Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: DHCP Dienst startet nach Win Update nicht mehr

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.02.2014, 17:17   #1
kokaindino
 
DHCP Dienst startet nach Win Update nicht mehr - Standard

Problem: DHCP Dienst startet nach Win Update nicht mehr



Hallo. ich habe seit einem windowsupdate ein problem mit meiner internetverbindung. der dhcp dienst lässt sichnicht starten undsomit kommic auch nicht ins internet. wennic den dient manuell sartenmöchte, bekommeuch eine fehlernmeldung, dass abhängige dienste nicht funktioniere. habe herausgefunen, dass u.a. afd.sys inahängigkeit zumdhcp dienst steht,und versuht, diese zu ersetze.sie lâsst sicjedoch nichtper regsvr32 registrieren. für lösungsvorschlägewäre iuch sehrdsankbar.die systemwiedererstelungspunkte sind mir übrigens ausggangen, nademich einige wochn lang nach jedem systemstart wiederherstellen musste.

Alt 07.02.2014, 09:18   #2
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
DHCP Dienst startet nach Win Update nicht mehr - Standard

DHCP Dienst startet nach Win Update nicht mehr Anleitung / Hilfe



Less Kokain, more grammar please.
__________________


Alt 07.02.2014, 18:58   #3
kokaindino
 
DHCP Dienst startet nach Win Update nicht mehr - Standard

DHCP Dienst startet nach Win Update nicht mehr Details



Tut mir Leid. Ich musste den Beitrag mit einem Tablet verfassen, da mein Internet am PC wie gesagt nicht funktioniert, und das ging nicht besser.

Es geht um Folgendes: Ich habe seit einem Windowsupdate ein Problem mit meiner Internetverbindung. Der DHCP-Dienst lässt sich nicht starten und somit komme ich auch nicht ins Internet. Wenn ich den Dienst manuell starten möchte, bekomme ich eine Fehlernmeldung, die sagt, dass abhängige Treiber nicht funktionieren und der DHCP-Dienst deswegen nicht gestartet werden könne. Ich habe herausgefunen, dass u.a. afd.sys in Abhängigkeit zu dem DHCP-Dienst steht, und versucht, diese Datei im Ordner Drivers zu ersetzen. Sie lässt sich jedoch nicht per regsvr32 registrieren. Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar. Eine Systemwiederherstellung kann ich leider nicht mache.
__________________

Alt 07.02.2014, 21:09   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
DHCP Dienst startet nach Win Update nicht mehr - Standard

Lösung: DHCP Dienst startet nach Win Update nicht mehr



Eine Verbindung mit Windows 6.11 ins heutige Internet erfordert schon spezielle Kenntnisse
Aber davon abgesehen, solltest Du den Rechner mal im Malwareforum vorstellen.
Ehe irgendwelche Fragen kommen:
Programme über funktionierenden Rechner auf USB-Stick ziehen.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 07.02.2014, 22:48   #5
kokaindino
 
DHCP Dienst startet nach Win Update nicht mehr - Standard

Wie DHCP Dienst startet nach Win Update nicht mehr



danke für die Antwort. ja, es handelt sich aber um Windows 7, deswegen habe ich auch in das windowsforum gepostet. das dhcp-problem scheint sehr verbreitet zu sein, deshalb dachte ich, man könnte mir hier herlfen. soll ich irgendwelche logs von progreammen posten?


Alt 13.02.2014, 11:37   #6
karli2011
 
DHCP Dienst startet nach Win Update nicht mehr - Standard

Wo DHCP Dienst startet nach Win Update nicht mehr Lösung!



Du siehst doch in der Dienste-Verwaltung (Systemsteuerung\System und Sicherheit\Verwaltung) alle deaktiven Dienste (Spalte "Status" anklicken zum Sortieren). Hast Du schon versucht, die einzelnen, relevanten deaktiven Dienste zu starten und dann anschließend den DHCP-Dienst? Eventuell hat das Windows-Update einen Dienst deaktiviert (sonst kann die datei nicht aktualisiert werden) und die re-aktivierung ist fehlgeschlagen.

