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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows Sicherheiscenter Dienst nicht verfügbar

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.07.2011, 00:52   #1
online
 
Windows Sicherheiscenter Dienst nicht verfügbar - Standard

Windows Sicherheiscenter Dienst nicht verfügbar



Guten Morgen,

das System auf dem Notebook meiner Frau scheint von Ungeziefer angegriffen zu sein.
Unten rechts erscheint das Windows Fähnchen - wichtige Meldung: PC Problem: Dienst "Windows-Sicherheitscenter" aktivieren (wichtig)!
Wenn ich es aktiviere kommt die Meldung: ...kann nicht gestartet werden.

Der Dienst "Sicherheitscenter" in den Windows Diensten ist nicht mehr vorhanden. Desweiteren wurden keine automatischen Wiederherstellungspunkte erstellt.

Auf dem Notebook ist Windows 7 Home Premium 32-Bit installiert.

Mit der Bitte um Hilfe.

LG,

Holger

--------------------------------------------------------------

Und hier die benötigten Antworten bzw. Informationen zum System:
Schritt 1:
Code:
ATTFilter
DEFOGGER LOGFILE:
defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1)
Log created at 23:41 on 14/07/2011 (Admin)

Checking for autostart values...
HKCU\~\Run values retrieved.
HKLM\~\Run values retrieved.

Checking for services/drivers...


-=E.O.F=-
         
Die restlichen scan Ergebnisse liegen im Anhang.

Alt 15.07.2011, 16:09   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Sicherheiscenter Dienst nicht verfügbar - Standard

Windows Sicherheiscenter Dienst nicht verfügbar



Hallo und

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!
__________________

__________________

Alt 15.07.2011, 18:12   #3
online
 
Windows Sicherheiscenter Dienst nicht verfügbar - Standard

Windows Sicherheiscenter Dienst nicht verfügbar



Hallo,
anbei das Ergebnis des Scans!
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2011-07-15 (18-06-39).txt (1,5 KB, 195x aufgerufen)

Alt 15.07.2011, 23:11   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Sicherheiscenter Dienst nicht verfügbar - Standard

Windows Sicherheiscenter Dienst nicht verfügbar



Mach einen OTL-Fix, beende alle evtl. geöffneten Programme, auch Virenscanner deaktivieren (!), starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!)

Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKLM..\Run: []  File not found
O4 - HKLM..\RunOnce: [NoIE4StubProcessing]  File not found
[2011.04.28 19:22:24 | 000,008,752 | -HS- | C] () -- C:\Users\Admin\AppData\Local\6ju151q1d3iric8u18nl4qq0k1
[2011.04.28 19:22:24 | 000,008,752 | -HS- | C] () -- C:\ProgramData\6ju151q1d3iric8u18nl4qq0k1
:Commands
[purity]
[resethosts]
         
Klick dann oben links auf den Button Fix!
Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet.

Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

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Alt 16.07.2011, 12:42   #5
online
 
Windows Sicherheiscenter Dienst nicht verfügbar - Standard

Windows Sicherheiscenter Dienst nicht verfügbar



Hallo,
anbei das Logfile!

Angehängte Dateien
Dateityp: txt 07162011_123752.txt (1,2 KB, 191x aufgerufen)

Alt 16.07.2011, 17:18   #6
cosinus
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Windows Sicherheiscenter Dienst nicht verfügbar - Standard

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Bitte nun dieses Tool von Kaspersky ausführen und das Log posten => http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html

Das Tool so einstellen wie unten im Bild angegeben - also beide Haken setzen, auf Start scan klicken und wenn es durch ist auf den Button Report klicken um das Log anzuzeigen. Dieses bitte komplett posten.




Falls du durch die Infektion auf deine Dokumente/Eigenen Dateien nicht zugreifen kannst, Verknüpfungen auf dem Desktop oder im Startmenü unter "alle Programme" fehlen, bitte unhide ausführen:
Downloade dir bitte unhide.exe und speichere diese Datei auf deinem Desktop.
Starte das Tool und es sollten alle Dateien und Ordner wieder sichtbar sein. ( Könnte eine Weile dauern )
Windows-Vista und Windows-7-User müssen das Tool per Rechtsklick als Administrator ausführen!
__________________
--> Windows Sicherheiscenter Dienst nicht verfügbar

