Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Driver Device

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.01.2007, 13:29   #1
Biggi123
 
Driver Device - Standard

Driver Device



Hallo,

ich habe in den letzten Tagen oft die Meldung, dass ein schwerwiegender Fehler vorhanden war und das System neu ausgeführt wird. Wenn ich dann das Protokoll an Microsoft weiterleite, bekomme ich die Meldung das ein Driver Device für den Fehler verantwortlich war, jedoch steht nichts dabei, wie ich es reparieren könnte.
Einen Blue Screen mit einer Meldung 000 etc. bekomme ich nicht zu sehen. Mein Antivirenprogramm hat bislang nichts gefunden, weder bitdefender noch Antivir, noch Spyboot noch Adaware.
Es wird immer die Reparatur von diversen Dateien automatisch vorgenommen die dann in Ketten umgewandelt werden.

Kann mir hier jemand evtl. weiterhelfen? Danke vorab.
Biggi

Alt 13.01.2007, 13:49   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Driver Device - Standard

Driver Device



Hallo Biggi.

Mach mal folgendes. (ich gehe jetzt mal von Windows XP aus )

Start -> Systemsteuerung -> Hardware -> Geräte Manager

Wenn das neue Fenster geöffnet ist, steht hinter irgendeinem Hardwarebereicj ein "gelbes Fragezeichen"?

Hast du kürzlich irgendwelche Treiber installiert?

Gruß
Sunny
__________________

__________________

Alt 13.01.2007, 14:42   #3
Biggi123
 
Driver Device - Standard

Driver Device



Hallo,

danke für Deine Antwort.

Ich habe nachgeschaut, doch es ist alles in Ordnung, nirgends ein gelbes Fragezeichen und ich habe auch nichts neu installiert.

Hast Du sonst noch eine Idee?

Biggi
__________________

Alt 13.01.2007, 15:53   #4
Biggi123
 
Driver Device - Standard

Driver Device



Mir fällt auf, das der Fehler immer dann auftritt, wenn ich den computer eigentlich herunterfahren möchte. Dann kommt ganz schnell ein blauer Bildschirm, worauf man aufgrund der kurzen Sekunden nichts erkennen kann und anstatt dass runtergefahren wird, macht Windows einen Neustart mit Dateiprüfung und fährt wieder hoch. Dann kommt wieder die Meldung über den Systemfehler und erst dann kann ich normal herunterfahren. Hier einmal der problembericht von Microsoft:

Problem verursacht durch: Device Driver

Diese Meldung wurde angezeigt, weil ein auf dem Computer installierter Gerätetreiber eine Störung des Windows-Betriebssystems verursacht hat. Dieser Fehlertyp wird als „STOP-Fehler“ bezeichnet. Beim Auftreten eines STOP-Fehlers ist ein Neustart des Computers erforderlich.

Weitere Informationen

Zusammenfassung des Problemberichts

Problemart


STOP-Fehler in Windows (eine Meldung mit Fehlercodeinformationen wird auf einem blauen Bildschirm angezeigt)

Lösung verfügbar?


Nein

Was bedeutet dieses Problem?


Bei Windows ist ein Problem aufgetreten, das nicht behoben werden kann. Ein Neustart ist erforderlich.

Ursache


Unbekannt

Hoffe weiterhin auf Vorschläge, was ich machen könnte.

Biggi

Alt 30.11.2008, 17:45   #5
Bigbadguy
 
Driver Device - Standard

Driver Device



[edit]
bitte eröffne, wie jeder andere hier auch, für dein problem einen eigenen beitrag
nur so wird sichergestellt, das jedem user übersichtlich und individuell geholfen werden kann

danke
GUA

[/edit]


Antwort

Themen zu Driver Device
antivirenprogramm, automatisch, bitdefender, blue, blue screen, dateien, defender, device, diverse, driver, fehler, meldung, microsoft, neu, nichts, programm, protokoll, reparatur, reparieren, schwerwiegender, screen, spyboot, system, system neu, vorhanden, weiterhelfen



Ähnliche Themen: Driver Device


  1. Windows 10 bootet nicht (Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key)
    Alles rund um Windows - 18.10.2015 (4)
  2. Win7 bootet nicht/ driver aswrvrt.sys / driver CLASSPNP.SYS
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2015 (31)
  3. Usb PnP sound device fehlercode 43
    Alles rund um Windows - 13.09.2014 (1)
  4. AdW Cleaner finder C:\Device
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2014 (13)
  5. AHCI Port1 Device Error
    Netzwerk und Hardware - 07.04.2014 (5)
  6. Driver Turbo
    Alles rund um Windows - 17.01.2013 (1)
  7. Wdf01000.sys AttachedDevice \Driver\kbdclass \Device\KeyboardClass0
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2012 (42)
  8. Unknown Device - Unbekanntes USB-Gerät
    Netzwerk und Hardware - 25.09.2012 (18)
  9. Reboot and Select a Boot Device
    Alles rund um Windows - 11.01.2012 (3)
  10. Select proper Boot Device
    Alles rund um Windows - 13.06.2010 (4)
  11. Komplettabsturz durch Device Driver
    Alles rund um Windows - 28.11.2009 (2)
  12. Bugcode Usb Driver Win XP Sp 3
    Netzwerk und Hardware - 06.08.2009 (1)
  13. PC friert immer wieder ein,XP Fehlerbreichterstattung: Device Driver
    Alles rund um Windows - 18.02.2009 (19)
  14. Bluetooth peripheral device
    Alles rund um Windows - 04.01.2009 (4)
  15. PCI Device
    Netzwerk und Hardware - 08.12.2007 (12)
  16. USB Device Problem/Fehler
    Alles rund um Windows - 25.02.2007 (3)
  17. device not found: chassis
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2003 (2)

Zum Thema Driver Device - Hallo, ich habe in den letzten Tagen oft die Meldung, dass ein schwerwiegender Fehler vorhanden war und das System neu ausgeführt wird. Wenn ich dann das Protokoll an Microsoft weiterleite, - Driver Device...
Archiv
Du betrachtest: Driver Device auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.