Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Bad DirectSound Driver...

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.04.2006, 15:21   #1
Lupo18
 
Bad DirectSound Driver... - Standard

Problem: Bad DirectSound Driver...



Nachdem ich meinen System neu aufgesetzt habe, habe ich Probleme mit Winamp.

Wenn ich eine mp3 hören will, so erscheint eine Fehlermeldung.

" Bad DirectSound Driver.
Please install proper drivers or select another device in configuration
Error Code: 8878000A "

Ich hab keinerlei Ahnung woran es liegt.

ich bitte um eure Hilfe.

Alt 30.04.2006, 14:33   #2
Code
 
Bad DirectSound Driver... - Standard

Bad DirectSound Driver... Anleitung / Hilfe



Dasselbe Problem besteht bei mir, wobei nicht nur in Winamp der Ton nicht funktioniert, sondern überall. Geh mal in Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Geräte-Manager; bei mir findet sich ein Ausrufezeichen neben dem "Audio- und Multimediacontroller". Anscheinend fehlen die Soundkartentreiber. Ich werde nachsehen, ob ich im Internet geeignete Treiber finde. Wie ist es bei dir?
__________________


Alt 30.04.2006, 16:53   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Bad DirectSound Driver... - Standard

Bad DirectSound Driver... Details



Zitat:
Zitat von Lupo18
Please install proper drivers
Dies ist eine Fehlermeldung.
Dies ist eine englischsprachige Fehlermeldung.

Die Googlesprachtools übersetzen es zwar gewöhnungsbedürftig aber erkennbar: "Bringen Sie bitte korrekte Treiber an"

Auf deutsch, ohne die richtigen Treiber funktionierts halt nicht. :aplaus:

Die Treiber müssen beim PC (ursprünglich) dabei gewesen sein (auf einer CD).
Sollte später eine extra Soundkarte eingebaut worden sein, dann kamen die Treiber mit dieser Karte.

Hast du eine Soundkarte "on Board", so sollte auf der Hauptplatinen-CD auch die Soundkartentreiber sein.
Idealerweise suchst du aber im WWW nach den aktuellsten Treibern.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Bad DirectSound Driver...
ahnung, another, aufgesetzt, code, device, directsound, drivers, erschein, erscheint, hören, install, keinerlei, mp3, neu, neu aufgesetzt, other, probleme, sound, system, system neu, woran




Ähnliche Themen: Bad DirectSound Driver...


  1. Win7 bootet nicht/ driver aswrvrt.sys / driver CLASSPNP.SYS
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2015 (31)
  2. PC Utilities Pro bzw. Driver Pro entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 28.11.2013 (2)
  3. Graphics Driver
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2013 (19)
  4. Driver Turbo
    Alles rund um Windows - 17.01.2013 (1)
  5. Driver Turbo #2
    Mülltonne - 17.01.2013 (0)
  6. Audio HD Driver und mehrfach Explorer.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2011 (11)
  7. Bugcode Usb Driver Win XP Sp 3
    Netzwerk und Hardware - 05.08.2009 (1)
  8. Wo finde ich SM-Bus Controller driver?
    Netzwerk und Hardware - 27.07.2009 (2)
  9. Driver Irql Not less or equal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2009 (15)
  10. Driver Device
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2008 (4)
  11. X icon auf C driver
    Mülltonne - 03.02.2008 (1)
  12. bad direct sound driver
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2007 (1)
  13. System32/Driver/Ntfs.sys
    Alles rund um Windows - 04.01.2007 (1)
  14. windows driver package msn ????
    Alles rund um Windows - 04.12.2006 (8)
  15. windows driver package msn
    Mülltonne - 29.11.2006 (1)
  16. Getarnt als HP driver???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2005 (1)

Zum Thema Bad DirectSound Driver... - Nachdem ich meinen System neu aufgesetzt habe, habe ich Probleme mit Winamp. Wenn ich eine mp3 hören will, so erscheint eine Fehlermeldung. " Bad DirectSound Driver. Please install proper drivers - Bad DirectSound Driver......
Archiv
Du betrachtest: Bad DirectSound Driver... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.