Ich denke nicht, dass es sich um ein Malware-Problem handelt. Welche Malware arbeitet denn heute noch offline?

Alt 13.02.2014, 12:23   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
DHCP Dienst startet nach Win Update nicht mehr - Standard

DHCP Dienst startet nach Win Update nicht mehr



Manchmal hilft dieser Windows-Reparatur-"Baukasten" => http://www.trojaner-board.de/126216-...tml#post946713
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 13.02.2014, 21:22   #8
Emilio Carlo
 
DHCP Dienst startet nach Win Update nicht mehr - Standard

DHCP Dienst startet nach Win Update nicht mehr



Vielleicht hilft dir ja folgendes weiter, denn solch ein DHCP Problem habe ich auch, wenn ich den Rechner mal runterfahre, ohne VPN zu beenden:

Netzwerk-Freigabecenter öffnen-->Unten auf Probleme beheben klicken-->Dann der Anleitung folgen
Normalerweise sollte dir Windows dann den DHCP Fehler anzeigen und eine Reparatur vorschlagen.
Bei mir klappt es dann stets.

Antwort

Themen zu DHCP Dienst startet nach Win Update nicht mehr
afd.sys, arten, dienst, dienste, dient, fehler, inter, interne, manuell, meldung, nicht mehr, problem, regsvr32, starte, starten, startet, systems, systemstart, update, wiederherstellen, win, win update, windowsupdate



Ähnliche Themen: DHCP Dienst startet nach Win Update nicht mehr


  1. Windows-Dienst für Schriftartencache startet nicht
    Alles rund um Windows - 20.10.2015 (17)
  2. Nach Asus live update startet laptop nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 24.11.2014 (1)
  3. IE funktioniert nicht mehr (vermutlich nach Java Update..)- komme nicht mehr ins Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2014 (6)
  4. Windows 7: "Windows-Verwaltungsinstrumentation"-Dienst startet nicht nach Trojanerbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2014 (15)
  5. DHCP Dienst lässt sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2014 (23)
  6. Windows 7 startet nach Update nicht mehr
    Alles rund um Windows - 29.10.2013 (10)
  7. Windows 7 (64) Firewall-Dienst startet nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2013 (12)
  8. nach UKASH Trojaner startet windows nicht mehr, kaspersky rescue disc funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2012 (3)
  9. DHCP Client und Afd Dienst starten nicht nach Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.02.2012 (7)
  10. Dienst startet nicht von allein wegen Zeitüberschreitung
    Alles rund um Windows - 10.09.2010 (1)
  11. udp-network attack , kis datenbank defekt ,vista startet nicht dhcp-client nun sys wiederhergestellt
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2010 (6)
  12. Windows Vista Update wird nicht installiert bzw.Windows startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 16.08.2009 (4)
  13. Dienst automatischer Update funktioniert nicht mehr Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2008 (11)
  14. Fehler 1068: Der DHCP Dienst kann nicht gestartet werden
    Alles rund um Windows - 23.01.2008 (13)
  15. DHCP-Client startet nicht Fehlercode:1068
    Alles rund um Windows - 05.10.2006 (2)
  16. Nach Update auf Zone Alarm 6 startet PC nicht mehr
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.09.2006 (1)
  17. DHCP Dienst
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.02.2005 (3)

Zum Thema DHCP Dienst startet nach Win Update nicht mehr - Hallo. ich habe seit einem windowsupdate ein problem mit meiner internetverbindung. der dhcp dienst lässt sichnicht starten undsomit kommic auch nicht ins internet. wennic den dient manuell sartenmöchte, bekommeuch eine - DHCP Dienst startet nach Win Update nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: DHCP Dienst startet nach Win Update nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.