Alte ordner; kann Ordner nicht löschen
    Alles rund um Windows - 04.11.2009 (1)
  11. Windoof Ordner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2009 (5)
  12. Komischer Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2008 (4)
  13. ordner bei vista
    Alles rund um Windows - 04.03.2008 (13)
  14. Content.IE5-Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2007 (5)
  15. Neuer Ordner
    Alles rund um Windows - 28.07.2005 (5)
  16. XP neu installiert-winExplorer super langsam
    Alles rund um Windows - 21.07.2005 (4)
  17. Fehler in winexplorer -->Desktop leer, nichts geht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2005 (4)

Zum Thema WinExplorer -endlose(?) Verschachtelung d Ordner - Bei der heutigen Lektüre der Verzeichnisstruktur meines Rechners (-ein steter Quell d Freude und Erbauung wer sich dort, natürlich meist ungefragt, so alles verewigt) mit dem WinExplorer, stieß ich auf - WinExplorer -endlose(?) Verschachtelung d Ordner...
Archiv
Du betrachtest: WinExplorer -endlose(?) Verschachtelung d Ordner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.