Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: WinXP-Setup - merkwürdige Partitionserkennung

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 01.05.2006, 08:23   #1
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WinXP-Setup - merkwürdige Partitionserkennung - Standard

Problem: WinXP-Setup - merkwürdige Partitionserkennung



Hello,

ich habe einen Windows-2000-Rechner mit einer 120-GB-Platte, die in drei primären Partitionen unterteilt ist, alle haben NTFS als Filesystem. Windows 2000 ist auf LW. C, LW. D habe ich heute für Testzwecke für Windows XP "missbraucht" , LW. E ist für Daten.
Ich bootete von der Windows-XP-CD. Im Windows-XP-Setup fiel mir aber auf, dass die zweite Partition seltsamerweise als E: erkannt wurde. Ich hab mir nichts weiter dabei gedacht, der erste Teil des Setups lief ja normal durch. Doch beim aufgeforderten Neustart, zum Fortsetzen des Setups, ging nichts mehr - kein Wunder, denn in der boot.ini war die dritte Partition als WinXP-Partition angegeben - denn dort liegen nur meine Daten und kein Windows-Ordner.
Vllt. weiß einer von Euch warum das Setup seltsamerweise die "mittlere" als "dritte" Partition erkennt.

Ich kann jetzt von beiden BS booten, konnte nach ein paar Kniffen das Problem beheben, hätte aber schon gern gewusst, wo der Hund mit den Partitionen begraben liegt...
Von Sinn und Unsinn abgesehen, W2k UND XP installiert zu haben, der Normalfall sollte das doch nicht sein oder?

Ich hoffe ich habe nichts Wichtiges vergessen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 01.05.2006, 09:02   #2
Rene-gad
 
WinXP-Setup - merkwürdige Partitionserkennung - Standard

WinXP-Setup - merkwürdige Partitionserkennung Anleitung / Hilfe



@cosinus
Zitat:
Windows 2000 ist auf LW. C, LW. D habe ich heute für Testzwecke für Windows XP "missbraucht" , LW. E ist für Daten.
WinXP bei der Installation nimmt selbst die LW-Bezeichnung, die nach der letzten bekannten frei ist, und nicht die, die Du gerne haben möchtest . Da Setup LW E:\ als belegt erkannt hat, und D:\ als WinXP-Systempartititon, hat er "richtig" gemacht. Als ich mein Win XP neu installiert habe, wurden auch alle CD/CD-RW und Kartenleser berücksichtigt, mein Win liegt jetzt auf Partition I:\ .
Guck mal noch hier rein: http://www.microsoft.com/windowsxp/u...re/2000xp.mspx
__________________


Alt 01.05.2006, 09:08   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WinXP-Setup - merkwürdige Partitionserkennung - Standard

WinXP-Setup - merkwürdige Partitionserkennung Details



Hmm...ich find trotzdem etwas merkwürdig. Wenn ich von meiner W2k-CD boote wird die dortige "mittlere" Partition (so auch graphisch in der Datenträgerverwaltung dargestellt, bei XP & 2k) als D bezeichnet.
Sowohl D und E waren schon mit Daten bestückt....das ganze ist mir schleierhaft
Dann sollte er aber zumindest auch die boot.ini richtig schreiben oder nicht?
__________________
__________________

Alt 01.05.2006, 09:17   #4
Rene-gad
 
WinXP-Setup - merkwürdige Partitionserkennung - Standard

Lösung: WinXP-Setup - merkwürdige Partitionserkennung



@cosinus
k.A.
OT: Mache Tabula Rasa für die ganze Kiste und schaffe noch bißle Platz für Linux.

Alt 01.05.2006, 09:19   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WinXP-Setup - merkwürdige Partitionserkennung - Standard

Wie WinXP-Setup - merkwürdige Partitionserkennung



Zitat:
Zitat von Rene-gad
@cosinus
k.A.
OT: Mache Tabula Rasa für die ganze Kiste und schaffe noch bißle Platz für Linux.


Für GUA: Aus dem Buch "Ein Setup ist auch nur ein Stück Software..."

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu WinXP-Setup - merkwürdige Partitionserkennung
angegeben, beheben, booten, confused, erkannt, hello, heute, hoffe, installier, installiert, konnte, merkwürdige, missbraucht, neustart, nichts, partitionen, partitionserkennung, primäre, problem, setzen, unsinn, ups, vergessen, warum, wichtiges, windows xp, wunder



Ähnliche Themen: WinXP-Setup - merkwürdige Partitionserkennung


  1. r0kr3xkbix - setup.exe im download
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2014 (3)
  2. Fake JAVA(.exe) setup
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2014 (1)
  3. WinXP SP3 Malware - Virenscanner usw. lassen sich nicht installieren! Dualbootsystem WinXP/Win7
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2013 (15)
  4. Snapdo und DivX Setup und DivX-Setup
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2013 (22)
  5. REG:system.ini: UserInit=C:\WINXP\system32\userinit.exe,C:\WINXP\s ystem32\twext.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2009 (19)
  6. Setup: Program too big to fit in memory
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2009 (22)
  7. kein setup von dvd
    Alles rund um Windows - 19.11.2008 (2)
  8. Win XP startet nur noch das setup?
    Alles rund um Windows - 03.10.2008 (3)
  9. setup.exe blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2008 (28)
  10. setup.exe....
    Mülltonne - 21.03.2008 (0)
  11. JMB36X IDE SetUp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2007 (2)
  12. XP Setup
    Alles rund um Windows - 02.10.2007 (3)
  13. Setup.exe hat ein Problem festgestellt...
    Alles rund um Windows - 05.07.2007 (8)
  14. Probleme bei Win XP Setup
    Alles rund um Windows - 17.05.2007 (5)
  15. setup.exe - Horst-HW, was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2007 (4)
  16. Setup
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2006 (3)
  17. windows abgebrochenes setup
    Alles rund um Windows - 05.03.2006 (4)

Zum Thema WinXP-Setup - merkwürdige Partitionserkennung - Hello, ich habe einen Windows-2000-Rechner mit einer 120-GB-Platte, die in drei primären Partitionen unterteilt ist, alle haben NTFS als Filesystem. Windows 2000 ist auf LW. C, LW. D habe ich - WinXP-Setup - merkwürdige Partitionserkennung...
Archiv
Du betrachtest: WinXP-Setup - merkwürdige Partitionserkennung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.