Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows Sicherheiscenter Dienst nicht verfügbar

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.07.2011, 18:56   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Sicherheiscenter Dienst nicht verfügbar - Standard

Windows Sicherheiscenter Dienst nicht verfügbar



Zitat:
18:42:24.715 Disk 0 unknown MBR code
Wir sollten den MBR manuell fixen. Sichere für den Fall der Fälle alle wichtigen Daten.

Hast Du noch andere Betriebssysteme außer Win7 (32-Bit) installiert?
Wenn nicht: Schau mal hier => RescueDisc-Win7-32-Bit

Lad das iso runter, brenn es zB mit ImgBurn per Imagebrennfunktion auf eine CD und starte damit den Rechner (von dieser CD booten)

Falls Du eine normale Win7-Installations-DVD (32-Bit) hast, brauchst Du das o.g. Image nicht sondern kannst einfach von der dieser DVD booten.

Klick auf Computerreparaturoptionen, weiter, Eingabeaufforderung - die Konsole öffnet sich. Da bitte bootrec.exe /fixboot eintippen (mit enter bestätigen), dann bootrec.exe /fixmbr eintippen (mit enter bestätigen) - Rechner neustarten, CD vorher rausnehmen. Erstell danach wieder neue Logs mit MBRCheck und wenn es geht GMER.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.07.2011, 20:28   #17
online
 
Windows Sicherheiscenter Dienst nicht verfügbar - Standard

Windows Sicherheiscenter Dienst nicht verfügbar



Ohh,
da haben wir ein Problem! Das Notebook hat leider kein DVD-Laufwerk, es ist ein Lenovo X100e. Ausserdem habe ich die Recovery Partition am Anfang gelöscht, da ich dachte ich kann mit meinem altem Ghost Image Programm alles sichern. Habe vom Bekannten einen USB Boot Stick (BartPC) mal bekommen und wollte es so sichern. Damals wusste ich nicht das es mit Windows 7 nicht so wirklich funktioniert! Habe es auf der Daten d: Partition meine ich gesichert aber dort ist es nicht zu finden.

Es ist nur Windows 7 32-Bit installiert!

Dachte nach dem Post,
Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKLM..\Run: []  File not found
O4 - HKLM..\RunOnce: [NoIE4StubProcessing]  File not found
[2011.04.28 19:22:24 | 000,008,752 | -HS- | C] () -- C:\Users\Admin\AppData\Local\6ju151q1d3iric8u18nl4qq0k1
[2011.04.28 19:22:24 | 000,008,752 | -HS- | C] () -- C:\ProgramData\6ju151q1d3iric8u18nl4qq0k1
:Commands
[purity]
[resethosts]
         
dass das Problem erkannt wurde. Bin mir ziemlich sicher das wir uns damals diesen Wurm (oder was es ist?) eingefangen haben. Da waren wir in Bangkok und es kamm eine kommische Sicherheitsmeldung die einer von uns bestätigt hat.

Was können wir jetzt machen?
Muss ich ein externes DVD-Laufwerk kaufen?

g
__________________


Alt 19.07.2011, 09:09   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Sicherheiscenter Dienst nicht verfügbar - Standard

Windows Sicherheiscenter Dienst nicht verfügbar



Zitat:
da haben wir ein Problem! Das Notebook hat leider kein DVD-Laufwerk, es ist ein Lenovo X100e.
Wie hast du ohne DVD-Laufwerk denn Win7 installiert? Über ein USB-Stick? Wenn ja wo ist dieser jetzt?
__________________
__________________

Alt 19.07.2011, 11:47   #19
online
 
Windows Sicherheiscenter Dienst nicht verfügbar - Standard

Windows Sicherheiscenter Dienst nicht verfügbar



Hallo,
Bei den neuen Systemen ist Windows vor installiert, man bekommt nicht mal eine cd.
Kann man das iso nicht irgendwie auf ein USB packen und von dort aus starten?

Wenn da irgendwelche Dateien fehlen könnte ich die evtl. Mit Hilfe Bart USB aufspielen?
Bekommen wir es irgendwie hin?

Alt 19.07.2011, 12:08   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Sicherheiscenter Dienst nicht verfügbar - Standard

Windows Sicherheiscenter Dienst nicht verfügbar



Hm dann hab ich es falsch verstanden, ich dachte du hättest Win7 mal neu drauf installiert.

Nimmst entweder ein externe DVDROM-Laufwerk oder du bastelst dir mit WinSetupFromUSB einen USB-Stick, mit dem man Win7 installieren kann.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.07.2011, 23:51   #21
online
 
Windows Sicherheiscenter Dienst nicht verfügbar - Standard

Windows Sicherheiscenter Dienst nicht verfügbar



Hi,
habe gerade endlich den FIX durchführen können anbei das Protokoll.
MBR code ist nicht mehr unknown.

Gmer habe ich gerade nicht mehr geschafft, muss Morgen sehr früh raus. Wenn dieser benötigt wird werde ich den natürlich so schnell wie möglich posten.

Gruß

Alt 22.07.2011, 09:54   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Sicherheiscenter Dienst nicht verfügbar - Standard

Windows Sicherheiscenter Dienst nicht verfügbar



Ja der MBR scheint wieder ok zu sein. GMER interessiert mich aber schon noch.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.07.2011, 16:46   #23
online
 
Windows Sicherheiscenter Dienst nicht verfügbar - Standard

Windows Sicherheiscenter Dienst nicht verfügbar



Hi,
anbei das GMER Logfile.

