Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: device not found: chassis

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.12.2003, 07:53   #1
Quark
 
device not found: chassis - Frage

device not found: chassis



Hallo Leute,

ich bekomme nach dem Anmelden immer seltsame Fehlermeldungen, so z.B. Device not found: Chassis oder Device not found: processor. Es wird die ganze Hardwarepalette aufgezählt und als nicht gefunden deklariert

Was hat es damit auf sich? Ich habe schon einen Virenscanner (McAfee VirusScan)mit neuesten Signaturen auf das Systerm (Windows NT4 SP6a) losgelassen, der hat aber nichts gefunden. Es stehet auch nicht in Autostart oder in den Run-Zweigen der Registry.

Ist das nun ein Virus oder vielleicht nur ein schlechtes Scherzprogramm?

cu,
Quark
__________________
"Problem ist nur ein pessimistisches Wort für Herausforderung."<br /><br />Richard Fish in "Ganz schön peinlich" (Compromising positions)

Alt 01.12.2003, 08:58   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
device not found: chassis - Beitrag

device not found: chassis



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Quark:

Ist das nun ein Virus oder vielleicht nur ein schlechtes Scherzprogramm?
</font>[/QUOTE]Hoffe Du treibst keinen schlechten Scherz?

CPU nicht gefunden könnte ja auch die Suche nach einem Mehrprozessorsystem sein, aber irgendwer initiert ja die Fehlermeldung. Sieht sie Windows-NT-like aus?

Laß mal wenn Du eine Flat-Rate haben solltest noch Online einen Virenscan eines anderen Herstellers durchlaufen, vielleicht helfen auch SpyBot oder Adaware.

Während der Fehlermeldung kannst Du Dir ja mal alle Prozesse und Tasks anzeigen lassen, könnte aufschlußreich sein.
__________________

__________________

Alt 01.12.2003, 09:58   #3
Quark
 
device not found: chassis - Beitrag

device not found: chassis



Die Fehlermeldung sieht nicht ganz NT-like aus. So sind die Message-Boxes mit den Überschriften "..\..\*.cpp" versehen.

Auf dem Rechner läuft aber keine C++ IDE. Das Gerät hat auch nur einen Prozessor (Pentium II 400MHz), zum anderen muß es Windows ja egel sein, ob das Gehäuse da ist oder nicht. Ich werde auf alle Fälle mal ein Online-Scan bei Trend Micro machen, vielleicht bringt das ja was. Falls nicht melde ich mich noch mal.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu device not found: chassis
anmelden, autostart, device, fehlermeldungen, found, gefunde, gen, leute, mcafee, melde, melden, neues, neueste, nicht, nicht gefunden, nichts, not, scan, scanner, schlechtes, seltsame, signaturen, stehe, virenscan, virenscanner, virusscan, windows



Ähnliche Themen: device not found: chassis


  1. Windows 10 bootet nicht (Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key)
    Alles rund um Windows - 18.10.2015 (4)
  2. Usb PnP sound device fehlercode 43
    Alles rund um Windows - 13.09.2014 (1)
  3. AdW Cleaner finder C:\Device
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2014 (13)
  4. AHCI Port1 Device Error
    Netzwerk und Hardware - 07.04.2014 (5)
  5. Reboot and select proper boot device
    Netzwerk und Hardware - 09.11.2013 (1)
  6. Lüfter gereinigt cpu or chassis fan not detected Fehler.
    Netzwerk und Hardware - 03.10.2013 (4)
  7. Unknown Device - Unbekanntes USB-Gerät
    Netzwerk und Hardware - 25.09.2012 (18)
  8. Reboot and Select a Boot Device
    Alles rund um Windows - 11.01.2012 (3)
  9. Disk \Device\Harddisk0\DR0 TDL4@MBR code has been found - was ist zu tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2011 (24)
  10. drvmonitor.exe ist zurück / von usb device mit ordner AutoStart.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2011 (2)
  11. Reboot and Select proper Boot device
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2010 (6)
  12. Select proper Boot Device
    Alles rund um Windows - 13.06.2010 (4)
  13. Komplettabsturz durch Device Driver
    Alles rund um Windows - 28.11.2009 (2)
  14. Bluetooth peripheral device
    Alles rund um Windows - 04.01.2009 (4)
  15. Driver Device
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2008 (4)
  16. PCI Device
    Netzwerk und Hardware - 08.12.2007 (12)
  17. USB Device Problem/Fehler
    Alles rund um Windows - 25.02.2007 (3)

Zum Thema device not found: chassis - Hallo Leute, ich bekomme nach dem Anmelden immer seltsame Fehlermeldungen, so z.B. Device not found: Chassis oder Device not found: processor. Es wird die ganze Hardwarepalette aufgezählt und als nicht - device not found: chassis...
Archiv
Du betrachtest: device not found: chassis auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.