Alt 16.07.2011, 23:40   #7
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Hallo,
anbei das Logfile.
Soweit sehe ich alle Ordner und Programme, deshalb unhide.exe nicht gebraucht.
g

Alt 17.07.2011, 18:52   #8
cosinus
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Dann bitte jetzt CF ausführen:

ComboFix

Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Schliesse alle Programme, vor allem dein Antivirenprogramm und andere Hintergrundwächter sowie deinen Internetbrowser.
  • Starte cofi.exe von deinem Desktop aus, bestätige die Warnmeldungen, führe die Updates durch (falls vorgeschlagen), installiere die Wiederherstellungskonsole (falls vorgeschlagen) und lass dein System durchsuchen.
    Vermeide es auch während Combofix läuft die Maus und Tastatur zu benutzen.
  • Im Anschluss öffnet sich automatisch eine combofix.txt, diesen Inhalt bitte kopieren ([Strg]a, [Strg]c) und in deinen Beitrag einfügen ([Strg]v). Die Datei findest du außerdem unter: C:\ComboFix.txt.
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
__________________
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Alt 17.07.2011, 20:56   #9
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Hilfe!
Nachdem ich das programm gestartet habe hat es erstmal normal ausgesehen wie es beschrieben ist!
Dann ist der pc runter gefahren und als hoch gefahren wurde kommt das Desktop aber es öffnet und schließt sich sie ganze Zeit ein DOS combofix Fenster. Mal ist es blau und mal schwarz.
Andere Programme auf zu machen ist sehr mühselig da es total
Lange dauert.
Wenn ich den pc runterfahre kommt die Meldung:
pev.cfxxe konnte nicht gestartet werden ....

Was soll ich jetzt machen? Hilfe!

Alt 17.07.2011, 21:23   #10
cosinus
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Starte Windows neu, lösch die alte combofix.exe, lade CF neu runter und probier es bitte nochmal.
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Alt 17.07.2011, 22:20   #11
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uhh,
es läuft wieder ....
konnte jedoch nicht ins Internet, habe einfach combofix nochmal gestartet.

anbei das Logfile.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt combofix_log.txt (10,4 KB, 150x aufgerufen)

Alt 17.07.2011, 22:44   #12
cosinus
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Ok. Bitte nun Logs mit GMER und OSAM erstellen und posten.
GMER stürzt häufiger ab, wenn das Tool auch beim 2. Mal nicht will, lass es einfach weg und führ nur OSAM aus - die Online-Abfrage durch OSAM bitte überspringen.
Bei OSAM bitte darauf auch achten, dass Du das Log auch als *.log und nicht *.html oder so abspeicherst.

Hinweis: Zum Entpacken von OSAM bitte WinRAR oder 7zip verwenden! Stell auch unbedingt den Virenscanner ab, besonders der Scanner von McAfee meldet oft einen Fehalarm in OSAM!

Downloade Dir danach bitte MBRCheck (by a_d_13) und speichere die Datei auf dem Desktop.
  • Doppelklick auf die MBRCheck.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Das Tool braucht nur wenige Sekunden.
  • Danach solltest du eine MBRCheck_<Datum>_<Uhrzeit>.txt auf dem Desktop finden.
Poste mir bitte den Inhalt des .txt Dokumentes
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Alt 18.07.2011, 00:54   #13
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Hallo,
GMER ist zwei mal abgestürzt.
Die anderen Scans sind im Anhang.
g
Angehängte Dateien
Dateityp: txt MBRCheck_07.18.11_00.47.20.txt (14,1 KB, 160x aufgerufen)
Dateityp: txt osam.txt (17,0 KB, 150x aufgerufen)

Alt 18.07.2011, 10:46   #14
cosinus
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Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Starte die aswMBR.exe - (aswMBR.exe Anleitung) Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Admininstartor starten"
  • Das Tool wird dich fragen, ob Du mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! dein System scannen willst. Beantworte diese Frage bitte mit Ja. (Sollte deine Firewall fragen, bitte den Zugriff auf das Internet zulassen) Der Download der Definitionen kann je nach Verbindung eine Weile dauern.
  • Klicke auf Scan.
  • Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS Fenster steht.
  • Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.
Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort. Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte es erneut nicht klappen teile mir das bitte mit.
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Alt 18.07.2011, 18:55   #15
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Hallo,
anbei das Logfile....
Angehängte Dateien
Dateityp: txt aswMBR.txt (1,6 KB, 153x aufgerufen)

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