Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows-Dienst für Schriftartencache startet nicht

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 22.06.2014, 16:49   #1
eXsypher
 
Windows-Dienst für Schriftartencache startet nicht - Standard

Problem: Windows-Dienst für Schriftartencache startet nicht



Hallo,

ich habe das Problem, dass dieser Dienst nicht starten will. Ich habe schon alles in Google befindlichen Lösungen ausprobiert aber es will einfach nicht starten. Es kommt der Fehler:

Code:
ATTFilter
Der Dienst "Windows-Dienst für Schriftartencache" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.

Fehler 1079: Das für diesen Dienst angegebene Konto unterscheidet sich von dem für andere Dienste angegebenen Konto, die in diesem Prozess ausgeführt werden.
         
Hab z.B. über "Dieses Konto" alle möglichen Benutzer gewählt und versucht es zu starten. Es kommt dann das selbe oder: Fehler 1083: In diesem ausführbaren Programm, in dem der Dienst ausgefürt wird, ist der Dienst nicht implementiert. Dafür hab ich nochmal in der Registry geschaut, ob "FontCache" in der entsprechenden Registry-Datei steht. -> tut es bereits.

Keine Ahnung mehr was ich tun soll, Google gibt nicht mehr her.

Evtl. kann mir hier wer helfen?

Gruß

Alt 22.06.2014, 17:24   #2
tocksick
 
Windows-Dienst für Schriftartencache startet nicht - Standard

Windows-Dienst für Schriftartencache startet nicht Anleitung / Hilfe



Servus,

bitte schaue zuerst ob du auch alle Windows Updates und Service Packs installiert hast.
Starte den Computer im abgesicherten Modus und schaue hier ob der Dienst startet.
Wenn nicht, versuche ob der Dienst unter einem anderern Benutzerkonto läuft.

Falls noch nicht passiert, kannst du auch mal SFC ausführen um zu schauen ob hier Dateien welche für den Dienst notwendig sind, beschädigt sind oder fehlen.


SFC in der Konsole als Administrator ausführen.:
Code:
ATTFilter
sfc /scannow
         
__________________

__________________

Alt 22.06.2014, 18:15   #3
eXsypher
 
Windows-Dienst für Schriftartencache startet nicht - Standard

Windows-Dienst für Schriftartencache startet nicht Details



Windows Update mache ich regelmäßig, ist auf dem neuesten Stand.

Im abgesicherten Modus kommt die Meldung, dass es nicht im abg. Modus starten kann

Und sfc /scannow ergab keine Probleme
__________________

Alt 22.06.2014, 20:04   #4
tocksick
 
Windows-Dienst für Schriftartencache startet nicht - Standard

Lösung: Windows-Dienst für Schriftartencache startet nicht



Neuen Benutzer anlegen und schauen ob das Problem da auch ist.
__________________
Gruß
Dominic

Keine Hilfe per PM!
Bitte nutze das Forum!

Mit unserer Arbeit zufrieden? Dann lass es uns wissen!

Auch du kannst helfen! Unterstütze das Board mit einer Spende

Alt 22.06.2014, 20:11   #5
eXsypher
 
Windows-Dienst für Schriftartencache startet nicht - Standard

Wie Windows-Dienst für Schriftartencache startet nicht



Gleiche Problem


Alt 22.06.2014, 21:29   #6
tocksick
 
Windows-Dienst für Schriftartencache startet nicht - Standard

Wo Windows-Dienst für Schriftartencache startet nicht Lösung!



Versuch mal den Fix hier:
Services fail to start and you receive an Error 1079 on a computer that is running Windows Server 2008, Windows Vista, Windows 2008 R2 or Windows 7
__________________
--> Windows-Dienst für Schriftartencache startet nicht

Alt 22.06.2014, 21:54   #7
eXsypher
 
Windows-Dienst für Schriftartencache startet nicht - Standard

Windows-Dienst für Schriftartencache startet nicht



Hat leider auch nicht geholfen

Alt 23.06.2014, 12:44   #8
tocksick
 
Windows-Dienst für Schriftartencache startet nicht - Standard

Windows-Dienst für Schriftartencache startet nicht



Okay dann löschen wir erstmal die FontCache Dateien und schauen was das System nach nem reboot sagt.

Navigiere nach C:\windows\System32\ lösche dort die Datei Fntcache.dat NICHT die DLL

Restarte deinen Computer und berichte ob sich der Dienst nun starten lässt.
__________________
Gruß
Dominic

Keine Hilfe per PM!
Bitte nutze das Forum!

Mit unserer Arbeit zufrieden? Dann lass es uns wissen!

Auch du kannst helfen! Unterstütze das Board mit einer Spende

Alt 23.06.2014, 19:08   #9
eXsypher
 
Windows-Dienst für Schriftartencache startet nicht - Standard

Windows-Dienst für Schriftartencache startet nicht



Leider immer noch keine Änderung.

Alt 23.06.2014, 19:45   #10
tocksick
 
Windows-Dienst für Schriftartencache startet nicht - Standard

Windows-Dienst für Schriftartencache startet nicht [gelöst]



Kannst du mal rein zum Test versuchen den Dienst auf "Automatisch, verzögerter Start" stellen und dann testen? Hab grade mal bei mir geschaut, hier ist der Dienst unter Windows 7 auf manuell und ich hab keine Probleme.
__________________
Gruß
Dominic

Keine Hilfe per PM!
Bitte nutze das Forum!

Mit unserer Arbeit zufrieden? Dann lass es uns wissen!

