Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Sonderbarer Ordner im Win Temp Ordner

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.02.2014, 21:25   #1
Gretchens Freund
 
Sonderbarer Ordner im Win Temp Ordner - Standard

Problem: Sonderbarer Ordner im Win Temp Ordner



Hallo zusammen,

ich habe eine Frage: Nach einem Scan von Avast wurde ich darauf aufmerksam, dass sich im "Temp"-Ordner und zwar in dem, der im Windowsverzeichnis liegt, eine sonderbare Ordnerstruktur befindet (vgl. Unbenannt 2 +3 im Anhang), die sich in einem Ordner mit sehr kryptischer Beschriftung befindet (vgl. Unbenannt4.png).

Avast hat bei einem ersten Scan festgestellt, dass auf einige Dateien mit der Endung ".manifest", die sich in diesem Ordner befinden, nicht zugegriffen werden kann. Nach dem ersten Avast Scan waren es nur zwei solcher Dateien, beim heutigen Scan waren es grob geschätzt 50 (sie werden also mehr...)

Den Ordner als solchen kann ich auch nicht löschen. Wenn ich versuche, den Ordner zu löschen, erscheint die (wie ich finde ebenfalls sonderbare) Meldung, die in Unbeannnt1 abgebildet ist.

Beim löschen über die Datenträgerbereinigung mit Windows oder mit dem CCleaner werden alle Dateien im Temp-Ordner gelöscht, aber nicht der Ordner mit der kryptischen Beschriftung. Außerdem noch was: Ich habe meinen Rechner vor kurzem erst neu aufgesetzt. Das Erstelldatum des Ordners mit 22.8.2013 liegt weit VOR diesem Neuaufsetzen. Immer mehr Fragezeichen....

Was ist das? Und vor allem: Ist da etwas schädliches drin?

EDIT: Mein Betriebssystem ist übrigens Win 8.1 (64bit)

Für Hilfe wäre ich dankbar!

G.F.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Unbenannt1.PNG (18,1 KB, 146x aufgerufen)
Dateityp: png Unbenannt4.PNG (12,3 KB, 125x aufgerufen)
Dateityp: png Unbenannt2.PNG (11,1 KB, 117x aufgerufen)
Dateityp: png Unbenannt3.PNG (30,2 KB, 126x aufgerufen)

Alt 14.02.2014, 09:30   #2
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Sonderbarer Ordner im Win Temp Ordner - Standard

Sonderbarer Ordner im Win Temp Ordner Anleitung / Hilfe



Hallo !

Es sieht für mich erstmal aus, wie die Reste von Setup-Dateien aus einem Windows Update dort liegen. Liefen evtl. gerade Windows Updates oder standen aus ?

Dafür spricht erst einmal, das der TrustedInstaller der Besitzer zu sein scheint.

Um dir den Inhalt anzeigen zu lassen, kannst du den Besitz des Ordners übernehmen.

Hier findest du eine bebilderte Anleitung dazu:

Besitz von Dateien und Ordnern übernehmen

Eigentlich sind Dateien oder Ordner, die durch den TrustedInstaller geschützt sind, nichts bedenkliches. Ich würde die Anleitung und das Ändern des Besitzers nur temporär nutzen, also den Besitzer ändern, reinschauen was im Ordner liegt und letztendlich den TrustedInstaller wieder als Besitzer festlegen.
__________________


Antwort

Themen zu Sonderbarer Ordner im Win Temp Ordner
anhang, avast, befinden, befindet, ccleaner, dateien, daten, datenträgerbereinigung, ebenfalls, erscheint, festgestellt, frage, gelöscht, hallo zusammen, heutige, meldung, neu, ordner, ordners, rechner, scan, temp, versuche, win, zusammen



Ähnliche Themen: Sonderbarer Ordner im Win Temp Ordner


  1. Windows 7: Viren im Temp-Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2014 (13)
  2. Virenverdacht - Probleme im temp-Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2014 (7)
  3. Frage zu den Datein im temp ordner
    Diskussionsforum - 07.02.2014 (8)
  4. Automatische Screenshots im Temp-Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2011 (10)
  5. tr crypt.zpack.gen im Temp Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2010 (20)
  6. TR/Dropper.Gen im Windows\Temp Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2010 (1)
  7. über 20 Trojaner im Temp ordner!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2010 (1)
  8. Wiederkehrender Trojanerbefall via Temp Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2010 (15)
  9. SCREENSHOTS im Temp-Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2010 (1)
  10. Trojaner im System32 und Temp Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2009 (1)
  11. Mehrere .tmp Trojaner im Temp Ordner
    Mülltonne - 08.11.2008 (4)
  12. Win XP Temp-Ordner: was kann ich löschen?
    Alles rund um Windows - 18.06.2008 (3)
  13. mx_**.temp dateien in windows/temp ordner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2007 (1)
  14. TR/Crypt.XPACK.Gen im TEMP-Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2007 (2)
  15. eine anfängerfrage: temp ordner
    Alles rund um Windows - 04.01.2006 (18)
  16. Temp und Cache Ordner
    Alles rund um Windows - 10.03.2005 (7)
  17. Mega-Dateien im TEMP-Ordner????
    Alles rund um Windows - 07.12.2004 (2)

Zum Thema Sonderbarer Ordner im Win Temp Ordner - Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Nach einem Scan von Avast wurde ich darauf aufmerksam, dass sich im "Temp"-Ordner und zwar in dem, der im Windowsverzeichnis liegt, eine sonderbare Ordnerstruktur - Sonderbarer Ordner im Win Temp Ordner...
Archiv
Du betrachtest: Sonderbarer Ordner im Win Temp Ordner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.