Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Kurze Frage zu Proxys

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.02.2014, 21:30   #1
Gretchens Freund
 
Kurze Frage zu Proxys - Standard

Problem: Kurze Frage zu Proxys



Liebe Leute,

eine kurze Frage: Ich habe heute mit ein paar Proxyeinstellungen rumgespielt. D.h. ich habe versucht, Firefox mit einem Proxyserver zu verbinden. Das hat auch geklappt. Jetzt die Frage: Ich habe danach gelesen, dass man Bankgeschäfte etc. nicht abwickeln soll, wenn man über einen Proxy verbunden ist, weil man nicht weiß, wer den Server betreibt etc.

Das hatte ich mir vorher auch schon gedacht und habe keine vertraulichen Daten in den Browser eingegeben, während ich über den Proxy verbunden war.

Frage: Kann man sich dennoch irgendwie Malware oder einem Eindringling das Eindringen ins System ermöglicht haben? Sorry für die womöglich dumme Frage, ich will aber nur auf Nummer sicher gehen

Danke und schöne Grüße,
G.F.

Alt 13.02.2014, 21:35   #2
mort
 
Kurze Frage zu Proxys - Standard

Kurze Frage zu Proxys Anleitung / Hilfe



Wenn du im Browser eine Seite aufrufst, wird es dann über den Proxy geleitet, was heißt, dass sie die Daten einfach sehen könnten, wenn sie unverschlüsselt sind.
__________________


Alt 13.02.2014, 21:50   #3
Gretchens Freund
 
Kurze Frage zu Proxys - Standard

Kurze Frage zu Proxys Details



Ja ok. Das habe ich mir auch vorher schon gedacht. Deshalb habe ich auch keine 'sensiblen' Seiten aufgerufen. Die Frage ist eben die, ob dennoch irgendwelche anderen Daten übertragen worden sein können oder ob in umgekehrter Richtung über den Proxy Malwar o.Ä. auf meinen Rechner gespielt werden konnte?

Was ist z.B. mit Daten im Cache o.Ä.?
__________________

Alt 13.02.2014, 21:54   #4
mort
 
Kurze Frage zu Proxys - Standard

Lösung: Kurze Frage zu Proxys



Der Browser (hier Firefox) hat eine verbindung mit dem Proxy. Heißt, dass Firefox entscheidet, was er sendet und was nicht, genauso wie er entscheidet was er mit empfangenen Daten anstellt.

Alt 13.02.2014, 22:00   #5
Gretchens Freund
 
Kurze Frage zu Proxys - Standard

Wie Kurze Frage zu Proxys



Gut. Und lässt sich da irgendwie nachvollziehen, ob irgendwelche Einstellungen so waren, dass Dinge gesendet wurden, die nicht hätten gesendet werden sollten?


Antwort

Themen zu Kurze Frage zu Proxys
bankgeschäfte, browser, daten, dringen, dumme, eindringen, eindringling, firefox, frage, gen, heute, kurze, leute, liebe, malware, nummer, proxy, proxyeinstellungen, proxyserver, schöne, system, verbunden, versuch, versucht, vertrauliche



Ähnliche Themen: Kurze Frage zu Proxys


  1. Ukash Virus... GANZ kurze Frage!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2013 (1)
  2. Kurze Frage über sichere Verbindung bei Opera
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 23.03.2012 (1)
  3. Kurze Frage zu Netstat log/eigenartige adressen
    Netzwerk und Hardware - 23.01.2012 (16)
  4. Kurze Frage zur Bekämpfung von AntiVirus AntiSpyware 2011
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2011 (3)
  5. Kurze Frage zu AntiVirus AntiSpyware 2011
    Alles rund um Windows - 27.03.2011 (2)
  6. Virus/Rootki Problem:R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyS
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2010 (21)
  7. kurze Überprüfung
    Mülltonne - 18.03.2008 (0)
  8. Eine hofentlich kurze frage über meine Ram
    Netzwerk und Hardware - 12.01.2007 (14)
  9. Kurze Frage
    Alles rund um Windows - 29.06.2006 (6)
  10. Kurze Frage zum Logfile
    Mülltonne - 11.06.2006 (1)
  11. Kurze Frage zu cmdService
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2006 (4)
  12. kurze frage, schnelle antwort? ;)
    Alles rund um Windows - 08.10.2005 (15)
  13. Kurze Frage :-)
    Alles rund um Windows - 11.07.2004 (3)
  14. Kurze Frage zu NOD32
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.01.2004 (3)
  15. Kurze Frage bzgl. Java Programmierung im Studium
    Alles rund um Windows - 23.11.2003 (2)

Zum Thema Kurze Frage zu Proxys - Liebe Leute, eine kurze Frage: Ich habe heute mit ein paar Proxyeinstellungen rumgespielt. D.h. ich habe versucht, Firefox mit einem Proxyserver zu verbinden. Das hat auch geklappt. Jetzt die Frage: - Kurze Frage zu Proxys...
Archiv
Du betrachtest: Kurze Frage zu Proxys auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.