Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Kurze Frage über sichere Verbindung bei Opera

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 22.03.2012, 20:03   #1
Henry84
 
Kurze Frage über sichere Verbindung bei Opera - Standard

Kurze Frage über sichere Verbindung bei Opera



Hallo,

ich habe nur eine kurze Frage weil ich etwas verunsichert bin und ich weiß auch nicht wen ich sonst fragen könnte der sich damit auskennt.
Und zwar wenn ich mit dem Opera-Browser auf t-online.de gehe und dann ohne mich einzuloggen rechts auf "Email" klicke, kommt erst mal eine Meldung ich sollte besser einen anderen Browser benutzen. Naja, aber dennoch zeigt mit dort Opera erst mal eine sichere Verbindung an. Ignoriere ich diese Meldung mit dem anderen Browser und klicke weiter zum "email center starten". Wird am Ende im Laden der Seite aus der sicheren Verbindung eine unsichere Verbindung. Und wenn ich dann oben in Nähe der Adressleiste auf "web" draufklicke (wo zuvor "sicher" stand), kommt auch der Hinweis "die Verbindung zu email.t-online.de ist nicht sicher und es sollten keine sensible Daten eingegeben werden.
Ja was soll ich denn davon halten? Kommt das weil der Browser evtl. nicht unterstützt wird? Bei Safari kommt die Meldung nicht, aber das muss auch nichts heißen. Kann das vielleicht mal Jemand checken wieso das so ist.
Und wie ist das eig. auf der Hauptseite von t-online.de? Da gibts ja erst mal gar kein https. Weil dort kann man sich ja auch gleich einloggen. Es wird doch sonst immer und immer wieder gepredigt man solle immer auf verschlüsselte Webseiten achten wenn man sich wo einloggt. Bin jetzt etwas durcheinander.

Danke für eine Hilfe

Alt 23.03.2012, 11:06   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Kurze Frage über sichere Verbindung bei Opera - Standard

Kurze Frage über sichere Verbindung bei Opera



Zitat:
Zitat von Henry84 Beitrag anzeigen
Und zwar wenn ich mit dem Opera-Browser auf t-online.de gehe und dann ohne mich einzuloggen rechts auf "Email" klicke, kommt erst mal eine Meldung ich sollte besser einen anderen Browser benutzen. Naja, aber dennoch zeigt mit dort Opera erst mal eine sichere Verbindung an.
es ist auch eine https-Verbindung
Zitat:
Zitat von Henry84 Beitrag anzeigen
Ignoriere ich diese Meldung mit dem anderen Browser und klicke weiter zum "email center starten". Wird am Ende im Laden der Seite aus der sicheren Verbindung eine unsichere Verbindung. Und wenn ich dann oben in Nähe der Adressleiste auf "web" draufklicke (wo zuvor "sicher" stand), kommt auch der Hinweis "die Verbindung zu email.t-online.de ist nicht sicher und es sollten keine sensible Daten eingegeben werden.
Es liegt an der Sicherheitsphilosophie von Opera.
Die Verbindung zu email.t-online.de IST sicher (https). Nur ist auf der Seite auch Werbung die nicht sicher ist (mal ganz abgesehen, dass Werbung IMMER Werbung (= Müll, unsicher etc.) ist. Aber die Werbung läuft teilweise über https und teilweise eben nicht über https. Deshalb ist die Verbindung zu email.t-online.de zwar eine sichere Verbindung, die Seite als ganzes ist aber keine komplett sicher Seite. Ein Browser kann nicht sehen, wo du Daten eingeben kannst und wirst.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Kurze Frage über sichere Verbindung bei Opera
anderen, besser, center, checken, daten, email, frage, fragen, hinweis, klicke, kurze, laden, meldung, nicht sicher, nichts, opera, rechts, seite, sichere, starte, starten, verbindung, web, webseite, webseiten



Ähnliche Themen: Kurze Frage über sichere Verbindung bei Opera


  1. Dies ist keine sichere Verbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2015 (5)
  2. Kurze Frage zu Proxys
    Alles rund um Windows - 13.02.2014 (4)
  3. Ukash Virus... GANZ kurze Frage!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2013 (1)
  4. Kurze Frage zu Netstat log/eigenartige adressen
    Netzwerk und Hardware - 23.01.2012 (16)
  5. Kurze Frage zur Bekämpfung von AntiVirus AntiSpyware 2011
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2011 (3)
  6. Kurze Frage zu AntiVirus AntiSpyware 2011
    Alles rund um Windows - 27.03.2011 (2)
  7. Sichere Verbindung im LAN
    Netzwerk und Hardware - 29.04.2007 (2)
  8. Eine hofentlich kurze frage über meine Ram
    Netzwerk und Hardware - 12.01.2007 (14)
  9. Kurze Frage
    Alles rund um Windows - 29.06.2006 (6)
  10. Kurze Frage zum Logfile
    Mülltonne - 11.06.2006 (1)
  11. Kurze Frage zu cmdService
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2006 (4)
  12. kurze frage, schnelle antwort? ;)
    Alles rund um Windows - 08.10.2005 (15)
  13. Kurze Frage :-)
    Alles rund um Windows - 11.07.2004 (3)
  14. Kurze Frage zu NOD32
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.01.2004 (3)
  15. Kurze Frage bzgl. Java Programmierung im Studium
    Alles rund um Windows - 23.11.2003 (2)

Zum Thema Kurze Frage über sichere Verbindung bei Opera - Hallo, ich habe nur eine kurze Frage weil ich etwas verunsichert bin und ich weiß auch nicht wen ich sonst fragen könnte der sich damit auskennt. Und zwar wenn ich - Kurze Frage über sichere Verbindung bei Opera...
Archiv
Du betrachtest: Kurze Frage über sichere Verbindung bei Opera auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.