Alt 22.07.2011, 21:48   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Sicherheiscenter Dienst nicht verfügbar - Standard

Windows Sicherheiscenter Dienst nicht verfügbar



Sieht ok aus. Mach bitte zur Kontrolle Vollscans mit Malwarebytes und SUPERAntiSpyware und poste die Logs.
Denk dran beide Tools zu updaten vor dem Scan!!


Anschließend über den OnlineScanner von ESET eine zusätzliche Meinung zu holen ist auch nicht verkehrt:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 23.07.2011, 22:10   #25
online
 
Windows Sicherheiscenter Dienst nicht verfügbar - Standard

Windows Sicherheiscenter Dienst nicht verfügbar



Hallo,
anbei die Logfiles...

Alt 25.07.2011, 09:53   #26
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Sicherheiscenter Dienst nicht verfügbar - Standard

Windows Sicherheiscenter Dienst nicht verfügbar



Zitat:
Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Sry aber ich wollte einen Vollscan sehen...bitte nachholen und Log posten!
Denk dran vorher die Signaturen von Malwarebytes zu aktualisieren, da gibt es sehr häufig neue Updates!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 25.07.2011, 20:41   #27
online
 
Windows Sicherheiscenter Dienst nicht verfügbar - Standard

Windows Sicherheiscenter Dienst nicht verfügbar



Hi,
anbei der full scan....

Alt 26.07.2011, 08:21   #28
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Sicherheiscenter Dienst nicht verfügbar - Standard

Windows Sicherheiscenter Dienst nicht verfügbar



Ok, da keine weiteren Funde, sonst nur ein Überrest und ein paar harmlose Cookies.
Rechner wieder im Lot?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 26.07.2011, 21:46   #29
online
 
Windows Sicherheiscenter Dienst nicht verfügbar - Standard

Windows Sicherheiscenter Dienst nicht verfügbar



Hi,
ok aber der Sicherheitsdienst ist unter Dienst immer noch nicht zu finden.......siehe Foto.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-zwischenablage-1.jpg   -zwischenablage-2.jpg  

Alt 27.07.2011, 10:11   #30
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Sicherheiscenter Dienst nicht verfügbar - Standard

Windows Sicherheiscenter Dienst nicht verfügbar



Durch eine Bereinigung allein stellt man auch keinen gelöschten Dienst wieder her...
Ich hab mal den entsprechenden Eintrag aus der Registry von einem W7-Rechner exportiert, lad die ZIP mal runter, entpack sie und die entpackte reg-Datei per Doppelklick ausführen. Schau dann nach, ob der Dienst wieder da ist und ob er sich starten lässt.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Windows Sicherheiscenter Dienst nicht verfügbar
32-bit, aktivieren, anhang, antworten, automatische, automatischen, autostart, code, dienst, dienste, ergebnisse, guten, home, logfile, meldung, nicht mehr, notebook, pc problem, problem, rechts, scan, system, verfügbar, windows, windows 7, windows 7 home, windows 7 home premium, windows-sicherheitscenter, worte



Ähnliche Themen: Windows Sicherheiscenter Dienst nicht verfügbar


  1. der angegeben dienst ist kein installierter dienst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2015 (11)
  2. Windows-Dienst für Schriftartencache startet nicht
    Alles rund um Windows - 20.10.2015 (17)
  3. WIN 7 Warnmeldung Dateipfad Windows\system32\config\systemprofile\Desktop nicht verfügbar
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2015 (11)
  4. Kunden PC Virus *Der angegebene Dienst ist kein Installierter Dienst*
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2015 (16)
  5. Probleme mit Bonjour Dienst, Dienst nicht verfügbar
    Diskussionsforum - 29.11.2014 (2)
  6. Windows 7: "Windows-Verwaltungsinstrumentation"-Dienst startet nicht nach Trojanerbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2014 (15)
  7. WIndows 8.1 Enterprise verfügbar
    Nachrichten - 18.09.2013 (0)
  8. Windows 7 (64) Firewall-Dienst startet nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2013 (12)
  9. Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2013 (29)
  10. Musik kommt automatisch unter "Name nicht Verfügbar" im Audiomixer (Windows 7)
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2012 (29)
  11. Windows 2003 Server - Mindestens ein Dienst oder Treiber wurde beim Systemstart nicht gestartet
    Alles rund um Windows - 10.08.2012 (7)
  12. Dienst "Windows-Sicherheitscenter" lässt sich nicht aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2011 (21)
  13. Windows Sicherheiscenter Dienst nicht verfügbar - Avira Alarm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2011 (14)
  14. Windows Defender meldet: nicht verfügbar
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2009 (86)
  15. h**p://www.xyz.de ist momentan nicht verfügbar
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2008 (0)
  16. Windows Firewall Dienst kann nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2008 (1)
  17. Sicherheitscenter /Dienst unter Windows XP nicht verfügbar!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.10.2006 (30)

Zum Thema Windows Sicherheiscenter Dienst nicht verfügbar - Zitat: 18:42:24.715 Disk 0 unknown MBR code Wir sollten den MBR manuell fixen. Sichere für den Fall der Fälle alle wichtigen Daten. Hast Du noch andere Betriebssysteme außer Win7 (32-Bit) - Windows Sicherheiscenter Dienst nicht verfügbar...
Archiv
Du betrachtest: Windows Sicherheiscenter Dienst nicht verfügbar auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.