Auch du kannst helfen! Unterstütze das Board mit einer Spende

Alt 23.06.2014, 19:57   #11
eXsypher
 
Windows-Dienst für Schriftartencache startet nicht - Standard

Windows-Dienst für Schriftartencache startet nicht [gelöst]



Das ist es bereits, habe aber auch alle anderen Optionen ausprobiert und deaktiviert/aktiviert, das bringt alles nichts...
Ich sag ja, hab bereits alles möglich in Google ausprobiert, es ist zum verrückt werden

Alt 23.06.2014, 22:41   #12
tocksick
 
Windows-Dienst für Schriftartencache startet nicht - Standard

Windows-Dienst für Schriftartencache startet nicht [gelöst]



Puhh.. gute Frage dann..
Gibts denn irgendwelche Probleme wenn du den Dienst so lässt? Also wo fällt dir denn der Fehler auf?
__________________
Gruß
Dominic

Keine Hilfe per PM!
Bitte nutze das Forum!

Mit unserer Arbeit zufrieden? Dann lass es uns wissen!

Auch du kannst helfen! Unterstütze das Board mit einer Spende

Alt 23.06.2014, 22:51   #13
eXsypher
 
Windows-Dienst für Schriftartencache startet nicht - Icon19

Windows-Dienst für Schriftartencache startet nicht [gelöst]



Office 2013 lässt sich wegen der Wurst nicht installieren...sonst hol ich mir doch wieder 2010 hab keine Lust mehr auf wordpad.........

Alt 23.06.2014, 23:30   #14
tocksick
 
Windows-Dienst für Schriftartencache startet nicht - Standard

Windows-Dienst für Schriftartencache startet nicht [gelöst]



Versuche mal die Installation mit einem sauberen Neustart:
How to perform a clean boot in Windows

Wenn das auch nicht klappt, bin ich auch erstmal Ratlos
__________________
Gruß
Dominic

Keine Hilfe per PM!
Bitte nutze das Forum!

Mit unserer Arbeit zufrieden? Dann lass es uns wissen!

Auch du kannst helfen! Unterstütze das Board mit einer Spende

Alt 25.06.2014, 19:49   #15
eXsypher
 
Windows-Dienst für Schriftartencache startet nicht - Standard

Windows-Dienst für Schriftartencache startet nicht [gelöst]



Ok habe es hinbekommen.

Habe dazu die Registry-Datei (HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\FontCache) den Eintrag in ObjectName von LocalServie (oder so) in NT AUTHORITY\LocalService und den Eintrag in ImagePath in %SystemRoot%\system32\svchost.exe -k LocalService (vorher: LocalServiceAndNoImpersonation) geändert.

Ansonsten habe ich noch unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Svchost den Eintrag von LocalServiceAndNoImpersonation mit FontCache erweitert.

Danach habe ich den Dienst mit dem Konto NT AUTHORITY\LocalService ohne Passwort eingestellt. Nach nem Neustart lief es

Danke für die bisherige Hilfe!

Antwort

Themen zu Windows-Dienst für Schriftartencache startet nicht
ahnung, ausführbare, benutzer, cache, code, computer, dienst, dienste, einfach, fehler, fontcache, gen, gestartet, google, konto, mögliche, nicht mehr, problem, programm, prozess, registry, starte, starten, startet, startet nicht, versucht



Ähnliche Themen: Windows-Dienst für Schriftartencache startet nicht


  1. der angegeben dienst ist kein installierter dienst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2015 (11)
  2. Kunden PC Virus *Der angegebene Dienst ist kein Installierter Dienst*
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2015 (16)
  3. Probleme mit Bonjour Dienst, Dienst nicht verfügbar
    Diskussionsforum - 29.11.2014 (2)
  4. Windows7 64Bit: Computer startet nicht mehr, hängt sich bei "Windows wird gestartet" auf und startet neu.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (3)
  5. Windows 7: "Windows-Verwaltungsinstrumentation"-Dienst startet nicht nach Trojanerbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2014 (15)
  6. DHCP Dienst startet nach Win Update nicht mehr
    Alles rund um Windows - 13.02.2014 (7)
  7. Windows 7 (64) Firewall-Dienst startet nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2013 (12)
  8. Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2013 (29)
  9. Windows 2003 Server - Mindestens ein Dienst oder Treiber wurde beim Systemstart nicht gestartet
    Alles rund um Windows - 10.08.2012 (7)
  10. Windows Reporting funktioniert nicht mehr, Firewall startet nicht, Windows Explorer stürzt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2011 (11)
  11. Windows Sicherheiscenter Dienst nicht verfügbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2011 (33)
  12. Dienst "Windows-Sicherheitscenter" lässt sich nicht aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2011 (21)
  13. Windows Sicherheiscenter Dienst nicht verfügbar - Avira Alarm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2011 (14)
  14. Dienst startet nicht von allein wegen Zeitüberschreitung
    Alles rund um Windows - 10.09.2010 (1)
  15. Windows Vista Update wird nicht installiert bzw.Windows startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 16.08.2009 (4)
  16. Windows Firewall Dienst kann nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2008 (1)
  17. Sicherheitscenter /Dienst unter Windows XP nicht verfügbar!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.10.2006 (30)

Zum Thema Windows-Dienst für Schriftartencache startet nicht - Hallo, ich habe das Problem, dass dieser Dienst nicht starten will. Ich habe schon alles in Google befindlichen Lösungen ausprobiert aber es will einfach nicht starten. Es kommt der Fehler: - Windows-Dienst für Schriftartencache startet nicht...
Archiv
Du betrachtest: Windows-Dienst für Schriftartencache startet nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.