Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Kurze Frage zu cmdService

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.02.2006, 20:20   #1
LaLuna
 
Kurze Frage zu cmdService - Standard

Kurze Frage zu cmdService



Kann ich eigentlich den Registereintrag von Command Service problemlos per Hand löschen, oder mach ich dann irgendwas kaputt?
Das hier wär's:

HKEY_CLASSES_ROOT/SYSTEM/ControlSet001/Enum/Root/LEGACY_CMDSERVICE

mit Unterordnern.


Danke!

Alt 28.02.2006, 22:53   #2
LaLuna
 
Kurze Frage zu cmdService - Standard

Kurze Frage zu cmdService



Och ich brauche doch nur eine kurze Antwort :-)
__________________


Alt 28.02.2006, 23:08   #3
Wildone
 
Kurze Frage zu cmdService - Standard

Kurze Frage zu cmdService



Hallo,
Bist du den winfixer los geworden?
Ich glaube zwar das der Eintrag zu Malware gehört, bin mir aber nicht 100%is sicher. Poste mal ein HijackThis log (hättest du übrigens schon in deinem alten thread machen sollen).



Grüße Wildone
__________________

Alt 28.02.2006, 23:09   #4
MightyMarc
 
Kurze Frage zu cmdService - Standard

Kurze Frage zu cmdService



Wäre ja schon mal interessant zu wissen, worum es überhaupt geht...Ich nehme an, Du willst einen Schädling loswerden.

Nun, auf meinem System ist der Eintrag nicht vorhanden (wir reden doch von Windows XP, oder?). Du solltest aber nicht nur diesen, sondern auch die anderen Einträge (zB CurrentControlSet etc) bereinigen. Vor dem Säubern einfach mal den Zweig HKLM\SYSTEM sichern.
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 28.02.2006, 23:59   #5
LaLuna
 
Kurze Frage zu cmdService - Standard

Kurze Frage zu cmdService



Ich hab grad hier http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=27215 ein log file mit kurzer Zusammenfassung geposted.

Beim Winfixer habe ich das Gefühl, dass ich ihn letztendlich losgeworden bin, nachdem ich wahrscheinlich alle Anleitungen hier befolgt habe.

Command Service war das einzige, was Spybot noch lange gefunden hat und nicht löschen konnte. Jetzt ist es zwar inaktiv, aber die Registereinträge sind noch da.


Antwort

Themen zu Kurze Frage zu cmdService
cmdservice, command, frage, kaputt, kurze, löschen, problemlos, service




Ähnliche Themen: Kurze Frage zu cmdService


  1. Kurze Frage zu Proxys
    Alles rund um Windows - 13.02.2014 (4)
  2. Ukash Virus... GANZ kurze Frage!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2013 (1)
  3. Kurze Frage über sichere Verbindung bei Opera
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 23.03.2012 (1)
  4. Kurze Frage zu Netstat log/eigenartige adressen
    Netzwerk und Hardware - 23.01.2012 (16)
  5. Kurze Frage zur Bekämpfung von AntiVirus AntiSpyware 2011
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2011 (3)
  6. Kurze Frage zu AntiVirus AntiSpyware 2011
    Alles rund um Windows - 27.03.2011 (2)
  7. Eine hofentlich kurze frage über meine Ram
    Netzwerk und Hardware - 12.01.2007 (14)
  8. Kurze Frage
    Alles rund um Windows - 29.06.2006 (6)
  9. CmdService und evtl andere
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2006 (2)
  10. Kurze Frage zum Logfile
    Mülltonne - 11.06.2006 (1)
  11. CMDService
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2006 (5)
  12. kurze frage, schnelle antwort? ;)
    Alles rund um Windows - 08.10.2005 (15)
  13. Kurze Frage :-)
    Alles rund um Windows - 11.07.2004 (3)
  14. Kurze Frage zu NOD32
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.01.2004 (3)
  15. Kurze Frage bzgl. Java Programmierung im Studium
    Alles rund um Windows - 23.11.2003 (2)

Zum Thema Kurze Frage zu cmdService - Kann ich eigentlich den Registereintrag von Command Service problemlos per Hand löschen, oder mach ich dann irgendwas kaputt? Das hier wär's: HKEY_CLASSES_ROOT/SYSTEM/ControlSet001/Enum/Root/LEGACY_CMDSERVICE mit Unterordnern. Danke! - Kurze Frage zu cmdService...
Archiv
Du betrachtest: Kurze Frage zu cmdService auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.