Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: AHCI Port1 Device Error

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 07.04.2014, 12:31   #1
Jako1712
 
AHCI Port1 Device Error - Standard

AHCI Port1 Device Error



Hallihallo an die liebe Community,

ich habe folgendes Problem:
wenn ich den PC starte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
(siehe Anhang)
Das Problem trat schon öfter auf, nach mehrmaligem Neustart war es aber wieder verschwunden. Jetzt ist es immer da.

Ich weiß nur, dass es irgendwas mit der Festplatte zu tun hat.

LG Jako1712
Miniaturansicht angehängter Grafiken
AHCI Port1 Device Error-2014-03-23-12.19.09.jpg  

Alt 07.04.2014, 14:18   #2
Alois S
 
AHCI Port1 Device Error - Standard

AHCI Port1 Device Error



Hallo Jako1712,

Zitat:
Ich weiß nur, dass es irgendwas mit der Festplatte zu tun hat.
und ob: AHCI ist ein offener Schnittstellen-Standard für Serial-ATA-Controller;

daher kannst du davon ausgehen, dass sich die betroffene Festplatte in Kürze verabschieden wird - wenn sie es nicht schon getan hat.....
Eine weitere Möglichkeit wäre höchstens, dass das Datenkabel oder der Controller defekt oder gar der Treiber stiften gegangen ist - aber das wäre höchst selten!

Solltest du kein Backup besitzen könntest du versuchen mit einer Live-Cd/DvD noch etwas von deinen Daten zu sichern, vorausgesetzt, die Platte ist noch ansprechbar.

Leider kann ich dir keinen besseren Ratschlag geben, aber so sind eben die Tatsachen.....

Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Alt 07.04.2014, 14:59   #3
Jako1712
 
AHCI Port1 Device Error - Standard

AHCI Port1 Device Error



Zitat:
Eine weitere Möglichkeit wäre höchstens, dass das Datenkabel oder der Controller defekt oder gar der Treiber stiften gegangen ist - aber das wäre höchst selten!
Wie kann ich das denn überprüfen ?
__________________

Alt 07.04.2014, 15:20   #4
Alois S
 
AHCI Port1 Device Error - Standard

AHCI Port1 Device Error



Zitat:
Wie kann ich das denn überprüfen ?
Normalerweise durch einen Wechsel des Kabels und indem die Platte einfach woanders angeschlossen wird( = anderer Controller) - aber wie schon erwähnt, diese Fehler sind eher selten im Vergleich zu einem Festplattendefekt selbst.

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 07.04.2014, 15:43   #5
Jako1712
 
AHCI Port1 Device Error - Standard

AHCI Port1 Device Error



Ok.
Ich habe mal meine Festplatte abgeschlossen und wieder angeschlossen. Als ich den PC wieder startete, wieder die Fehlermeldung. Dann, nach nochmaligem Neustart, funktioniert es auf einmal wieder und der PC geht an O.o (schreibe auch gerade von diesem PC aus). Ich werde jetzt auf jeden fall all meine wichtigen Daten sichern und mir eine neue Festplatte zulegen.
Danke für deine Mühe


Alt 07.04.2014, 15:48   #6
Alois S
 
AHCI Port1 Device Error - Standard

AHCI Port1 Device Error



Gern geschehen!

Und eine kluge Entscheidung, die Gunst der Stunde zur Datensicherung zu nutzen!

Liebe Grüße, Alois
__________________
--> AHCI Port1 Device Error

Antwort

Themen zu AHCI Port1 Device Error
anhang, community, device, erhalte, error, fehlermeldung, festplatte, folge, folgendes, liebe, neustart, platte, port, problem, starte, öfter



Ähnliche Themen: AHCI Port1 Device Error


  1. Windows 10 bootet nicht (Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key)
    Alles rund um Windows - 18.10.2015 (4)
  2. IDE nachträglich auf AHCI gestellt. Jetzt 2 Probleme mit USB Geräten und internen Festplatten.
    Alles rund um Windows - 31.08.2015 (1)
  3. AdW Cleaner finder C:\Device
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2014 (13)
  4. System Message - Write Fault Error / system error hard disk failure detected
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2012 (9)
  5. RunScanner Error, Registry Access Error, ret=999
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2012 (1)
  6. GEMA Trojaner, OTLEPENET nicht nutzbar da AHCI Deaktivierung erfolglos
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2012 (15)
  7. CryEngine Error, Error code 998
    Alles rund um Windows - 22.03.2012 (0)
  8. AHCI/native IDE Kompabilitätsfrage
    Alles rund um Windows - 11.01.2012 (18)
  9. SatellitePRO L40 Bios in AHCI-Modus
    Netzwerk und Hardware - 13.07.2011 (1)
  10. RunScanner Error Registry Access Error
    Alles rund um Windows - 02.06.2011 (0)
  11. Problem antivir error,fraps error und grafik fehler
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2010 (1)
  12. Driver Device
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2008 (4)
  13. Umstellung von IDE auf AHCI - Fehler
    Alles rund um Windows - 19.09.2008 (18)
  14. PCI Device
    Netzwerk und Hardware - 08.12.2007 (12)
  15. Aplication data error / Error fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2007 (1)
  16. USB Device Problem/Fehler
    Alles rund um Windows - 25.02.2007 (3)
  17. device not found: chassis
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2003 (2)

Zum Thema AHCI Port1 Device Error - Hallihallo an die liebe Community, ich habe folgendes Problem: wenn ich den PC starte, erhalte ich folgende Fehlermeldung: (siehe Anhang) Das Problem trat schon öfter auf, nach mehrmaligem Neustart war - AHCI Port1 Device Error...
Archiv
Du betrachtest: AHCI Port1 Device Error auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.